Goldkette reinigen

Putzen & Reinigen
Man hat nicht immer ein "Goldbad" oder sowas zuhause. Wenn die Kette nicht mehr nett aussieht, nicht mehr glänzt, nehmt Backpulver auf einen weichen Lappen. …
27
11
16.12.05 von Kirstin
Putzen & Reinigen
Um angelaufenen Silberschmuck wieder zum Glänzen zu bringen, einfach eine Schale mit Alufolie auslegen und mit warmen Wasser füllen. 1 bis 2 Esslöffel Natron…
32
38
28.7.05 von maggie
Putzen & Reinigen
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück…
44
25
8.9.05 von Rita
Putzen & Reinigen
Silber- und Goldschmuck reinige ich mit Brausetablette für "die dritten Zähne". Einfach Gebissreiniger auflösen und den Schmuck für mehrere Stunden darin liegen lassen. Eventuell mit…
6
12
15.9.10 von Shariana
Putzen & Reinigen
Eine einfache Art Schmuck zu reinigen ist, ihn in eine Schale mit Wasser und Spüli zu legen. Über Nacht einweichen lassen und am nächsten Morgen…
20
21
11.10.07 von Miriam
Putzen & Reinigen
Goldschmuck (Ringe, Ketten o.ä.) wird wieder glänzend und sauber, indem man ihn über Nacht, ins Wasserbad mit einer aufgelösten Corega Tabs Brausetablette legt und schon ist…
24
19
28.1.05 von Vienna
Putzen & Reinigen
Wer so wie ich ständig seinen Goldschmuck trägt, kennt das: Die Kette wird dunkel und stumpf. Da habe ich einen Tipp. In ein kleines Schnapsglas…
25
14
21.8.12 von Minamama1

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich habe eine alte Kette,aus 333 Gelbgold.Mit den Jahren hat sie sich schwarz verfärbt und ist ganz matt geworden.Weiß jemand wie ich meine alte Kette wieder sauber und glänzend bekomme? Wäre doch schade drum,…
11
16.9.12 von luette
Hallo Leute,mein Goldschmuck sollte langsam mal wieder auf Vordermann gebracht werden. Meine Ketten, etc sind schon sehr dunkel.Hat einer eienen Tip, wie ich das mache, ohne die Dinger zu schrotten?Spülmaschinen-Tab?Gebissreiniger?Danke im Vorraus! …
8
18.5.06 von Miele Navitronic
Ich habe einen sehr teuren aber leider nur 14 Karat Goldring mit diamanten undRubinen. Wirklich was sehr schönes. Wie immer wollte ich meinen Ring auch einmal reinigen,da er immer so schön glänzt wie bis anhin.…
9
25.3.14 von soperl
Gold und Silberschmuck reinigen
Hallo,habe einen guten Tipp zum reinigen von Gold und Silberschmuck.Mit Zahnpasta einreiben, paar Minuten ziehen lassen und mit weicher Zahnbuerste unter fliessendem Wasser abspuelen....fertigGruesse…
1
17.5.11 von ylamy

Weitere interessante Tipps:

Silber- und Goldketten reinigen
Putzen & Reinigen
Silber- und Goldketten reinigen
Um meine Silber- und Goldketten zu reinigen, benutze ich nicht nur Zahnpasta - das ist bekannt - sondern zusätzlich meine elektrische Zahnbürste (Ultraschall). Dazu legen…
11
3
26.4.18 von Barbara-Sophie
Kaufberatungen
Welchen…
1
0
30.4.21 von Frag Mutti-Kaufberatung

Kostenloser Newsletter