Zucchini Relish - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenZucchini-Relish
Zur Zeit gibt es wieder viele Zucchini, hier ein gutes Rezept: 2 kg Zucchini, gewürfelt oder in Stifte gehobelt, nicht zu fein 300 g Zwiebel, gewürfelt 4 TL Salz 4 bunte Paprika, gewürfelt 2 Tomaten, auch gewürfelt 500 g Zucker 600 ml…
14
16
20.7.12 von sumsilein
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin pikanter und ein süßer Pfannkuchen
Da mein Freund und ich gestern mal wieder überlegt haben, was wir denn kochen könnten, kamen wir am Schluss auf Pfannkuchen. Aber auf "normale" Pfannkuchen…
57
26
20.7.07 von Irrwicht
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKleine Zucchini-Pfannkuchen
Die kleinen Zucchini-Pfannkuchen haben eine schöne grüne Farbe und schmecken sehr gut zu einem knusprigen Brot. ➤ Jetzt Rezept ausprobieren!
22
5
31.10.13 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodStatt Brot als Unterlage für Häppchen: Zucchini oder Möhrenscheiben
Man schneidet eine ziemlich dicke Möhre oder Zucchini in 5 mm Scheiben oder Längsstreifen und lässt sie zwei Minuten in kochendem Salzwasser, dann auf einem Sieb abspülen mit kaltem Wasser. Jetzt schneidet man mundgerechte Rechtecke oder…
5
0
29.11.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPasta mit grünem Spargel und Zucchini
Ein sehr edles Gericht, schnell und einfach zubereitet: Pasta mit grünem Spargel und Zucchini. Koche das Rezept nach, es lohnt sich!
18
4
8.6.06 von Alpendollar
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Möhren-Kartoffel-Suppe
Für einen großen Topf: 1 große gelbe Zucchini, 1 grüne Zucchini, 2 Zwiebel, 8 Kartoffel, 4 große Möhren, Wasser, Brühe, Salz und Pfeffer. Kartoffel, Zwiebel und Zwiebel…
13
2
16.9.06 von Sandra D.
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Paprika-Käse-Salat
Dieser leckere Salat lässt sich sehr schnell zubereiten: Zutaten für 2 Portionen 1 Zwiebel 2 mittelgroße Zucchini 1 rote Paprikaschote etwas Pflanzenöl …
6
4
6.9.18 von backfee44
Schneller Zucchini-Hack-Topf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Zucchini-Hack-Topf
Wenn es Mittags mal schnell gehen soll, mache ich oft meinen Zucchini-Hack-Topf und der schmeckt uns immer wieder gut. Ich benutze immer Rinderhack da ich…
6
6
5.9.12 von Upsi
Zucchini-Pfanne mit Banane und Tomate

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Pfanne mit Banane und Tomate
Leckere Zucchini-Pfanne mit Banane und Tomaten - schnell gemacht. Zutaten: 2 kleine Zucchini 1 große Banane 10 Kirschtomaten oder 3 Fleischtomaten Curry nach…
8
3
13.9.13 von Almuthanni
Soßen, Dips & BrotaufstricheSüß-sauer scharfes Zucchini-Zwiebel-Obst-Chutney
In meinem Gemüsegarten explodieren die Zucchini und da bietet sich ein feuriges, süß-sauer scharfes Zucchini-Zwiebel-Obst-Chutney, nach dem Prinzip “Alles muss weg” an. Ich koche…
17
27
22.7.14 von xldeluxe
Soßen, Dips & BrotaufstricheZucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer
Ein schnelles Rezept für eine sehr leckere Zucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer, die auch nicht allzu süß ist! Dies ist ein Rezept für alle diejenigen, die…
13
8
9.9.14 von backfee44
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAntipasti ala Carpentiere
Antipasti: Gemüse: Auberginen, Zucchini, Champignons, getrocknete Tomaten Zutaten: Olivenöl Knoblauch Viele Kräuter (Thymian, Oregano, Rosmarin... nach Geschmack) Salz, Pfeffer aus der Mühle Oliven Vorbereitung: Auberginen und Zucchini waschen Champignons putzen (Küchenpapier…
21
4
19.1.06 von Alpendollar
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotbarschfilet mit Ofen-Ratatouille
Zum Fischtag: Ein schönes Rezept für Rotbarschfilet mit leckerer Ratatouille & Rosmarin-Bratkartöffelchen. Koche das Gericht Schritt für Schritt nach.
10
5
16.9.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBirnen-Zucchini-Suppe mit Blauschimmel
Birnen-Zucchini-Suppe mit Blauschimmel Diese Suppe ist kalorienlastig (nachhaltig!) Zur Gewichtszunahme bestens geeignet. Dazu braucht man für 4 Personen (als Vorspeise): 300 g Birnen (feste) 300 g Zucchini 1 TL Zucker 1…
6
1
6.9.12 von stadtfuchs99
Nusskuchen mit Zucchini

1 Std. 10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNusskuchen mit Zucchini
Da die Zucchini-Zeit nun so langsam aber sicher zu Ende geht - oder ist es vielleicht sogar schon soweit? - noch schnell ein Rezept für…
6
8
15.10.12 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps"Aufgepeppte" Zucchinisuppe
Ich liebe Zucchini, aber die herkömmliche Zucchinisuppe finde ich immer etwas langweilig. Daher habe ich sie nach meinem Geschmack etwas "aufgepeppt" und alle waren auf…
16
20
13.9.12 von mops
Bruschetta - wir nennen es "Udine"-Brötchen (vegetarisch)
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBruschetta - wir nennen es "Udine"-Brötchen (vegetarisch)
Diese warmen Brötchen, weithin als Bruschetta bekannt, in ihrer ganz speziellen Form haben wir aus einer kleinen Vinothek in Udine (Friaul) mitgebracht. Sie gefielen uns…
11
7
5.9.10 von Thouy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini Falafel mit Tzatziki - vegetarisch
Diese vegetarischen Zucchini-Falafeln und mit dem erfrischenden Tzatziki-Dip eignen sich perfekt als Vorspeise oder Hauptgericht - ein gesundes und leckeres Gericht, das einfach zuzubereiten ist! Zutaten  …
18
10
12.8.16 von Kanzlerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Zucchini-Nudelpfanne
Diese Zucchini-Nudelpfanne ist schnell zubereitet und schmeckt nach "mehr". Zutaten Knacker nach Geschmack (Würstchen) 2 Tomaten 1 Zucchini 1 große Zwiebel Schmelzkäse 3-4…
17
8
23.8.10 von chocokeks
"Nackte" Nudeln mit Zucchini - Naked Pasta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps"Nackte" Nudeln mit Zucchini - Naked Pasta
Heute gibt es mal ein Nudelrezept von mir für Naked Pasta (Nackte Nudeln). Die Nudeln hier haben also keine Sauce, was erstmal etwas komisch…
17
17
3.11.13 von pipelette
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Zucchini-Rösti-Taler
Dies ist ein einfaches Rezept für sehr leckere, knusprige Kartoffel-Zucchini-Rösti-Taler, die schnell zubereitet sind. Zutaten Für 3-4 Personen ca. 600 g…
20
16
25.4.16 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnusprige Zucchini-Rösti mit Reibekäse
Diese knusprigen Zucchini-Rösti mit Reibekäse haben ein besonderes Geschmacks-Geheimnis: würziger Hartkäse und Haferflocken. Probier's gleich aus!
11
9
8.7.19 von backfee44
Soßen, Dips & BrotaufstricheMarmelade mit Banane und Zucchini
Marmelade der besonderen Art: Ein Rezept mit Zucchini und Banane für 3 Gläser, zum Ausprobieren. Auf dem Frühstücksbrot und im Müsli köstlich.
7
18
24.7.18 von gudula
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPizzaschnecken mit Salami und Zucchini
Steht bald ein großes Fest an? Da will man nicht mit leeren Händen kommen. Backe dafür diese leckeren Pizzaschnecken mit Salami und Zucchini.
7
0
31.7.23 von Cocolia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat mit weißen Bohnen und gebackener Aubergine
Der Salat kam zustande, weil ich noch Auberginen und Zucchettis hatte, die dringend weg mussten. Also hab ich ein bisschen rumprobiert. Mein Mann war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich gleich mal einen Tipp…
10
1
12.7.12 von donnawetta
Zucchini Pfannkuchen mit Paprikafüllung

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini Pfannkuchen mit Paprikafüllung
Pfannenkuchen mal deftig! Probiere diesen leckeren Zucchinipfannenkuchen mit einer Paprikafüllung, verfeinert mit etwas Fetakäse.
16
9
24.6.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAuberginen-Zucchini-Auflauf nach Moussaka-Art
Ein sehr schmackhafter Auflauf, der mit oder ohne Katenschinken zubereitet werden kann. Jetzt Rezept lesen & nachkochen!
11
7
26.7.17 von backfee44
Zucchini-Karotten-Spaghetti mit Erdnusssoße und Pute

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Karotten-Spaghetti mit Erdnusssoße und Pute
Zucchini-Karotten-"Spaghetti" mit Erdnusssoße und Pute: Eine interessante und gesunde Variation, der Zucchinischwemme im Garten Herr zu werden oder die aktuell günstigen Zucchinipreise zu nutzen. Zutaten …
13
20
9.9.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Zucchini-Tomatenauflauf mit Kefir (Low Carb)
Ein leichtes Mittagessen ist genau das Richtige für deine Low Carb Diät. Probier doch einmal diesen Auflauf aus.
4
0
21.7.22 von mvandemal
ProduktvergleicheHeißluftfritteusen im Test und Vergleich
In diesem Produkttest stellen wir 4 verschiedene Heißluftfritteusen vor. Wir testeten die Geräte auf Herz & Nieren. Lies hier, welches Gerät das beste ist!
13
9
3.8.18 von kseniya (Redaktion)
Zucchini-Zwiebel-Schiffchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Zwiebel-Schiffchen
Lust auf gefüllte Zucchini als vegetarische Version? Probiere doch dieses einfache und leckere Rezept aus.
5
3
28.4.07 von Stoebermaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Paprika-Kartoffel-Auflauf mit Käsekruste
Zucchini-Paprika-Kartoffel-Auflauf mit Käsekruste: Ein leicht zuzubereitendes Rezept - einfach und lecker. Koche das Rezept nach.
10
1
28.9.18 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Tarte mit Käse und Kräutern
Eine leichte Tarte ist das perfekte Sommergericht. Diese Zucchinitarte überzeugt sowohl optisch als auch geschmacklich. Lies hier das Rezept.
12
3
29.7.20 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Gurken-Bohnensalat
Zucchini-Gurken-Bohnensalat Zutaten Für 2 Personen 1 grüne Gurke 1 Zucchini 1 mittlere Zwiebel fertig eingelegte saure Bohnen (viele Rezepte im Internet) …
12
4
26.7.14 von old-Bernd
Überbackene Zucchini-Nudelnester mit Schinken

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackene Zucchini-Nudelnester mit Schinken
In dieser Jahreszeit suche ich stets nach neuen Rezepten, um die vielen Zucchini in meinem Garten schmackhaft zu verwerten. Heraus kam eine leichte schnelle Mahlzeit, für…
10
18
11.8.14 von xldeluxe
Gegen Schneckenfraß an Zucchinipflanzen
SchädlingeGegen Schneckenfraß an Zucchinipflanzen
Ein Tipp gegen Schneckenfraß an jungen Zucchinipflanzen: Immer wieder haben wir uns über die gefräßigen Schnecken geärgert, die sich im Garten über unsere jungen…
12
7
25.8.14 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Zucchini-Taler - vegetarisch
Gefüllte Zucchini-Taler Zutaten für 15 Taler: 2 mittelgroße lange grüne Zucchini 2 EL Olivenöl Salz, Pfeffer 100 g Hüttenkäse (körniger Frischkäse) 1 kleine Mohrrübe 1 kleiner Apfel etwas frische Kresse 2 EL Zitronensaft eine…
5
3
7.1.15 von Fleur
ErnährungFalsche Salzgurken aus Kürbis und Zucchini
Was man mit jungen Zucchini und Kürbissen machen kann, wenn der Frost früher kam als gedacht, erfährst du in diesem Rezept.
4
4
15.10.21 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeurig scharfes süß-saures Stachelbeer-Chutney
Der Sommer kehrt zurück und damit die Grillsaison. Perfekt dafür ist dieses feurig scharfe, süß-saure Stachelbeer-Chutney, das gut zu Geflügel passt.
18
27
29.6.13 von xldeluxe
FrühstückPaprikamarmelade
Leckere pikante Paprika-Marmelade mit Chili einfach und schnell selber machen. Vielseitig einsetzbar. Jetzt Rezept lesen & ausprobieren!
7
10
7.11.22 von papasmama
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFranzösische Vorspeise: halbierte Zucchini mit Blauschimmelkäsecreme
In nur 30 Minuten stehen die gefüllten Zucchini auf dem Tisch - köstlich als Vorspeise. Aber auch als schönes Abendessen mit einem Salat und einem leckeren Dessert. Man braucht: 6 kleine Zucchini …
9
2
25.3.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini mit fruchtiger Füllung
Bei gefüllten Zucchini denkt man an Hack und Käse- diese Füllung hier ist ganz anders. Mit Trockenfrüchten und Nüssen gefüllt und etwas Honig. Nicht als Nachtisch gedacht, sondern als überraschende Beilage, z.B. zu scharfem Gemüsereis. …
23
11
22.2.14 von Ellaberta
Zucchini Bandnudeln
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini Bandnudeln
Mit diesem Rezept kann man super Eindruck schinden und es ist total einfach zuzubereiten - wenn's sein muss sogar auf nur einer Kochstelle machbar. …
11
0
5.10.06 von fran
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüsepfanne mit Kohlrabi, Zucchini und Apfel
Gemüsepfanne mit Kohlrabi, Zucchini und Apfel: Bei diesem Rezept werden Kohlrabi und Zucchini komplett verwendet. Koche das tolle Gericht nach!
9
6
30.5.18 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini mit Senfsabayon
Zutaten: 600 g Zucchini 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 2 EL Olivenöl 500 ml lieblicher Weißwein 3 Eigelb 2 EL mittelscharfer Senf Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Zucchini waschen und in…
3
2
1.11.10 von engelmetatron
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Möhren-Fenchel-Salat
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat (4 Portionen). Dieser Salat ist sehr erfrischend und hat eine leichte Schärfe. Zutaten 400 g Zucchini 200 g Möhren 1 kleine Fenchelknolle …
9
4
22.7.14 von Bea3
Kindern Zucchini schmackhaft machen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKindern Zucchini schmackhaft machen
Ich habe 2 Kinder die Gemüse nicht besonders mögen, insbesondere Zucchini. Jetzt weiß ich wie ich ihnen die Zucchini unterjubeln kann, und sie merken es…
4
3
21.9.10 von kurzi68
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini Lasagne ohne Nudeln - glutenfrei
Leckere glutenfreie Zucchini-Lasagne - low carb geeignet. Zutaten 500 g Hackfleisch 2 Dosen gehackte Tomaten bzw. Pizza Tomaten mit Kräutern Zwiebeln 2…
13
18
25.10.16 von Sabine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarisches Schnitzel - panierte Zucchini mit Minz-Dip
Du suchst nach einer vegetarischen Alternative für ein paniertes Schnitzel? Dann ist dieses Rezept mit Zucchini und Minz-Dip genau das Richtige.
10
1
13.9.12 von chrissyabg
Zucchinispaghetti mit Rosmarin-Mandel-Butter

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchinispaghetti mit Rosmarin-Mandel-Butter
Schnelles leichtes Gericht für die Mittagspause im Homeoffice. Manchmal muss man den ganzen Tag zu Hause am Schreibtisch arbeiten. Der Kopf raucht - der Magen knurrt…
20
10
30.10.15 von Mafalda