Spatzen vertreiben

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ūüéĀ!
Knusprige Spatzen-Kartoffel-Pfanne
Knusprige Spatzen-Kartoffel-Pfanne

1 Std. 30 Min.

Zu dieser knusprigen Pfanne braucht man selbst gemachte Spätzle oder Spatzen sowie Pellkartoffelscheiben, Zwiebeln und Schinkenspeck.  Gewürze: Salz, Pfeffer, Edelsüßpaprika So macht man die…
15
7
3.12.14 von Ellaberta
Hausmannskost
Wer viel Energie und Zeit aufgebracht hat, um seine Rasenfläche im Garten auf englisches Niveau zu bringen, wird sie verfluchen: Maulwürfe und Wühlmäuse. Mit den…
5
41
22.4.16 von Kriss
Nager vertreiben
Mehlspatzen -  schnell, günstig und sehr gut :-) Zutaten für ca. 4 Portionen  500 g Mehl 3-4 Eier (je nach Größe) Salz Milch oder…
31
16
1.11.08 von C.
Hausmannskost
Zutaten 100 g Zucker eventuell etwas Vanillemark (muss nicht sein) 4 ganze Eier 1 Prise Salz 250 g Topfen 300 g Mehl 1…
25
30
29.12.18 von Zuckergoscherl
Hausmannskost
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
13
29.5.11 von brainland
Nager vertreiben
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angenehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte…
26
8
18.9.11 von Marizzebill
Alles blitzeblank
Ich habe vor einem Jahr eine sehr große psychische Belastung gehabt und währenddessen sehr viel (reine) Apfelschalen gegessen. Danach hatte ich den Kehlkopfdeckel voll mit…
4
7
8.8.12 von Kruemmel284
Zähne & Mund
Angriff der Killer-Mikroben! Der Blick in viele deutsche Putzschränke lässt einen unwillkürlich an das Wettrüsten der Supermächte denken. Nur geht es hier nicht um…
44
41
27.11.14 von Bernhard
Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Thripse, auch Fransenflügler oder Blasenfüße genannt, stellen eine Ordnungsklasse der Insekten dar. Ihr wissenschaftlicher Name lautet Thysanoptera. Im Volksmund werden sie, je nach regionaler Mundart,…
14
21
17.6.15 von Frag-Mutti Redaktion
Trauermücken
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Gerade wenn Schnee liegt und es eisig kalt ist, haben es unsere gefiederten Zeitgenossen schwer: Der Winter ist für viele Vögel eine harte Zeit. Viele…
13
13
22.1.16 von Explicador
Vögel
Gemüsepflanzen schützen - Ernte verfrühen
Gemüsepflanzen schützen - Ernte verfrühen
Zu Beginn des Frühlings, kann ich es kaum erwarten, Gemüsepflänzchen in die Erde zu bringen. Zu dieser Zeit muss man noch mit Nachtfrösten und der…
17
52
1.4.16 von superomi
Schnittblumen & -Pflanzen
Tieren beim Überwintern helfen
Tieren beim Überwintern helfen
Der Winter steht vor der Tür und viele Vögel haben sich bereits in den Süden aufgemacht. Waldbewohner fressen sich eine dicke Speckschicht an und schlafen im Schutz…
5
0
30.11.16 von Bernhard
Vögel
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg
Wespen & Bienen
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor…
26
20
19.9.04 von Ingwell
Wespen & Bienen
Silberfische mit Orangen vertreiben
Silberfische mit Orangen vertreiben
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa
Silberfischchen
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Eine guter Weg Maulwürfe zu vertreiben, ohne die Biester, die zudem noch unter Naturschutz stehen, zu schädigen. Einfach Lilien im Garten pflanzen, der Geruch vertreibt…
7
10
28.9.05 von TC
Nager vertreiben
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu…
24
12
24.7.06 von Ilja
Insekten
Ameisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell
Ameisen
Mäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
Wir machen es schon l√§nger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben M√§use und andere unerw√ľnschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
4
5.11.10 von kissy11
Nager vertreiben
Schnarcher schnarchen lassen!
Schnarcher schnarchen lassen!
Schluss mit der Unsitte, den Partner beim Schnarchen zu stören! Was die meisten Menschen, insbesondere Frauen, nicht wissen: Das Schnarchen dient einzig und allein (und…
38
17
1.7.11 von Cally
Zum Schmunzeln
Mit Mückenschreck Motten vertreiben
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl
Motten
Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
Gleichzeitig: Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben Strauchtomaten müssen in der Vegetationsperiode, wie jeder weiß, regelmäßig entgeizt werden (entgeizen: Triebe in den Blattachseln der Tomatenpflanze…
7
6
17.9.12 von Hojeweible
Läuse & Insekten
Blattläuse und Spinnmilben lassen sich auf Grünpflanzen mit Zitronen sehr gut vertreiben! Und so gehts: Ich nehme - für kleinere Pflanzen -…
17
19
28.5.13 von Nephila
Läuse & Insekten
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag…
5
4
18.9.13 von Ellaberta
Motten
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
54
242
24.3.14 von pelikan888
Vögel
In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel…
13
62
3.10.14 von Marion1966
Nager vertreiben
Kleidermotten vertreiben
Kleidermotten vertreiben
Kleidermotten kann man mit diesem Tipp vertreiben: Zehn Tropfen Pfefferminzöl auf ein Blatt Küchenpapier geträufelt und in den Schrank gelegt, treibt Motten in die…
7
8
14.3.15 von Jimbo
Motten
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
11
17
26.1.11 von Segelflieger
Läuse & Insekten
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
10
16
4.7.15 von munzelfunz
Stechmücken & Fliegen
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
Wir haben schon seit ein paar Jahren Maulwürfe in unserem Garten! Alles Mögliche haben wir versucht, sie zu vertreiben, nichts hat gewirkt! Jetzt habe ich gehört,…
8
10
19.9.15 von Teppichboden
Nager vertreiben
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
Die ersten Plagegeister sind schon da und umkreisen die Kuchenplatte. Jetzt habe ich erfahren, dass der herbe Geruch von Zedernöl nicht nur Motten, sondern auch…
2
1
7.4.17 von gudula
Insekten (sonstige)
Ameisen haben empfindliche "Nasen", sie mögen z. B. den Geruch von Tomaten nicht. So kannst du sie vertreiben: Es geht auch ganz einfach: Auf die…
9
29
1.7.18
Ameisen
Tschüss Hitze-Sommer, hallo Regen-Herbst! Bis jetzt war der September noch warm und sommerlich. Doch der Oktober kündigt sich oft mit dichten Wolken und meistens Regen…
11
4
30.9.19 von kseniya (Redaktion)
Netzratgeber
Draußen wird es kühler und dunkler. Wir werden müde und ausgepowert. Unsere Stimmung sinkt ebenso. Es wird Zeit, was dagegen zu unternehmen! Hier sind ein…
20
13
8.11.19 von kseniya (Redaktion)
Sich etwas gutes tun

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter