Kalk entfernen

Kalkablagerung im Wasserkocher entfernen
Kalkablagerung im Wasserkocher entfernen
Schnelle Kalkablösung im Wasserkocher ohne Chemie: Einfach über Nacht eine Vitamin C Brausetablette mit kaltem Wasser im Wasserkocher wirken lassen. Vor Gebrauch gründlich ausspülen,…
9
21
9.1.16 von Iris
Putzen & Reinigen
Starke Toilettenverkalkung ohne Chemie entfernen
Ich verwende seit längerem ein Heißdampfgerät (Clatronic) zur Reinigung OHNE chemische Keule. Besonders starke Kalkablagerungen in Toilettenbecken lassen sich (mit etwas Geduld) perfekt entfernen. Die Wirkung beruht auf thermischer Ausdehnung des Trägermaterials - in…
5
7
21.11.12 von tv12
Putzen & Reinigen
Hartnäckige Kalkflecken an Duschwänden aus Glas, lassen sich mit Zitrone und Kalkreiniger entfernen. Die handelsüblichen Haushaltsreiniger, haben es mit hartnäckigen Kalkflecken, an Duschwänden sehr…
18
60
3.3.14 von E. Rentzow
Putzen & Reinigen
Um Kalkablagerungen im WC auch bis unter den Rand leicht zu entfernen, dabei hilft dieser Tipp: Es wird benötigt: 2-3 Luftballons (falls…
16
27
20.6.19 von Saschav
Putzen & Reinigen
In unserer Badewanne und auf den Fliesen hatten sich hässliche hellbraune Kalkbeläge gebildet, unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig. Das mühsame Putzen mit Essig oder…
111
14
3.7.07 von *Petra*
Putzen & Reinigen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Milchige Gläser aus der Geschirrspülmaschine haben, wie zu lesen ist, zwei Gründe: Einmal Glaskorrosion, da kann man nichts machen. Zum Zweiten Kalkablagerungen, die lassen sich…
7
15
31.1.14 von MartinFaust
Putzen & Reinigen
Urin- und Kalkstein entfernen geht am besten mit Zementschleier-Entferner. Über Nacht im Urinalbecken oder in der Toilette stehen lassen.…
9
26
25.11.09
Putzen & Reinigen
Rotweinflecken entfernen mit Bio-Entkalker
Über Rotweinflecke wurde wirklich schon viel gesagt, aber ich habe nochmal einen neuen Tipp wie man sie entfernen kann. Bisher habe ich Rotweinflecke vor dem Waschen immer mit Zitronensaft oder Essigessenz behandelt. Meist klappte…
9
7
24.6.14 von schwarzetaste
Waschen
Kalkreste aus Tontöpfen entfernen
Kalkreste aus Tontöpfen entfernen
Unansehnliche Kalkreste können mühelos aus Tontöpfen entfernt werden: Bereite eine Lösung aus einem Teelöffel Natron und 1 Liter warmen Wasser zu und stellen die Töpfe…
5
2
20.10.10 von kissy11
Garten & Balkon
Hartn├Ąckige Kalkflecken an Fliesen oder auch an der Duschwand, sind kein Problem mehr - einfach einen Fliesen Radiergummi kaufen - (Internet) etwas Wasser auf den…
7
16
28.9.12 von Krempel-Tempel-2010
Putzen & Reinigen
Fett- und Kalkflecken entfernen
Fett- und Kalkflecken entfernen
Den tollen Tipp habe ich von meiner Schwiegermutter: Gegen alle Fett- und Kalkflecken hilft eine Mischung aus normalem Essig (keine Essenz) und Sp├╝lmittel. Etwa 2/3 Essig…
24
6
26.8.04 von Conny
Putzen & Reinigen
Gerade beim Wasserwechsel eines Aquariums passiert es schnell, dass Wasser an der Glasscheibe herunterläuft und es unbemerkt bleibt. Wenn sich erst mal hartnäckige Kalkflecken gebildet…
9
10
23.12.14 von Nele12345
Putzen & Reinigen
Unterhalb des Griffes unserer Dusche zog sich eine lange Kalkspur an der Scheibe herunter. Nichts hat geholfen, sie zu entfernen, kein Antikalk, kein Essigreiniger. …
26
40
21.5.15 von Hansrosimaus
Putzen & Reinigen
Obwohl ich meinen Haushalt nicht direkt verkommen lasse, bilden sich doch an den Armaturen immer mal wieder Kalkränder, denn wir haben sehr hartes Wasser. Bisher…
23
36
26.11.14 von schwarzetaste
Putzen & Reinigen
Wie entfernt man am besten Kalk von Armaturen? Ich bin leider keiner jener Superköche, die ständig Essig im Haus haben. Viel schrubben ist auch nicht…
10
6
10.11.07 von K-Tea
Putzen & Reinigen
Nachdem ich hier jeden Tipp ausprobiert habe, und mein Klo trotzdem nicht sauber zu kriegen war, half Folgendes: Spülhandschuhe angezogen, Glaskeramikfeldschaber in die Hand, ab…
28
96
1.1.18
Putzen & Reinigen
Ich benutze einen Entkalkerstab, damit kann man super den Urinstein und Kalk im WC entfernen und das ohne Chemie. Hartnäckiger Urinstein lässt sich hervorragend…
8
43
26.7.15 von Snoobymaus
Putzen & Reinigen
Wer Blumen (z.B. Bambus) längere Zeit in Glasvasen stehen hat, kennt das Problem mit Kalkrändern. Diese Ränder gehen mit Glaskeramikfeldreiniger spielend leicht wieder ab.…
Kalk von Armaturen mit Küchenpapier entfernen
Kalk von Armaturen mit Küchenpapier entfernen
Klar: Kalk entfernt man mit Essig - aber wie soll der auf glatten Armaturen haften und einwirken? Ich tränke Küchenpapier oder Toilettenpapier mit Essigessenz,…
7
13
7.8.15 von KerstinR2
Putzen & Reinigen
Es gibt die große Diskussion, wie man Kalkflecken von Glas- oder Kunststoffflächen am effektivsten entfernt. Die einen schwören auf Klarspüler, der üblicherweise im Geschirrspüler Verwendung…
3
2
26.10.13 von grommitt_de
Putzen & Reinigen
Meine Glasscheiben waren so stark mit Kalk beschmutzt, dass keine Chemie etwas geholfen hat. Ich spielte schon mit der Überlegung die Scheiben mit matten Klarlack…
12
64
3.1.19 von Wolfgang R├╝ger
Putzen & Reinigen
Wer neben seinem Spülmittel einen guten Schuss Essig mit ins Abwaschwasser gibt, spart nicht nur Spülmittel (das Wasser wird weicher), sondern kann auch Kalk (z.B.…
11
15
23.12.10 von Angelina
Putzen & Reinigen
Zum Entfernen von Kalk benutze ich Klarsp├╝ler f├╝r die Geschirrsp├╝lmaschine, (der g├╝nstigste kostet 0,99 Euro / Liter). Einfach einwirken lassen und danach mit klarem Wasser…
19
9
28.4.09
Heimwerken
Man putzt und putzt, doch schon kurz nach der Reinigung sieht man wieder die ersten Ablagerungen im WC, das ist nervig und anstrengend. Seit einiger Zeit…
31
47
27.8.16 von susimausi12345
Putzen & Reinigen
Kalk im Bad entfernen bei hoher Wasserhärte, Härtebereich 3 - 4: als Beispiel, die Tür der Duschkabine. So wird es gemacht: Die Fläche…
4
7
10.8.20 von Ambrosius
Putzen & Reinigen
Kalk oder Fett auf Fliesen, gehen ganz leicht weg, wenn man auf 2 L warmes Wasser, 1 gehäuften EL Spülmaschinenpulver gibt. Egal ob in…
23
25
1.2.12 von ubuser
Putzen & Reinigen
Alle bisherigen Tipps gegen Kalk und Urinstein im WC, haben bei mir nicht viel geholfen. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, was gut ist…
50
71
14.4.13 von Doldeva
Putzen & Reinigen
Eingefressener Kalk in der Duschtür aus Glas trieb mich in den Wahnsinn! Dachte die Tür ist schrott! Tausendundeinen Tipp ausprobiert, Zitronensäure, Cola, Essigessenz verdünnt und unverdünnt, aber…
51
63
21.2.15 von Sarah1984
Putzen & Reinigen
Kalk im WC entfernen - mal anders
Kalk im WC entfernen - mal anders
Wenn ich meine Kaffeemaschine oder den Wasserkocher mit handelsüblichem Produkt entkalkt habe, entsorge ich die Produkt-Wasser-Flüssigkeit ins WC. Dort kann das Becken, bzw. der Abfluss,…
28
23
4.12.15 von Dieter Hamburg
Putzen & Reinigen
Ich habe wirklich alles probiert: Essig, Essigessenz, Zitronensäure, Urinsteinenferner mit mineralischen Säuren - NICHTS! hat geholfen bei den Kalkflecken in der Toilettenschüssel oberhalb des Wassers. …
17
21
25.8.04 von Hausfrau
Putzen & Reinigen
Kalk auf Wannen- und Beckenarmaturen
Kalk auf Wannen- und Beckenarmaturen
Ein kleines Handtuch ins Bad hängen. Gleich nach dem Duschen oder dem Händewaschen die Armaturen trockenreiben. Dadurch setzt sich das Zeug nicht mehr so rasend…
170
6
13.11.03 von Sigrid
Putzen & Reinigen
Kalk auf Armaturen und Wasserhähnen kann man ganz schnell und problemlos mit Brennspiritus entfernen. Kalk- und Wasserflecken auf Edelstahl-Armaturen kann man blitzschnell entfernen, indem…
16
7
10.8.14 von moonriver
Putzen & Reinigen
Eine Freundin gab mir den Tipp, Sprudel in den Wasserkocher oder die Kaffeemaschine zu geben, um den Kalk zu entfernen. Einfach Sprudel rein, so dass der…
12
43
14.8.14 von steffie85
Putzen & Reinigen
Ein echt wirksames Mittel gegen Kalkrückstände z.B. nach dem Duschen ist folgendes: Spült die Wände und Armaturen einfach zum Schluss mit kaltem Wasser ab! Denn…
66
20
25.12.03 von Maike
Putzen & Reinigen
Heute von mir ein sehr ungewöhnlicher Tipp. Nachdem mir ein Kollege (Chemiker) erklärte, wie die Temperatur chemische Prozesse beeinflusst, habe ich die Wissenschaft schändlich zur…
41
24
6.9.09 von Michael_Hofmann
Putzen & Reinigen
Wenn der Wasserkocher schnell verkalkt hilft folgendes: Wenn man Teewasser machen möchte, kommt vorher ein Spritzer aus einer Quetschzitrone in den Wasserkocher. Dadurch wird…
5
21
8.4.14 von iqfisch
Putzen & Reinigen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter