Katzen

Wer hat sich nicht schon immer gewundert, warum auf einmal der DVD Player oder die PS2 kaputt geht. Meist sind daran Katzen schuld. Ich habe in einer Langzeitstudie das ganze mal genauer beobachtet. Als ich mal…
78
26
7.11.06 von pAra Zum Schmunzeln
Ich streue immer etwas Katzenstreu am Boden vom Mülleimer, denn das hält den Geruch fern.…
7
4
17.5.10 von junge_Hausfrau_91 Gerüche
Unsere Katze hat Auslauf in unserem Garten und frisst dort gerne frisches Gras, um ihre Haare ab und zu mal herauswürgen zu können. Das ist ja für Katzen ganz normal. Aber sie "entsorgt" ihre Haar-Häufchen gemischt…
4
3
13.8.10 von Schneckenkessy Flecken auf Textilien
Ich habe immer Katzenstreu im Haus. Zum einen fürs Katzenklo, zum anderen für Kinderkotze. Wenn ein Kind sich erbricht, egal ob auf Teppich oder…
9
6
23.8.10 von Malee Flecken auf Textilien
Katzen erbrechen sich leider schon einmal. Besonders ärgerlich, wenn dies in der Wohnung auf einem Teppich geschieht. Den Fleck notdürftig säubern und Rasierschaum auftragen…
29
23
Dieser Tipp ist für Katzenbesitzer. Mal wieder hat die Katze erbrochen und dazu mit viel Gras. Manchmal auch Fellreste von Mäusen. Da lege ich ein Haushaltstuch oder Toilettenpapier auf das Erbrochene und entferne es. Danach nehme…
29
4
16.11.06 von Lisa Comer Flecken auf Textilien
Jetzt kommt der Winter. Schnell wird man von Eis oder Glätte überrascht. Ich habe immer einen Sack Katzenstreu im Kofferraum. Beim Ausfahren aus…
13
17
15.11.13 von louishund Umwelt / Energie sparen
Wenn das Handy nass wird, weil es auf dem Klo aus der Tasche rutscht oder vielleicht in die Wanne fällt, muss man schnell handeln, um…
11
11
27.8.11 von Ellaberta Umwelt / Energie sparen
Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit Klebeband oder Fusselrollern war es eine sehr mühsame und im Endeffekt auch teure Angelegenheit. Zur…
25
11
22.6.06 von Monika Möbel
Ich habe den Katzenhaaren auf dem Sofa schon mt allem Möglichen den Kampf angesagt, und am besten geht es mit einem Saugschwamm. Einfach einweichen, auswringen und Sofa abwischen. Geht wunderbar auf allen Stoffen (ich habe…
10
16
8.5.07 von Nancy Möbel
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
14
18
26.2.15 von Liv22 Gerüche
Jeder Tierbesitzer weiß wie unangenehm Haare in der Wäsche sind. Ich habe mir Waschbälle im Internet gekauft. Damit klappt es schon ganz gut, aber die Waschbälle sind sehr klein und schwer wieder zu finden. …
18
39
7.3.12 von mimmichen Waschmaschinen
Ein Tipp von meiner Omi: Ich benutze neben Flüssigwaschmittel auch Pulver. Leider passiert es ja doch ab und an mal, dass nicht alles vollkommen weggespült…
9
26
9.3.12 von mrs_monk Waschmaschinen
Hat man ein Bad ohne Fenster hilft es, eine Schale mit Katzenstreu hineinzustellen und regelmäßig zu erneuern. Es bindet die Feuchtigkeit.…
7
0
28.12.10 von Ellaberta Schimmel
Ich habe diese Woche was ausprobiert. Möhren schimmeln immer sehr schnell, besonders jetzt wo es wärmer wird. Ich lagere sie in einem Eimer zwischen Katzenstreu.…
10
12
4.4.12 von Knuddel12 Obst & Gemüse
Jeder, dem schon mal ein halbvoller Sahnebecher im Kühlschrank umgefallen ist (ja - nicht jeder isst alles gleich auf!), wünscht sich einen dichtschließenden Deckel. …
11
16
24.7.10 von ANNY2 Konserven, Gläser etc.
Auch noch nach dem Wischen mit herkömmlichem Putzmittel, liegt ein unangenehmer Geruch im Raum, wenn dem Hund oder der Katze ein Malheur passiert ist. Geht natürlich nur auf glatten Flächen, wie Fliesen oder…
10
25
24.1.09Boden
Ein Päckchen Backpulver über dem Streu verteilt hilft gegen übelen Geruch (falls man mal keine Zeit zum Saubermachen hat;-)…
10
30
30.8.07 von Melanie Tiere & Tierhaare
Hallo erst mal an alle. Ich habe durch meinen Welpen leider oft das Problem gehabt, dass er auf den Teppich gemacht hat. Schlimm ist es…
8
10
6.1.15 von LeyLey Tiere & Tierhaare
Jeder der Katzen hat weiss ja bekanntlich, das man sich dann auch überall mit den Haaren rum ärgert. Aus Zufall hab ich festgestellt das man…
2
1
22.10.11 von Hexedonia Tiere & Tierhaare
Trocknertücher nehme ich nie für den dafür vorgesehenen Zweck. Sie sind aber wirklich gut, wenn man sich gerade dahin gesetzt hat, wo die Katze lag, oder…
7
3
6.11.11 von Ellaberta Tiere & Tierhaare
Hallo ihr lieben, habe Grade durch Zufall einen super Reinigungstipp gefunden. Unser Katzen liegen gerne in ihrem Baum und verlieren super viele Haare. Auf jedenfall…
3
6
22.4.12 von Igrisu112 Tiere & Tierhaare
Meine gute Katze haart leider sehr :-( und mein Staubsauger saugt diese Haare nur sehr oberflächlich vom Teppich ab. Eine spezielle Düse für den Sauger…
5
4
27.7.11 von josie29 Tiere & Tierhaare
Katzenhaare kann man mit diesem Tipp vor dem Waschen sehr gut entfernen: Sofadecken, Kuscheldecken, Katzendecken, Kleidung vor dem Waschen in den Wäschetrockner geben. Bei…
16
58
13.5.10 von chiochio Tiere & Tierhaare
Wir haben für unsre Katzen drei XXL-Haubenklos aufgestellt. Diese Katzenklos sind jedoch, mit Streu gefüllt, sehr schwer, was die Reinigung drumrum und darunter erschwert. Bei der Gartenarbeit kam ich auf die Idee die Katzenklos, wie…
13
43
16.1.11 von Susele Tiere & Tierhaare
Wenn man ein Gefäß mit unterschiedlich großen, festen Gegenständen (z.B. Erbsen und Kirschen) schüttelt, dann kommen die größeren Teile auf Grund physikalischer Gesetzmäßigkeiten an die…
32
18
17.11.08 von Ralf Tiere & Tierhaare
Warmes Wasser und Oxi oder Sauerstoffbleiche in das entleerte Katzenklo geben, dann kurz einweichen lassen. Selbst hartnäckige Urinflecken lassen sich entfernen. Die Katze wird nicht…
10
17
3.9.07 von angela Tiere & Tierhaare
Ein Katzenklo riecht oft unangenehm, ob gesäubert oder nicht. Vielleicht kennt ihr Katzenklo-Deo, wie z.B. von Gimpet. Wenige Mengen davon in den Streu gemischt, neutralisieren…
20
22
14.6.06 von yasha Tiere & Tierhaare
Welche Katzenmutter/Vater kennt das nicht? Unsere Lieblinge trinken ja nicht normal, nein, da wird jede Pfote einzeln in den Wassernapf getaucht, und das Wasser von der Pfote geschleckt. Wenn's geht, wird die Tränke noch umgeworfen…
9
9
27.2.09 von Petra Tiere & Tierhaare
Um die Plastikklappe einer Katzenklappe nicht unnötig durch aggressive Putzmittel milchig zu machen, verwende ich Augen-Make-up Entferner für wasserlösliches Make-up mit Panthenol. Ich gebe…
3
6
Fast jeder Katzenbesitzer wird sie schon mal gekauft haben: Die kleinen (bekannten) Dosen mit Leckereien für Katzen! Zum Entsorgen finde ich sie viel zu…
49
141
7.8.14 von xldeluxe Basteln
Manchmal möchte man eine schöne Blume, einen Strauß eines lieben Menschen oder eine Erinnerungsblüte trocknen um sie für sich oder andere der Nachwelt zu erhalten. Hierzu gibt es einen einfachen und sicheren Trick. Legen…
5
0
29.4.12 von schnupperliese Schnittblumen & -Pflanzen
Um die Blumenerde im Topf vor Kindern und Katzen zu sichern, einfach eine Nylonstrumpfhose von unten über den Topf ziehen, Übertopf drüber und wenn nötig oben zusammenbinden. So kann man trotzdem noch gießen, da das Wasser…
21
7
Hallo liebe Frag-Mutti-Community, dies ist mein erster Tipp, also habt bitte Verständnis, falls er nicht so formuliert ist, wie ihr das von erfahrenen Tippschreibern gewohnt seid.…
16
12
4.10.15 von CleoZH Zimmer- & Balkonpflanzen
Freunde von mir, geben Katzenstreu in die Übertöpfe ihrer Zimmerpflanzen. Wasser, welches sich im Übertopf sammelt, wird so von dem Katzenstreu aufgesaugt und die Pflanzen…
13
10
26.4.12 von hexe Zimmer- & Balkonpflanzen
Mein Kater machte sich einen Spaß daraus, die Erde aus den Kübeln zu buddeln. Ich hab im Baumarkt einen Sack Kieselsteine gekauft und damit die…
6
4
5.9.11 von Kruemel45 Zimmer- & Balkonpflanzen
Bald beginnt ja wieder die Zeit der Aussaat. Mein Kater und die anderen freilaufenden Katzen waren ganz begeistert, wenn die Beete gut vorbereitet waren. Vor allem die mit Sand verschmischt. Es wurde geschart auf Teufel…
3
2
12.3.12 von schorschi12 Garten & Terrasse
Es ist so eklig, wenn man Blumenbeete saubermacht und voll in Katzenkot fasst... Dafür habe ich ein einfaches und gutes Mittel gefunden. Ich streue Hornspäne in die Beete. Damit tue ich den Pflanzen etwas Gutes,…
1
2
19.8.10 von nordlicht1 Garten & Terrasse
Sollten die Katzen in ihrer Nachbarschaft gerne ihren Garten als Toilette benutzen, hilft der Kaffee aus den Kaffeepads. Reißen Sie die Kaffeepads auf und streuen Sie den Inhalt auf die beliebten Toilettenplätze der Katzen. Der…
3
6
12.6.11 von Grauhaar Garten & Terrasse
Nun ist es erweisen, was ich letztes Jahr schon probierte und nun möchte ich es bekannt geben. Ich hebe die Trockenfutterbeutel des Katzenfutters auf. Hinein kommen…
30
33
25.5.11 von brainland Garten & Terrasse
Wie jeder weiß, der diese Pflanze auch im Garten hat, breitet sie sich rasch aus und kann lästig werden. Es gibt ja schon den Tipp,…
30
23
23.8.11 von horizon Garten & Terrasse
Man braucht Wollreste und evtl. Schellen. Am leichtesten gehen die Mäuse mit dicker Wolle oder 2 Wollfäden (blau weiße Maus auf dem Foto). So…
17
10
28.12.13 von nefertiti Nähen, stricken & sticken
Die meisten Katzenklos stehen im Badezimmer. Dort steht meist auch die Waschmaschine und das Waschpulver. Bitte darauf achten, dass kein Waschpulver aus Versehen auf den Boden fällt, z.B. wenn man das Pulver in die Maschine…
8
1
20.11.10 von haxnmax Katzen
Einen Balkon kann man mithilfe von Weihnachtsglöckchen folgendermaßen katzensicher machen: Wenn ich mit meiner Freigängerkatze in meine Zweitwohnung reise, muss sie sich dort mit einem Balkon zufriedengeben. Diesen…
17
5
5.12.14 von xldeluxe Katzen
Bei Katzen und besonders bei Katern, die sterilisiert b.z.w. kastriert wurden, sollte laut unseres Tierarztes das Futter umgestellt werden. Bei kastrierten Katzen und besonders Katern ist der Urin nicht mehr sauer genug, was häufig zu…
11
11
4.7.11 von ronja11 Katzen
Da mein BKH Kater leider nur graues Trockenfutter annimmt, gebe ich ihm Bierhefe und sein Fell sowie Wohlbefinden ist einfach klasse. Der Tierarzt meinte, dass…
11
22
29.1.11 von Chicco Katzen
Clevere Katzenbesitzer und das Katzenclo! Viel Zeit einsparen bei der Reinigung des Katzenclos? So mache ich es: Ich stecke die untere Schale des Clos in eine große Mülltüte, lege sie dann mit einer Lage Zeitung aus,…
5
11
2.6.12 von lachefa Katzen
Gerade, aber nicht nur im Sommer, ist es angenehmer die Katzenfutter Dosen zu verschließen. Bei Aldi gibt es Kaffeepads in solchen Kunststoffbehältern, die mit einem Deckel verschlossen sind. Diese passen ganz wunderbar auf die…
23
50
22.12.13 von mutti2002 Katzen
Katzen können oftmals Dekorationen, Tischdecken und leichtere Gegenstände auf den Fußboden schubsen, weil sie hinten keine Augen haben. Deshalb habe ich bei mir alles mit doppelseitigem Klebeband gesichert. Tischdecken, die man waschen möchte, zieht man…
13
18
31.5.07 von Marilse Katzen
Da wir unseren 3 Katzen nur Nassfutter (ohne Chemie) anbieten, kann es schon mal vorkommen, dass der eine oder andere, kleinwenig Durchfall bekommt. Dann…
20
9
23.5.13 von Paco Katzen