Steckrüben Eintopf

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

mama hat kohlr├╝beneintopf gemacht wo'n paar steckr├╝ben von hause aus bittergeschmack hatten, jetzt schmeckt der ganze eintopf ganz leicht bitterkann man des irgendwie rausw├╝rzen ?maggi & co verst├Ąrken jedenfalls den bittergeschmack …
4
10.1.17 von tottii

Weitere interessante Tipps:

Seit dem Jahr 2012, welches die Inkas als „Das Ende der Zeit“ oder so ähnlich bezeichneten, beschäftigte es mich Vorsorge zu treffen, falls man uns…
19
57
6.2.20 von Sally75
Ordnung
Kohl-Eintopf mit Nudeln
Kohl-Eintopf mit Nudeln

40 Min.

Zutaten: Für 4 Personen: 100 g Schinkenspeck 50 g Zwiebeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 300 g Möhren 100 g Knollensellerie 500 g Spitzkohl …
2
3
27.7.17 von Orgafrau
Kochen
Veganer Weißkohl-Creme-Eintopf
Dieses Essen habe ich jetzt im Winter bestimmt alle drei Wochen einmal gemacht. Es ist kein besonders aufregendes Rezept, geht aber schnell, ist preiswert, liefert die komplette empfohlene tägliche Gemüseration, schmeckt und wärmt. Außerdem hat…
11
9
1.3.11 von donnawetta
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Da ich es nicht mag, auf Sellerie und Lauch im Eintopf herumzubeißen, den Geschmack als Gewürz aber mag, mache ich folgendes: Sellerie und Lauch…
15
9
14.6.11 von Kringelchen
Zubereiten
Laut Jahreszeit haben wir jetzt Sommer, aber der macht anscheinend Urlaub (wahrscheinlich ist's ihm zu kalt bei uns). Und weil wir draußen nur 15 Grad haben, gibt's heute Eintopf. 3 Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen…
21
21
12.7.12 von mops
Kochen
Zutaten 1 große Dose weiße Bohnen 1 Zwiebel 1 Bund Suppengrün 500 g Bauchfleisch 1 Polnische 1 Brühwürfel 1 l Wasser 500 g…
6
13
9.1.13 von Inge
Kochen
Eintopf aus Cocobohnen, köstlich und vegetarisch
Eintopf aus Cocobohnen, köstlich und vegetarisch

45 Min.

Heute gibt es einen leckeren vegetarischen Eintopf aus marokkanischen Cocobohnen, das sind flache Stangenbohnen. Man bekommt sie auf dem Wochenmarkt. Wenn eure Arbeitszeit…
7
6
10.10.11 von Ellaberta
Kochen
Ich kann euch keine Mengenangaben machen, weil ich den Eintopf nach Lust und Laune koche. Wenn´s mehr wird kann man den Eintopf super einfrieren. …
52
60
27.9.13 von Zartbitter
Kochen
2 Gläser Schnippelbohnen (oder auch "Schnittbohnen") 1 mittelgroße Zwiebel ca. 700g geschälte Kartoffeln (manche mögen mehr, manche weniger...) 4 Mettenden (oder auch "Rauchenden") etwas Butter…
26
15
13.10.07 von chipie
Kochen
Ich habe mich sehr gefreut, dass auch ich am Fissler vitafit comfort Schnellkochtopf-Produkttest teilnehmen darf, und habe mit großem Interesse die bereits eingestellten Rezepte gelesen. …
9
22
11.3.18 von Ashanti
Kochen
Die deftige Winterküche: Nachdem bei uns wieder die Vorbereitungen zum Schinkenräuchern begonnen haben, blieb nach dem Zerteilen einer kompletten Schweinehinterbacke das Eisbein übrig. Das pökelte…
7
5
22.11.19 von Donnemilen
Kochen
Sehr lecker und nicht schwer zuzubereiten, ist dieser Linsen-Kokos-Kohl Eintopf. Ich bin ganz begeistert, wie gut er geworden ist, und werde diesen Eintopf bestimmt häufiger kochen. …
24
23
3.4.15 von henrike
Kochen
Die hier vorgeschlagenen Chinakohl-Rezepte sehen fast immer Tomatenmark o.ä. als Zutat vor, weil der Kohl angeblich so wenig Eigengeschmack hätte. Daher alternativ mein aufs wesentliche…
18
14
15.11.12 von Oma_Duck
Kochen
Thailändischer Eintopf
Thailändischer Eintopf
Thailändischer "Eintopf": Einfach, schnell, kalorienarm und lecker. Man kann es wahlweise mit Chinanudeln (Bami oder Glasnudeln) oder Reis servieren oder auch so als Eintopf…
38
68
8.1.13 von pelikan888
Kochen
Körner-Gemüse-Eintopf
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn ein Körner-Gemüse-Eintopf-Rezept: Natürlich liegt die Auswahl der Gemüse und Körner bei jedem Koch/Köchin selbst. Zutaten: 200 g Körner oder Gemisch zu gleichen Teilen; Weizen, Hafer, Gerste, Roggen,…
7
15
2.8.12 von Lichtfeder
Kochen
Dieser raffinierte Eintopf nach afrikanischer Art, gelingt ohne großen Aufwand und schmeckt ausgezeichnet. Zutaten Für vier Portionen 2-4 Stiele Koriander frisch 2 EL…
10
13
7.11.18 von Grashopper
Kochen
Kann ja mal passieren, dass der Eintopf anbrennt. Was kann man tun? Ich stelle den heißen Eintopf zugedeckt 15 Minuten in eine Schüssel mit…
13
14
24.6.10 von Molly
Zubereiten
Frische Kräuter zusammen mit Eintopf einfrieren
Frische Kräuter zusammen mit Eintopf einfrieren
Das Gartengemüse muss verwertet werden. Gegen den Garten "anessen" haben wir schon aufgegeben. Wenn ich Eintopf koche und in portionsweise einfriere, streue ich kurz vor…
9
11
27.8.15 von outbackland
Haltbar machen & aufbewahren
In den meisten Kochbüchern, werden Rezepte für 4 Personen errechnet und dargeboten. Kleine Familienfeiern, Gartengrillfeten oder ähnliche Freilandveranstaltungen, verlangen aber oft, deftige Rezepte, für mehr hungrige Gäste…
9
9
22.8.09 von Suppenloeffel
Kochen
Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute
Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute

45 Min.

Das Originalrezept für den Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute, habe ich aus der VIVA, es ist es schon einige Jahre alt. …
6
19
11.10.14 von H├ÂrAufDeinHerz
Kochen
Schon im April dieses Jahres hatte ich hier ein Rezept für einen portugiesischen Fischeintopf aus der Cataplana-Pfanne eingestellt. Heute nun möchte ich den seinerzeit angekündigten…
2
0
26.8.21 von Barracuda
Kochen
Die Steckrüben-Creme-Suppe mit Katenschinken ist eine wunderbare, schmackhafte Wintersuppe, die leicht und schnell zubereitet werden kann. Zutaten für 5 bis 6 Portionen 2…
6
15
31.1.19 von backfee44
Kochen
Sellerie, Steckrüben, Schwarzwurzeln – Wie gut alte Gemüsesorten schmecken Der Genuss liegt in der Erde und in der Vergangenheit – heutzutage werden viele „alte“…
43
28
16.10.15 von Bernhard
Kochen
Hühner-Graupen-Eintopf
Hühner-Graupen-Eintopf

2 Std. 55 Min.

Für den Hühner-Graupen-Eintopf braucht man Folgendes: Zutaten für 10-12 Portionen: 1 großes Suppenhuhn 500 g Perlgraupen 2 große Dosen Pilze a 800…
7
5
31.3.13 von Platypus
Kochen
Rinderbrühe koche ich mir immer auf Vorrat. Wenn ich sowieso Fleisch und Knochen für einen Eintopf kochen muss, dann mache ich eben gleich einen ordentlichen Schwung…
13
7
23.2.21 von kessi21
Kochen
Rezept für Pichelsteiner Eintopf aus dem Schnellkochtopf. Zutaten 200 g Rindfleisch (wer mag, nimmt Lammfleisch) 200 g Schweinefleisch 500 g Kartoffeln 250…
6
18
8.3.18 von Drachima
Kochen
Inspiriert durch Bernhards Beitrag über Wassermelonen, in deren Verlauf dann auch die Verarbeitung der Kerne zur Sprache kam und auch durch einen neuen Tipp über die…
15
17
10.6.14 von xldeluxe
Kochen
Süßkartoffeleintopf mit Balsamicozwiebel-Topping
Süßkartoffeleintopf mit Balsamicozwiebel-Topping

1 Std. 5 Min.

In den Wintermonaten geht bei uns ein guter Suppentopf immer. Der Süßkartoffeleintopf mit Balsamicozwiebel-Topping wärmt und schmeckt dazu auch noch sehr lecker. Zutaten  Der Eintopf …
8
28
2.3.18 von Mondial
Kochen
Kürbiseintopf von zweierlei Kürbis - vegetarisch
Kürbiseintopf von zweierlei Kürbis - vegetarisch

45 Min.

Eintopf von zweierlei Kürbis, Karotten, Bohnen und Kichererbsen: Dieser Eintopf braucht etwas Vorbereitungszeit und Lust am Gemüseschnibbeln, schmeckt aber wirklich köstlich, es lohnt sich also. …
10
7
21.10.14 von H├ÂrAufDeinHerz
Kochen
Mit dem Fissler-Schnellkochtopf kocht sich dieser Eintopf besonders schnell. Es entfällt das Einweichen der Kichererbsen am Abend vorher. So kann man auch noch kurzfristig entschlossen…
8
20
3.4.18 von Drachima
Kochen
Eintopf für viele Leute kochen, wenn der Topf zu klein ist
Eintopf für viele Leute kochen, wenn der Topf zu klein ist
Problem: Man möchte einen Eintopf kochen, für ca. 8 Leute, der größte Topf den man besitzt, fasst aber nur 4 Liter. Für kräftige Esser ist…
8
4
20.9.11 von Ellaberta
Zubereiten
Winterzeit ist Eintopfzeit und das ist unser “3-K-Eintopf-Rezept“. Diesen Eintopf essen wir auch sehr gerne und ich wollte euch das Rezept nicht vorenthalten. Lecker! …
27
24
30.1.18 von Mondial
Kochen
Grünkohl-Eintopf aus dem Schnellkochtopf
Grünkohl-Eintopf aus dem Schnellkochtopf

1 Std. 5 Min.

Grünkohl mit Mettwurst (im Schnellkochtopf), überarbeitetes Rezept: Es handelt sich bei diesem Rezept um eine Überarbeitung meines früheren Rezeptes mit dem Titel "Grünkohl mit Mettwurst und…
1
0
25.3.21 von woody-the-woodpecker
Kochen
Bald ist sie wieder vorbei, die Zeit der leckeren Eintöpfe. Aber im Moment schmecken sie doch immer wieder gut, vor allem, wenn es sich um…
10
34
6.3.20 von Brandy
Kochen
Bei nasskaltem oder richtig kaltem Wetter geht doch nichts über einen guten Eintopf, der schmeckt und wärmt einen so richtig auf. So ein Rezept stelle…
8
13
30.1.18 von Mondial
Kochen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter