Haar kur

Ein chilenischer Tipp für glänzende Haare: 1 reife Avocado zerdrücken und etwas Olivenöl daruntermengen. Das ganz in die trockenen Haare massieren (ist das erste Mal etwas eklig, am besten mit einer guten Freundin, dann wird…
5
3
11.3.07 von Monika Sich etwas gutes tun
Du willst glänzende und geschmeidige Haare? Dann musst du nicht in den nächsten Drogeriemarkt, sondern kauf dir einfach ne Dose Billig-Bier (kein Mischbier) und schütte es dir nach dem Waschen auf die Haare. …
25
32
16.3.06 von Melanie Haare
Damit eine Haarkur (mit entsprechendem Produkt ) so richtig wirken kann, die Haare nachdem man die Pflegekur einmassiert hat, großzügig mit Frischhhaltefolie umwickeln. So entsteht…
59
12
8.1.07 von consuela Haare
Wenn die Haare sehr spröde, trocken und stohig sind (durch vieles Färben oder Tönen), kann man sich eine Haarkur aus Mayonnaise 80% und Eigelb anrühren. Ca. 1/2 Tasse Mayonaise und 1 Eigelb (je nach Haarlänge auch…
16
14
5.7.08 von Erika Haare
Nach dem Waschen Haare mit dem Handtuch vortrocknen (15 Minuten Turban um den Kopf), dann mit mehreren Haargummis kleine Büschel auf dem Kopf igelmäßig zusammenfassen. Trocknen lassen, danach hat man guten Stand in den Haaren.…
17
19
21.11.10 von Ellaberta Haare
Wenn ihr das Gefühl habt, daß nach einer Haarkur eure Haare schwer und pappig wirken, habe ich einen Tipp für euch (na, eigentlich zwei): 1. Was ja schon länger bekannt ist: die in Shampoos und Kuren…
14
41
10.6.11 von SpookyAngie Haare
Ich hatte letztens keine Haarkur mehr und meine Haare waren ziemlich von Sonne und Wind strapaziert. Ich habe eine halbe Tasse Rapsöl (es geht sicher…
7
13
28.6.11 von wermaus Haare
In dieser kalten Jahreszeit trage ich gerne meine Bommelmütze und einen dicken Schal. Wenn ich dann diese wärmenden Teile Zuhause wieder ablege, sind meine langen…
8
13
4.12.11 von Deltoidea Haare
Jeder Hautarzt empfiehlt bei trockenen Lippen, insbesondere im Winter bei Heizungsluft, Honig, um wieder Feuchtigkeit in die empfindliche Lippenhaut zu bringen. Warum sollte das also bei trockenen Schuppen nicht auch funktionieren? Bei fettigen…
14
8
17.4.12 von Erdhexe Haare
Als ich einen Arm in Gips hatte, musste mir mein Mann u. a. beim Haarefönen behilflich sein. Ich versuchte ihm zu erklären, wie er den…
9
2
6.10.12 von trom4schu Haare
Ich habe selbst sehr kompliziertes Haar, das ein wenig lockig und deswegen auch oft sehr trocken, an anderen Tagen jedoch am Ansatz fettig sein kann. Da meine Kopfhaut auch von Zeit zu Zeit juckt, habe ich…
21
38
13.6.13 von putpini Haare
Wenn es wieder kühler wird, nimmt Frau ja gern mal ein schönes Bad, warum dann nicht auch gleichzeitig eine Haarkur benutzen? Die kann prima dabei einwirken. Für meine fast hüftlangen Naturlocken, die immer trockener werden umso…
11
14
15.10.13 von die_sheila Haare
Die Zutaten sind Olivenöl und Vaseline. Die Vaseline stellt ihr neben die Heizung, damit sie weich wird. Ein Schuss Olivenöl in ein Schälchen geben (mit der Menge müsst ihr experimentieren) und ein wenig Vaseline hinzufügen.…
20
9
5.1.14 von malcolm Haare
Viele kennen das, man kauft sich eine Sprühkur ohne Auswaschen und sprüht diese auf die Haare. Oh Schreck, die Haare sehen fettig aus! Das…
22
26
9.2.14 von malcolm Haare
Die Gelatine-Kur bringt deinen Haaren mehr Volumen und Glanz. Naturlocken verleiht sie mehr Sprungkraft. Das braucht ihr: 1 Päckchen gemahlene Gelatine 250 ml heißes Wasser 1 TL Honig 1 TL Apfelessig Shampoo …
13
10
5.6.14 von orangenminze Haare
Man vermischt 2 Eier, 3 EL Öl (ich persönlich verwende Raps- oder Keimöl, bei dickeren Haaren ist Olivenöl die beste Variante) und eine pürierte Banane…
10
19
9.8.14 von Christine Haare
Eine sehr gute wirksame Haarkur aus Kaffeesatz kann man sich schnell und einfach selber machen. Jeder weiß, wie positiv sich Koffein auf Haarausfall…
4
2
9.5.16 von sonnenschein58 Haare
Als ich jetzt beim Friseur war, kam eine junge Frau mit sehr kurzem Haar in den Salon. Sie fragte nach dem Preis einer Herrenfrisur. Dieser lag bei 8 Euro. Dann fragte sie den Meister, ob sie,…
23
37
21.3.11 von schnupperliese Spartricks
Wenn man die Zierkürbisse als Deko in der Wohnung hat, schimmeln/faulen sie nicht so schnell, wenn man sie mit Haarspray einsprüht. Dekorativer Nebeneffekt: sie glänzen…
9
4
19.10.08 von katzestephanie Herbst- & Halloween-Dekoration
Fit ins Jahr starten mit der Zitronen-Knoblauch-Kur: Das Internet ist voll von Lobliedern auf die Knoblauch-Zitronenkur, und da ich sie schon im 5. Jahr zubereite, stelle…
35
77
27.2.15 von xldeluxe Sich etwas gutes tun
Beim Föhnen von dünnem Haar sollte der Kopf nach unten gebeugt werden. Das Haar wirkt hinterher voller.…
65
45
12.12.04 von Karola Haare
Probleme mit trockenem Haar? Ganz einfach, Olivenöl reinpacken, 1/2 Stunde einwirken lassen ausspülen (bitte gründlich), funktioniert auch mit normalem Conditioner (Spülung).…
31
75
9.9.05 von Harem Haare
Je nach Haarlänge und Dichte, 2-4 Eier zerquirlen und ins Haar einmasieren. Das Ganze dann ca. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen und anschließend…
58
114
15.9.05 von spotzl2002 Haare
Eucerin-Fußcreme mit 10 % Urea ist genauso gut für trockene, spröde Haare: Der enthaltene Harnstoff speichert nämlich Feuchtigkeit. Ich gebe einen Klecks davon in die Spitzen, macht weich und klebt nicht - besser als jedes…
14
23
16.10.05 von Silke Haare
Meine Tochter hatte vor kurzem Kaugummi im Haar. Hier ein toller Tipp, bevor man zur Schere greifen muss. Zitronensaft auf die verklebte Stelle träufeln, kurze Zeit einwirken lassen und dann vorsichtig auskämmen. Bei uns hat´s super…
16
8
21.3.07 von Diana Lebensmittelflecken
Jede(r) mit blonden Haaren kennt dies: Man geht in die Badeferien und bekommt vom Chlorwasser im Schwimmbad einen hässlichen grünen Schimmer. Am besten kriegt ihr ihn mit Ketchup/Tomatensoße wieder raus! Und so geht's: …
25
45
4.4.07 von Curley Haare
Einfach Zitronensaft mit Jojobaöl bzw. Olivenöl vermischen und dann in die trockenen Haare einmassieren. Nach ca. 20 Minuten mit Shampoo waschen. Weiches Haar garantiert!…
9
5
25.1.08Haare
Kennt ihr das auch, das Haar ist am nächsten Tag schon wieder so fettig, dass man eine Haarwäsche nicht umgehen kann. Jetzt gibt es ja den Tipp, dass man die Haare für ein paar Tage nicht…
8
6
31.1.09 von Jackyyy Haare
Jeder kennt das Problem, dass die Haare immer wieder spröde, trocken, glanzlos oder brüchig sind. Oder alles zusammen. Es gibt viele Mittel dagegen, beliebt ist,…
18
18
10.1.10 von Chaoskitty Haare
Schritt 1: Regelmäßig Spliss abschneiden. Entgegen aller Werbeversprechen kann man gesplisste Spitzen nicht wieder "kitten" und rechtzeitiges Abschneiden verhindert, dass der Spliss weiter hochwandert und noch mehr Schaden anrichtet. Schritt 2: Keine Produkte benutzen, in denen…
11
26
30.6.10 von jana_84 Haare
Vermische eine Portion deines Shampoos mit ungesüßtem Kakaopulver. Man kann auch die Spülung damit mischen. Das Resultat ist ein sattes Braun, das bei jeder Wäsche intensiviert wird.…
9
12
23.8.10 von Ellaberta Haare
Ärgerlich, wenn die Haare plötzlich einen Gelbstich bekommen. Das sieht wirklich nicht schön aus. Der Gelbsstich verschwindet langsam wieder, wenn die Haare regelmäßig mit einer sogenannten Silberglanzspülung gewaschen werden.…
7
14
17.10.10 von Regenwald Haare
Für trockenes Haar und sehr trockene Haut an den Beinen, statt teurer Spülung und Creme mit Arganöl, direkt Arganöl für die Küche benutzen. Bei ganz trockener Haut an den Beinen, so dass die weißen Hautschüppchen rieseln beim…
15
11
16.9.11 von Ellaberta Haut
Das Föhnen meiner durchgestuften mittellangen Haare fand ich früher oft schwierig. Ich bekams einfach nicht so "fransig" geföhnt wie ich es wollte, und es hielt…
16
24
30.9.11 von Jersey Haare
Pflanzenfarbe fürs Haar, dessen graue Strähnen erblonden sollen - Cassia obovata (Senna). Wenn man chemische Farben für das Haar ablehnt, aber man gern einen Blondton möchte, kann man es mal mit der der Pflanzenfarbe…
11
21
17.5.12 von Ellaberta Haare
Sollte man einen Kaugummi in sein Haar bekommen, dann nicht gleich zur Schere greifen. Einfach Salatöl nehmen, dies löst den Kaugummi im Haar auf.…
3
0
25.6.12 von Peter Schlepp Lebensmittelflecken
Ein bisschen aus der Mode geraten, zumindest in Privathaushalten - beim Kochen und Braten eine Kopfbedeckung zu tragen um Bratenduft im Haar zu vermeiden. Auch die Schürze war eine Zeitlang ein modisches No go,…
10
2
28.7.12 von varicen Gegen Gerüche
Möchtest du dein blondes Haar auf natürliche Weise aufhellen, oder hast du deine blonden Haare mit Chemie (also sprich Aufhellungspray...) aufgehellt und willst nicht mehr so viel Chemie in deinen Haare machen? Dann aufgepasst...…
7
2
9.8.12 von copice Haare
Mega Volumen und Glanz für feines Haar. Habe suuuper störrische, furztrockene Lockenhaare, die nicht die dicksten sind. Seit kurzem verwende ich nach der Haarwäsche (plus Spülung zum entwirren) eine Mischung aus Bier, Heilerde und…
3
2
16.9.12 von Anel Haare
Auch Apfelessig stabilisiert den natürlichen Säuremantel der Haut und sorgt für gesunde Haut und einen klaren und frischen Teint. Anwendung: Gesicht nach dem Reinigen mit Apfelessig feucht abreiben, nicht abtrocknen - einziehen lassen! Bei unreiner…
8
15
28.9.12 von Lichtfeder Haut
Ich habe (blondierbedingt) ziemlich trockenes, frisseliges und strapaziertes Haar - GEHABT. Wie habe ich das hinbekommen, dass meine Haare jetzt schön weich und fluffig sind? Genz einfach: Nach dem Waschen die Haare mit sehr…
12
11
29.3.13 von ChaosChris Haare
Olivenöl pflegt die Haare und bringt sie zum glänzen. Einmal in der Woche Olivenöl in das Haar einmassieren und 2 Stunden einwirken lassen oder noch besser ist damit schlafen zu gehen (Handtuch auf…
8
7
30.7.13 von Sestra Haare
Eine Ölpackung hilft oft bei nicht wasserlöslichen Dingen in Haaren (Kaugummi, Baumharz, Klebezeugs von Leimringen usw). Einfach den Bereich mit Salatöl einreiben, einmassieren, auskämmen, Haare waschen. Beispiele aus meiner Erfahrung: Mein Mann macht…
2
2
21.10.13 von Susele Teer-, Harz & Wachsflecken
Fettiges Haar ist oft nicht pflegeleicht. Vor allem, wenn man es wirklich nicht umgehen kann, um es jeden Tag zu waschen, kann es sehr strapazierend fürs Haar sein. Um trotzem schönes, glänzendes, gepflegtes…
11
6
26.10.13 von avocado Haare
Ich nehme einen gehäuften Teelöffel voll gemahlene Gelatine zum Shampoo, da ich keine Spülung verwende. Wenn man Spülung oder Haarkur zum Ausspülen nimmt, sollte die Gelatine da hineingemischt werden. Die Haare wirken…
25
45
1.12.13 von mausmaki Haare
Ich habe eine Kurzhaarfrisur und komme weder mit Gel noch mit Haarwax zurecht. Nun bin ich durch Zufall, auf einen Trick gekommen. Nach…
12
3
24.1.14 von dorle8 Haare
Schütthaar (auch Streuhaar) ist eine sehr schonende Möglichkeit, um lichtes Haar/kahle Stellen zu verdichten und unsichtbar zu machen. Mein großes Problem war immer lichter…
29
32
10.9.14 von xldeluxe Haare
Ich habe wenig und sehr dünnes und lichtes Haar am Oberkopf und habe mit Volumenschaumfestiger, Volumenhaarspray und -lotionen  etc. bisher in Jahrzehnten kein gutes Ergebnis erzielt. Dann…
17
17
11.11.14 von xldeluxe Produkttipps Körperpflege
Letztens habe ich in einem afrikanischen Geschäft das Kosmetiksortiment für mich entdeckt, denn dort waren viele Produkte für krauses und widerspenstiges Haar zu finden. …
9
5
2.2.15 von eisernelady Haare
Wer langes Haar hat, hat oft auch dieses Problem: Am Oberkopf sind die Haare schon fettig, aber der längere Rest ist noch trocken, vom häufigen Waschen oft sehr trocken. Wenns mal…
28
36
17.2.15 von anemone Haare

Kostenloser Newsletter