Lästige vögel

Wirksamer als der berühmte Hering im Kirschbaum, verscheuchen Glasstücke die Vögel, wenn sie so zusammengebunden werden, dass sie schon bei der geringsten Luftbewegung klirren und…
11
18
5.5.05 von Elisabeth Vögel
Vögel kann man folgendermaßen von Obstbäumen fernhalten: man hängt einfach ausgediente alte CDs in den Obstbaum und die Vögel bleiben fern. …
3
1
21.10.07Vögel
Um unseren Wintergarten als Gefahr für Vögel zuschützen, kamen wir auf die Idee, selbstgemachte Fensterbilder (mit Window-Color) herzustellen und anzubringen. Im Handel gibt es zwar die sogenannten schwarzen Tauben, aber die hat ja jeder. Wir…
6
2
27.11.07 von Kerstin Sicherheit & Gesundheit
Die Trinkautomaten oder Vogeltränken, die man an Käfigen anbringt, haben oft nur sehr schmale Röhren und Näpfchen, die auch bei regelmäßigem Wasserwechsel veralgen und sich nur schlecht reinigen lassen. Hierfür kann man sehr gut…
5
1
9.8.08 von spaetzchen Vögel
Immer wieder hat unser Wellensittich es sich nicht nehmen lassen, die Zimmerpflanzen anzuknabbern. Meine Alpenveilchen und Primeln und auch die Gloxinien fanden das gar nicht lustig. Sie vertragen es einfach nicht, wenn Hansi an den Trieben…
4
2
19.7.11 von velten Vögel
Wenn man gerne die Vögel im Winter füttern möchte, sich aber nächste Jahr nicht über Hafer, Weizen, Roggen, Sonnenblumen (naja, über die vielleicht denn doch) im Garten freuen möchte, hier ein kleiner Trick: Einfach…
9
19
19.12.11 von Muttilein11 Vögel
Wer kennt das nicht. Einerseits ist ein Vogel-Futterplatz auf dem Balkon ein großer Spaß in der tristen Wohnanlage, andererseits auch massig Dreck auf dem Balkongeländer. …
10
7
29.11.12 von Goldpiranha Vögel
Die Balkonsaison ist eröffnet... Nein, doch nicht für die Menschen, brrrrrr. Für unsere gefiederten Freunde, die Vögelchen. Nun ja, es ist so einfach nicht, ein…
6
6
2.12.12 von wechselwetter Vögel
Da ich eine Vorrichtung auf meiner Loggia habe zum Auslüften der Kleidung, musste ich in der Vergangenheit aber leider manchmal Vogel-, Fliegen- oder Brummerdreck an…
10
3
5.12.12 von Goldpiranha Kleidung auffrischen & schonen
Die Knödel- und Nussfutternetze für Vögel erfahren von mir mindestens eine Wiederverwendung als Vogelfutternetz. Ich befülle diese mit einer Nussmischung oder nur mit Nüssen, ziehe…
7
6
5.12.12 von Goldpiranha Vögel
Eine Freundin hatte ein Waschbecken bestellt, bekam das falsche geliefert und die Firma wollte das falsche Becken nicht zurückhaben. Weil sie keine Verwendung dafür hatte, wollte sie…
69
29
3.10.13 von pelikan888 Vögel
Habe heute Orangensaft gemacht und dachte, die leere Schale der Orange, eignet sich sicher auch als toller Futterplatz für die Vögel. Habe ja viele Bäume und…
15
10
27.1.14 von glucke1980 Vögel
Wenn ihr Freude am Füttern und Beobachten von Vögeln habt - einfach auch im Frühling und Sommer weiter füttern. Das ist lt. Heinz-Sielmann-Stiftung völlig OK,…
15
43
27.3.14 von zumselchen Vögel
Herbstliche Bastelei: Derzeit bastle ich mit meinen Kindern Kiefernzapfen (bei uns Tschurtschen genannt) Vögel. Man braucht dazu: 1 Tschurtsche 2 Käppchen von Eicheln …
14
7
Abgestorbene Koniferen oder feines Geäst lässt sich wunderbar so drapieren, dass die Vögel dort nur ihr Nistmaterial einsetzen und sofort brüten können. So kann…
3
4
29.3.11 von Segelflieger Vögel
Nicht nur ich mag Äpfel, sondern auch die Vögel bei uns um die Ecke bedienen sich, wenn ich Ihnen einen Apfel hinlege. Mit etwas Drahtband…
15
5
Weihnachten ist vorbei und du machst den Knut raus aus dem Haus, runter vom Balkon! Aber Stopp: Die Vögel freuen sich über einen Futterbaum und du…
20
14
7.1.16 von Wanda2008 Resteverwertung
Gerade wenn Schnee liegt und es eisig kalt ist, haben es unsere gefiederten Zeitgenossen schwer: Der Winter ist für viele Vögel eine harte Zeit. Viele…
11
13
22.1.16 von Explicador Vögel
Unseren heimischen Wildtieren steht bald eine ungemütliche Zeit bevor: Der Winter naht. Kälte und Futtermangel stellen Vögel, Igel und Co auf eine harte Probe. Zwar…
15
5
13.11.16 von Explicador Vögel
Sie kommen immer wieder und sind auch nicht so schnell loszuwerden: Obstfliegen. So kann man sie zwar nicht ausrotten, aber so schwirren nicht mehr so viele…
421
122
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner Frucht- & Obstfliegen
Wer kennt das nicht, man sitzt abends schön gemütlich mit einem Gläschen Rotewein auf dem Balkon (wahlweise auch ein Fläschchen Bier:-)) und am nächsten Tag ist man von Mücken total zerstochen. Da gibt es einen…
30
28
8.5.04 von Nadine (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich habe über einen langen Zeitraum unter lästiger Schuppenbildung am Haaransatz gelitten und habe sämtliche Mittelchen und Rezepturen ausprobiert, doch kaum was hatte einen lanzeitigen Erfolg gebracht. Einen Tages sagte mit meine MUTTI, versuchs…
34
36
9.9.05 von Steffi Haare
Bei LOTTO und ähnlichem behaupte ich einfach, ich hätte bereits soviel Geld, dass ich eh nicht weiß wohin damit, die melden sich nicht mehr. ZEITSCHRIFTEN und so weiter will einem niemand mehr verkaufen, wenn…
60
98
7.10.05 von Chica Zum Schmunzeln
Gegen die lästigen Kalkränder, die automatisch entstehen, sobald etwas Wasser verdunstet, habe ich folgenden Tipp: Ich gieße billiges Speiseöl ins Wasser. Da es sich ja nicht mit Wasser verbindet, sondern oben drauf schwimmt, kann das…
12
5
Ok, zugegeben, anfangs schmeichelt es schon, wenn sie dich anhimmelt. Aber es gibt da traurige Fälle. Manch eine Verehrerin eines Mannes steigert sich immer und immer tiefer in ihre Leidenschaft rein. Sie gibt ihren Freund auf, schlimmer…
60
54
16.6.06 von Erlkoenig Zum Schmunzeln
Der sekundäre Pflanzenstoff Polyphenol wirkt der Vermehrung von Grippeviren entgegen. Polyphenol ist reichlich in roten Trauben enthalten, aber auch in Artischocken und Zimt. Bei einer…
4
5
21.7.06 von Dani Erkältungen & Fieber
Lästige Hühneraugen kann man einfach mit dem Saft des Löwenzahnes behandeln. Dazu einfach einen gewöhnlichen Löwenzahn, auch Taraxacum officinale genannt, pflücken und die…
11
4
2.9.06 von Jan Warzen & Hühneraugen
Die Rouladen einfach einen Tag vor dem wirklichen Kochen zubereiten, d.h. füllen und einrollen. Dicht aneinander in einer geschlossenen Form über Nacht im Kühlschrank lagern, und man benötigt bei der Zubereitung keine Spieße, da sie…
15
6
17.1.07 von Daniela Gallenschütz Fleisch-Tipps
Sicher kennt ihr das auch: Ihr wollt im Sommer einfach im Garten sitzen und etwas Leckeres essen, doch ihr habt die Leckereien noch nicht ganz auf den Tisch gestellt und schon sind unzählige Wespen drauf.…
4
4
2.3.08 von Laura Wespen & Bienen
Wer kennt das nicht? Der Frühling geht los und schon kriechen aus den Blumentöpfen auf der Fensterbank die kleinen Schlupffliegen... Dagegen helfen ein paar Tropfen Teebaumöl im Blumenwasser... das mögen sie nicht!…
2
6
17.3.10 von Catty (Stech-)Mücken & Fliegen
Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? Ganz einfach. Man braucht: stabilen Draht Blumentöpfe Holzwolle …
5
8
28.6.10 von wollmaus Läuse & Insekten
Wenn man gleich nachdem die Maschine fertig ist, die T-Shirts und Pullis und anderes auf Kleiderbügel hängt, erspart man sich das Bügeln. Die Kleiderbügel wähle ich so aus: für Hemden die dünnen flachen, für T-Shirts,…
6
7
15.7.10 von minu Für Faule
Hier ein paar Tipps um lästige Fliegen & Mücken fernzuhalten. Rhizinuspflanzen in die Wohnung stellen. Fliegen & Mücken mögen diese Pflanzen nicht. Kleine…
9
7
3.8.11 von ichlieberot (Stech-)Mücken & Fliegen
Es gibt eine Menge Tipps, wie man die lästigen und hartnäckigen Aufkleber von Waren entfernt. Ich habe keine Lust mehr dazu, erst alle möglichen Tricks zur Entfernung auszuprobieren. Wenn ich zum Beispiel ein paar Schuhe…
13
5
17.9.11 von Ellaberta Kraft, Zeit und Nerven sparen
Ihr kennt doch sicher alle diese fiesen Wollknötchen (Pilling), die sich bei den Kleidungsstücken oder auch an Wolldecken bilden. Ich habe schon alles probiert, um…
18
13
2.10.12 von Mamafcn1981 Haare & Fusseln
Wenn man sich über das ewig klingelnde Handy ärgert, und sich außerdem noch unzählige Nachrichten auf der Voice-Box anhören muss, darf ich einen recht effizienten…
18
27
30.11.12 von gelemjam Kraft, Zeit und Nerven sparen
Das kennt ihr sicher: Bei einer benutzen Farbdose entsteht eine Art Haut, wenn sie längere Zeit steht. Und wie kann man das umgehen? Ganz einfach: Stellt die Dose auf den Kopf, wenn ihr sie aufbewahrt. Wenn…
27
5
26.12.06 von Marcus aus St. Augustin Streichen, malen & lackieren
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
19
16
29.9.15 von Große_Uschi Kalk & Ablagerungen