Fingerfood

Lecker ins neue Jahr schlemmen! Was gibt es schöneres auf einer Silvesterparty, als ein liebevoll gestaltetes Fingerfood-Buffet? Hier findest du viele leckere Rezepte, die sich super vorbereiten lassen.

Fingerfood & Snacks: Hier findest du tolle Rezeptideen f├╝r deine Silvesterparty.

Herzhafte Snacks zu Silvester

Viele verbinden Silvester automatisch mit Fondue oder Raclette. Wenn man jedoch in einer größeren Runde feiert, ist ein vielfältiges Fingerfood-Buffet die bessere Wahl. Das Essen lässt sich stressfrei vorbereiten und zudem kann jeder der Gäste etwas mitbringen. So ist auch für jeden das Passende dabei.

Auf Käse musst du aber trotzdem nicht verzichten, denn diesen kannst du in verschiedenen Varianten zu leckeren Snacks verarbeiten: Diese salzig-herben Käse-Pops, knusprigen Käsestangen und schnell zubereitete Käsewölkchen wird jeder lieben!

Für Fleischliebhaber kannst du dein Buffet mit saftiger Hähnchenbrust im Chipsmantel, Knusperstangen mit Schinken und Käse und Hackschnecken mit Blätterteig schmücken. Die Lachsrollen mit Spinat und Frischkäse sind schnell zubereitet und kommen überall gut an.

Eine Idee für vegetarische Häppchen sind mit Pesto gefüllte Blätterteigtaschen. Wenn man unterschiedliche Pestos verwendet, lassen sie sich toll variieren. Dazu passen auch wunderbar Bruschetta-Brötchen und kleine Auberginen-Pizzen. Diese sind schmackhaft und liegen leicht im Magen, damit noch genug Platz für den Nachtisch bleibt.

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!

Süße Rezepte für dein Fingerfood-Buffet

Neben den herzhaften Snacks dürfen auch die süßen Leckereien nicht fehlen. Muffins, Tiramisu und Panna Cotta sind immer eine gute Wahl. Viele Rezepte lassen sich auch vegan abwandeln. Diese Mousse mit Aprikosen und dieses cremige Himbeereis sind auf Kokosmilchbasis und werden auch den nicht-veganen Gästen schmecken!

Eine weitere Idee ist süßes Popcorn! Hierfür benötigst du keine Popcornmaschine oder Mikrowelle, sondern lediglich Maiskörner und einen Topf. Achtung, Geheimtipp: Wenn du die Körner für ca. 10 Minuten in kaltes Wasser einweichst und gut trocknen lässt, dann wird das Popcorn viel größer, lockerer und es platzen mehr Körner auf.

Oder du probierst Süßes mal anders! In dieser Rezeptsammlung werden klassische Desserts wie Mousse au Chocolat, Crème brûlée und Panna Cotta mit Chili, Rosmarin und Basilikum verfeinert. Klingt zunächst sehr exotisch, geben den Desserts aber ein raffiniertes Aroma! 

Wer nicht zu viel naschen möchte, kann auch gesunde Süßigkeiten anbieten. Trockenfrüchte, vegane Müslikekse und Power-Bällchen mit weißer Schokolade sind super lecker, verleihen neue Energie zum Tanzen und können ohne schlechtes Gewissen verzehrt werden.

Wir wünschen dir eine tolle Party!

Fingerfood aus Aprikosen mit Bacon, schnell gemacht und überaus lecker. Zutaten 20 Softaprikosen 1 Packung Bacon (10 Scheiben / halbiert) 10 Zahnstocher …
11
8
1.5.13 von varicen
Fingerfood
Diese kleine Nascherei mit Obst und Schokolade ist immer beliebt und schnell gemacht.  Zutaten Schokolade  Weintrauben  klein gehackte Nüsse, Kokosflocken oder Müsli …
22
16
3.2.17 von glucke1980
Fingerfood
Kleine Auberginen-Pizzen ala Margherita
Kleine Auberginen-Pizzen ala Margherita

1 Std. 10 Min.

Auberginen enthalten wenig Kalorien, da sie zu 93 Prozent aus Wasser bestehen. Da ich Lust auf Pizza hatte, aber im Moment abends auf Kohlenhydrate verzichte,…
20
8
24.4.17 von glucke1980
Low Carb-Rezepte
Manche kenne das Problem beim Popcorn machen. Meistens platzen nicht alle Körner und dieser kleine Rest befindet sich dann unten in der Schüssel.  Dies…
26
21
19.6.17 von glucke1980
Tricks & Kniffe
Käsewölkchen
Käsewölkchen

33 Min.

Ein raffiniertes Rezept für Käsewölkchen / Käsewölkle  - schnell zubereitet & lecker! Zutaten 150 g Dinkelmehl 1/2 TL Salz 100 g Parmesan oder…
11
18
3.7.17 von monikaxel11
Pikantes
Es ist wieder Zeit für Grillpartys, bei denen jeder neben dem zu Grillenden noch etwas für die Allgemeinheit beisteuern soll. Salate waren schon genug in…
20
16
17.7.17 von RitaH
Fingerfood
Kleine Häppchen aus Blätterteig für eine gesellige Runde. Zutaten Blätterteig  Tomate-Riccotta-Brunch Brunch feine Kräuter Pesto Ricotta Noci Pesto ala Genovese Pesto Rosso  …
9
18
22.11.17 von reinigungskraft
Blätterteiggebäck
Wer langsam kein Tiramisu mehr sehen kann, bei Panna Cotta das Zittern kriegt und bei den Worten Créme brulée laut losschreien will, für den ist…
10
9
1.2.18 von Steffi_K
Nachtisch ohne Früchte
Weil ich es gerade heute wieder zubereite, möchte ich euch meine "schnell und einfach Version" von Bruschetta nicht vorenthalten. Wir machen sie oft als kleine Vorspeise,…
10
19
2.3.18 von Fr├Ąnkin
Antipasti
Lust auf etwas Crunchiges am Abend, das auch noch sättigt und nicht viel Arbeit macht? Dann ist dieses Fingerfood aus knusprigen feurigen Hähnchenbruststücken genau das richtige: …
23
28
14.4.18 von xldeluxe_reloaded
Fingerfood
Die Käsestangen sind sehr knusprig und halten auch mehrere Tage. Sind ein willkommener Genuss zum Knabbern, auch wenn Gäste kommen. Zutaten: ca.…
11
19
20.5.18 von Zuckergoscherl
Fingerfood
Kokos-Ananas-Quark: Ein sehr leckerer Nachtisch! Zutaten 1 reife Banane etwas Zitronensaft 500 g Magerquark 1 Dose Ananasstücke (kleine Dose) 100 g Kokosflocken …
12
3
12.11.13 von 1979
Nachtisch mit Früchten
Diese leckeren Müslikekse sind sehr zu empfehlen und sind schnell gemacht. Da ich Besuch von einer Freundin hatte, die sich ausschließlich vegan ernährt, dachte ich, was…
27
11
19.2.15 von glucke1980
Vegane Nachtische & Snacks
Können Süßigkeiten überhaupt gesund sein? Zucker ist Zucker, egal ob Kristallzucker, Fruchtzucker, Malzzucker oder Traubenzucker. Schlecht für die Zähne und für die Figur. Aber gerade…
24
7
4.12.15 von Steffi_K
Süßes
Schokoladen-Chia-Samen-Pudding- oder Eis - vegan
Schokoladen-Chia-Samen-Pudding- oder Eis - vegan

4 Std. 5 Min.

Super easy und schnell ist dieser gesunde, vegane und auch wirklich leckere Nachtisch zubereitet: Entweder zu genießen als Schokoladenpudding oder auch als  Schokoladeneis: Zutaten …
17
22
9.3.16 von henrike
Vegane Nachtische & Snacks
Die Knusperstangen sind das optimale Partygebäck und schmecken ausgezeichnet. Zutaten für etwa 10 - 12 Stück 2 Rollen Blätterteig aus dem Kühlregal …
24
9
29.12.16 von iamwhatiam10
Blätterteiggebäck
Power Müsli-Bällchen mit weißer Schokolade
Power Müsli-Bällchen mit weißer Schokolade

1 Std. 15 Min.

Diese Müsli Bällchen bestehen fast ausschließlich aus gesunden Zutaten. Dennoch schmecken sie einfach köstlich und sind im Nu zubereitet. Zutaten 80 g…
12
15
20.2.17 von gloriatorin
Müsliriegel
Dieses Pralinen Rezept hab ich im Netz entdeckt und schon mehrmals nachgemacht. Wer auf Diät ist und trotzdem gerne mal naschen möchte, dem kann ich…
11
6
20.2.17 von gloriatorin
Low Carb-Rezepte
Vegane Mousse
Vegane Mousse

1 Std. 10 Min.

Heute habe ich einen Tipp für alle Veganer unter den Frag Mutti Usern: ein wirklich ganz schnelles und einfaches veganes Schokomus. Zutaten: 10…
8
22
26.7.17 von Frollein Vogel
Vegane Nachtische & Snacks
Außergewöhnlich und lecker: Blätterteigtaschen mit Urkarotten-Meerrettich-Frischkäse-Speck-Füllung.  Zutaten: 1 Packung frischen Blätterteig aus dem Kühlregal 2-3 Urkarotten 1 Handvoll Petersilie 1 Zwiebel 1/2 Becher…
5
0
26.3.20 von honey64
Fingerfood
Fingerfood - Nudel-Salat-Rollen
Man braucht gro├če Salatbl├Ątter und pro Rolle 3 gekochte Makkaroni. Die Nudeln werden auf Salatblattgr├Â├če - ungef├Ąhr - geschnitten. Dazu kommt ein Streifen Fleischwurst, genauso lang. Das Blatt Salat wird leicht mit Majo bestrichen. Die…
6
5
18.8.10 von Ellaberta
Fingerfood
Zutaten Für zwei Personen 1 rote Paprika 1 gelbe Paprika 200 g Frischkäse je nach Geschmack frisch gepresster Knobi Salz Pfeffer 1…
9
4
28.1.09 von blondy
Fingerfood
Grillrippchen zu "Fingerfood" machen: mit Küchenschere
Grillrippchen oder neudeutsch Spareribbs sind nichts für Messer und Gabel. Ich zerschneide sie nach dem Grillen mit einer starken Küchenschere, Schnitte natürlich zwischen den einzelnen Rippenknochen. So kommen sie portionsweise auf den Teller, oder auf…
15
8
11.5.12 von Oma_Duck
Fingerfood
Selbstgemachtes Fingerfood fürs gesellige Beisammensein
Solltet Ihr einen feucht-fröhlichen Abend mit Freunden und Bekannten planen und möchtet nicht die handelsüblichen Knabbereien auf den Tisch stellen, schlage ich folgendes vor: Man nehme eine Pckg. Blätterteig, schneide die einzelnen Lagen in…
23
10
28.9.05 von Konni
Fingerfood

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter