Holz Geruch

Sollte es mal in der Eckbank (oder im Schrank, etc.) muffeln, ganz einfach, farblose Lackfarbe nehmen auf die befallenden Stellen auftragen. Nichts richt mehr muffelig.…
6
8
17.5.06 von Gerlinde
Gerüche & Düfte
Mein Holzschneidebrett nimmt gern den Geruch von geschnittenen Zwiebeln an, nun nehme ich einfach Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine und streue ihn beim Abwaschen auf das…
2
4
10.5.10 von schote56
Gerüche
Wenn ich die Abschwitzdecken meines Pferdes wasche und in den Trockner stecke (sind aus Fleece), habe ich immer das Problem, dass die Teile so stark…
11
13
2.11.08 von SpookyAngie
Trocknen
Kaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch
Kaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso
Trocknen
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts,…
9
12
22.6.12 von maravillas
Zusätzliche Mittel
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44
Gerüche
Wie trinkt man richtig Rotwein? Gar nicht so einfach. Dieser umfangreiche Leitfaden erklärt dir das richtige Wein trinken. Die Geschichte von Barbara-Beatrice, Günther und…
24
39
30.1.14 von Bernhard
Wein & Sekt
Ich habe einige Zeit in Südostasien gelebt wo Kakarlaken ein riesen Probelm sind. Dort hat es nichts mit Unsauberkeit zu tun, dass die im Haus…
20
23
3.2.05 von -Steffi-
Schaben
In diesem Test haben wir 3 aktuell erhältliche Wassersprudler ausgesucht. Immer mehr Familien und Unternehmen entscheiden sich für Sprudel direkt aus dem eigenen Wasserhahn. Zudem…
14
80
24.7.17 von kseniya (Redaktion)
Produktvergleiche
Mit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
Mit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
5
25.10.07 von knitni
Gerüche
Großmutters Tipps gegen Fischgeruch: Wenn man frischen Fisch kauft, sollte der auf keinen Fall nach "Fisch" riechen, denn dann ist er nicht mehr frisch.…
12
44
7.9.10 von wolfmichael
Gegen Gerüche
Durch Einfrieren, den muffigen Geruch von Büchern, verschwinden lassen. Beim Stöbern im Keller, fand ich ein Bündel von Schreibblättern der 1. Klasse aus meiner…
23
15
16.3.14 von keula57
Bücher
Verborgenes Stinkmonster in der Küche schnell entfernt
Verborgenes Stinkmonster in der Küche schnell entfernt
Verborgenes Stinkmonster schnell entfernt - dank eines Tipps auf Frag-Mutti: Die letzten Tage musste ich feststellen, dass sich in meiner Küche ein echt ekeliger Geruch ausgebreitet…
13
30
27.10.17 von Kamilla
Gerüche
Geruch im Kühlschrank mit Kaffee neutralisieren
Geruch im Kühlschrank mit Kaffee neutralisieren
Der Geruch aus den Kühlschrank ist schon lästig, aber ich koche Filterkaffee und lege den gekochten Filter in den Kühlschrank: Kein Geruch mehr.…
14
12
14.9.05 von reichsandy
Gerüche
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
18
22
26.2.15 von Liv22
Gerüche
Rosenkohl - ein sehr gesundes Wintergemüse
Rosenkohl - ein sehr gesundes Wintergemüse
Rosenkohl enthält sehr viele Nährstoffe, Mineralstoffe, Bitterstoffe und Vitamine, besonders Vitamin C, Eisen, Kalium und pflanzliches Eiweiß. Diese Inhaltsstoffe haben eine sehr positive Wirkung auf…
13
18
3.1.19 von backfee44
Sich etwas gutes tun
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man…
8
9
30.12.11 von Rovo1
Gerüche
Neuer Duft für alte Plastikbehälter
Neuer Duft für alte Plastikbehälter
Ich habe bei der Haushaltsauflösung meiner verstorbenen Schwiegermutter mehrere alte, aber gut erhaltene Plastikbehälter (Tupperdosen) geerbt. Leider wurden die Sachen anscheinend ewig nicht benutzt, sodass sie…
17
46
12.7.18 von Opernfreundin
Gerüche
Sauerteig trocknen und bevorraten - getrockneten Sauerteig in größerer Menge zum Backen selbst herstellen. Mit Interesse habe ich die Rezepte der letzten Zeit „Hefewasser“…
7
8
20.4.20 von Sally75
Teig
Diese Küchenkräuter und Gewürze sollten auf keinen Fall in deiner Küche fehlen. Sie eignen sich für viele unterschiedliche Rezepte. Welche Kräuter sollte man frisch da…
30
21
11.12.13 von Bernhard
Kräuter & Gewürze
Den Geruch von Erbrochenem auf Teppich und Polstermöbeln bekommt man weg, indem man auf die gesäuberte Fläche Natron streut. Später kann man es wieder absaugen…
14
18
6.5.10 von Anmasi
Gerüche
Du möchtest weniger lesen und direkt zum Testergebnis? Kein Problem: » Zum Testergebnis springen …
4
12
2.3.18 von kseniya (Redaktion)
Produktvergleiche
Ich hatte mir eine sehr schicke Lederjacke im Internet bestellt, war aber von dem üblen Geruch nach Leder und Gerbmittel sehr enttäuscht. Nach längerem Suchen…
Wenn Wollteppiche unsachgemäß gelagert werden, entwickeln sie einen unangenehmen, beißenden Geruch (Gestank). So kann der Geruch entfernt werden: Teppich im Freien auslegen…
3
1
10.11.19 von Ruedi Sch.
Gerüche
Ich verwende in der Küche gerne Naturmaterialien, so auch mein Schneidebrett aus Holz. Täglich brauche ich dieses Brett zum Aufschneiden von Kräutern, Käse oder Brot. …
11
35
1.1.11 von Regenwald
(Koch-)Geschirr & Besteck
Wir renovieren gerade ein älteres Haus, in dem ein schön gedrechseltes Treppengeländer aus Holz, die Treppe in die 1. Etage ziert. Zudem hat es schöne…
5
23
11.1.19 von MidiEve
Handwerker
Es gibt hundert Gelegenheiten, wo man sich eine M-Gewindeverbindung im Holz wünscht. Dafür gibt es spezielle Einschraubadapter im Handel. Hier ein anderer Weg, der oft…
4
2
1.3.11 von havaube
Holz, hämmern, zimmern & sägen
"Leichter" in Runden stricken mit Nadelspiel aus Holz
"Leichter" in Runden stricken mit Nadelspiel aus Holz
Viele StrickerInnen finden das Stricken mit Nadelspiel zu schwer. Und es ist im wahrsten Sinne des Wortes "schwer" mit 5 Nadeln aus Metall zu stricken.…
12
15
14.2.15 von Mafalda
Nähen, Stricken & Sticken
Gartenholzmöbel pflegen - so bleiben sie schön
Holzmöbel für das "Outdoorzimmer" sind nicht gerade billig, und wer welche hat, macht sich bestimmt Gedanken, wie er sie pfleglich für längere Zeit über die Runden bekommt. Auch wenn die Sachen einigermaßen geschützt stehen…
8
2
29.6.12 von varicen
Möbel
Über 500 Wildbienenarten sind in Deutschland heimisch. Doch viele von ihnen sind bedroht. Wer den Bienen helfen will, sich erfolgreich zu vermehren, kann Zuhause im…
19
3
4.5.16 von Explicador
Wespen & Bienen
Zäune, Trennwände & andere Holzteile im Außenbereich wiederbeleben
Zäune, Trennwände & andere Holzteile im Außenbereich wiederbeleben
Altanstriche werden für uns unansehnlich, wenn sie matt, stumpf und ausgeblichen sind. Durch einen Owatrolanstrich, das ist ein spezielles Öl, um Holz wieder aufzufrischen, wird…
3
8
26.11.10 von farbenpeter
Streichen, malen & lackieren
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch…
22
8
10.10.13 von die_sheila
Gerüche
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
37
48
29.1.14 von henrike
Zusätzliche Mittel
Weihnachtszeit, du schöne Zeit. Viele Kindheitserinnerungen an die Feiertage sind eng verbunden mit dem buttrigen Geruch von Plätzchenteig und dem Knirschen von Schnee unter den…
17
28
24.12.19 von Bernhard
Feste, Feten, Parties
Ich habe verzweifelt eine Möglichkeit, Schweißgeruch nachhaltig aus Kleidung zu entfernen, gesucht. In Essigwasser einweichen + Fleckenspray, hatte zuvor nicht geholfen. Hier meine Lösung:…
18
40
24.1.20 von Hitta
Zusätzliche Mittel
Welches…
1
0
4.2.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welchen…
1
0
30.4.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Um Holz dauerhaft zu schützen, sollte es von außen als erstes mit einer imprägnierenden Grundierung (Capacryl Holzschutzgrund) behandelt werden. Diese Imprägnierung schützt das Holz…
2
12
24.11.10 von farbenpeter
Holz, hämmern, zimmern & sägen
Mäuse nisten sich nicht immer sichtbar in der Küche oder im Vorratsspeicher ein. Vielmehr suchen sich trächtige Mäuseweibchen ein ruhiges Plätzchen, vielleicht im warmen Keller…
10
2
3.12.20 von Bernhard
Nager vertreiben
Nachdem ich nun keinen Ärger mehr mit meiner Küchenarbeitsplatte aus geöltem Eichenholz habe, steht bei mir immer ein Glas Essig-Öl-Gemisch (1:1 gemischt) als Möbelpolitur rum. …
15
12
17.8.15 von Mafalda
Möbel
Liebe Leute! Ich möchte euch gerne von meiner Odyssee und deren Happy End erzählen. Alles begann vor ungefähr 2 Monaten völlig unerwartet. Ich habe wie…
59
109
20.10.19 von Alex281088281088
Waschmaschinen
Speisenatron (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) kann ja für Vieles eingesetzt werden, s. auch die anderen Frag Mutti-Tipps zu dem Thema. Hier kommen noch…
30
13
23.9.12 von schneewante
Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Die Wirkung von Gerüchen
Die Wirkung von Gerüchen
Bestimmte Gerüche wirken wie eine Zeitmaschine. In Sekundenschnelle katapultieren sie einen zurück in die Vergangenheit, wecken Erinnerungen und lassen längst vergessene Momente wieder lebendig werden.…
11
42
12.11.17 von Kriss
Zum Schmunzeln

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter