Rinderbeinscheibe kochen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,ok, bitte nicht lachen. Und bitte bitte, ich möchte hier keine Diskussion über Hundeernährung wie barfen und ähnliches lostreten.Ich koche für meinen Hund zuweilen Rinderbeinscheiben, daank wenig Zähnen ist das roh fressen nicht so drin.…
27
9.1.15 von Shaila Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Erstmal ein bisschen Grundlegends: Fonds machen bei vielen Gerichten den Pepp aus (gebt mal zu eurer Bolognese etwas selbstgemachten Rinderfond, es ist der Hammer). Sie teuer zu kaufen ist meiner Meinung nach aber Quatsch. …
10
6
10.8.12 von Pete1987 Saucen
Inspiriert durch Bernhards Beitrag über Wassermelonen, in deren Verlauf dann auch die Verarbeitung der Kerne zur Sprache kam und auch durch einen neuen Tipp über die…
14
14
von International
Gerade in der kalten Jahreszeit brauchen wir ab und zu etwas Frisches auf dem Tisch. Was bietet sich da mehr an, als eine scharfe "Frühlingssuppe"…
9
6
von Suppen
Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der Braten trocken, das Steak faserig…
17
8
27.6.16 von HerbiG Steak, Schnitzel usw.
Ich bin keine gute Köchin, weil mir manchmal auch einfach die Zeit fehlt. Dieser Rindfleischtopf mit Thymian ist aber mein absolutes Lieblingsessen und ich muss es öfter für Freundeabende kochen. Wenn ich diesen Aufwand dann…
46
131
28.2.13 von bebamaus Gulasch
Einfach zu machen, aber ein prima Essen, wenns frischen Rosenkohl gibt. 400 g Rindfleisch würfeln, in etwas Fett anbraten. Mit eineinhalb Litern Wasser aufgießen und weich kochen. Meist mache ich das am Tag vorher.…
3
2
19.1.12 von mops Eintopf
Rindfleisch schäumt beim Kochen nicht mehr, wenn man das Rindfleisch vorher in etwas Fett von allen Seiten her anbrät und dann erst mit Wasser aufgießt. Die Brühe bekommt dann auch eine schönere Farbe.…
10
5
23.4.08 von Christa Günsel Koch-Tipps
Rindfleischsalat - einfach und superlecker und eine Suppe gibt es auch noch! Zutaten: 1 kg mageres Suppenfleisch ohne Knochen 7-10 Gewürzgurken 1 Gemüsezwiebeln …
13
16
Für 4 Personen 500 g Rindfleisch (klein geschnittene Würfel) 250 g Rinderhack 1 Dose Champignonköpfe 2 Zwiebeln in Würfel geschnitten (nicht zu klein) 1 Becher Sahne 50 g Butter 1 g Gelbe Rübe 1-2…
391
8
14.4.06 von Oswald Kaas Hackfleisch
Beamtenstippe: Rinderhack mit Gewürzgurken Zutaten 500 g Rinderhack 1 kleines Glas Gewürzgurken 1 Zwiebel Fleischbrühe oder 2 Maggi-Brühwürfel in einem 1/2 L Wasser auflösen Pfeffer und Salz Zubereitung Das Hackfleisch mit…
2
2
1.2.09 von Wien Hausmannskost
Hier mal mein Lieblingsrezept für megaleckere Rouladen. Zutaten für 4 Personen 100g fetten Speck  1 Zwiebel 2 Essiggurken (ca. 100g) 4 Rinderrouladen…
15
23
von Braten
Zutaten für 3-4 Personen: 4 dicke Scheiben Rinderfilet (bevorzugt argentinisches) (je ca. 160-180 g) Olivenöl Salz, Pfeffer, Zitrone 250 g Kartoffeln 50 g Mehl Salz, Kümmel 1 Ei 100 g frische, klein geschnittene Steinpilze oder getrocknete, die man in Wasser einlegt. (Dose empfiehlt…
6
2
5.9.10 von Thouy Steak, Schnitzel usw.
Zutaten für 4 Portionen 800 g Rinderbraten vom Bug Salz und frisch gemahlener Pfeffer 1 Zwiebel(n) 1 Knoblauchzehe(n) 1 Möhre(n) 1 TL Olivenöl 1/2 L helles Bier 1 EL Tomatenmark 1 TL Zucker 1…
5
3
10.10.10 von Nicky54 Braten
500 g Rindfleisch würfeln - ich nehme Rindsgulasch und schneide es kleiner - und kräftig anbraten. Eine (oder auch zwei - je nach Geschmack) gewürfelte Zwiebel und 200 g gewürfelten durchwachsenen geräucherten Speck dazugeben, kurz…
8
14
15.12.11 von mops Eintopf
Meine Familie mag Rezepte aus aller Welt. Manchmal kochen wir alle miteinander und experimentieren ein wenig herum. Dabei ist z.B. dieses Rezept entstanden. 200 g durchwachsenen Speck auslassen. 500 g Rindfleisch in kleinere Würfel…
1
0
8.1.12 von mops Eintopf
Das ist ein leckeres herbstliches Essen, das viel in meiner fränkischen Heimat gekocht wird. Bei der Zubereitung der Meerrettichsauce kriegen sich die Hausfrauen…
17
5
von Braten
Dieser gehaltvolle Rindfleisch-Gemüsetopf kann mit etwas Planung für das Wochenende reichen! Vielleicht renoviert ihr gerade - oder habt ein Fernsehmarathon vor mit Filmen der Fünfziger…
30
50
von Eintopf
Das Rezept für ein Rinderragout mit Schokosoße, habe ich von einer Freundin, die leidenschaftliche Schokoholikerin ist. Allerdings schmeckt man die Schokolade hier nicht raus, also keine Angst. Zutaten 1 kg Rindergulasch Salz …
10
12
22.4.13 von mayan Gulasch
Diese Schmorpfanne ist in meiner Familie ein Lieblingsgericht, gerade im Herbst an kühlen Tagen freuen sich alle darauf. Wichtig für das gute Gelingen sind…
23
14
von Aufläufe & Pfannen
Heute habe ich für euch ein leckeres und einfaches Gulasch Rezept das euch bestimmt gelingt und schmecken wird! Zutaten Für 4 Personen …
8
70
von Gulasch
Geräucherter Speck verleiht dem traditionellen Rouladenrezept unter anderem den typischen Geschmack. Mein Mann liebt Rouladen, mag aber kein fettes Fleisch. Ich wiederum mag keine mit Mett…
17
50
von Steak, Schnitzel usw.

Kostenloser Newsletter