Rhabarber likör

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Ich wurde in meinem Backpapiertipp mehrfach angeschrieben, auch in PN dass ich doch das Rezept für den dort abgebildeten Rhabarber-Eierlikörkuchen hier einstellen möchte. Nun soll es…
16
18
2.6.13 von peggy
Torten mit Früchten
2 Flaschen Rhabarbersaft 1 L Korn oder Wodka je nach Geschmack Vanillezucker nach Belieben Alles fein mischen... Prost :-) Man kann auch…
3
0
21.5.10 von Myterbi
Likör
Zutaten 1 kg Rhabarber 400 g Zucker 1 Stange Vanille 1 Fl. Cognac Zubereitung Rhabarber und Zucker mischen und 2-3 Tage ziehen lassen. Anschließend die Vanillestange und den Cognac…
15
36
25.12.11 von rabre1
Likör
Rhabarber-Pudding
Ein Klassiker - verändert! Ich probiere gern mal was neues aus und hörte jetzt von einer Bekannten, vom Rhabarber-Pudding. Für mich unvorstellbar. Sie hatte auch kein Rezept, darum hab ich einfach mal experimentiert und hier…
1
6
19.3.11 von schnupperliese
Pudding & Joghurt
Jetzt ist ja wieder Rhabarberzeit und da ist mir ein altes Rezept meiner Mama, nach welchem sie im Frühjahr regelmäßig ein leckeres und erfrischendes Dessert…
8
15
18.4.19 von Brandy
Nachtisch mit Früchten
Ein leckeres Rezept: Rhabarber-Karotten-Konfitüre. Eine Freundin hat mir neulich ein gutes Kilo Rhabarber mitgebracht. Kuchen hatte ich schon gebacken - also wollte ich Marmelade…
10
12
27.5.12 von hannilein
Marmelade, Konfitüre & Gelee
Marmelade aus Rhabarber und getrockneten Aprikosen Dies ist eine sehr leckere Marmelade, die man gerade jetzt gut kochen kann, weil es ja gerade frischen…
9
24
7.5.14 von Maeusel
Marmelade, Konfitüre & Gelee
Auch wenn es sich vielleicht erst mal seltsam anhören mag, Rhabarber ist durchaus für mehr zu gebrauchen als nur für Kuchen und Kompott. Ich möchte heute…
8
9
28.5.18 von CaterineM
Vegetarische Salate
Endlich ist Rhabarber-Zeit und damit Zeit für ein leckeres Dessert! Die benötigten Zutaten habe ich immer da und so kann es sofort losgehen. Zutaten: …
7
6
6.5.20 von HeikeS
Nachtisch ohne Früchte
Rhabarber-Crumble
Rhabarber-Crumble

1 Std. 45 Min.

Rhabarber-Crumble, für mich die leckerste Art Rhabarber zu essen! Zutaten ca. 1 kg geputzen, in kleine Stücke geschnittenen Rhabarber mit 75 g…
16
11
3.4.12 von Frau-Lich
Nachtisch mit Früchten
Bei dem tollen Wetter draußen ist viel trinken total wichtig. Aber auch das Richtige, spielt eine große Rolle, z.B. der sehr leckere Rhabarber-Eistee! Ich…
11
3
27.5.12 von WuschelKopf
Kalter Tee
Zur Käseplatte eine sehr leckere Beilage ist ein Chutney aus Rhabarber mit Rosinen, Zwiebel und Apfel. Rhabarber wird zwar oft als Belag für einen…
4
2
17.4.14 von Ellaberta
Saucen
Fruchtige Quark-Rhabarber-Torte mit Mandelbaiser
Fruchtige Quark-Rhabarber-Torte mit Mandelbaiser

1 Std. 30 Min.

Passend zur Rhabarberzeit habe ich zum diesjährigen Osterfest eine saftig-leckere Quarktorte mit Rhabarber und Mandelbaiser gebacken und kann sie jedem, der Rhabarber mag, sehr empfehlen.…
18
11
30.4.14 von backfee44
Torten mit Früchten
Der allerbeste Rhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser. Zwar ist die Rhabarberzeit nun fast schon zu Ende, trotzdem möchte ich euch heute mal noch mein…
28
25
15.5.14 von backfee44
Obstkuchen (sonstige)
In diesem Jahr gibt es eine regelrechte Rhabarber-Schwemme. Konfitüre, Chutney und Likör, alles schon gekocht, bzw. zubereitet. Ein Rezept für Rhabarber-Saft brachte mich auf eine weitere Idee, den Rhabarber vielseitig…
15
12
9.6.15 von krillemaus
Obst verarbeiten
Erdbeer-Rhabarber-Torte
Zutaten: 1 dreiteilige Bisquittortenboden (selbstgemacht oder gekauft - ist eine Frage des Geschmackes und der Zeit) 500 g Rhabarber Zucker nach Gusto Puddingpulver Vanillegeschmack ca. 6 - 8 EL Milch 700 g Erdbeeren …
8
9
13.5.10 von bigmama5
Torten mit Früchten
Rhabarberschnee gebacken - ein leckeres Dessert für Rhabarberfans
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
18
13
25.3.12 von Ellaberta
Nachtisch mit Früchten
Endlich gibt es wieder Rhabarber und Erdbeeren für die Erdbeer-Rhabarber-Marmelade, die ich so gerne esse. Zutaten 2 Pfd. Rhabarber 1 Pfd. Erdbeere …
7
15
12.5.12 von Mogli
Marmelade, Konfitüre & Gelee
Aus Rhabarberwasser "Hugos" herstellen
Eine leckere Resteverwertung für die Abtropfflüssigkeit von Rhabarber: diese nicht wegschütten, sondern mit Minze oder Zitronemelisse zu einer Essenz für Hugos umwandeln. Im Mai ist Rhabarberhochsaison und viele backen jetzt Rhabarberkuchen oder frieren ihn…
20
34
15.5.13 von Torja
Resteverwertung
Ein Rezept für eine leckere, lockere Rhabarber-Nuss-Torte mit Mandelkruste. Da ich noch ein paar Stangen dieses wunderbaren Gemüses von einer Bekannten bekam, konnte ich diese…
14
11
26.6.14 von backfee44
Obstkuchen (sonstige)
Rhabarber-Schaum für 8 Portionen (für Vegetarier und Veganer geeignet) Zutaten 500 g Rhabarberstücke 150 g Zucker (nach Geschmack auch nur 100 g oder…
17
69
25.5.15 von annleen
Nachtisch mit Früchten
Das Rezept für diese saftig-leckere Torte kann ich allen Rhabarber- und Erdbeerfans wärmstens empfehlen. Durch die fruchtige Kombination bekommt diese Torte einen köstlichen, säuerlich-süßen Geschmack,…
7
35
13.6.18 von backfee44
Torten mit Früchten
Wer hiervon ein Stückchen isst, erfreut sich zweimal. Zum 1. weil es lecker schmeckt und zum 2., weil es kein schlechtes Gewissen zur Folge hat,…
8
16
5.5.11 von resel
Torten mit Früchten
Man nehme ein Glas 0,3 l und f├╝lle es zu 1/4 mit Lik├Âr 43, danach dann zu 2/4 mit O-Saft und zum Schluss noch mit…
38
17
25.10.06 von Kerstin
Longdrinks
Rhabarber-Muffins
Rhabarber-Muffins

50 Min.

Es gibt wieder frischen Rhabarber! Hier ein einfaches und schnelles Rezept, denselbigen zu verarbeiten. Zutaten 4 Stangen Rhabarber 175 g Butter 150…
5
6
20.4.11 von hannilein
Muffins
Die Mengenangaben sind für ein Backblech, oder wie auf dem Bild zu sehen ist, eine große Kuchenform mit ca. 36 cm Durchmesser. Zutaten Rührteigboden …
22
14
17.5.11 von hannilein
Torten mit Früchten
Um jedes Jahr eine gute Ernte zu bekommen, pflanze ich den Rhabarber alle 3 Jahre im Herbst an eine andere Stelle um. Er wird dadurch kräftiger. Ich lasse außerdem nach der Ernte ein paar…
5
1
5.7.10 von kati
Garten & Terrasse
Habe heute diesen Rhabarber Käsekuchen ohne Boden gebacken und für lecker befunden. Zutaten 500 g  Quark 150 g Zucker 250 ml Buttermilch 2…
17
34
20.5.17 von Upsi
Käsekuchen
Viele Bäcker bieten heute nur noch Rührkuchen an. Der bleibt durch den hohen Fettanteil länger frisch, schmeckt aber nicht so kräftig wie Hefekuchen. Klar, Hefe…
7
12
22.11.17 von willimatt
Obstkuchen (sonstige)
Rhabarber-Rucola-Salat mit Frischkäse
Rhabarber-Rucola-Salat mit Frischkäse

30 Min.

Der säuerliche Rhabarber mit dem würzigen Rucola und den Sonnenblumenkernen, das zusammen, ergibt einen sehr geschmackvollen, frischen und knackigen Salat. Zutaten für 3 Portionen …
6
3
20.6.18 von backfee44
Vegetarische Salate
Rhabarber-Erdbeer-Bananenmus
Rhabarber-Erdbeer-Bananenmus

30 Min.

REB-Zaubermus: Rhabarber + Erdbeeren + Bananen Zutaten: Mischung Früchte zu gleichen Teilen Gelierzucker 2:1 Zitronensäure (gibt's in Beutelchen) Man nehme z.B. (ergibt…
11
7
11.4.10 von ziskozisko
Brotaufstriche
Für eine Springform von ca. 24 cm Durchmesser: Zubereitung 75 g Butter in einer Schüssel weichrühren. 175 g Rohzucker, 1 Prise Salz, 3 Eier und die abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone beigeben,…
3
1
13.5.10 von tabida
Torten mit Früchten
Da Rhabarber eine erhebliche Säure hat und die Zähne angreift, quirle ich ein Puddingpulver in den noch heißen Rhabarber an. Kurz aufkochen und kalt stellen. Ich nehme immer Vanillepuddingpulver. Wer möchte kann dann…
8
17
10.5.12 von Uschimarie
Obst verarbeiten
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
17
4
16.11.13 von Nachi
Nudeln & Reis
Kein Gemüse, kein Salat, keine Beere schmeckt besser als das, was man selbst angebaut, gehegt, gepflegt und geerntet hat. Damit man möglichst viel Erfolg und…
14
7
1.2.16 von Steffi_K
Garten & Terrasse
Traditionell backe ich Rhabarberkuchen mit Hefeteig.  Zutaten Hefeteig 500 g Mehl 90 g Zucker 1 Prise Salz 90 g Butter 1 ganzes Ei und …
11
5
14.5.17 von Ingrid 771
Obstkuchen (sonstige)
Dieses Rhabarber-Mango-Chutney passt perfekt zu Fleisch und Käse, aber auch als Brötchenaufstrich. Zutaten 1 Zwiebel 1 Mango (sehr reif) 1/2 TL Zimt …
7
4
15.5.17 von Frollein Vogel
Saucen
Letztes Wochenende habe ich mal nicht meinen leckeren Rhabarberkuchen mit Guss und Baiser gebacken, da dieser ziemlich zeitaufwendig ist. Deshalb habe ich diesen schnellen Blechkuchen…
12
20
6.6.18 von backfee44
Obstkuchen (sonstige)
Ich hatte Lust auf Rhabarberkuchen und wollte ihn mal anders haben, als sonst. Da gerade Ostern war, ist natürlich Osterdeko drauf. Kann man je nach…
11
12
19.4.20 von kessi21
Kuchen ohne Früchte
Habe festgestellt, dass "pure Rhabarbermarmelade" nicht nur selten bis gar nicht auf dem Markt erhältlich ist, sondern dass sich viele dankbare Abnehmer und Genießer jedes…
7
7
12.5.20 von Johanna
Marmelade, Konfitüre & Gelee
Le Moon (Wodka-Lemon-Melon)
Man nehme (3dl Glas): 4cl Wodka (kann auch mehr sein) 2cl Wassermelonen Lik├Âr 2 Eisw├╝rfel Auff├╝llen mit Schweppes Bitter Lemon. Durch den Lik├Âr verschwindet der minimale Wodkageschmack g├Ąnzlich. Ein Getr├Ąnk, das an hei├čen Sommerabenden sehr erfrischt.…
9
6
28.11.04 von Fushoni
Longdrinks
Tiramisu - die leckere Variante
F├╝r die F├╝llung: 4 Eier getrennt 3 EL Puderzucker 200g Mascarpone 300ml s├╝├če Sahne 3 EL Kaffeelik├Âr F├╝r den Dip: 4 TL Pulverkaffee 300 ml hei├čes Wasser 1 TL Zucker 3 EL Kaffeelik├Âr 200 g Savoiardi-Biskuits oder andere L├Âffelbiskuits 40 g zartbittere Schokolade feingeraspelt oder Kakaopulver zum…
8
8
3.8.05 von Nyx
Tiramisu
Karibiktraumlikör
Zutaten: 1 Apfel, 1 Orange, 2 Kiwi, 2 Mandarinen, 0,5l Korn 40%, Kantiszucker. Zubereitung: In ein Glas mit gro├čer ├ľffnung und festverschlie├čbarem Deckel (z. B. Einmachglas) f├╝llt man ca. zwei fingerbreit Kantiszucker hinein. Danach die Fr├╝chte in St├╝cke schneiden…
13
17
3.2.10 von Berny
Likör
Zutaten: 1 Flasche ( 3/4 Liter ) trockener Rotwein 100 ml wei├čer Rum oder Cognac 300 g Zucker Abrieb von 2 unbehandelten Orangen oder 2 P├Ąckchen Orangenschalen-Aroma oder 1 ausgeschabte Vanilleschote 50 ganze Kaffeebohnen Alle Zutaten in eine gro├če Flasche geben,…
9
19
4.11.10 von Zartbitter
Likör
Die Zubereitung dieses Kuchens ist für manchen vielleicht aufwändig, aber die Mühe lohnt sich! Zutaten für Mürbeteig 300 g Mehl 1 TL Backpulver 100 g Zucker 1 P. Vanillinzucker 1 großes Ei …
12
8
23.2.07 von Regina
Obstkuchen (sonstige)
Die Zutaten sind für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Erst wird ein Boden zubereitet, dazu: 250 g Mehl, 2 TL Backpulver, 125…
17
23
11.5.10 von Zartbitter
Obstkuchen (sonstige)
Rhabarberkuchen mit Baiser-Mandelhaube von Oma Cilli Zutaten Teig:  250 g Margarine (muss ganz matschig sein) 1 Pck. Vanillezucker 1 1/2 Tassen Zucker 4…
Rhabarberkuchen mit Baiserhaube. Er begeistert besonders durch die Kombination sauer und süß. Ein echter Klassiker! Zutaten Teig 250 g Butter 250 g…
18
14
13.5.10 von Nicky54
Obstkuchen (sonstige)
Rhabarber/Erdbeer Marmelade mit Anissternen
Rhabarber und Erdbeeren für die Marmelade vorbereiten und mit 2 x 1 Packung Gelierzucker vermischen. Anschließend nach Geschmack 2-4 Anissterne hinzugeben und mit kochen lassen. Nach dem Kochen die Anissterne herausnehmen und in die…
4
4
21.5.11 von hillibilly
Brotaufstriche
Wisst ihr, dass man verschiedene Obst- und Gemüsesorten einwecken kann "ohne was"? Nur Frucht, kein Wasser, kein Zucker, kein Salz.  Tomaten: Nur in kleine…
43
148
28.6.12 von Maxl
Obst & Gemüse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter