Katzen abschrecken

Ein Haustier ist eine Bereicherung, keine Frage. Seien es Hund oder Katze, die zum Familienmitglied werden, seien es Kleintiere wie Meerschweinchen oder Mäuse, die Leben…
8
13
19.4.16 von Steffi_K Haustiere
Katzen erbrechen von Zeit zu Zeit die Haarballen von ihrem Fell, die sich im Magen nach dem Putzen verklumpen. Manchmal kommt dann der restliche Mageninhalt…
12
49
11.7.10 von Marilse Katzen
Viele Katzen trinken anstandslos das Leitungswasser, welches wir ihnen aus dem Wasserhahn geben, weil sie Durst haben und kein Regenwasser oder sonstiges abgestandenes Wasser finden oder sie trinken nicht. Wir rennen dann angsvoll zum Tierarzt.…
6
11
13.7.10 von Marilse Katzen
Wenn eine neue Katze ins Haus kommt, wird sie oft nicht leicht von den vorhandenen Katzen akzeptiert. Züchter belassen Neuzugänge gern einige Tage in…
26
59
25.4.12 von 11cheetah11 Katzen
In diesem Tipp geht es um verschiedene Möglichkeiten und Ideen, Katzen zu beschäftigen, bzw. zu bespielen. Ich hatte gestern Besuch von einer Freundin und…
14
11
18.11.12 von newkatkathi Katzen
Katzenspielzeug, schnell, einfach und preiswert selber machen Teil I Eigentlich kennen das ja alle Katzenbesitzer (von Katzen auch liebevoll Dosis, Kurzform von Dosenöffner genannt): man…
35
16
9.9.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Jeder Stubentiger lässt sich gerne verwöhnen und ist für eine Abwechslung beim Futter dankbar. Aber Katzen sind häufig auch kleine Paschas, die sehr wählerisch sein…
14
54
16.10.14 von Bernhard Katzen
Wenn man von meiner Katze eines nicht sagen kann, dann, dass sie mager ist. Ich finde, sie sieht sehr gesund aus mit ihrem Speck. Der Tierarzt…
9
21
21.7.16 von Hestia Katzen
Wir Katzenbesitzer kennen es ja alle. Die Katze quengelt, bettelt, mauzt, gebärdet sich, als hätte sie wochenlang hungern müssen.  Man eilt in die Küche,…
101
78
18.7.06 von pinkSogg Katzen
Wir haben zwei Katzen und unser Dicker der bricht im Gegensatz zu unserer Kleinen doch häufiger. Wir haben dafür folgende Gründe herausgefunden: Bei mehreren…
77
65
25.9.06 von Anna Katzen
Heute habe ich für alle Katzenbesitzer, äh Sklaven ihrer Katzen, eine sehr schnell zu realisierende Idee für ein Katzenmotivationsspielzeug: Auf dem Weg nach Hause habe…
10
6
8.10.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Wenn Katzen erbrechen, dann machen sich die erschreckten Katzenhalter häufig große Sorgen. Allerdings erbrechen Katzen leicht einmal aus ganz harmlosen Gründen. Einem häufigeren Erbrechen liegt…
12
7
26.6.15 von Frag-Mutti Redaktion Katzen
Um den Katzen das Kratzen an Wänden abzugewöhnen, gibt es einen einfachen Trick, der bei den Katzen in unserem Bekanntenkreis eine Erfolgsquote von 100% hatte:…
6
30
10.7.10 von Katzenfreundin Katzen
Einige meiner Pflegekatzen mochten kein Katzengras. Das vertrocknete oder verschimmelte nur und war rausgeschmissenes Geld. Dann bemerkte ich, dass diese Katzen gerne an meinen Grünlilien knabberten.…
11
20
11.7.10 von Marilse Katzen
Bei Katzen und besonders bei Katern, die sterilisiert b.z.w. kastriert wurden, sollte laut unseres Tierarztes das Futter umgestellt werden. Bei kastrierten Katzen und besonders Katern ist der Urin nicht mehr sauer genug, was häufig zu…
11
11
4.7.11 von ronja11 Katzen
Viele der Haustierbesitzer sind verantwortungsbewusst und lassen ihre Lieblinge kastrieren. Dabei gibt es ein Problem: einige der Hunde und Katzen werden daraufhin träge und faul.…
20
21
14.7.12 von mops Hunde
Ich bin stolze Besitzerin von sechs Katzen. Es sind alle Freigänger und haben in einer Hausmauer eine Katzenklappe mit Batterie, die wiederum auf einen Magneten reagiert, den jede Katze um den Hals trägt. In der Wohnung…
8
1
5.11.12 von minnoa Katzen
Schickes Katzen WC, für wenig Geld, das hoch und groß ist. Wir haben eine Katze und einen Kater und hatten noch nicht das optimale WC für die beiden. Das heißt, wir haben sogar 3,…
30
49
16.2.14 von fabesimo Alternativprodukte
Heute habe ich mal wieder ein Motivationsspielzeug für eure Katzen, das Ihr wirklich im Handumdrehen selber machen könnt und zwar aus Abfallmaterial, also tatsächlich wieder…
14
6
15.10.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Der angenehme Traum endet abrupt mit wilden Tieren, die laut und kontinuierlich einen Brunftschrei abgeben. Doch was nach einer Horde Wilder klingt, ist nur die…
14
12
15.7.15 von BBaumeister Katzen
Wer dermaßen listige Tiere wie ich hat, wird das Problem von Tabletten und Pasten, die man dem Tier ins Maul spritzen soll, kennen. Aber:…
50
25
18.7.06 von pinkSogg Katzen
Wer hat sich nicht schon immer gewundert, warum auf einmal der DVD Player oder die PS2 kaputt geht. Meist sind daran Katzen schuld. Ich habe in einer Langzeitstudie das ganze mal genauer beobachtet. Als ich mal…
78
26
7.11.06 von pAra Zum Schmunzeln
Weil unsere Stubentiger den Sandkasten auf dem Balkon in einem unbeobachteten Moment gerne als Katzentoilette benutzen würden habe ich mir überlegt, wie ich die Katzen davon fernhalten kann, ohne immer die Abdeckung drauf zu machen. Ich…
20
16
27.8.09 von Galaktika Katzen
Da die Katzen von meiner Bekannten gerne in Topfpflanzen wühlen, steckt sie in die Töpfe ein paar Zimtstangen oder Zitronenstückchen. Manche Topfpflanzen sind für Katzen sehr…
10
22
24.6.10 von Molly Katzen
Wer Katzen hat, muss sie beschäftigen. Habe im Fressnapf mal eine Fummelbox gesehen, die war mir zu teuer, da habe ich selbst eine gemacht, die muss nicht aus Holz sein. Ich habe eine Pappschachtel vom letzten…
12
12
16.9.10 von betthie Katzen
Ich als Katzenmutti kenne das Problem, das Katzen nur das tun, was sie wollen nur zu gut. Da lassen sich die kleinen süßen Tierchen auch nicht von Schimpfe aufhalten, wenn sie mal wieder Tische und…
22
15
13.10.10 von schatzibobbes Katzen
Einer unserer Kater ist Diätkater, er darf nur spezielles Futter fressen. Er ist aber auch ein Freigänger und ein Charmeur, weshalb er oft gestreichelt und…
21
13
11.11.10 von Angelina Katzen
Wir haben sechs Kater und schon seit Jahren doktere ich an der richtigen Lösung, um die Bodenfliesen nach der Nassfutter-Fütterung sauber vorzufinden. Manche Katzen fressen…
18
59
9.1.11 von Susele Katzen
Manche Katzen lieben es, ihre Krallen an Tisch- oder Stuhlbeinen zu schärfen. Obwohl sie einen tollen Kratzbaum haben! Da Katzen klebrige Pfoten hassen, kann man mal folgenden Trick versuchen: Auf die Stuhlbeine in Kratzhöhe ein Stück…
5
5
20.3.11 von Ellaberta Katzen
Paletten-Trennpappe vom Discounter als Katzen-Futterunterlage: Wer Katzen hat, der weiß, dass die lieben Tierchen niemals direkt aus dem Napf fressen, sondern liebend gern die Futterstückchen herausangeln, auf…
13
30
19.12.11 von ane Katzen
Ich habe heute mal einen kleinen Futtertipp für Katzen. Seit Kindesbeinen hatte ich immer ein Haustier und bis auf ganz wenige Ausnahmen handelte es sich…
11
36
4.10.12 von newkatkathi Katzen
Ewige Jahre haben wir uns und unsere Katzen gequält, wenn z.B. wiedermal eine Wurmkur anstand. Die üblichen Tricks (in Sahne auflösen, in Leberwurst bröseln, in einem Fleischstückchen verstecken, einfach reinwürgen,...) haben nie so wirklich…
9
11
29.12.12 von mamakatze Katzen
Leider kommt es immer wieder vor dass einer unserer zwei Katzen krankheitsbedingt in die Ecke pinkeln. Vor lauter Verzweiflung besprach ich das Problem mit meiner Tierärztin! Sie gab mir den Tipp, das Katzen niemals an Stellen…
14
21
14.2.13 von Funny05 Katzen
Es gibt so viele Rezpete für selbstgemachte Hunde-Leckerchen, aber die Stubentiger / Katzen kommen manchmal etwas zu kurz. Deshalb ist hier zur Abwechslung mal selbstgemachte Leckerchen für echte Naschkatzen! Da die meisten Katzen gerne Fisch…
17
15
23.2.13 von nellocat Katzen
Die Katzenmilch, die es so im Laden gibt, ist sehr teuer. Dabei geht es doch auch günstiger! Nein keine Angst, ich weiß, dass Katzen keine…
10
22
17.9.13 von lara2000 Katzen
Das hier ist Teil 3 des Katzen- oder Hundespielzeugtipps. Wir machen einen Octopus, wenn ihr Lust habt! Ihr braucht: ein Reststück nicht allzu…
19
9
16.9.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Sollten die Katzen in ihrer Nachbarschaft gerne ihren Garten als Toilette benutzen, hilft der Kaffee aus den Kaffeepads. Reißen Sie die Kaffeepads auf und streuen Sie den Inhalt auf die beliebten Toilettenplätze der Katzen. Der…
3
6
12.6.11 von Grauhaar Garten & Terrasse
Nachdem die Verwendung von Kokosfett in der Küche mein Interesse geweckt hatte und ich mich etwas in die vielseitigen Möglichkeiten der Verwendung eingelesen hatte, fand ich auch…
19
30
29.1.16 von glucke1980 Haustiere
Zutaten: 10 Eier 250 g Mayo Pfeffer Salz Paprikagewürz 1-2 Tl. Senf Zubereitung: Eier hart kochen. Die Eier abschrecken, nach dem Abschrecken die Eier in der Mitte durchschneiden. Das Eigelb in eine Schüssel geben und mit der Mayo, Senf und dem…
8
6
30.5.06 von Ann-Kathrin Pikantes
Eier abschrecken dass die Schale besser abgehen soll, ist völlig unnötig. Der Grund, warum die Schale am Ei oder umgekehrt, hängen bleibt, liegt einfach daran,…
8
9
11.5.07 von Ralf Eier
Die Spaghetti (noch verpackt) mittig nehmen und mit der Stirnseite auf eine harte Oberfläche "schlagen"... so platzt die Packung auf der anderen Seite schön gleichmäßig…
16
29
26.8.12 von JackPot Nudel-Tipps
Aus einer schlichten Glasflasche (Wein, Saft, Bier) und einem Quirl/Schneebesen kann man ganz einfach einen stimmungsvollen hängenden Teelichthalter/Windlicht basteln. Nach dem Sommer ist vor…
19
19
22.9.14 von xldeluxe Beleuchtung
Ein ähnlicher Tipp wurde vor einigen Jahren schon einmal eingestellt, ich möchte ihn verfeinern und mit Bildern verdeutlichen. Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren: Um…
8
3
15.2.15 von krillemaus Frühlings- & Osterdekoration
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
21
37
11.5.15 von Mafalda Motten
Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit Klebeband oder Fusselrollern war es eine sehr mühsame und im Endeffekt auch teure Angelegenheit. Zur…
25
11
22.6.06 von Monika Möbel
Katzen erbrechen sich leider schon einmal. Besonders ärgerlich, wenn dies in der Wohnung auf einem Teppich geschieht. Den Fleck notdürftig säubern und Rasierschaum auftragen…
29
23
Um die Blumenerde im Topf vor Kindern und Katzen zu sichern, einfach eine Nylonstrumpfhose von unten über den Topf ziehen, Übertopf drüber und wenn nötig oben zusammenbinden. So kann man trotzdem noch gießen, da das Wasser…
21
7
Mieze verschmäht den Wassernapf? Dafür trinkt sie aus der Toilette, der Gießkanne, oder aus dem Waschbecken? Das ist mitunter recht unfein, aber man kann dem abhelfen: Selbst Menschen, die beruflich mit Katzen zu tun haben, wissen meist…
34
20
21.6.07 von Gaby Molnar Katzen
Wer Katzen hat, der kennt auch Katzengras. Eine Grasart, die sehr schnell keimt, und recht schnell wächst. Zu Ostern lasse ich rechtzeitig vorher (etwa 8…
23
14
16.10.10 von Angelina Frühlings- & Osterdekoration
Mein Kater ist faul und verfressen. Da bin ich auf die Idee gekommen ein wenig Trockenfutter in eine Plastikflasche zu füllen. Dann rolle ich die Flasche auf den Boden und der Kater fummelt so lange…
20
22
8.2.11 von aukatze Katzen