Bügeleisen kerze

Dass man Kerzenwachs mit einem Bügeleisen aus der Tischdecke bekommt, ist ja bekannt. Da ich aber nicht so oft bügele und es auch Strom kostet,…
5
16
31.10.17 von Heidefan Teer-, Harz & Wachsflecken
Gerade in der Weihnachtszeit, aber auch unter dem Jahr fürs Candlelight-Dinner, lockt mich der Kerzenkauf zur Schaffung einer stimmungsvollen Atmosphäre. Mittlerweile habe ich eine große…
19
11
2.12.15 von BBaumeister Kerzen
Ich habe mir eine weiße Kerze mit verschiedenen Blättern verschönert, und das geht auch ganz einfach: Draußen im Garten habe ich mir einige Blätter geholt, danach in…
14
10
18.8.14 von glucke1980 Kerzen
Habe vor einigen Tagen auf einer Internetseite gelesen, dass man sich aus den leeren Fruchtzwergbecher einen Kerzenständer selber machen kann und das musste ich unbedingt versuchen und hat…
52
192
27.2.14 von glucke1980 Basteln
Jetzt kurz vor Weihnachten passt das! Wer hat sich nicht schon immer geärgert, dass wenn man eine Kerze mit pusten löscht auch immer etwas…
3
5
19.12.11 von tierlieb Kerzen
Kerzen im Raum schaffen ein gemütliches Ambiente und sind hübsch anzusehen, doch leider rußen und qualmen viele sehr stark, das kann man aber mit diesem…
12
5
16.9.16 von glucke1980 Kerzen
Wenn das Bügeleisen mit einer Plastikfolie verklebt ist, kann man einfach ein altes Handtuch nehmen und ein bisschen Edelstahlpolitur darauf geben (nur bei Edelstahlbügeleisen). Das Bügeleisen muss allerdings heiß sein, am besten auf der höchsten Stufe. Dann…
4
5
Klemmende oder hakende Reißverschlüsse einfach mit der Unterseite einer einfachen, weißen Kerze abreiben und der Reißverschluss flutscht wieder. Die Kerze hierfür mehrfach über die Zähnchen auf…
9
7
27.9.10 von Thouy Reißverschlüsse
Wir planen ein sommerliches Gartenfest und neben leckeren Gerichten und Getränken, soll eine schöne und einheitliche Dekoration zu einem gelungenem Fest beitragen. Heute stelle…
12
10
28.4.16 von jerrytine Beleuchtung
Für wackelige Kerzen - Spitzkerzen - nehme ich "Pralinenkapseln" vorzugsweise aus Metallfolie, gibt es in verschiedenen Größen, und setze diese in den Leuchter. Kerze dazu…
12
19
3.11.12 von gribsack Kerzen
Wie jedes Jahr um diese Zeit, ärgere ich mich, über Kerzenwachsreste im Kerzenhalter in der Pyramide. Habe mir etwas ausgedacht. Aber Vorarbeit ist…
13
12
6.12.13 von wuppernixe Kerzen
Da meine alte Kerze zerbrochen ist, habe ich mir für meinen größen Kerzenständer eine neue weiße Kerze gekauft, die sah allerdings ziemlich langweilig aus und…
24
7
4.8.14 von glucke1980 Kerzen
Prima Dekoidee für Halloween, die Kinder werden sich gruseln, denn die Kerzen wurden mit Nägeln gestochen und bluten. So dekoriere ich immer unseren Eingangsbereich…
33
18
22.8.14 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration
Der Kastanien-Kerzenkranz ist eine schöne Herbstdeko für den Tisch, sehr einfach zu machen, und noch dazu gratis! Den Kranz habe ich in nur 30…
29
32
19.9.15 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration
Ein Advent - Spartipp zum Schmunzeln: Wer jedes Jahr die gleichen Kerzen für seinen Adventskranz kauft, kann im Laufe der Jahre Kosten für die Kerzen sparen! …
27
24
30.11.15 von Die gute Freundin Spartricks
Diese Kerze mit Kaffeebohnen lässt sich ganz einfach herstellen und duftet richtig toll nach frischem Kaffee beim Abbrennen.  Ich hatte mal wieder genug Kerzenreste gesammelt,…
11
16
7.3.17 von glucke1980 Kerzen
Bei billigen Grableuchten mit Kerze sitzt der Deckel nur lose auf der Leuchte. Bei Regen kann Wasser vom Deckelrand eintreten und die Kerze erlischt. Ich…
10
17
12.11.17 von ugroeschel Kerzen
Wenn euch mal eine Kerze umkippt oder der Wachs auf den Teppich tropft, dann könnt ihr auch statt "Löschpapier" einfach Kaffeefilter benutzen. Zuvor das Wachs…
4
10
Wenn man von einem Floh belästigt wird, gibt es da ein Mittel, welches ich in Portugal gelernt habe. Man nimmt einen flachen Teller, stellt eine Kerze in die Tellermitte (mit Wachstropfen befestigen), Wasser dazu…
17
19
15.9.06 von Jeanette Flöhe, Milben & Zecken
Wenn man eine schöne Kerze nicht anzünden will, braucht man trotzdem nicht auf romantische Beleuchtung zu verzichten. Einfach die Kerze einige Zeit brennen lassen, bis so viel abgebrannt ist, dass ein Teelicht Platz hat, aber…
25
9
22.2.07Kerzen
Wenn ihr Spaß daran habt, eure Kerzen selber herzustellen, wird euch vielleicht diese Idee gefallen: Man nimmt einen kleinen Wassereimer, schüttet Sand hinein und befeuchtet ihn mit Wasser so, dass man ihn gut formen kann. Nun formt…
7
7
26.10.11 von Ellaberta Kerzen
Benötigt werden: Farbpigmente, möglichst weiße Wachsreste, - dunklere gehen nur für dunkle Farben - leere Konservendosen (kleine schmale z.B. v. grünen Erbsen, Champignons) Ein großes Würstchenglas. Glas ist wichtig, bei einer Dose ist keine Durchsicht…
6
8
8.12.11 von isecha Kerzen
Gerade wieder beim Tischdecken gehabt: Die Kerze soll auf den Kerzenständer gesteckt werden (fachmännisch müsste man sagen, auf den Dorn gesetzt…) und bricht dabei unten…
14
1
30.3.13 von nellocat Kerzen
Da ich gerne selbst etwas bastle und oft mit Dekobändern verziere, ist mir aufgefallen, dass die Bänder sehr schnell ausfransen. Jedoch bin ich dann meist…
12
11
Kleine und große Deko Eiszapfen lassen sich aus PET Flaschen ganz einfach selber herstellen. Ich habe sie für meine Bekannte gemacht, sie hängt sie auf…
31
17
Gerade eben im TV gesehen - dachte das klingt ja sehr einleuchtend - und sofort ausprobiert. Mithilfe einer Kerze kann man Fliesenfugen sehr gut versiegeln. Dazu nimmt…
15
22
10.12.15 von glucke1980 Fliesen & Fugen
Bügeleisen werden super sauber, wenn man die warme Bügeleisenfläche mit Zitronensaft (Konzentrat oder frisch) einreibt. Einfach Saft auf das Eisen träufeln und mit einem alten…
28
17
3.1.06 von Birgit Bügeleisenkunde
Das kalte Bügeleisen auf einen mit Essig getränkten Lappen stellen, einwirken lassen und danach mit Topfschwamm abreiben. Geht echt super ohne viel Aufwand.…
49
6
3.9.06 von romy Bügeleisenkunde
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn ihr das mal nicht macht und ihr habt einen leichten…
17
2
16.10.06 von Peggy Sonstige Flecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter