Spröde hände

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Spröde Lippen - einfach Zahnbürste und Honig benutzen
Spröde Lippen - einfach Zahnbürste und Honig benutzen
Das beste gegen spröde Lippen: Wenn eine alte Zahnbürste irgendwo griffbereit ist, diese mit ein bisschen Melkfett einreiben und damit die Lippen abrubbeln. Als Abschluss…
14
22
18.5.06 von Juli Kopf, Gesicht & Augen
Honig auf spröde Lippen
Honig auf spröde Lippen
Dagegen hilft Honig. Einfach ein bisschen Honig auf die Lippen tragen. Hilft super und die Lippen werden gaaaanz zart.…
4
8
2.5.10 von twentyniner2000 Haut
Fischölkapseln bekommt man preiswert beim Discounter - und zu einem höheren Preis in Apotheken. Da ich im Winter immer sehr rauhe Nagelbetten und spröde…
11
19
27.1.11 von Ellaberta Körperpflege
Preiswertes Mittel gegen spröde Fingernägel
Preiswertes Mittel gegen spröde Fingernägel
Je einen Esslöffel Olivenöl, Honig und Ingwer vermischen und die spröden Fingernägel darin ca. 20 Minuten baden. Hilft prima und ist preiwerter als jedes andere…
13
18
28.1.11 von Chicco Körperpflege
Zahnbürste gegen trockene und spröde Lippen
Spröde trockene Lippen bürstet man am besten ein bis zweimal täglich mit einer weichen Zahnbürste. Das fördert die Durchblutung und macht die Anwendung weiterer Mittelchen in der Regel überflüssig. Außerdem sind die Lippen immer schön…
9
5
3.7.11 von ronja11 Haut
Dichtungsgummies am Auto mit Vaseline einreiben/einschmieren, dadurch bleiben sie geschmeidig und werden nicht spröde!…
10
19
7.2.13 von Saint Auto
Ich bin davon überzeugt, dass viele von euch diesem Tipp schon kennen werden. Doch ich selber bin davor noch nie auf diese Idee gekommen, bis…
15
12
9.10.13 von Cora Kopf, Gesicht & Augen
Trockene und spröde Lippen pflegen
Also wer kennt es nicht? Ihr habt spröde und trockene Lippen und sie sehen einfach nicht 'einladend' aus? Da habe ich für mich das überlegt: Ihr braucht: 1 Zahnbürste (egal ob…
18
14
Hier mal ein Tipp aus der Haushaltstrickkiste. Wo es jetzt wieder kälter draußen wird, habe ich wieder meine Thermoskanne bzw. meine Thermosflasche rausgekramt und wollte mir schön…
34
15
26.11.14 von AnnikaSophia Küchengeräte & Utensilien
Damit Pinsel nicht spröde und brüchig werden
Damit Pinsel nicht spröde und brüchig werden
Damit eure Pinsel nicht spröde werden und die Borsten nicht abbrechen, ist es wichtig, dass ihr sie gut auswascht. Dabei sollte man aber nicht mit…
14
3
Honig gegen spröde Lippen
Honig gegen spröde Lippen
Wenn man mal wieder spröde Lippen hat, hilft es einen dünne Schicht Honig auf die Lippen zu schmieren. Am besten über Nacht! Aber Vorsicht, Abschleckgefahr!…
4
7
24.6.10 von Kelso Körperpflege
Um zu vermeiden, dass die Hände nach dem Zwiebelschneiden stinken, die Hände vorher (!) einfach gut mit Zitronensaft (frisch gepresst oder aus Plastikzitrone ;-) )…
10
9
24.11.04 von Cornelia Gegen Gerüche
So weiche Hände hattest Du noch nie: Einen gestrichenen Teelöffel Zucker in die eine Hand geben, etwas Olivenöl dazu, und dann eine Weile massieren, als ob…
55
48
14.12.04 von Cornelia Hände
Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt. Danach kann man Sie nochmal…
17
9
21.1.05 von Anita Hände
Bei rauhen Händen einfach nach dem morgentlichen Kaffee die Hände mit dem Kaffeesatz einreiben und einige Minuten einmassieren. Am besten macht man das über dem…
24
15
6.4.05Hände
Ölverschmierte Hände lassen sich hervorragend und gesund mit Speiseöl und Zucker reinigen. Wirkt Wunder und ist von meiner Oma!…
16
22
9.6.05 von (background) Hände
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Für meine Alufelgen nehme ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
14
8
18.10.05 von GinT Auto & Fahrrad Pflege
Hände einölen vorm Kneten
Wenn du deine Hände vor dem Kneten von Mürbe- oder Hefeteig mit geschmacksneutralem Speiseöl einölst, bleibt der Teig nicht an den Fingern hängen.…
92
12
31.3.06 von Dany Teig
Hände und Messer, Schäler, Schüssel etc. sind nach dem Schälen von Schwarzwurzel nur sehr schwer sauber zu bekommen. Der milchige Saft der Schwarzwurzel wird…
18
0
13.11.06 von J. Berlin Lebensmittelflecken
Feuchte Hände gegen alles was der Staubsauger nicht schafft
Feuchte Hände gegen alles was der Staubsauger nicht schafft
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti Flecken auf Textilien
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
8
26.9.09 von Feri Körperpflege
Ein klasse Mittel gegen schwitzende Hände ist Anti-Pickel-Waschgel. Manche dieser Waschgele trocknen die Haut leicht aus, um die Pickel zu verkleinern. Das Austrocknen hat…
3
16
8.6.10 von Igitti Schweiß
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren der Haare an diese abgegeben wird.…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582 Haare
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
7
2
22.9.10 von horizon Hände
Wenn Deine Hände so rauh sind, dass dein Partner sich nicht mehr von der streicheln lassen will, dann mache folgendes. Kaufe dir in einem Lädchen, preiswerte,…
5
5
8.11.10 von dedra Hände
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte…
7
10
19.7.11 von velten Wärme & Kälte
Hände-Peeling mit feinem Sand
Hände-Peeling mit feinem Sand
Klar, schmutzige Gartenarbeit erledigt man meist mit Handschuhen. Wer jedoch, so wie ich, ungern damit arbeitet und deswegen ab und zu Hornhaut und/oder Schwielen in…
16
6
26.8.11 von horizon Hände
Beim Gesichtspeeling nicht die Hände vergessen
Beim Gesichtspeeling nicht die Hände vergessen
Wenn ich jede Woche mein Gesichtspeeling auftrage, pflege ich gleichzeitig meine Hände mit. Nachdem ich das Peeling mit den Fingern auf meine Gesichtshaut aufgetragen habe,…
10
8
21.9.11 von Mikro Peeling
Hände von Baumharz befreien
Hände von Baumharz befreien
Wie alle Jahre, so kommt auch jetzt wieder die Zeit, wo viele von uns Adventskränze binden und / oder die Wohnung mit Tannenzweigen dekorieren.  …
12
22
10.11.11 von allerleirauh Hände
Zitronenhälften nicht wegwerfen: Hände damit reinigen & pflegen
Ausgepresste Zitronen- oder Limettenhälften nicht gleich wegwerfen. Beim nächsten Händewaschen die Finger mit Drehbewegungen in den Hälften reinigen. Nimmt Gerüche vom Kochen, reinigt die Fingernägel und macht die Fingerkuppen weich.…
5
1
16.11.11 von Lilie2501 Resteverwertung
Egal welches Rezept ich ausprobiere, der Kartoffelteig klebte immer zäh an den Fingern. Nun hab ich von einer Haartönung/farbe die neuen Handschuhe übergezogen, damit kann ich den Teig wunderbar kneten, ausrollen, formen usw. Zur Freude…
6
13
22.11.11 von Lena-Ma Kartoffel-Tipps
Ölverschmierte Hände wie man es bei Mechanikern oft sieht.... hatte ich auch mal, und zwar bis unter die Fingernägel. Zu allem Übel musste ich am nächten…
10
16
Raue Hände vermeiden
Raue Hände kann man vermeiden. Man soll sie 2-mal täglich mit Honigwasser einreiben. So gehts: 1 TL Honig vermischt mit 20 g Glyzerin in 1/2 L Wasser. In einer verschlossenen Flasche aufbewahren. Hält…
6
10
7.1.12 von aquarellina Hände
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Wenn ich Kartoffel-oder Semmelknödel koche, verwende ich einen Eisportionierer. Damit halte ich meine Hände sauber, alle Knödel werden gleich groß u. somit gleichmäßig fertig. Übliche…
5
5
15.1.12 von anpi2004 Koch-Tipps
Immer wieder ärgere ich mich wenn ich beim Pellkartoffeln schälen die Hände zwischendurch waschen muss. Ich stelle also ein Glas Wasser bereit und tauche meine Finger zwischendurch in dem Wasser. So geht's besser und auch…
20
64
19.1.12 von planet_uranius Kartoffel-Tipps
Streichelzarte Winterhände - Tipp gegen rauhe Hände
Winterzeit und rauhe Hände; das muss nicht sein. Vor einem Winterspaziergang die Hände dick mit einer guten Handpflege eincremen. Darüber dann dünne Baumwollhandschuhe ziehen. Darüber kommen dann die dicken Wollhandschuhe. Nach dem Spaziergang sind die Hände dann streichelzart, ohne…
6
7
22.2.12 von 100wasser Hände
Strumpfhosenschutz trotz rauer Hände - keine Laufmaschen mehr
Weil alles Cremen und Salben an meinen rauen Händen nix nutzt, haben schon etliche Seidenstrumpfhosen gleich beim erstan Mal Anziehen Fäden gezogen oder gar eine Laufmasche gekriegt. Seit ich Handschuhe zum Strumpfhosen an- und ausziehen…
6
4
18.3.12 von sumsum Strumpfhosen & Strümpfe
Einkaufen mit Kind - Hände voll
Ich habe auch einen Tipp für junge Mütter, die mit kleinen Kindern unterwegs sind: Immer wenn ich meine Hände voll hatte nach dem Einkauf oder auch sonst das Auto geöffnet werden musste, habe ich meiner…
47
64
10.7.12 von kuniberta Mit Kindern reisen & unterwegs
Ich hatte Zwetschgen entkernt und braune Obsthände bekommen! Nützlich ist es, das war meine Erfahrung, eine Tasse 1/2 mit Wasser füllen und 1/2 mit Essigessenz.…
8
10
Ich weiß, ich weiß, für manche klingt das logisch, aber um saubere Hände nach dem Auswaschen meiner Malutensilien zu haben, benutze ich Einmalhandschuhe, die ich…
5
2
9.10.12 von Rovo1 Deko- & Bastelmaterialien
Helfende Hände für einen guten Zweck
Helfende Hände für einen guten Zweck
Hier ein kleiner Tipp, Für Menschen wie mich, die gerne einen kleinen Snack bei McDonalds einnehmen. Seit kurzem gibt es in jedem McDonalds-Schnellrestaurant eine Aktion,…
19
17
20.10.12 von nikaloca Umwelt / Energie sparen
Wer kennt es nicht: Im Winter platzen die Finger an manchen Stellen auf, die Hände sind rissig und das tut höllisch weh. Vor allem wenn…
5
11
1.11.12 von clmai Hände
Warme Hände - Warme Füsse
Da anscheinend mein Tipp - weiße Handschuhe zum Putzen - gefällt, habe ich noch etwas über Handschuhe und auch Socken zu berichten, für warme Hände und warme Füße: Es gibt silberfarbene Handschuhe und Socken, in die…
6
1
25.11.12 von gribsack Wärme & Kälte
Rote Hände vom Möhren schälen gehören der Vergangenheit an. Mit einer geschälten Kartoffel, die Hände einreiben und sie sind wieder sauber.…
14
26
14.3.13 von Madamtesti Lebensmittelflecken
Hier gibt es so einige Tipps, um rauhe und rissige, bei mir auch blutende, Haut an den Händen wieder auf Vordermann zu bringen - jede(r)…
16
7
21.3.13 von horizon Hände
Jedes Jahr passiert mir es immer wieder, dass wenn ich die Fliegenfänger anbringe, ich immer dieses klebrige Zeug an den Händen habe. Mit warmen Wasser…
20
52
8.8.13 von kariechen Hände
Sonnencreme benutzt? Dann: Hände weg vom Auto
Sonnencreme benutzt? Dann: Hände weg vom Auto
Immer wieder wundern sich Autobesitzer, wie denn solche unabwischbaren Hand- und Fingerabdrücke auf den Lack ihres Lieblings kommen. Das Rätsel ist gelöst: Sonnencreme ist der Übeltäter! …
11
12
18.8.13 von OSTHEXE Auto & Fahrrad Pflege
Ich liebe es, abends im Bett vor dem Einschlafen noch ein wenig zu lesen. Unser Schlafzimmer ist immer recht kalt, sonst können wir nicht schlafen. Nun wurden mir aber die Arme beim Halten des Buches…
37
40
5.1.14 von Daggi59 Wärme & Kälte
Klebrige Kocharbeiten - Hände zwischendurch schnell reinigen
Klebrige Kocharbeiten - Hände zwischendurch schnell reinigen
Beim Kochen fallen viele Arbeiten an, bei denen die Hände klebrig werden und gewaschen werden müssen. Z.B. beim Panieren von Schnitzeln, vom Formen von Frikadellen, beim Kuchenteigkneten…
10
5
22.4.14 von Ellaberta Koch-Tipps
Um raue Hände wieder geschmeidig und weich zu bekommen, muss man einfach die Hände mit dem Rest-Fruchtfleisch, also der Innenseite einer ausgelöffelten Kiwi, schön einreiben. Fühlt…
8
7
3.5.14 von Schniethappe Hände

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti