Kalorienarm

Zubereiten
Um Kloßmasse statt mit in Butter gebratenen Semmelstückchen zufüllen, nehme man einfach nach Bedarf 1-2 Scheiben fertigen Toast und zerschneide ihn in Würfel.…
8
4
7.1.08 von Gisela
Desserts
Kalorienarme Nektarinen-Nascherei - warm
für 1 Person: 2 Nektarinenhälften in eine feuerfeste Form legen, 1 Eigelb mit 1 EL Zucker, 50 g gemahlenen Mandeln und etwas gehackten Pistazien verrühren, über die Nektarinen geben und dann 200 ml Orangensaft drübergeben. Bei 200…
5
4
21.9.06 von Lady-Mom
Kalorienarme Gemüserouladen mit Schweine oder Putenfleisch
Kochen
Kalorienarme Gemüserouladen mit Schweine oder Putenfleisch
Vorweg gesagt: Ich habe keine Mengenangaben, weil sich das Gericht durch individuelle Zutaten und Mengen an jeden Geschmack anpasst und gar nichts schiefgehen kann! …
11
6
20.12.11 von kreativesMaidle
Desserts
Schlagsahne wird ergiebieger und damit pro Portion kalorienärmer, wenn man ein Eiweiß mit aufschlägt.…
9
9
16.9.11 von peety
Desserts
Tiramisu ist lecker, hat aber viele Kalorien. Diese magere Variante ist kalorienarm und trotzdem extrem lecker. Zutaten für 8-10 Portionen 1 Päckchen…
12
6
14.3.05 von secret39
Kalorienarme Salatsaucen
Kochen
Kalorienarme Salatsaucen
1. Variante 1/8 l Kefir oder Buttermilch in einen Schüttelbecher geben. 2 EL Rapsöl, 1 knappen EL Weinessig, Schnittlauch und Dill (entweder frisch oder…
10
5
3.4.08
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Backen
Ich habe mich mal selbst an die Arbeit gemacht und dieses Rezept für einen fett- und kalorienarmen Zitronenkuchen kreiert.  Zutaten 115 g Halbfettmargarine 115…
18
6
24.3.19 von Orgafrau
Getränke
Apfelschorle noch kalorienärmer und trotzdem noch lecker
Der Zuckergehalt von einem Liter Apfelsaft entspricht einer Menge von bis zu 40 Stücken Würfelzucker. Apfelsaft hat damit mehr Kalorien als Cola. Zum Durstlöschen ist er somit, wie wohl jeder weiß, nicht geeignet. Aber auch…
36
30
7.1.09 von Ulli
Kalorienarmer Eiskaffee
Getränke
Kalorienarmer Eiskaffee
Hier ein Tipp für alle, die gern Eiskaffee trinken, aber ein paar Kalorien sparen möchten: Einfach Milch für ein paar Std. einfrieren (pro…
21
16
17.7.06 von Mrs Bean
Frühstück
Kleine neue Kartoffeln werden von mir gewürfelt und in Gemüsebrühe in der Pfanne (nur die Hälfte der angegebenen Wassermenge des Gemüsewürfels verwenden) gegart. Wenn das…
8
4
15.2.09 von Heidi
Backen
Kalorienarme "Schwarzwälder-Kirschtorte"
Kalorienarme Schwarzwälder-Kirschtorte! Bei besonderen Feierlichkeiten wird ja meist gut und fettreich aufgetischt. Zu besonderen Geburtstagen mache ich schon seit Jahren, die "Schwarzwälder" nur aus zwei Böden. Den unteren Boden bestreiche ich mit einer…
9
8
17.11.13 von Melvin
Zubereiten
Soßen lassen sich perfekt mit Quark andicken. Quark mit einem Schuss kohlensäurehaltigem Mineralwasser cremig rühren und einen Klecks in die Soße geben.…
6
2
23.9.10 von chocokeks
Getränke
Sehr lecker und auch kalorienarm - ideal als leichter Start in den Tag oder auch zwischendurch einfach zum genießen: Auf einen Becher (500 g) Buttermilch nehme…
7
12
13.2.11 von SpookyAngie
Zubereiten
Passiert euch das auch? Für viele Gerichte ist mir Sahne zu fettig und Milch zu lasch / wässrig? Ich habe eine gute Alternative entdeckt: Kaffeesahne! …
9
7
16.2.12 von tempranillo70
Kochen
Gesunder Fake-Flammkuchen sehr lecker als Beilage zum bunten Salat, also kalorienarmer gesunder Partysnack oder einfach so. Zutaten für ein Backblech / Gitter: Teig: 250 g Mehl (ich nehme immer Dinkel geht aber…
14
2
4.2.13 von Fritte
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Wenn es mal wieder schnell gehen soll, der Besuch unangekündigt vor der Tür steht, dann mache ich meinen super schnellen leckeren Dip. Dazu kann man…
34
17
27.2.06 von slyness
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Wer gerne Chips nascht, kennt das Kalorienproblem. Es geht aber auch anders und auf gesunde und extrem kalorienarme Art: Käsechips aus Harzer Roller aus dem…
33
34
11.2.19 von xldeluxe_reloaded
Getränke
Ich trinke zwar sehr gerne gutes, energetisiertes Wasser, aber auf die Dauer fehlte mir dann doch ein bisschen Abwechslung. Fertiggetränke oder Säfte sind teuer und…
7
4
18.7.20 von aphara
Kochen
Hier kommt ein kalorienarmes Rezept, das schmeckt und gleichzeitig auch noch gut sättigt! Zutaten  (Menge nach Belieben) 3…
11
3
17.7.16 von xldeluxe_reloaded
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Schnell, erfrischend und unglaublich lecker! Für diesen Snack braucht ihr wenige Zutaten und wenig Zeit. Einfach perfekt für was Süßes zwischendurch. Absolut empfehlenswert! Zutaten …
16
2
26.9.21 von Sarasasi
Frühstück
An einem kalten regnerischen Tag wickelt man sich gerne in eine flauschige Decke ein und isst etwas Süßes. Um sich selbst an solchen Tagen etwas…
5
3
3.8.20 von mvandemal
Kochen
Butter schmelzen (ich mach es in der Mikrowelle) und wieder etwas abkühlen lassen. Dann etwa die gleiche Menge Saure Sahne darunterrühren. An Gewürzen und Kräutern…
22
17
9.5.10 von Katjes79
Pikante kalorienarme Suppe im Asiastil

40 Min.

Kochen
Pikante kalorienarme Suppe im Asiastil
Ich bin ein großer Liebhaber asiatischer Küche und von frischem Gemüse. Wenn das Gericht dann auch noch wenig Kalorien hat, ist das Essen für mich…
13
7
14.8.16 von xldeluxe_reloaded
Backen
Letztens hatte ich noch etwas Buttermilch übrig und wollte diese unbedingt verarbeiten. Also habe ich mir noch meine letzte Birne geschnappt und kam dann auf…
1
0
30.11.21 von mvandemal
Desserts
Haferflocken sind nahrhaft, füllend und – was die wenigsten wissen – auch proteinreich. Das perfekte Nahrungsmittel für Sportler und solche, die nach einem langen Tag…
6
3
25.8.20 von mvandemal
Zubereiten
Figurfreundliche, kalorienarme Schlagsahne - falsche Schlagsahne. Zutaten 140 ml kalte Milch fettarm 2 g Bindobin (Johannisbrotkernmehl) 1/2 TL Sahnesteif 10 Tropfen flüssig…
28
40
14.12.14 von Purzel007
Kochen
Hühnerbrust - sanft, saftig und kalorienarm gebraten
Hühnerbrust - sanft, saftig und absolut kalorienarm braten: Dieser Tipp entstand irgendwann mal aus Versehen, und ich mache es heute noch so. Ich hatte damals eine Hühnerbrust in die Pfanne geworfen und ordentlich angebraten. Während…
11
2
31.5.12 von Emma2911
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine kalorienarme (zuckerreduzierte) Erdbeermarmelade mit Stevia und Tipps für eine sehr gute Haltbarkeit. Zutaten 2 kg Erdbeeren 1 Packung Gelierhilfe…
14
37
3.6.16 von Sally75
Getränke
Ein leckeres Rezept für Figurbewusste, ein selbstgemachter Earl Grey-Zitroneneistee, der mit Stevia gesüßt ist. Es gibt jede Mange leckere Eistee-Zubereitungen fertig zu kaufen. Allerdings…
6
9
18.11.12 von konsti22
Blitz-Zitronen-Nachtisch - kalorienarm
Desserts
Blitz-Zitronen-Nachtisch - kalorienarm
Geht fürchterlich schnell und ist super einfach: Für 2 Portionen: 250g Jogurt natur (Ich nehme immer den mit 0,1% Fett aus dem…
15
11
25.1.07 von Stefanie
Tiramisu kalorienarm

20 Min.

Desserts
Tiramisu kalorienarm
Tiramisu kalorienarm (10-12 Personen, "kalorienarm" nicht kalorienfrei!) Zutaten 2 Pck. Magerquark (à 250 g) 2 Pck. QimiQ neutral 2 dl (200 ml) Halbrahm Kaffee und Rum, nach…
7
17
1.9.14 von Pippilotti
Kochen
Quinoa ist ein extrem nährstoffreiches Getreide, es enthält extrem viel Protein und alle 9 essenziellen Aminosäuren. Quinoa hat doppelt so viel Eisen wie Weizen und…
10
15
10.3.13 von werschaf
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Gemüsequark, lecker und kalorienarm
Diesen Dip habe ich mal in einer Diätphase zu Kartoffeln entwickelt, aber er ist beliebt und ich bringe ihn jetzt auch zu Grillparties mit. Schön ist, dass er im Gegensatz zu vielen anderen Aufstrichen oder Dips…
14
6
28.7.13 von hatschepuffel
Kochen
Gefüllte Putenröllchen - kalorienarm und lecker
Für 4 Personen 1 Zwiebel schälen und würfeln, in 1 TL Olivenöl glasig dünsten. 250 g Champignons putzen und in Scheiben schneiden, dann mitschmoren, bis die Flüssigkeit verdampft ist. 1 Bund Petersilie fein…
19
7
22.4.07 von Birgit
Zubereiten
Hier ein Tipp, wie man Pommes kalorienarm zubereiten und essen kann, mit diesem speziellen Pommes-, Kroketten- und Wedges Backblech Bild (1+2). Dieses Backblech hat eine…
10
36
25.3.15 von BernhardS
Asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht

45 Min.

Kochen
Asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht
Hier ein Vorschlag für ein leichtes & kalorienarmes Abendessen mit frischen und gesunden Zutaten: Eine asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust. Zutaten 2 Hähnchen-…
12
4
3.11.16 von xldeluxe_reloaded
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Hier nun mein Rezept für mein selbst gemachtes Ketchup für eine fett-, zucker- und kalorienarme Ernährung. Zutaten 1 Tetrapack stückige Tomaten mit Basilikum (auf…
10
22
27.1.17 von tearsfuerdich
Kochen
Möhren-Hack-Topf - nicht kalorienarm aber saulecker
Vor ein paar Jahren war ich Praktikantin in einer Kita und die Köchin konnte einfach zaubern. Besonders angetan hatte es mir der Möhren-Hack-Topf. Also ihr braucht: 1 Bund Möhren 500 g Rinderhack TK-Petersilie Mehl Butter Zucker Salz Öl 1 Becher Creme Fraiche - Möhren in Scheiben schneiden -…
19
12
21.6.11 von Kringelchen
Getränke
Ich: Milchjunkie! Und viel zu fett - sagt mein Doc. Also: Buttermilch! Hat nur 38 kcal/100 g und schmeckt mir sehr. Noch besser schmeckt mir…
25
15
21.3.14 von utew
Getränke
Eiskaffee kann man schnell und kalorienarm - lecker auch ohne Sahne, Vanilleeis und viel Zucker - herstellen. Eine Kanne Kaffee ist bei mir zurzeit fast…
36
24
29.6.15 von henrike
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Zubereitung Fruchtfleisch einer reifen Avocado gut pürieren und mit Trinkschokoladen-Pulver und Honig vermischen. Je besser die Zutaten, desto besser der Geschmack. Schmeckt…
34
22
19.3.14 von Angelika
Snack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker

35 Min.

Backen
Snack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker
Diese kalorienarmen Mini-Muffins sind weniger als "Kuchen" gedacht, ich nehme sie mir gern als kleinen Snack mit, den ich zum Beispiel wenn ich unterrichte in…
17
18
15.3.13 von werschaf
Kartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker

45 Min.

Kochen
Kartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker
Die Suppensaison hat wieder begonnen und ihr seid auf der Suche nach einem Rezept bei dem man nicht schon vor Weihnachten mehr auf die Rippen bekommt? Dann…
29
14
17.10.15 von henrike
Backen
Dieser schnelle Apfelkuchen wird ohne Butter, dafür mit Sauerrahm zubereitet. So spart man doch einiges an Kalorien, ohne etwas an Geschmack einzubüßen. Wichtig ist es,…
24
11
15.1.13 von Pippilotti
Backen
Diese kalorienarmen leckeren Blaubeermuffins sind schnell auf den Tisch gezaubert. Zutaten Für ca. 18 Stück: 80 g Margarine 200 g fettarmen…
14
2
28.4.11 von Nate

Kostenloser Newsletter