Gurken einwecken

Simon Gurken als Schnellgurke oder auch zum Einwecken. Dieses Gewürzgurkenrezept habe ich für unseren Enkel Simon umgewandelt. Seitdem heißen die Gurken bei uns nur noch Simon Gurken und sind heißbegehrt. Das Originalrezept stammt aus…
6
1
28.7.12 von gerjo0908 Konserven, Gläser etc.
Wisst ihr, dass man verschiedene Obst- und Gemüsesorten einwecken kann "ohne was"? Nur Frucht, kein Wasser, kein Zucker, kein Salz.  Tomaten: Nur in kleine…
36
149
28.6.12 von Maxl Obst & Gemüse
Seit vielen Jahren verarbeite ich schnell und einfach unsere Süßkirschen. Kirschen waschen und entstielen (nicht entkernen!), in Weck- oder Schraubgläser füllen, dann a) alkoholfreie…
6
4
29.6.12 von asor Obst & Gemüse
Jetzt ist es bald wieder soweit: die Tomaten werden reif, und zwar alle auf einmal. Zumindest bei mir. Und weil ich nicht schon genug zu…
15
49
von Konserven, Gläser etc.
Ich habe den Wasserkocher als kleinsten Einweckapparat für mich entdeckt! Bekomme von meiner Freundin (hat Nutzgarten) immer wieder mal kleine "Single"-Mengen an Obst und Gemüsen:…
37
153
8.9.15 von meckimaus57 Konserven, Gläser etc.
Saure Gurken sind ein altes Mittel gegen Appetitlosigkeit, vor allem, wenn man sie zwischen den Mahlzeiten zu sich nimmt.…
2
4
29.1.05 von Olaf Magen & Darm
1 Salatgurke 1 roter, gelber und orangener Paprika 5-6 Tomaten 1-2 Zwiebeln Alle Zutaten in etwa 2.5 cm große Stücke schneiden - außer den Zwiebeln (die klein würfeln) und dann ganz einfach kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.…
17
9
24.2.05 von Dagmar Gemüse
250 g Spirelli 1 - 2 Dosen Tunfisch in Gemüsedressing 1 - 2 Gewürzgurken nach Geschmack Salatmayonnaise Pfeffer, etwas Knoblauch, nach Geschmack Maggi. Zutaten mischen, zu SCHLUSS Nudeln unterrühren.…
15
6
19.9.07 von Sailor Nudelsalat
Zutaten: 500g Nudeln, 1 Glas Majo, Gewürzgurken (3/4 Glas), 10 Eier, 1 Fleischwurst mit Knobi, Salz, Pfeffer, Curry Gewürzketchup, nach Geschmack Zwiebeln, Pilze (Champ.), Erbsen. Zubereitung: Nudeln kochen und gut abkühlen lassen, danach mit…
18
7
31.5.08 von susi Nudelsalat
1 Rettich 1 Salatgurke Essig Öl Salz, Pfeffer, Zucker, Dill Gurke halbieren, aushöhlen (evtl. schälen, wenn man die Schale nicht mag) und in ein Sieb raspeln (grobe Seite), damit sie etwas abtropfen kann und den Salat nicht verwässert. Den Rettich…
16
5
17.6.09 von Katjes79 Vegetarische Salate
Es hört sich banal an, aber mir hat es geholfen. Tipps wie "viel Trinken", "Ruhe", "viel frische Luft", "etwas essen" (und viele mehr) haben bei…
1
7
23.1.11 von TheNebelparder Kopfschmerzen
Diese kleinen Sandwiches werden in England traditionell zum Afternoon (Nachmittags-) Tee serviert, oft zusammen mit einer Auswahl von süßem Gebäck wie Scones, Crumpets usw. Sie sind einfach zu machen, aber es reicht nicht, einfach…
6
2
22.2.11 von Ellaberta Fingerfood
Bei diesem Rote Beete Gurken Salat Rezept, sind drei Dinge entscheidend: Die Reihenfolge der Zutaten, nach jeder Zutat muss gut vermengt werden und es…
6
16
von Vegetarische Salate
Jeder kennt Gurkensalat, viele kennen Semmelknödel in Essig und Öl, beides zusammen - Gurken-Semmelknödelsalat - aber, kannte ich bisher auch nicht. Aber da war eine Gurke und da waren drei Semmelknödel und da waren…
11
18
19.6.12 von Maxl Resteverwertung
Ich hatte mal wieder vieeeel zuviel Dill auf der Fensterbank. Was tun damit? Andauernd Fisch, nur damit der Dill wegkommt? Trocknen? Neee. Meine Lösung:…
22
37
von Gemüse verarbeiten
Anstatt mit einem Teller kann man die Gurken, ebenso wie Sauerkraut, mit einem mit Wasser gefüllten Plastikbeutel beschweren. Der passt sich dem Topf an und schließt luftdicht ab.…
7
3
Wenn Gurken ihre Hochzeit haben, dann sind sie im Handel billig und im Garten reichlich, aber was mit den vielen Gurken tun? Die eingelegten Essiggurken…
9
12
Jetzt ist wieder die Zeit, wo man auf den Märkten die leckeren kleinen Gurken kaufen kann. Wer Spaß daran hat, wird sicher manches Glas mit ihnen füllen, ebenso süß-saure Kürbisstückchen und kleine Zwiebelchen. Immer ein schönes…
3
3
9.9.12 von Ellaberta Konserven, Gläser etc.
Zutaten für den Kartoffel-Gurken-Salat: 1000 g Kartoffeln, 125 g Katenrauchschinken gewürfelt 1 große oder 2 kleinere grüne Gurken Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Zucker Zubereitung: Pellkartoffeln kochen. In der Zwischenzeit Gurke in dünne…
9
7
23.7.13 von Kochmütze Kartoffelsalat
Ein Salat den ich gerne mache ist mein Tomaten-Käse-Mais-Gurken-Salat. Er ist lecker, gut für Abends (statt Schoki die sich gern auf die Hüften setzt) und kommt gut ohne Öl aus... Zutaten 2…
11
5
3.11.13 von kleine_Vampirella Vegetarische Salate
Kleine Förmchen mit einer Gurken-Joghurt-Sülze werden auf einen Teller gestürzt. Sehr lecker und dekorativ zu Räucherlachs und Shrimps. Man braucht 500 g Joghurt, 3.5 % Fett 9 Blatt Gelatine 1 Bund Dill 1…
23
8
22.12.13 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Erfrischender und sehr einfacher Gurken-Paprika-Salat. Dieser Salat schmeckt solo, z. B. mit Baguettebrot sehr lecker und erfrischend, aber auch zu gebratenem Fleisch schmeckt er…
19
7
von Vegetarische Salate
Hier noch ein Rezept für Kartoffelsalat mit Salatgurken Für 4 Personen Zubereitung: ca. 10-15 (je nach größe) Kartoffeln mit Schale kochen…
18
14
von Kartoffelsalat
Ich bin heute mal wieder in Not gewesen mit dem Mittagessen. Wollte Gurkensalat essen, aber nur mit einer Gurke, das lohnte nicht. Hatte aber noch eine Zucchini. Ich habe nun folgendes gemacht: Die Gurke geschält,…
11
8
23.7.14 von Roschtockerin Vegetarische Salate
Zucchini-Gurken-Bohnensalat Zutaten Für 2 Personen 1 grüne Gurke 1 Zucchini 1 mittlere Zwiebel fertig eingelegte saure Bohnen (viele Rezepte im Internet) …
12
4
von Vegetarische Salate
Ich habe in einer Zeitschrift dieses tolle Rezept für einen Gurken-Smoothie gefunden und möchte dies nun mit euch teilen. Zutaten 1 Salatgurke …
11
7
von Shakes & Smoothies
Dieser wirklich sehr einfach zuzubereitende frische Salat aus Tomaten und Gurken mit (viel) Petersilie passt zu fast allen Gerichten, besonders gut auch zu Gegrilltem. Ich esse ihn…
11
71
von Vegetarische Salate
Eine nette Sommerliche Buffet Deko sind diese kleinen "Melonen" Halbe Gurken und Tomatenscheiben abschneiden, aufeinander legen und am besten Schwarzkümmel als Kerne nutzen (hatte…
23
18
10.8.15 von glucke1980 Speisen garnieren & verzieren
Melonen-Gurken-Marmelade - die etwas andere Marmelade. Zutaten 1 Galia- oder Cantaloupe Melone 2 Salatgurken evtl. 1 Vanilleschote oder eine Zimtstange nach Geschmack Zubereitung …
7
6
von Marmelade, Konfitüre & Gelee