Bügel flecken

Wachsflecken auf Teppichen oder Klamotten usw. entfernt man am besten, wenn man Löschpapier drüberlegt und dann drüberbügelt. Danach sind sie restlos verschwunden.…
96
71
Wenn ich beim Bügeln eines Baumwoll-T-Shirtes feststelle, dass ein Fettfleck beim Waschen nicht ganz beseitigt werden konnte, bügle ich etwas Backpulver in den Fleck und wasche das T-Shirt dann bei der nächsten Wäsche nochmals mit.…
14
12
20.10.12 von olipoli Fett- & Ölflecken
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn ihr das mal nicht macht und ihr habt einen leichten…
17
2
16.10.06 von Peggy Sonstige Flecken
Wenn man BHs mit Bügeln in der Waschmaschine wäscht, sollte man sie vorher in einen Stoffbeutel stecken. Sonst kann es passieren, dass der Bügel…
67
59
28.8.04 von Hardy Waschmaschinen
Wenn ich zwischendurch mal meinen Bügel-BH von Hand wasche, ärgere ich mich immer, dass er nicht richtig ausgewrungen werden kann, wegen der Bügel (können sonst brechen). Vor einiger Zeit habe ich einen Tipp dazu in…
18
7
30.8.09 von Strop9 Trocknen
Vor allem die etwas feineren Hosen bekommen gerne Knickfalten, wenn man sie auf die Hosenbügel hängt, aber auch bei Jeans kann das passieren. …
14
12
31.7.10 von Nebelparder Kleidung verstauen
Spart Zeit und Kopfzerbrechen: An einem verregneten Nachmittag stellt man einige Outfits zusammen, also Rock zu T-Shirt und Jäckchen plus Gürtel auf einen Bügel, oder schwarze Hose, schwarze Bluse, lila Weste auf den nächsten. So kann…
5
1
15.8.10 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Ich habe ziemlich teure BH's und da ich im Ausland lebe und meist alles aus Deutschland mitnehmen muss, ärgert es mich ungemein wenn nach einiger Zeit die Bügel brechen. (Bei den teuren halten sie länger…
33
54
14.2.13 von s-Larissa-le Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Welche Frau kennt das nicht, wenn der Bügel (Draht) im BH durch den Stoff und dann in die Haut sticht. Dieses Problem lässt sich lösen, den Bügel-BH…
15
1
31.3.13 von franksmart Nähen, stricken & sticken
Um mehrere  Bügel im Kleiderschrank untereinander zu hängen, benutze ich Ring-Pull-Verschlüsse, von Cola- oder anderen Dosen. Solche Systeme kosten im Internet viel Geld. …
50
42
5.8.13 von Wühlmaus Kleidung verstauen
Die Träger von Seidentops rutschen oft vom Bügel. Abhilfe schafft hier folgender Trick: Es gibt selbstklebende Filzplättchen, die unter Stuhlbeine geklebt werden und so…
21
8
28.2.14 von Ellaberta Kleidung verstauen
Ab jetzt ist wieder Einkochkochzeit und bei mir besteht ein Bedarf an diversen Bügel- oder Drehverschlussflaschen für Säfte. Ich hole sie ggf. aus der Pfandabteilung…
9
17
2.6.14 von FrauHolunder Obst verarbeiten
Es ist ja die Krankheit von Bügel-BHs, dass sich mit der Zeit die Bügel durch den Stoff stoßen und pieken. Deswegen schmeiße ich aber so…
12
21
18.6.14 von schwarzetaste Nähen, stricken & sticken
Wenn ich in meinem Kleiderschrank die Bügel auf der Stange verschob, machten diese ein so quietschendes Geräusch, von dem ich dachte, es würde am frühen Morgen…
31
20
15.8.14 von trom4schu Kleidung verstauen
Gibt es hier noch mehr Leute, die ChangeMe Brillen tragen, jene genialen Brillen, bei denen man die Bügel nach Lust und Laune oder Outfit wechseln kann?  …
6
19
13.2.15 von gisikatz Brillen