Blechkuchen rührteig

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Um den guten Rührkuchen noch etwas lockerer hinzubekommen, hab ich folgendes ausprobiert: Die hinzuzufügenden Eier vorher in einem Extraschüsselchen mit Zitronensaft verschlagen (3-4 Eier/…
16
6
5.3.05 von Die Bi(e)ne Teig
In jedem Teig, der mit Mehl angerührt wird, lassen sich Klumpen vermeiden oder stark reduzieren, indem der Teig zunächst mit viel Mehl angerührt wird, also…
8
7
27.11.05 von Michael Teig
Noch ein Ersatztipp: Diät und Kuchenbacken passen deiner Meinung nach nicht zusammen? Doch! Du kannst Butter/Margarine durch die 1/2-fache Menge Magerjoghurt ersetzen. Also statt 125…
10
13
11.11.09 von Valentine Teig
So gelingen empfindliche Rührteig- und Sandkuchen
So gelingen empfindliche Rührteig- und Sandkuchen
Empfindliche Rührteig- und Sandkuchen usw. haben das Problem, dass sie nach der Backzeit in sich zusammenfallen. Man sollte solche Kuchen nach der Backzeit nicht sofort…
1
2
21.11.09 von honigbienchen59 Tricks & Kniffe
Man reibe einen Apfel oder eine Birne in den Rührteig. Der Kuchen wird sehr saftig und trocknet nicht aus. Und wenn man die Kuchenform mit…
9
6
16.5.10 von aquarellina Tricks & Kniffe
Ein watscheneinfaches Rezept für einen saftigen Sonntagskuchen, der allen schmeckt, weil er so saftig ist. Zutaten: 250 g Butter/Margarine 250 g Zucker …
26
15
27.2.13 von ValerieFallera Kuchen ohne Früchte
Möglicherweise wird sich der Eine oder die Andere jetzt wundern warum ich noch ein weiteres Rührkuchenrezept aufschreibe, wo es bereits so viele leckere Varianten gibt? …
18
24
30.10.13 von Bossi Teig
Ich probiere gerne neue Backrezepte aus. Dabei sind mir viele Fehler unterlaufen, die ich nicht immer gleich erkannte, da Backrezepte oft unklar beschrieben sind. Z. B., wenn…
7
20
26.6.16 von frohnatur1 Teig
Wer schnell einen Tortenboden benötigt, für den ist dieses Rührteigrezept geeignet: Es geht superschnell und gelingt immer! Solltet ihr urplötzlich Besuch bekommen, ist die Obsttorte in nicht einmal einer Stunde…
29
53
17.5.18 von luises_sohn_kocht Tortenböden
Für die Feiertage sollte noch ein sogenannter "trockener" Kuchen auf den Tisch kommen und so fiel mir ein Guglhupf ein. Da ich aber keine Hefe…
18
23
22.12.18 von Brandy Kuchen ohne Früchte
Ich liebe dieses saftige Nusskuchen Rezept! Normalerweise mache ich aus dem Teig einen normalen Kuchen in einer Kastenform, aber dieses Mal habe ich kleine Muffins gemacht…
7
5
18.5.20 von mvandemal Muffins
Zutaten: 1 Ei 1 Becher Schmand, beides verrühren 150 g Zucker 1 Päckchen Backpulver 1 Prise Salz 400 g Mehl Zubereitung: …
17
12
3.2.06 von Gerlinde Obstkuchen (sonstige)
Bei Blechkuchen hatte ich oft das Problem, dass es nicht gerade wurde mit einem Messer oder ich den Belag "mitgezogen" habe. Einfach gehts mit…
15
2
23.11.06 von Stefanie Tricks & Kniffe
Zutaten 1 x Pizzateig zum Ausrollen mit Tomatensauce (z.B. von Aldi) 1 x 450g TK Bratkartoffel Beutel von Edeka/Aldi 1 x 250g Quark …
6
12
27.6.10 von DarthPeter Kartoffeln
Heute möchte ich euch zwei verschiedene Füllungen für leckeren Bienenstich vorstellen. Die Mengen reichen für ein Familien-Haushaltsblech oder für einen halben GN-Behälter. Füllung 1 …
2
0
25.10.10 von Angelina Kuchen ohne Früchte
Weichen Blechkuchen-Teig ausrollen
Weichen Blechkuchen-Teig ausrollen
Mit diesem Tipp kann man weichen Blechkuchen-Teig prima ausrollen: Nachdem ich heute mal wieder fast verzweifelt wäre, da mein Quark-Öl-Teig sehr weich war, ich…
4
3
15.10.11 von feather Tricks & Kniffe
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
Ein Hefeteig für einen Blechkuchen muss nicht unbedingt "gehen". Zutaten & Zubereitung 100 g Zucker 1 Würfel Hefe zerbröseln 6 EL kalte…
10
8
6.10.12 von Timmi-55 Teig
Diesen leckeren Blechkuchen gab es heute zum Kaffee. Der Kuchen ist sehr einfach zu machen. Zutaten 4 Eier 300 g Mehl 1 größere Dose…
59
55
9.3.14 von glucke1980 Obstkuchen (sonstige)
Der allerbeste Rhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser. Zwar ist die Rhabarberzeit nun fast schon zu Ende, trotzdem möchte ich euch heute mal noch mein…
28
25
15.5.14 von backfee44 Obstkuchen (sonstige)
Buttermilch-Blechkuchen mit Kirschen und Mandelkruste - ein einfach und schnell zubereiteter Blechkuchen - lecker und locker! Da ich beim letzten Wochenendeinkauf leider keinen Rhabarber…
30
26
21.5.14 von backfee44 Kirschkuchen
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
11
8
15.9.14 von Bea3 Obstkuchen (sonstige)
Neulich habe ich mal wieder einen meiner Lieblingskuchen gebacken, diesen sehr leckeren und besonders saftigen Kokos-Bienenstich-Kuchen. Das Rezept habe ich von meiner Mutti…
35
34
20.3.15 von backfee44 Kuchen ohne Früchte
Dieser Blechkuchen mit Kirschen und Vanillepudding-Füllung ist schnell gemacht und schmeckt, schön gekühlt aus dem Kühlschrank, richtig lecker und saftig. Das Rezept habe ich…
44
30
4.5.15 von glucke1980 Kirschkuchen
Für dieses einfache und schnelle Rezept eignen sich die verschiedensten Früchte wie z. B. Äpfel, Birnen, Quitten, Zwetschgen, Kirschen, usw.) aber auch Beeren (Stachelbeeren, Johannisbeeren,…
11
9
4.11.17 von backfee44 Obstkuchen (sonstige)
Heute wieder mal ein Backrezept von meiner Frau Christel: Apfel-Blechkuchen mit Rosinen oder Cranberrys. Zutaten (für ein Backblech) 4 Eier 200 g Butter oder…
9
9
16.5.18 von luises_sohn_kocht Apfelkuchen
Kirschenzeit ist gleichzeitig, u. A., auch Kirschkuchenzeit! Dieser Kuchen ist auch als Mitbringsel zu einer Grillparty sehr geeignet und beliebt. Ich bin keine großartige Bäckerin,…
17
11
9.6.18 von Evi-100 Kirschkuchen
Dieser herzhafte Blechkuchen ist sehr gut geeignet als Mittag- oder Abendessen und kann nach Belieben gern mit etwas Schmand oder Crème fraîche serviert werden. …
15
8
18.11.19 von backfee44 Deftige Kuchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti