Laminat auffrischen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo und zwar hab ich ein Problem!!! Wie bekommt man stumpfe flecken weg vom Laminat ich hab schon sämtliche sachen durch wie schwarzen tee ins putzwasser oder waschpulver spetuielle reiniger aber davon wirds nur streifig!!…
13
30.8.10 von Sabine0802 Putztipps und Flecken
Hallo liebe Muttis. Ich bin letzte Woche umgezogen, was auch mein Fernbleiben im Internet erklärt (ich habe erst seit gestern wieder Netz). In der neuen Wohnung, welche erst frisch saniert wurde, liegt nagelneues dunkles Laminat.…
3
30.3.10 von Leo_die_fuechsin Putztipps und Flecken
Hallo.Was nimmt man, um bei einem Laminatboden die kleinen Fugen zu versiegeln, so dass kein Wasser und kein Schmutz eindringt?Nimmt man dafür Bonerwachs, was man in die Fugen einreibt oder was nimmt man?Grüße…
17
20.3.11 von Elektronikbastler Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Hab letztens im Fernsehen einen Ratgebertipp gesehen, um Laminat zu reinigen. Nur etwas lauwarmes Wasser und Spiritus nehmen, das glänzt wahnsinnig. Man muss…
11
14
9.4.07 von Hexe Boden
Um Laminat-Boden zu putzen, benötigt man nicht unbedingt ein teures Spezial-Putzmittel für Laminat-Böden. Einfach einen Eimer Wasser nehmen, einen kleinen Tropfen ganz normales Spülmittel…
84
88
22.9.03 von Bernhard Finkbeiner Boden
Statt teuren Glanzreiniger zu benutzen, reicht billiges Haarshampoo. Einfach statt Reiniger ins Wischwasser geben, wie immer putzen - Glanz ohne Ende und sauber wird…
63
74
19.9.04 von Eine Mutti Boden
Laminatboden reinige ich mit alten Nylonstrümpfen. Einfach über einen Schrubber ziehen und damit wischen. Der Staub haftet daran und man spart teure Spezialtücher.…
16
13
3.12.04 von HELGA Boden
Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. …
46
60
14.10.05 von mueckenjuwel Boden
Ich wische seit einigen Wochen meinen Laminat mit lauwarmen Wasser und Waschpulver. Das erspart teures Putzmittel und ihr bekommt die Beläge, die durch andere Reiniger…
20
9
30.8.06 von Susi Boden
Habe mich 3 Jahre über Putzschlieren auf meinem neuen Laminatboden aufgeregt. Seitdem ich bei jedem Putzen einen guten Schuss Essigessenz hinzufüge, habe ich keine…
38
52
25.10.06 von Maria Boden
Lack- und Farbflecken auf glatten Böden wie Laminat oder PVC bekommt man ganz einfach mit einem Radiergummi weg! Am besten funktioniert's wenn der Lack noch leicht (!) feucht ist.…
6
8
27.2.07 von Leila Boden
Ich koche Orangenschalen aus, das Wasser abkühlen lassen und dann ab damit ins Putzwasser. Das Laminat wird durch das Öl in der Schale schön glänzend!…
6
2
16.11.07 von saseki Boden
Nachdem ich diverse Tipps ausprobiert habe und immer und immer wieder Schlieren, Streifen oder Wasserflecken (trotz nebelfeuchter Reinigung) auf meinem Laminat hatte, dachte ich mir,…
19
18
13.2.08 von *Engelsche* Boden
Welche Katzenmutter/Vater kennt das nicht? Unsere Lieblinge trinken ja nicht normal, nein, da wird jede Pfote einzeln in den Wassernapf getaucht, und das Wasser von der Pfote geschleckt. Wenn's geht, wird die Tränke noch umgeworfen…
9
9
27.2.09 von Petra Tiere & Tierhaare
Mein Berner Sennenhund schafft es, in der ganzen Wohnung Pfotenabdrücke auf dem Laminat zu hinterlassen, die man im Gegenlicht sieht und die mit normalem Fußbodenreiniger nicht weggehen. Mit Glasreiniger kriegt man die lästigen Tapsen aber…
3
4
21.4.09 von Catharina Boden
Da ich im ganzen Haus neuen Laminat bekommen habe, möchte ich ihn auch gut pflegen. Mein Tipp: wenn ich sauge habe über meine Füße Schlosspantoffeln gezogen, um damit gleich eventuelle Streifen vom Laminat beseitigen zu können. So…
3
5
10.11.10 von sissili Boden
Nachdem der Besuch vom Wochenende, dermaßen viele Fußspuren auf dem Laminat hinterlassen hat, fing ich an mit Essigreiniger mein Laminat zu wischen. Aber nachdem es…
23
40
17.1.11 von pkirks Boden
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
10
12
13.7.11 von jenne84 Boden
Ich sauge zuerst den Laminat ab (habe V-Fugen-Laminat, da versammeln sich gerne feine Krümel). Dann benutze ich ein trockenes grosses Microfasertuch (um den "Schrubber"…
13
7
6.8.11 von Deltoidea Boden
Schon wieder dicke Flusen auf dem Laminat?! Keine Zeit und keine Lust, den Staubsauger auszupacken?! Schnelle Lösung für Fuscher: Einfach den Besen nehmen, einmal mit…
10
5
1.10.11 von marimari Boden
Kratzer im dunklen Laminat habe ich mit dunkler Schuhcreme wegbekommen. Einfach dünn auftragen und trocknen lassen. Ggf. wiederholen nach einiger Zeit. Ich denke, daß das auch hilfreich ist bei (dunklen) Holzmöbeln.…
5
11
4.11.11 von pelikan888 Boden
Ich ärgerte mich immer darüber, dass nach dem Wischen innerhalb von Stunden wieder auf dem (dunklen) Laminat sichtbar war. Habe dann diesen Staubfrei-Schaum für Möbel entdeckt. Ich sprühe es sporadisch auf´m Laminat und verreibe es…
16
31
6.11.11 von pelikan888 Staub
Ich sprühe Haarspray über Haarfarbe-Flecken auf Fliesen oder Laminat, lasse es kurz einwirken und wische dann feucht nach. Im Bad auf den Fliesen geht es auch mit Klorix, nur dann riecht es nach Chlor. Man kann…
4
14
1.11.12 von bezaubernde Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Inzwischen fest gewordene Farbflecke/-reste kann man mit einem Glasschaber fürs Glaskeramikfeld mühelos und kratzfrei vorsichtig abschaben!…
10
6
8.2.14 von trom4schu Boden
In diesem Tipp geht es darum, wie man Hundeurin und Uringestank, aus Laminat entfernen kann. Wir haben nun zwei Hunde (er 1 Jahr und sie 4 Monate). Er war gerade perfekt stubenrein, doch seitdem die Kleine da ist…
19
14
24.7.14 von patty Tiere & Tierhaare
Wer z.B. kleine Löcher im Laminat oder Parkett hat, kann diese mit Sägemehl und Holzleim flicken. Einfach Sägemehl (sollte halbwegs farblich zum Laminat passen) in das Loch füllen und Leim darüber geben. Fällt dann kaum…
3
2
Beim Sägen von Laminat mit der Stichsäge "franst" auch beim besten Sägeblatt die Papierschicht aus und gibt unschöne Ränder. Dies macht sich in der…
15
7
Es sieht nicht nur gut aus, sondern ruft auch Erstaunen hervor:  Anstelle von üblichen Verblendungen wie Fliesen oder teueren Anfertigungen aus Holz oder Alu an der Küchen-Rückwand (der sogenannte "Fliesenspiegel") versucht es doch mal mit…
9
4
11.12.07 von Krümel Fliesen, verfugen & spachteln
Wird Laminatboden stark beansprucht, z.B. durch einen Bürodrehstuhl, entstehen in dem Bereich unschöne graue Stellen. Der Tipp: Im Baumarkt eine lösungsmittelfreie Holzlasur für den Innenbereich kaufen (natürlich in der passenden Farbe) und diese äußerst…
13
2
22.3.09 von Jochen Streichen, malen & lackieren
Im Altbau sind meistens auch alte Türrahmen eingebaut. Um sich den Dreck durch den Ausbau und Einbau neuer Türrahmen zu ersparen, kam uns ein zufällig…
6
15
Nachdem ich im Haus Laminat verlegt habe, war jetzt die Frage, wie bekomme ich, ohne Kratzer auf dem neuen Laminat, die Möbel ( Schränke, Truhen ) an ihren angestammten Platz? Mein Tipp: Unter den Füßen klebe ich…
3
2
9.11.10 von BODOLI_47 Umziehen
Als wir im Wohn/Esszimmer Laminat verlegten, hatten wir das Problem, dass wir nicht wussten, wohin mit den Möbeln. Alles zu zerlegen und in der Garage aufzubewahren, dazu hatten wir keine Lust. In anderen Räumen hatten…
10
1
8.8.11 von wermaus Boden verlegen
Habe viele Hausmittelchen wie Öl, Spülmittel, Fön usw. ausprobiert. Es hat alles nix gebracht. Mein Tipp: probiert es mit Glasreiniger. Hat bei mir super geklappt. Habs…
3
28
10.8.15 von Flöhchen Wieder saubermachen
Ich musste zwei Anti-Rutschmatten dauerhaft auf Laminatboden fixieren und habe nach langem Suchen sog. Antirutschpads gekauft - das war eine geniale Entscheidung, denn: Im Gegensatz…
8
5
26.11.15 von trom4schu Sicherheit & Gesundheit
Hier mal  - bedingt durch das Fettgespritze zu Weihnachten - ein Tipp für das Reinigen auf die Schnelle: Die feuchten Tücher vom dm Drogeriemarkt sind…
20
25
26.12.15 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Staub- und Wollmäuse gedeihen auf Laminat prächtig. Der beliebte Bodenbelag ist allerdings wasserscheu und empfindlich vor Kratzern, so dass für die Reinigung und Pflege ein…
6
15
13.9.16 von Hestia Boden
Nach Durchforsten des Internets und Ausprobierens verschiedenster Tipps, kann ich folgendes nur wärmstens empfehlen: Staub entfernen, am besten absaugen. nebelfeucht wischen mit einem Schuss Essig im Wasser. dann "Biene Selbstglanz" von der Firma Büdo, mit…
5
9
31.3.14 von Inge Boden
Mit den Jahren werden weiße Fliesenfugen im Bad leider etwas unansehnlich. Hier ein preiswerter Tipp: Mit Backpulver, etwas Wasser und einer alten Zahnbürste…
31
12
25.11.04 von anette Kalk & Ablagerungen
Einen Teebeutel von schwarzem Tee mit einer halben Tasse kochendem Wasser übergießen. Bei großen Möbelstücken natürlich dann mehr Teebeutel und mehr Wasser. 10 min ziehen lassen, den Teebeutel entnehmen und nun ein kleines Tuch mit…
16
8
28.1.05 von Netty Möbel
Bei einer Kunststoffstoßstange, die verblasst wirkt, hilft mit einem Heißluftföhn vorsichtig den Kunststoff erhitzen. Sieht danach aus wie NEU und wenn das nicht hift: Mit Schuhcreme einreiben.…
10
5
23.9.05 von S.M.S. Auto
Dunkle Möbel mit glatten Schranköberflächen bekommen nach dem Einsprühen von Blattglanz (für Pflanzenblätter der Zimmerpflanzen) einen ganz tollen langanhaltenden Glanz. Keine Möbelpolitur kommt da mit.…
15
7
23.4.06 von Michael Vogt Möbel
Wenn man zu viele Kartoffeln gekocht hat, diese ungeschält lassen und über nacht im Kühlschrank in einer Schüssel aufbewahren. Am nächsten Tag einfach 2-3 Minuten in kochendes Wasser geben und sie schmecken wie frisch gekocht.…
12
4
8.10.06 von Sven Resteverwertung
Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte Polstermöbel strahlen fast wie neu.…
18
6
17.10.07 von Barbara Bili Anker Möbel
Bei eBay habe ich einen Mohairteddy ersteigert. Sein Fell war recht unansehnlich. Mit der Dampfente und einer Haarbürste habe ich sein Fell aufgerichtet und er sieht aus wie neu.…
3
6
Es gibt von der bekannten Marke für Stofffarben Si*** einen Jeans-Farbauffrischer, der den Jeanscharakter beibehält. Da mir die Jeansfarbe aus dieser Packung zu hell und…
7
17
Wenn eure Weichholzmöbel wieder in neuem Glanz erstrahlen sollen, braucht ihr: 1 Packung SODA (500 g) Wasser Gummihandschuhe Bürste mit mittelharten Borsten …
8
20
1.7.10 von zauberfee1 Möbel
Leicht welk gewordenen Salat frischt man auf, indem man in das letzte Waschwasser einige Scheiben rohe Kartoffeln und zwei Esslöffel Zitronensaft gibt. Den Salat etwa…
4
2
19.9.10 von kurzi68 Obst & Gemüse
Eigentlich kennt das jeder: Jeanshosen werden mit der Zeit und mit der Häufigkeit des Tragens optisch etwas schmuddelig. Das ist eine Folge von zu geringer Waschtemperatur und kann mit einer Zwischendurchwäsche bei 60-95°C ausgeglichen werden. Dazu…
7
6
Um meine Englisch-Kenntnisse wieder zu verbessern, lese ich gerne das englischsprachige Gegenstück von Frag Mutti! Einfach auf die englische Flagge oben links im Bildschirm klicken und schon seid ihr bei askmommy. Wenn ich einzelne Worte nicht…
18
26
18.4.11 von Blattlaus Zum Schmunzeln
Bevor ich meine alten Bücher bei Ebay anbiete, lege ich die muffig oder nach Rauch riechenden Bücher für ein oder zwei Tage in eine ausreichend…
46
36
18.8.11 von unermuedliche Bücher
Wenn die Radiergummis meiner Kinder zu glatt oder schmierig geworden sind, schmirgel ich sie mit Sandpapier ab und sie radieren wie neu. Es muss nicht…
9
6
1.10.11 von carl35 Schule & Lernen
Um verblichene Plastik- bzw. Gartenmöbel aufzufrischen, verteilt man gleichmäßig Bodylotion mit einem trockenen Tuch auf ihnen und läßt diese ca. 30 Minuten einwirken. Danach mit einem trockenen Tuch nachwischen. Am Besten macht man das Ganze…
3
3
2.12.11 von mickisu Möbel
Potpourri, diese Mischung aus getrockneten wohlriechenden Blüten und Kräutern, beduftet angenehm und unaufdringlich Bäder und Toiletten. Irgendwann verliert sich der Duft. Man kann den Duft des Potpourri noch mindestens 14 Tage auffrischen, wenn man es in einer…
3
2
10.1.12 von Ellaberta Gerüche & Düfte

Kostenloser Newsletter