Spatzen vertreiben

Zu dieser knusprigen Pfanne braucht man selbst gemachte Spätzle oder Spatzen sowie Pellkartoffelscheiben, Zwiebeln und Schinkenspeck.  Gewürze: Salz, Pfeffer, Edelsüßpaprika So macht man die…
15
7
von Hausmannskost
Wer viel Energie und Zeit aufgebracht hat, um seine Rasenfläche im Garten auf englisches Niveau zu bringen, wird sie verfluchen: Maulwürfe und Wühlmäuse. Mit den…
5
36
22.4.16 von Kriss Nager vertreiben
Zutaten für ca. 4 Portionen Mehlspatzen: 500 Gramm Mehl 3-4 Eier (je nach Größe) Salz Milch oder Sprudel Einen großen (z. B. Nudel-)Topf zur Hälfte bis Dreiviertel mit Wasser füllen, zum Kochen bringen und dann 1-2 TL Salz hinein…
31
15
1.11.08 von C. Hausmannskost
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
12
29.5.11 von brainland Nager vertreiben
Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte einmal pro Woche putzen - aber mit einer großen Familie…
23
8
18.9.11 von Marizzebill Alles blitzeblank
Ich habe vor einem Jahr eine sehr große psychische Belastung gehabt und währenddessen sehr viel (reine) Apfelschalen gegessen. Danach hatte ich den Kehlkopfdeckel voll mit…
4
7
8.8.12 von Kruemmel284 Zähne & Mund
Angriff der Killer-Mikroben! Der Blick in viele deutsche Putzschränke lässt einen unwillkürlich an das Wettrüsten der Supermächte denken. Nur geht es hier nicht um…
44
41
27.11.14 von Bernhard Sonstiges / Allgemeines
Thripse, auch Fransenflügler oder Blasenfüße genannt, stellen eine Ordnungsklasse der Insekten dar. Ihr wissenschaftlicher Name lautet Thysanoptera. Im Volksmund werden sie, je nach regionaler Mundart,…
10
18
17.6.15 von Frag-Mutti Redaktion Trauermücken
Gerade wenn Schnee liegt und es eisig kalt ist, haben es unsere gefiederten Zeitgenossen schwer: Der Winter ist für viele Vögel eine harte Zeit. Viele…
12
13
22.1.16 von Explicador Vögel
Zu Beginn des Frühlings, kann ich es kaum erwarten, Gemüsepflänzchen in die Erde zu bringen. Zu dieser Zeit muss man noch mit Nachtfrösten und der…
16
52
1.4.16 von superomi Schnittblumen & -Pflanzen
Der Winter steht vor der Tür und viele Vögel haben sich bereits in den Süden aufgemacht. Waldbewohner fressen sich eine dicke Speckschicht an und schlafen im Schutz…
5
0
30.11.16 von Bernhard Vögel

Kostenloser Newsletter