Fettarmer Kuchen

Für 12-16 Stücke: 150g Butter (sehr weich), 130g Zucker, 2Pk. Vanillezucker, 3 Eier, 120g Magermilchjoghurt, 220g Mehl, 1Pk. Vanille-Puddingpulver, 3 TL Backpulver, 250g TK-Himbeeren Zubereitung: 1. Butter, Zucker, Vanillezucker sehr schaumig rühren. Eier nacheinander zugeben, dabei jedes Ei…
23
20
29.3.06 von Eva-Maria Obstkuchen (sonstige)
Noch 'n Ersatztipp: Diät und Kuchenbacken passen deiner Meinung nach nicht zusammen? Doch! Du kannst Butter/Margarine durch die 1,2 fache Menge Magerjogurt ersetzen. Also statt 125 g Butter im Rührteig nimmst du einfach einen Becher…
10
13
11.11.09 von Valentine Teig
Zutaten: 50 g Haferflocken 100 ml kochendes Wasser 1 Ei 1 TL Zucker 1/2 TL Salz 1/4 L Milch 250 g fettarmer Joghurt 150 g Mehl 1/2 TL Backpulver 2 EL Öl …
14
19
27.1.11 von Angelina Pfannkuchen
Das Bananenbrot ist eine fettarme, gesunde Alternative zu Kuchen, ohne tierische Produkte, voller Ballast- und Mineralstoffe und trotzdem absolut lecker. Zutaten: 6…
21
10
von Bananenkuchen
Aus verschiedenen Gründen müssen manche Kinder eine Diät machen. Das ist manchmal schwer, aber mit etwas Liebe zubereitet, durchaus machbar. Hier habe ich ein…
17
28
20.10.13 von Tellkamp Kinder- und Babyrezepte
Kleine Hilfe für Kuchenbäcker: Wie soll man verschiedene Kuchen nach dem Backen behandeln? Ich hatte oft Schwierigkeiten, wie ich den gerade gebackenen Kuchen behandeln…
25
10
29.7.14 von Roschtockerin Tricks & Kniffe
Wer weder Backofen noch Mikrowelle hat, kann trotzdem Kuchen backen - im Schnellkochtopf. Dieser Apfel-Mandelkuchen ist fettarm und glutenfrei. Zutaten 1 großer Apfel …
13
19
von Apfelkuchen
Und hier ein Kuchen (salzige Variante), der sehr gut zu Wein und Bier schmeckt; vielleicht ein kleiner Snack zu Silvester?! Zutaten 180 g…
10
3
von Deftige Kuchen
Viele haben wohl gemerkt: ich meide Zucker. Deshalb habe ich mir Brotkuchen ausgedacht. Und dazu ein altes Rezept umgewandelt. Das geht so: Zutaten …
6
13
von Brot & Brötchen
Mit meinem Apfelkuchen, den ich mit wenig Fett und Zucker backe, - ideal für Diabetiker - möchte ich euch überzeugen. Zutaten 125…
9
16
von Apfelkuchen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Auf der Facebook Seite von Sugarfree Protein (das ist ein Eiweißpulver für Sportler) posten user immer wieder Rezepte mit eben diesem Eiweißpulver. Eines davon würde mich interessieren, es klingt sehr lecker und es ist ja…
13
5.6.15 von Ph305 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja dicht am Thema, von wegen Negerkuss und Zigeunerschnitzel. …
28
30
9.12.11 von pennianne Tricks & Kniffe
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
21
34
29.12.12 von paula2010 Kuchen ohne Früchte

Kostenloser Newsletter