Fettarmer Kuchen

Himbeerkuchen (fettarm)
F├╝r 12-16 St├╝cke: 150g Butter (sehr weich), 130g Zucker, 2Pk. Vanillezucker, 3 Eier, 120g Magermilchjoghurt, 220g Mehl, 1Pk. Vanille-Puddingpulver, 3 TL Backpulver, 250g TK-Himbeeren Zubereitung: 1. Butter, Zucker, Vanillezucker sehr schaumig r├╝hren. Eier nacheinander zugeben, dabei jedes Ei…
23
20
29.3.06 von Eva-Maria
Backen
Noch ein Ersatztipp: Diät und Kuchenbacken passen deiner Meinung nach nicht zusammen? Doch! Du kannst Butter/Margarine durch die 1/2-fache Menge Magerjoghurt ersetzen. Also statt 125…
10
13
11.11.09 von Valentine
Backen
Bananenbrot (vegan)
Bananenbrot (vegan)
Das Bananenbrot ist eine fettarme, gesunde Alternative zu Kuchen, ohne tierische Produkte, voller Ballast- und Mineralstoffe und trotzdem absolut lecker. Zutaten: 6…
21
10
5.7.13 von mayan
Backen
Zutaten: 50 g Haferflocken 100 ml kochendes Wasser 1 Ei 1 TL Zucker 1/2 TL Salz 1/4 L Milch 250 g fettarmer Joghurt …
15
19
27.1.11 von Angelina
Kochen
Wer weder Backofen noch Mikrowelle hat, kann trotzdem Kuchen backen - im Schnellkochtopf. Dieser Apfel-Mandelkuchen ist fettarm und glutenfrei. Zutaten 1 großer Apfel …
15
23
15.9.14 von Mafalda
Backen
Feta-Kuchen mit Kräutern
Feta-Kuchen mit Kräutern

65 Min.

Und hier ein Kuchen (salzige Variante), der sehr gut zu Wein und Bier schmeckt; vielleicht ein kleiner Snack zu Silvester?! Zutaten 180 g…
10
3
26.12.14 von Kassandra49
Kochen
Hilfe für Kuchenbäcker: behandeln von Kuchen nach dem Backen
Hilfe für Kuchenbäcker: behandeln von Kuchen nach dem Backen
Kleine Hilfe für Kuchenbäcker: Wie soll man verschiedene Kuchen nach dem Backen behandeln? Ich hatte oft Schwierigkeiten, wie ich den gerade gebackenen Kuchen behandeln…
25
10
29.7.14 von Roschtockerin
Zubereiten
Mit meinem Apfelkuchen, den ich mit wenig Fett und Zucker backe, - ideal für Diabetiker - möchte ich euch überzeugen. Zutaten 125…
9
16
8.12.16 von Biggy1312
Backen
Diätkuchen für Kinder
Diätkuchen für Kinder
Aus verschiedenen Gründen müssen manche Kinder eine Diät machen. Das ist manchmal schwer, aber mit etwas Liebe zubereitet, durchaus machbar. Hier habe ich ein…
18
28
20.10.13 von Tellkamp
Desserts
Brotkuchen mit Dinkelgrieß und Stevia
Brotkuchen mit Dinkelgrieß und Stevia

1 Std.

Viele haben wohl gemerkt: ich meide Zucker. Deshalb habe ich mir Brotkuchen ausgedacht. Und dazu ein altes Rezept umgewandelt. Das geht so: Zutaten …
6
13
3.10.15 von gudula
Brot & Br├Âtchen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Backen ohne Zucker? Backen mit Eiweißpulver statt Zucker
Auf der Facebook Seite von Sugarfree Protein (das ist ein Eiwei├čpulver f├╝r Sportler) posten user immer wieder Rezepte mit eben diesem Eiwei├čpulver. Eines davon w├╝rde mich interessieren, es klingt sehr lecker und es ist ja…
13
5.6.15 von Ph305

Weitere interessante Tipps:

Die strenge Reis-Diät verspricht schon nach der ersten Woche einen Gewichtsverlust von 4-5 kg. Der schnelle Erfolg beim Abnehmen mit Reis hat Vor- und Nachteile. …
24
24
16.10.16 von Hestia
Ern├Ąhrung
Gemüse-Diät-Suppe mit Ernähtungstipps
Schmeckt sehr würzig, lecker und ist durch das Gemüse auch sehr gesund. Für ca. 5 L Suppe benötigt man: Zutaten 1 dicke Gemüsezwiebeln 2-3 Stangen Lauch, je nach Stärke 6 Möhren …
5
3
21.1.11 von Nate
Ern├Ąhrung
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Am Wochenende hatte ich ├╝berraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der K├╝hlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
12.12.12 von Goldpiranha
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Milch – ein ganz besonderer Saft "Milch macht müde Männer munter!" Dieser mittlerweile als geflügeltes Wort geltende Slogan wurde bereits in den 1950er Jahren…
14
106
23.2.15 von Kriss
Ern├Ąhrung
Dieses Erdbeer-Joghurt-Eis ist lecker, gesund, kalorienarm, da wenig Fett und der Aufwand hält sich auch in Grenzen. Ich nehme 500 g Erdbeeren und püriere…
8
5
8.6.12 von jojoxy
Desserts
Leckeres Müsli für Kalorien- und Kohlenhydrate-Zähler
Leckeres Müsli für Kalorien- und Kohlenhydrate-Zähler
Leckeres Müsli für Kalorien- und Kohlenhydrate-Zähler: Ich mag Müsli, aber keine Haferflocken darin. Zudem muss ich mein Gewicht halten und achte deshalb auf meine…
12
13
14.6.12 von Cally
Fr├╝hst├╝ck
Light-Produkte: Wie gesund sind sie wirklich?
Light-Produkte: Wie gesund sind sie wirklich?
Mit Light-Produkten leichter gesund essen? Die Supermarktregale bieten in allen Bereichen der Ernährung eine riesige Auswahl. Verschiedene Geschmacksrichtungen, unterschiedliche Marken und auch fast alles einmal in…
10
16
26.9.14 von Bernhard
Ern├Ąhrung
Original Zaziki
Original Zaziki

15 Min.

 Zutaten 1 Salatgurke 6 Knoblauchzehen Salz Olivenöl Magerquark, eine große Schachtel fettarmer Joghurt 1,5 % (ein großer Becher) Essig Equipment …
45
33
1.3.05 von amgervinus
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Früchtequark selbstgemacht
Früchtequark selbstgemacht
Fettarmen Speisequark in einer Schüssel cremig schlagen, und nach Belieben Früchte in kleine Stücke schneiden (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Bananen, Äpfel). Mit fettarmer Milch auflocken. Zum…
21
9
2.5.05 von Dura
Desserts
Etwas Blumenkohl (oder auch anderes festes Gemüse) vom Vortag übrig? Zum Wegschmeißen zu schade? Dann macht dieser Vorschlag vielleicht Appetit. Trotz sorgsamer Suche habe…
21
32
11.9.14 von minah
Resteverwertung
Ballaststoff-Müsli
Ballaststoff-Müsli

15 Min.

Mein Rezept für ein leckeres Müsli für eine geregelte Verdauung (kann nach Belieben verändert werden).  Ich wiege die Zutaten immer mit der Küchenwaage ab,…
3
2
17.2.11 von doja
Fr├╝hst├╝ck
Es ist gar nicht so schwer Weichkäse selber zu machen, auch Ungeübten und Anfängern gelingt dieser hier bestimmt. Das Wichtigste bei der Herstellung ist, dass…
25
54
23.7.14 von Bernhard
Zubereiten
Ich habe dieses Rezept noch nicht so gefunden. Deshalb hoffe ich, es schmeckt euch. Für 10 fettreiche russische Eier: Zutaten 5…
32
22
21.2.14 von Kathi199
Kochen
Mayonnaise ohne Ei
Mayonnaise ohne Ei
Vorweg: dieser Tipp für Mayonnaise ohne Ei ist keine Erfindung von mir, sondern hab ich neulich bei einer der unzähligen Kochshows gesehen. Wer gerade jetzt im…
16
14
10.6.14 von gioia
Zubereiten
Leckere Suppe nicht nur zum Abnehmen
Diese Suppe wird als Riesenportion gekocht. Wer viel abnehmen will, kann die Suppe im Kühlschrank aufbewahren und portionsweise mittags und abends erhitzen. Als Frühstück werden 150 g fettarmer Joghurt mit Früchten, Obstsalat oder 1 Omelett…
10
14
25.8.10 von geitiren
Kochen
Zutaten 5 Möhren 1 Apfel Kürbiskerne 2 EL Kürbiskernöl 2 EL fettarmer Joghurt Nach Belieben Salz und Pfeffer Zubereitung …
11
2
13.11.07 von Sailor
Kochen
Frozen Yogurt Dots
Ein sehr leckerer, süßer und fettarmer Snack für die Sommerzeit. Zutaten 1 Becher Naturjoghurt  etwas Marmelade (ca. 1 geh. TL), egal welche Sorte oder 1 TL Honig & etwas Orangeat oder etwas geriebene…
17
5
18.5.14 von bendita
Desserts
Mit Liebe zubereitet, ist dieses Rezept goldwert - mehr noch: richtig lecker, und aufgrund der wenigen Kohlenhydrate auch sehr gesund! Zutaten für 4 Personen  …
11
7
19.11.16 von Leonidas
Kochen
Dieses leichte Gericht schmeckt angenehm erfrischend, wenn es sehr heiß ist. Zutaten für 4 Personen 250 g Nudeln, z.B. Penne 1 unbehandelte…
20
16
1.7.10 von Arab├Ąrin
Kochen
Eisgekühlter Eiweißshake: als Alternative zum Pudding / Dessert oder aber zum normalen geshakten Shake. Wer öfters zum Proteinshake greift, kann hier eine Alternative zum Löffeln…
10
1
17.10.14 von morici
Desserts
Kuchen schnell & leicht stürzen - mit Geschirrtuch & Kuchenplatte
Wie bekommt man den Kuchen schnell und leicht von der hei├čen Form auf einen Kuchenteller? Ich lege ein Geschirrtuch ├╝ber den gebackenen Kuchen, drehe den Kuchen damit um. Dann liegt der Kuchen auf dem Kopf…
12
21
3.2.12 von Muttilein11
Zubereiten
Angel Food Cake
Angel Food Cake

45 Min.

Angel Food Cake mit Dekoration Zutaten: 120 g Weizenmehl (gut durchgesiebt) 150 g Puderzucker (und mehr dann zum Bestäuben) Das Weiße von…
10
27
1.1.15 von GertK2
Backen
Lustiger Kuchen - ohne backen
Hier folgt ein uraltes beliebtes Rezept, für einen lustigen Kuchen - ohne selbst zu backen. Zutaten 1 Wiener Boden 1 Glas Apfelmus 1 Päckchen Puderzucker 1 TL Butter Gummibärchen ÔÇőZubereitung …
12
3
15.5.12 von Regina-2012
Backen
Orangenkuchen
Orangenkuchen

1 Std. 30 Min.

Kuchen mit Kefir, Orangensaft und Marmeladen-Glasur. Dieser Orangenkuchen wird in einer Kastenkuchenform gebacken. Bei 180 Grad etwa 1 Stunde, evtl. 10 Minuten länger. …
29
12
27.2.14 von Ellaberta
Backen
Einfacher Kokos-Ananas Kuchen
Anbei mein Lieblingsrezept für einen Kokos-Ananas Kuchen! Zutaten 5 Eier 2 Tassen Zucker 3 Tassen Mehl 2 gestrichene TL Backpulver 1 Tasse Orangensaft 1 Tasse Öl Aprikosenmarmelade 1 Becher süße Sahne 2…
12
9
7.11.13 von einfachdsaby
Backen
Immer wieder passiert es: Ich will Kuchen oder Pfannkuchen backen und schon wieder habe ich keine Eier im Haus. Dummerweise hat der Supermarkt auch schon…
31
68
1.10.15 von RitaH
Ern├Ąhrung
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
21
34
29.12.12 von paula2010
Backen
Der Schokoraspelkuchen zählt ja eigentlich zu den bekannten "trockenen" Kuchen, ist aber alles andere als das. Er ist wunderbar saftig und locker, hält sich einige…
16
30
19.5.18 von Brandy
Backen
Kuchen direkt auf der Kuchenplatte dekorieren
Kuchen direkt auf der Kuchenplatte dekorieren
Damit man einen Kuchen direkt auf der Kuchenplatte, die dann auf den Tisch kommt, verzieren kann, schneidet man handtellergro├če viereckige Papierst├╝cke zurecht, aus Butterbrotpapier zum Beispiel. Den…
9
8
24.2.11 von Ellaberta
Zubereiten
Bananen-Karotten-Cranberry-Kuchen
Bananen-Karotten-Cranberry-Kuchen

1 Std. 20 Min.

Dieser wunderbar lockere, fruchtige Bananen-Karotten-Cranberry-Kuchen ist ziemlich schnell und leicht angerührt und gebacken. Ich nehme für meine große Kastenform (35 x 12 cm) folgende …
10
9
30.4.16 von backfee44
Backen
Für das kommende Wochenende hatte ich mir noch mal vorgenommen, einen leckeren Käsekuchen zu backen. Aber diesmal sollte es nicht nur der normale Käsekuchen sein,…
10
6
23.1.21 von Barracuda
Backen
Wer kennt das nicht? Es sind noch Bananen übrig, die keiner mehr essen möchte. Zum Wegwerfen sind sie zu schade. Dieser Kuchen ist einfach ideal…
8
3
22.7.20 von kessi21
Backen
Etwas für spaßige Leckermäulchen - Kuchenklau leicht gemacht
Etwas für spaßige Leckermäulchen - Kuchenklau leicht gemacht
Am Sonntag kommt Schwiegermutter zum Kaffee. Willst du so lange auf den Kuchengenuss warten? Ich nicht... handwerkliches Können, gutes Augenmaß, eine Portion kriminelle Energie und…
29
12
2.2.13 von Berndihausl
Backen
Ein bunter Hingucker: Quarkkuchen - mal kunterbunt (Springform) Zuerst möchte ich aber sagen, dass ich diesen Kuchen in einer Zeitschrift gesehen und heute nachgebacken habe. …
30
17
11.9.14 von Bea3
Backen
Schoko-Karamell-Kuchen
Schoko-Karamell-Kuchen

1 Std. 10 Min.

Schoko-Karamell-Kuchen (Backblech) Zutaten für den Teig: 250 g Zartbitter- Kuvertüre 200 g Butter 5 Eier 1/2 TL Salz 250 g brauner Zucker 220…
28
31
14.11.14 von Bea3
Backen
Diesen Erfrischungskuchen mit Orangengeschmack kann man entweder mit Puderzucker bestäuben oder mit dunkler Schokoglasur überziehen. Die Kombi Orange-Schoko ist auch sehr lecker. Zutaten Für den…
15
4
14.9.20 von kessi21
Backen
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt: Die Ware wird reif geerntet und muss keine langen Transportwege zurücklegen. So bekommst du qualitativ hochwertiges…
17
8
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion)
Kochen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter