Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Mohrenkopf Kuchen - Rezepte & Hausmittel

Zebrakuchen kalorienreduziert

60 Min.

Backen
Zebrakuchen kalorienreduziert
Ich habe von einer Bekannten dieses Rezept bekommen und es etwas abgewandelt, damit es in mein Abnehmprogramm passt. Zutaten Für 12 Stücke: …
5
10
2.4.19 von Orgafrau
Butter-Streusel-Kuchen mit Frischkäse
Backen
Butter-Streusel-Kuchen mit Frischkäse
Butter-Streusel-Kuchen - Frischkäse geht auch ... Mein Butter-Streusel-Kuchen war vor einer 1/2 Stunde fertig. Ich konnte es kaum erwarten und habe mir gleich ein kleines Stück…
11
23
16.9.12 von Kassandra-49
Backen
Rotweinkuchen glasiert
ROTWEINKUCHEN mit Glasur bei meinen Gästen sehr beliebt. Einfache Masse: für Tortenform, Durchmesser 22 cm, Höhe 8 cm, empfehle Springform. 250 g Margarine – oder Butter, muss sehr weich sein 250 g Staubzucker …
8
3
22.11.11 von Lilie2501
Zubereiten
Kuchen ist eine tolle Sache - aber selbigen zu backen nicht unbedingt :) Deshalb mein Tipp: Tiefkühlkuchen. Kauf ich immer wieder gerne und der schmeckt richtig…
40
35
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss
Backen
Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss
Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss Zutaten für 12-16 Stücke: 1 dunkler Tortenboden (wie für Schwarzwälder-Kirsch-Torte) je nach Geschmack natürlich auch hellen Boden 1 Tütchen Erdbeer-Tortenguss …
7
8
14.1.13 von Sunny333
Zubereiten
Manchmal läuft einem die Zeit davon. Um 16 Uhr kommen die Gäste zum Kaffee, der Kuchen ist eine halbe Stunde vorher fertig. Dampfend heiß kommt…
35
34
10.7.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte!
Grüner Frühlingskuchen mit Spargel, Brokkoli & Champignons
Kochen
Grüner Frühlingskuchen mit Spargel, Brokkoli & Champignons
Dieser leckere pikante Kuchen kann warm oder kalt gegessen werden, daher kann man ihn auch gut zu einem Picknick mitnehmen. Er ist lecker und gesund…
13
17
1.5.12 von Ellaberta
Blaubeerkuchenbrot
Brot & Brötchen
Blaubeerkuchenbrot
Hier ist ein Rezept für ein ganz leichtes Gebäck, halb Kuchen, halb Brot. Es schmeckt prima so wie es ist, aber auch sehr lecker…
14
2
10.7.13 von Ellaberta
Zubereiten
Damit sich der fertige Kuchen gut aus der Form lösen lässt, kann man folgendes tun: Wenn ihr einen Kuchen backen wollt, fettet ihr zuerst die Form Kastenform, Springform ,Gugelhupfform usw.) gut ein und stellt…
11
13
21.7.14 von Bea3
Backen
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er außergewöhnlich gut. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der…
30
21
6.9.13 von Ellaberta
Kochen
Eine amerikanische Freundin schickte mit dieses Rezept. Es klingt merkwürdig, aber es schmeckt gut, fruchtig. Zum Abmessen der Zutaten nimmt man eine normale Kaffeetasse. Man braucht: 2 Tassen Mehl 1…
10
23
22.3.11 von Ellaberta
Marmorierter Espresso-Kakao-Rührkuchen
Backen
Marmorierter Espresso-Kakao-Rührkuchen
Für dieses Rezept, den marmorierten Espresso-Kakao-Kuchen kann jeder seinen "eigenen" Rührteig als Grundteig nehmen. Ich gebe mal hier meinen zum Besten: Ich nehme 250 g weiche…
22
7
12.12.12 von Goldpiranha
Zucchini-Apfel-Kakao-Gugelhupf

2 Std. 45 Min.

Backen
Zucchini-Apfel-Kakao-Gugelhupf
Ein Rezept für einen saftigen Kakao-Gugelhupf mit Zucchini und Apfel! Noch ein tolles Kuchenrezept mit Zucchini, das ich von einer Freundin erhielt und ich…
7
2
10.9.14 von backfee44
Backen
Quarkkuchen wie ich ihn liebe - Quarkkuchen - hmmm! Rezept für ein Ofenblech. Boden 300 g Mehl 140 g Zucker 140 g Butter 2 Eier 2 Vanilliezucker 2 TL Backpulver etwas Milch...…
8
10
19.6.12 von fenjala
Backen
Dieser Nuss-Kokos-Kuchen ohne Mehl ist ein sehr nahrhafter Kuchen, der so fest wie Früchtebrot ist. Ein Stück hat zwischen 180 und 230 Kcal, kommt…
10
6
17.1.16 von gudula
Zubereiten
Mandeln auf einem Kuchen mit backen, ohne dass sie zu dunkel und bitter werden, ist nicht ganz einfach. Hier gibt es einen einfachen Trick,…
25
9
25.7.13 von Ellaberta
Blitz-Käsekuchen ohne Boden
Backen
Blitz-Käsekuchen ohne Boden
Zutaten 1 kg Speisequark 6 Eier 1 Päckchen Vanillezucker 1 Fläschchen Butteraroma 300 Gramm Zucker 2 Päckchen Vanille oder Schoko-Pudding 100 Gramm gemahlene…
10
7
20.3.08 von Nicole
Nusskuchen mit Schokoladenstückchen

1 Std. 15 Min.

Backen
Nusskuchen mit Schokoladenstückchen
Dieser Kuchen wird super saftig, ideal für alle, die nicht auf staubtrockene Kuchen stehen. Selbst am 2. Tag noch super saftig. Guten Hunger :-) …
30
13
13.7.06 von Coco
Resteverwertung
Vor ein paar Tagen habe ich wie immer meine wöchentliche Ration an Kuchen gebacken. Einer davon war ein Guglhupf. Vor lauter Eile habe ich vergessen die Form zu fetten und "einzubröseln" - eine richtig gute,…
10
12
8.3.12 von mops
Backen
Wer Spaghettieis mag, wird diesen Kuchen lieben. Das Rezept ergibt eine Fettpfanne. Zuerst einen Biskuitteig herstellen aus 4 Eiern (Eiweiße steif schlagen), 2 EL Wasser, 125 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 60 g Mehl,…
10
11
3.4.12 von iriskrumlin
Backen
Dies ist ein sehr leckeres Rezept für einen Schokoladenkuchen. Er schmeckt locker und schokoladig und ist schnell gemacht. Der Schokokuchen eignet sich hervorragend für…
5
12
1.2.13 von henrike
Backen
Zutaten 350g Mehl Type 405 170g Zucker 150g weiche Butter 1 Päckchen Backpulver 4 Eier 1 Glas Schattenmorellen 680g / Abtropfgewicht 370g 400g Äpfel …
11
33
27.12.17 von Mondial
Backen
Kleiner beschwipster Kirschkuchen für Backanfänger
Ich backe diesen Kuchen in einer Gugelhupfform, mit 18 cm Durchmesser, man kann aber auch eine kleine Spring- oder Kastenform nehmen. Zubereitung Einen 150 g Becher Kirschjoghurt, mit einem Ei, einem EL Zucker…
18
13
4.4.14 von Agnetha
Backen
Diesen sehr leckeren Apfelkuchen brachte Sarah W. zu einer Bruncheinladung mit. Begeistert fragte ich, ob sie mir das Rezept verraten könne, und sie meinte finster:…
36
37
4.4.13 von Ellaberta
Schokoküchlein mit Kokoskern

50 Min.

Backen
Schokoküchlein mit Kokoskern
Schokoküchlein mit Kokoskern. Zutaten für den Teig: 3 Eier 150 g Zucker 150 g Butter 200 g Zartbitterschokolade 1 Glas Sauerkirschen 300 g…
8
4
23.10.14 von Bea3
Backen
Quarkkuchen - wie von Großmutter! Zutaten für den Mürbeteig: 300 g Mehl 120 g Butter 130 g Zucker 2 Eier  1 Päckchen…
22
20
30.8.09 von Internetkaas
Backen
Hawaii-Kuchen
Hawaii-Kuchen, aus vorhandenen Zutaten hergestellt, weil ich meiner Mutter versprochen habe, zum Kaffee Kuchen mitzubringen. Und dann Ebbe in der Speisekammer! Zutaten: 1 Tasse Öl 1,5 Tassen Zucker 3 Eier 1 Vanillezucker, …
25
25
19.5.13 von Hellalein
Backen
Hirschhorn-Kuchen mit hellem Teig: Der Hirschhornkuchen ist eine Spezialität aus Thüringen und war zu DDR-Zeiten sehr beliebt, doch seit der Wende ist er immer mehr in…
23
35
12.3.15 von backfee44
Backen
Zutaten 4 Eier 350 g Zucker 120 g Butter 1/8 l Milch 300 g Mehl 3 TL Backpulver 6 Äpfel 3 EL Zucker …
6
5
28.10.07 von lesoleil1984
Backen
Schokotorte mal anders
Für die etwas andere Schokotorte braucht man folgende Zutaten: 1 fertiger dunkler Wiener Boden (oder selbstgebackener Bisquitboden, 2 x durchgeschnitten) 2 Gläser Zitronen/Ingwer-Marmelade 2 Packung dunkle Couvertüre 1 Stück Palmin 3 EL Zitronenlikör …
6
9
2.7.11 von Murmeltier
Backen
Kennt ihr das? Ihr habt so eine schöne kleine Kuchenform in Herzform und wollt nur schnell diesen einen kleinen Kuchen backen?  Als Mitbringsel für…
35
21
12.2.10 von Mafalda
Dreistöckige Nusstorte für Anfänger
Backen
Dreistöckige Nusstorte für Anfänger
Wie ohne viel Aufwand aus einem einfachen Nusskuchen eine dreistöckige Torte wird, die auch Backanfängern gelingt, möchte ich euch in diesem Tipp zeigen. Der Trick…
13
19
5.3.17 von Mafalda
Backen
Mohn-Kirsch-Kuchen mit Streusel
Das Rezept ist für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Los geht es mit der Füllung, da diese vor dem Backen etwas abkühlen muss. Zutaten Füllung 1 L Milch 2 Pck. Vanillepudding …
7
5
12.8.10 von Zartbitter
Backen
Hallo zusammen. Mal wieder ein Kuchenrezept von mir (so wie ich es mache): Zutaten: 250 g Butter oder Margarine 375 g Mehl …
29
12
18.2.06 von Usch
Backen
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
11
8
15.9.14 von Bea3
Backen
Zutaten 300 g Mehl 250 g Butter 250 g Zucker 5 Eier 1/2 Päckchen Backpulver 1 Päckchen Vanillinzucke 1 Glas Mineralwasser 2 Päckchen Schokopudding…
84
68
10.3.05 von Metal-Schmiddi
Desserts
Zitronen-Tiramisu
Dieses Tiramisu bzw. dieser "Kuchen" ist eine leckere Abwandlung mit Zitrone! Das Rezept ist für 5 Personen: Zutaten Löffelbiskuits, kommt drauf an wie groß die Auflaufform ist 750 g Quark 1 Zitrone 3-4…
24
23
1.6.11 von Kabbara
Backen
Dieser leckere Spaghetti Kuchen ist auf jeder Kinder Geburtstagsparty der Hit! Der sieht nicht nur originell aus, er lässt sich auch schnell zubereiten. Zutaten: Für…
32
61
21.5.15 von gloriatorin
Backen
Diesen einfachen Kuchen mit Pflaumenbelag mache ich sehr gerne, sobald die Pflaumen bei uns reif werden. Dafür friere ich mir auch gerne Pfaumenhälften ein. Diese lege…
16
14
11.11.16 von Sally75
Backen
Dieser leckere Kastenrührkuchen wird locker und saftig durch die Eier, den Schmand, das Öl und die Äpfel und er ist leicht zuzubereiten. Die Zutatenmenge reicht…
10
7
31.3.20 von backfee44
Backen
Buttermilch-Kuchen mit Mandarinen - Suchtpotential! Tassen = Kaffeetassen (also die kleinen, keine Pötte) Zutaten: Teig: 3 Eier 2 ¼ Tassen Zucker …
51
48
11.2.06 von Esther
Aprikosenkuchen mit Cranberries & Marzipan-"Zwischendecke"

1 Std. 15 Min.

Backen
Aprikosenkuchen mit Cranberries & Marzipan-"Zwischendecke"
Hier ein Beispiel für den Kuchen mit "Zwischendecke" - im Grunde kann allerdings auch anderes Obst und Weißmehl verwendet werden - ich hatte ihn auch schon…
9
19
29.7.11 von Cally
Backen
Dies ist ein ziemlich altes Rezept aus dem Jahre 1939, das ich von meiner Schwiegermutter übernommen habe. Ich habe den Kuchen schon oft gebacken, er wird wunderbar locker. Zutaten: 30 g Butter, 125 g…
9
8
28.12.11 von backfee44
Raffaello Kuchen

1 Std. 20 Min.

Backen
Raffaello Kuchen
Leckeren Raffaello Kuchen einfach selber machen. Zutaten Teig  8 Eier 18 EL Zucker 18 EL Öl 18 EL Mehl 2 Pck. Backpulver 2…
7
9
28.10.16 von Theelke
Backen
Kürzlich probierte ich ein neues Kuchenrezept aus und war sehr enttäuscht, weil er so trocken war. Dann fiel mir ein, dass man einen Stricknadelkuchen draus machen…
18
31
11.10.16 von Chipsy56
Backen
Diesen Zwetschgen-Grieß-Kuchen habe ich zum ersten Mal ausprobiert. Ich kann euch verraten, er ist eine wunderbare Alternative zu anderen Teigen, denn man braucht dazu kein…
19
15
19.9.22 von Tortelini
Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach

1 Std. 10 Min.

Backen
Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach
Dieses Rezept hab ich von einer Freundin bekommen. Ich durfte von ihrem Zitronenkuchen probieren und war begeistert! Der musste schnell nachgebacken werden! Wie fast immer für…
20
19
20.8.15 von henrike
Resteverwertung
Dieses Rezept für Kuchen im Glas dient allein der Resteverwertung und es ist nur eine grobe Anleitung, die jeder nach eigenem Belieben und vorhandenen Resten abändern…
25
10
14.1.15 von xldeluxe
Zubereiten
Ich ernähre mich gerne Low carb, d. h. ohne Kohlehydrate. Da ich gerne Kuchen und Süßes esse, versuche ich Mehl und Zucker einzusparen. Beim Kuchen…
26
8
24.1.12 von 100wasser
Backen
Dieser schnelle Johannisbeerkuchen kann auch mit anderen Früchten gemacht werden und mit geschlagener Sahne wird daraus eine dekorative Torte.  Zutaten 3 Eier 200 g…
14
5
22.7.14 von Bea3