Champions braten

Da ich ein Chaoskoch bin, sind die Mengenangaben nur ungefähr. Heißt also, ich fang das Kochen an und seh mal was dabei rauskommt, dabei würfel ich das ein oder andere nach Gefühl zusammen. Zutaten für eine…
8
2
27.1.08 von England Experimental Steak, Schnitzel usw.
So ein Rezept wollte ich schon lange mal ausprobieren und ich muss sagen, es war köstlich, das Fleisch natürlich super zart, aber die Soße einfach ein Gedicht. Das ist sicher auch ein Gericht, was man…
1
5
9.1.12 von Nate Geflügel
Viele wagen sich nicht an einen Braten, da sie fälschlicherweise denken, dass das mit sehr viel Aufwand verbunden sei. Nicht dieser Schweinebraten: Das Rezept…
13
11
von Braten
Selbst amerikanische Köche wie der bekannte Fernsehkoch Anthony Bourdain („Bekenntnisse eines Küchenchefs“) lieben Schweinefleisch, ziehen saftige Rippchen oder Haxen mit knuspriger Kruste jederzeit einem Rindersteak…
15
7
10.10.16 von HerbiG Steak, Schnitzel usw.
Das Rezept ist mit beliebigen Fleisch- und Gemüsesorten abwandelbar und reicht, wie ich es beschreibe, für 6-8 Personen. Wenn's schnell gehen soll, ist TK Gemüse ebenfalls schmackhaft. Zutaten 1 kg Hähnchenbrustfilet 500…
6
2
23.2.11 von BeateIG Geschnetzeltes
Neulich hatte ich beim Vorbereiten für ein nettes Abendessen unter Freunden, vier mittelgroße braune Champions übrig gehabt und ein halbes Stück Butter. Um die Pilze war es mir zu schade, sie im Kühlschrank verkommen zu…
3
1
9.10.11 von chrissyabg Aufs Brot & Brötchen
Zutaten 500 g Putenschnitzel in Streifen 1 große Zwiebel in Würfel 5 Knoblauchzehen fein würfeln 500 g Champions in Scheiben 1 Becher Schmand …
13
7
von Geschnetzeltes
Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der Braten trocken, das Steak faserig…
16
8
27.6.16 von HerbiG Steak, Schnitzel usw.
Der Küchenneuling, der vor seinem ersten selbstgemachten Braten steht, steht noch vor was ganz anderem: Dem Problem den schönen großen Braten zu tranchieren (das heißt aufschneiden) - ja aber wie? Dann mal los: den…
11
1
4.7.12 von varicen Fleisch-Tipps
Saftiges Fleisch in einer krossen, würzigen Panade mit einem Hauch Zitrone – wenn das kein Inselessen ist! Wie man es schafft, dass eben das Fleisch…
25
18
13.2.16 von Steffi_K Steak, Schnitzel usw.
Viele Gerichte sind unglaublich lecker – und verwandeln mit ihren Anbratdünsten die Wohnung mal kurz in eine Pommesbude oder ein Fischrestaurant. Herd und Koch/Köchin sind…
30
20
17.5.16 von Steffi_K Backofen-Tipps
Präsentiert von Houzz Beschichtet, stählern, aus Gusseisen – die Auswahl an guten Pfannen ist groß. Unser Experte gibt wichtige Kauftipps und Pflegehinweise. Fragen…
4
0
12.7.16 von Houzz Küchengeräte & Utensilien
Von so manchen Gemüsen gibt es mehr Geschmack, wenn man diese glasiert. Ideal sind z.b. in Butter gedünstete Karotten oder Lauchzwiebeln über die man etwas…
26
8
1.1.05 von Matthias_KA Brat-Tipps
Um die richtige Temperatur zu ermitteln, damit der Braten innen zartrosa wird, macht man folgenden Vorgang. Wenn der Braten so ungefähr die richtige Temperatur haben soll, benutzt man eine normale Rouladennadel, sticht sie in den…
4
2
31.10.06 von Klaus Schubert Backofen-Tipps
Nachdem uns Meister Lecker sein Bratenrezept nahegebracht hat, haben wir eine andere Variante hervorgekramt und zwar aus dem Anlaß, Hannes kriegt 'ne neue Küche und da sollte Oma Ingrid für ihn bei uns kochen. Ein…
22
11
8.6.11 von pennianne Braten
Man braucht für den Knoblauchbraten: 1 schönes Stück Schweinebraten mit Kruste, etwa 1 1/2 Kilo 10 kleine Tomaten 2 Rosmarinzweige 2…
12
16
von Braten
Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite und so kann man auch im August einen deftigen Braten auf den Tisch bringen: …
13
17
von Braten
Damit die Kartoffelscheiben beim Braten nicht zerfallen, ist folgendes wichtig: - Kartoffeln am Vortag in der Schale knapp gar kochen (nicht zu lange, sie garen ja…
35
30
von Kartoffeln
Ein ausreichend großes Stück Schweineschulter o.ä. (kein Schnitzelfleisch! Ist zu trocken) von beiden Seiten pfeffern und salzen. Wollt ihr eine schöne Kruste haben, müsst ihr ein Stück mit einer etwa 1cm dicken Schwarte besorgen. Diese dann…
88
18
7.5.06 von Florian T. Braten
Hier kommt mal wieder eines meiner Frei-Schnauze-Rezepte ohne genaue Maßangaben, aber das macht nichts, oder? Es fällt unter die Kategorie Resteverwertung.  Ich will euch hiermit auch…
22
22
von Resteverwertung
Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef eine Schuhsohle zu formen. Dann…
23
17
25.10.16 von Steffi_K Braten
Das gibt's bei uns öfters mal zum Abendbrot; eignet sich auch sehr gut zum Vorbereiten. Man nehme Champignons Kräuterbutter geriebenen Käse Die Menge richtet sich nach Anzahl der Personen. …
25
18
2.12.07 von Eva Vegetarische Rezepte
Zubereitung Schnitzel, Filet, Bratwurst usw. aus der Pfanne nehmen, warm stellen. Den Bratenfond mit Wasser ablöschen und aufkochen lassen. Mit dunklem Soßenbinder oder Mehl andicken und etwas Maggi dazu (je nach Geschmack 3-4…
32
15
19.10.08 von Achim49 Saucen
Zutaten: 4 Scheiben Toast 4 Scheiben Chester 50 g gewürfelter Schinkenspeck 1 kleine gewürfelte Zwiebel gehackte Petersilie 1 mittlere Dose Champignons Zubereitung: Toastscheiben mit Käse belegen: Darauf eine Masse aus Schinkenspeck, Zwiebeln, Champions und Petersilie - alles zusammen vorher angedünstet - füllen. Die…
7
2
9.7.10 von zauberfee1 Fingerfood
Dieses Rezept ist für 4 - 5 Personen (am besten im Römertopf, geht aber auch in einer normalen Auflaufschüssel mit Deckel): Zutaten 1 Kilo Kasslernacken in Scheiben geschnitten 2 - 3 TL…
1
5
22.10.10 von EssenIstEineKultur Braten
Zutaten: 400 g Pilze ( Champions, Pfifferlinge je nach Geschmack) 150 g Schinkenwürfel 1 Zwiebel 1 EL Mehl 1 Becher Schmand 750 ml Brühe Salz Pfeffer und 3 EL trockenen Weißwein Knödelteig: …
3
5
29.10.10 von Schwiegeramsel Suppen
Zutaten: 1 kg Putenfleisch 1 große Dose Ananas 2 Dosen Champions 1 Flasche Chili Soße 1 Flasche Curry Soße 1 Becher Sahne Zubereitung: Das Putenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, dieses dann salzen und pfeffern. In eine Auflaufform geben und folgende Zutaten mischen 1…
29
24
9.11.10 von ela2706 Aufläufe
Es geht ganz schnell: 500 g Hackfleisch 250-400 g Champions je nach Geschmack Zwiebel 1 größere Tasse Nudeln 1/2 Tasse Reis Salz, Paprika, Petersilie 1 TL Senf Wein je nach Bedarf 1/4 L Brühe Hackfleisch mit Zwiebel anbraten, Pilze zugeben, noch kurze Zeit…
12
23
13.2.11 von heine Hackfleisch
Mein Tipp für gefüllte Zucchinis: Für 2 Personen  Zutaten: 2 kleinere Zucchinis ca. 250 g Gehacktes 2 Mozzarellas 2 Dosen/Packungen Tomatenstückchen 1-2 Zehen Knoblauch je nach belieben frische Champions oder Pilze aus…
22
13
8.9.11 von chrissyabg Aufläufe & Pfannen
Für die richtig krossen Bratkartoffeln am besten nur rohe Kartoffeln verwenden. Zubereitung Die Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und kurz mit Wasser…
79
52
von Kartoffeln
Nehmt eine Stricknadel aus Metall, steckt sie in den Braten, wenn die Stricknadel durchgehend warm ist, ist der Braten gut, wenn er in der Mitte noch kühl ist, muss der Braten noch garen.…
9
10
10.9.09 von Pummelweib Backofen-Tipps
Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder andere Braten? Am Sonntag wollte ich Sauerkraut mit selbstgemachten Klössen…
13
20
7.12.09 von wollmaus Backofen-Tipps
Tja, da bin ich mal wieder. Und hab was für euch, was garantiert gelingt und vielleicht Eindruck schindet. Gaaaanz einfach. Ganz einfach? Vielleicht nicht ganz, denn hier fängt die gute Küche beim Einkauf an. Jetzt…
12
4
11.8.10 von Abraxas3344 Steak, Schnitzel usw.
In ungefähr 2 kg mageren Schweinebauch (ohne Knochen) eine Tasche schneiden. Das Fleisch von innen und von außen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Senf einreiben. Knödelteig: 10 - 12 Brötchen vom Vortag in kleine…
6
4
21.10.10 von Schwiegeramsel Braten
Zutaten Hirschschulter ausgelöst, ca. 1 kg Pfeffer, Salz, Senf 1 Zwiebel Wachholderbeeren, Lorbeerblatt, Nelken in ein Säckchen geben, oder man nimmt fertiges Wildgewürz 1 Becher saure Sahne,oder Schmand 1/8 L Rotwein 1 Schnapsgläschen Weinbrand 1…
10
6
19.11.10 von lotus Wild
Das Essen steht in einer halben Stunde auf dem Tisch! Man braucht: 2 Tassen Langkornreis, roh 2 Fenchelknollen 250 g braune Champignons 1 Packung Lauchzwiebeln 2 Knoblauchzehen Pfeffer, Salz, Saft einer halben Zitrone getrocknete…
4
3
5.3.11 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Das ist ein Rezept von Ines Kohl, Viechtach, die mir erlaubt hat, Muttis und Vatis (und Singles) diese Empfehlung weiterzugeben. Für die Sur, in die das Fleisch für 2 Tage eingelegt wird, brauche ich: …
10
22
24.10.11 von lorenz8888 Braten
Eine runde Guglhupfform ist euch sicher bekannt, es gibt sie aus Metall, aus feuerfestem Glas und aus Silikon. Man kann auch ein Huhn darin braten, und zwar in aufrechter Haltung. Das gewürzte Huhn/ Salz und Pfeffer, einfach…
20
18
20.11.11 von Ellaberta Brat-Tipps
Schweinekrustenbraten kommt bei uns öfter auf den Tisch, da wir beim Preisskat ziemlich regelmäßig einen gewinnen. Das Leckerste am Braten ist für mich die Kruste. Aber gut muss sie sein, das heißt: knusprig aber auch…
17
23
11.1.12 von 100wasser Brat-Tipps
Sollte man mal mit wenig Aufwand ein leichtes, aber leckeres Essen zaubern wollen; braucht man nur folgendes. Zutaten 1 kg Kasslerkamm (ausgelöst-…
10
13
von Braten
Okraschoten sind ein sehr leckeres Gemüse, das ich preiswert im indischen oder asiatischen Supermarkt kaufe. Die Okras haben nur eine manchmal störende Eigenschaft: In Stücke…
11
4
von Gemüse
Auch wenn es viele  nicht glauben mögen - es ist sehr einfach, gute Saucen selbst herzustellen. Tütenprodukte dagegen sind überflüssig und schmecken nicht. Meine…
40
51
von Saucen
Geflügelkeulen ohne viel "Schrumpfverlust" knusprig braten. Gekaufte Keulen täuschen oft ein "üppiges" Mahl voraus. Doch nach dem Braten? Klein und mickrig ist das Ergebnis. Nun koche ich alle "Keulenware" erst mal 20-30 Minuten in…
8
26
13.11.14 von aggipaul40 Brat-Tipps
Es gibt sicherlich Hunderte von Sauerbratenrezepten und jedes ist bestimmt auf seine Art sehr lecker, aber dieses hier ist ab sofort mein absolutes Lieblingsrezept für…
16
25
von Braten
Was soll ich nur kochen? Diese Frage kann man sich nur halb so oft stellen, wenn man clever plant. Viele der alleswissenden Haushaltszeitschriften empfehlen, einen…
20
11
3.2.16 von Steffi_K Sonstiges / Allgemeines
Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie bereitet man es zu? Die…
9
9
29.9.16 von HerbiG Wild