Hühner suppe

Zutaten und Zubereitung 1 Hähnchen oder Suppenhuhn in einer Brühe aus: 1 1/2 Liter Wasser Salz, Pfefferkörner Wurzelpetersilie 1 wahlnussgroßes Stück Ingwer 1-2 Chilischoten 1 Stück Zitronengras 1 Knoblauchzehe 1 Zwiebel…
19
11
6.10.05 von Susanne Asiatische Küche
Eine schmackhafte chinesische Hühnersuppe, die gerade während der WM zusätzlich auch noch von innen einheizt! Die Zutaten für meine scharfe Suppe sind frei wählbar: …
14
12
von Asiatische Küche
Es gibt Momente im Leben, wo man vor Erschöpfung angezogen ins Bett möchte - aber heute haben sich Freunde angesagt. In froher Erwartung eines leckeren Essens. Dafür ist dieses Rezept gedacht, das wirklich sehr gut schmeckt. …
18
13
22.9.13 von Ellaberta Suppen
Erkältungszeit ist Hühnersuppenzeit. Sicher gibt es viele Hühnersuppenrezepte, aber noch KEINS hier von Abraxas3344.  Hier stehen Gesundheit und Geschmack im Vordergrund. So, und nun geht's los: Zubereitung Besorgt euch ein SUPPENHUHN…
41
21
28.1.09 von Abraxas3344 Suppen
Das ist ein superschnelles und superleckeres Rezept. Man braucht dafür Hühnerbrühe. Im Idealfall hat man noch einen selbstgekochten Rest, ansonsten nimmt man ein Instant- Produkt. Im Reformhaus oder der Bio-Abteilung gibt es auch welche ohne…
2
5
26.7.11 von wermaus Suppen
Diese Hühnersuppe mache ich so, wie meine Oma sie immer gekocht hat, wenn ich krank war. Die Suppe macht etwas Arbeit, ist also eher…
13
11
Suppen
Zutaten 4-5 Hühnerschenkel 1 P. Hühnerflügel 1 P. Hühnerherzen (optional) 1 P. Hühnermägen (optional) 1 Stange Lauch 8-10 mittelgroße Karotten 1 Sellerieknolle 1…
15
49
von hughie Suppen
Für 4 Personen Wir brauchen 250g Hähnchenfleisch, frisch oder Reste 1l Hühnerbrühe 1-2 getrocknete rote Chillis (Arbole) 1-5 Knoblauchzehen 3EL Wasser Salz (1/2-1 TL) 2 Avocados 1 Handvoll Koriander, frisch (ersatzweise Petersilie) …
7
57
10.7.13 von armando Suppen
Nudelsuppe mit Hühnerfleischstückchen, eine Suppe für die kalte Jahreszeit ! Zutaten: 1 normales Hühnchen 1 Liter Wasser 1 Liter Hühnerbrühe 1 Bund Suppengrün 3 Tomaten 1 Zwiebel Prise…
7
23
von Suppen
Da mal wieder die Quittenzeit gekommen ist und wir jedes Jahr von unseren lieben Nachbarn sehr gut mit solchen tollen Früchten versorgt werden, die ja…
5
8
von Suppen
Wenn ich Hühnersuppe koche gebe ich eine zerkleinerte Loomi (getrocknete Limette) im Teebeutel mit in die Suppe. Loomi ist erhältlich in persischen Geschäften.…
3
0
25.10.10 von Kian Würzen
Hallo, hier mein Tipp, um eine Erkältung schnell loszuwerden. Eine selbstgemachte Hühnersuppe. Bitte darauf achten, bitte ein Suppenhuhn nehmen, kein Brathuhn. Viele Verkäufer…
11
23
11.7.14 von AllesGute Erkältungen & Fieber
Hühnersuppe bleibt klar, wenn man das Wasser im Topf erst zum Kochen bringt und dann das zu kochende Huhn hineinlegt.…
24
18
11.9.06 von Peter Backhaus Koch-Tipps
Meine Familie liebt Hühnersuppe mit Minihackbällchen. Ist es euch schon so gagangen, dass ihr lange gebraucht habt, um diese Bällchen zu formen? Mir ging es auch so. Bis ich bei einem Fersehkoch gesehen habe, wie…
18
23
13.7.12 von wollmaus Hackfleisch-Tipps
Für den Hühner-Graupen-Eintopf braucht man Folgendes: Zutaten für 10-12 Portionen: 1 großes Suppenhuhn 500 g Perlgraupen 2 große Dosen Pilze a 800…
7
5
von Eintopf
Wer würzige Suppen mit Pep liebt, liegt bei dieser Suppe goldrichtig! Wir waren während der Fußball-WM 2010 bei einer Bekannten eingeladen; sie hat nach dem Spiel diese Suppe serviert. Die Suppe war DER Hit! Das…
2
1
14.1.12 von mops Suppen
Wer Süßspeisen mag, sollte diese süße Suppe mit getrockneten Früchten und Hülsenfrüchen unbedingt ausprobieren: Aşure  – Noah`s Süßigkeit! Aşure ist eine traditionelle türkische Süßspeise, die nach alter…
7
15
von Suppen
Hallo! Kennt ihr das? ... mit Sicherheit! Ihr kocht nun schon sehr lange ... und vielleicht gerade deshalb habt ihr beim Kochen nicht unbedingt den Salzstreuer…
19
26
4.1.17 von MoniOmi Würzen
Die Zutaten für diese Suppe hat man eigentlich immer im Hause (bzw. kann sie sich auf Vorrat legen) und hat so schnell eine sättigende warme Mahlzeit. Zutaten pro Portion ein Würfel Mie-Nudeln …
12
3
11.11.13 von DasKathi Suppen
Eine warme Suppe tut immer gut und kann gut vor dem Besuch vorbereitet werden. Zutaten: 500 g Kürbisfleisch (Sorte Hokaido) oder 1000 g…
10
6
von Suppen
Diese sehr leckere Erbsensuppe gab es gestern bei mir. Bisher hatte ich Erbsensuppe immer mit Würstchen und/oder Speck zubereitet, dieses Rezept beweist wieder einmal, dass es auch…
13
23
von Vegetarische Rezepte
Schmeckt sehr würzig, lecker und ist durch das Gemüse auch sehr gesund. Für ca. 5 L Suppe benötigt man: Zutaten 1 dicke Gemüsezwiebeln 2-3 Stangen Lauch, je nach Stärke 6 Möhren …
5
3
Brokkoli-Cremesuppe kennt fast jeder. Es sind ja auch einige Rezepte hier in den Tipps. Ich habe eine gemacht, die zumindest mir besser als sehr gut geschmeckt hat. Und es ist nicht schwer, sie zu kochen. …
13
2
27.1.12 von Horst-Johann Lecker Suppen
Auf dem Wochenmarkt gab es frischen Estragon. Der kommt bei mir in die Erbsensuppe. Damit es noch raffinierter schmeckt kommt noch ein Mangosauce oben drauf. …
5
12
von Vegane Rezepte
Sehr lecker und cremig. Ihr braucht für einen guten Topf voll Suppe: 4 große Kartoffeln 1 Salatgurke 1 große Zwiebel (oder 2 kleinere) Öl zum andünsten gekörnte Brühe oder Brühwürfel 1 Becher Schmand oder Cremefraiche Dill (frisch oder getrocknet) Krabben (z.B. aus der…
3
5
9.3.06 von Felicia Suppen
Zutaten 400g Kartoffeln 70g harte Wurst 70g fetten Speck 2-3 Eier Zucker Essig 200g Rotwust Zubereitung Kartoffeln in Würfel schneiden…
14
3
von Suppen
Diese Suppe wird als Riesenportion gekocht. Wer viel abnehmen will, kann die Suppe im Kühlschrank aufbewahren und portionsweise mittags und abends erhitzen. Als Frühstück werden 150 g fettarmer Joghurt mit Früchten, Obstsalat oder 1 Omelett…
10
14
25.8.10 von geitiren Suppen
Man kann diese Linsen-Kartoffel-Suppe dicker oder dünner machen. Man kann sie grob lassen oder fein pürieren. Sie braucht maximal 20 Minuten und geschmacklich kann man variieren wie man will. Hier erst die Grundzutaten (siehe unten…
8
4
29.6.12 von Stripelove Suppen
Jetzt wo es wieder verdammt kalt wird, gelüstet es uns abends nach einer schönen heißen Schüssel Suppe. Es gibt ja viele Rezepte von Kürbissuppe, aber…
10
12
von Suppen
Noch gibt es sie, die frischen Feigen und Äpfel das ganze Jahr durch, darum von mir hier eine leckere Suppe, die sowohl kalt als auch warm schmeckt. Für 3 - 4 Personen nehmt ihr 1/2 L…
4
4
4.12.12 von Goldpiranha Suppen
Zu dieser feinen "Samtsuppe", die so heißt, weil sie von samtiger Glätte ist, werden verschiedene Schälchen auf den Tisch gestellt mit kurz gegarten, klein geschnittenen Gemüsen. Dann bekommt jeder einen Teller Suppe und nimmt…
18
1
20.12.13 von Ellaberta Suppen
Der biologisch angebaute Spargel ist teuer, daher ist es sinnvoll auch seine ganzen Teile zu verwenden. Dies wird auch in der Haubenküche so gemacht. Zuerst…
8
20
von Sally75 Suppen
Wenn ich Suppen koche, mache ich so viel, dass es drei Tage reicht. Da da immer Kartoffeln rein kommen, habe ich zwei Töpfe. Nach dem Abgießen der Kartoffeln mische ich Suppe mit Kartoffeln und tue…
5
7
Es war Feiertag, die Läden waren geschlossen und ich hatte es vergessen! Mit meinem Fahrrad stand ich vor dem verschlossenen Supermarkt. Meine kleine Tochter hatte sich einen Virus eingefangen und lag mit Fieber im Bett.…
35
55
2.1.08 von Frieda Zum Schmunzeln
Eine Frittaten-Suppe ist eine Pfannkuchen-Suppe. Dazu benötigst du für die Pfannkuchen 200g Mehl 2 Eier Prise Salz Milch je nach Bedarf Für…
10
17
von Suppen
Durch sogenanntes "Legieren" erhält deine Suppe eine zarte, sämige Konsistenz. Dazu pro Liter Flüssigkeit vier Eigelbe mit wenig heißer Suppe verrühren, dann in die gesamte Suppe rühren - ABER: dann die Suppe nicht mehr zum…
7
11
5.5.10 von invisiblerusk Koch-Tipps
Für vier Personen brauchst du (Mengenangaben in etwa): 2 Salatgurken 1 Gemüsezwiebel 1 rote Paprika 1 grüne Paprika 4 Tomaten 3 Zehen Knoblauch Geröstetes Weißbrot in Würfeln Eiswürfel Zum Würzen etwas Essig Olivenöl,…
7
13
13.5.10 von markaha Pikantes
Zutaten (für ca. 4 Personen) 300 g Kartoffeln (mehlig kochend) 1 Karotte 1 Zwiebel ca. 75 g Knollensellerie ca. 750 ml Gemüsebrühe ca. 150 ml süße Sahne ein wenig Butter Pflanzenfett (z.B. Rama…
4
4
31.8.10 von Thouy Fisch & Meeresfrüchte
Nachdem ich hier viele Ideen für eine vereinfachte Tomatensuppe gefunden habe möchte ich aber auch einmal die richtige originale Tomatensuppe vorstellen. Und all die, die…
12
7
von Suppen
Und wieder mal ein kleines Rezept von mir, was man relativ leicht nachkochen kann, womit man aber auch ein kleines bisschen Eindruck schinden kann. Jetzt ist Pilzsaison und ich war heute Vormittag mal wieder…
6
4
26.9.11 von Horst-Johann Lecker Suppen
In der Zeit von Oktober bis März, also in der klassischen Winterreifenzeit, ist bei uns immer portionsweise diese aufgemotzte Variante von Ommas Hühnersuppe eingefroren. Wer anfängt zu triefen und zu schniefen bekommt eine Ration davon.…
10
18
27.2.12 von whoopie7584 Suppen
Birnen-Zucchini-Suppe mit Blauschimmel Diese Suppe ist kalorienlastig (nachhaltig!) Zur Gewichtszunahme bestens geeignet. Dazu braucht man für 4 Personen (als Vorspeise): 300 g Birnen (feste) 300 g Zucchini 1 TL Zucker 1…
6
1
6.9.12 von stadtfuchs99 Suppen
Ich habe heute zum ersten Mal Kürbissuppe gemacht - frei Schnauze - und sie schmeckte sensationell. Meine Mama und mein Papa, für die ich sie mir heute ausgedacht habe, haben sich riesig gefreut und waren…
7
9
20.10.12 von JoMiaJo Suppen
Als ich letztens eine Dose Champignoncremesuppe benötigt hätte, war leider keine da. Ich hatte bei FM ein sehr leckeres Rezept gefunden (Hühnchen mit Champignoncremesuppe überbacken) und wollte das unbedingt sofort nachkochen. Wie gesagt, keine Suppe…
32
43
7.3.13 von lilaluft Suppen
Für diese sahnige Gemüsesuppe brauchen wir mehrere Gemüsesorten: 500 g Kartoffeln 250 g Möhren 250 g Weißkohl 1 dicke Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Stück…
13
18
von Suppen
Diese delikate cremige Suppe ist in 30 Minuten zubereitet und macht richtig was her. Es gibt viele verschiedene Rezepte für Möhren-Ingwersuppen. Ich habe aus verschiedenen…
8
13
von Suppen
Da ich sehr viel Gemüse im Garten habe, bleibt oft nichts anders mehr übrig, als Suppe zu machen und einzufrieren. Außerdem essen wir im Winter…
18
35
27.8.15 von outbackland Einfrieren
Mit dieser alten Kochkenntnis verhindert man, dass Suppe "kippt" und sauer wird. Mit meinen 75 Jahren ist mir noch keine Suppe o. ä. sauer…
13
7
14.10.15 von aggipaul40 Suppen
Das Fest ist vorbei und wie in jedem Jahr, gab es traditionell eine Gans am Heiligen Abend. Nachdem die Keulen genüsslich verspeist wurden, blieb…
8
18
29.12.16 von xldeluxe_reloaded Resteverwertung
Ist die Suppe mal "verliebt" ausgefallen, d.h. zu salzig, dann hilft es, kleine gewürfelte rohe Kartoffelstücke eine Weile mitkochen zu klassen. Die Kartoffelstücke nehmen etwas…
8
6
21.4.04Würzen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!