Schnecken Bekämpfung

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Es gab vor einiger Zeit einen Tipp mit einem Mittel gegen Schnecken. Man uss es in der Apotheke bestellen udn dann auf die Blätter sprühen.…
6
28.5.15 von Rosemarie1Dreiner Blumen, Pflanzen, Grünzeug

Weitere interessante Tipps:

Also, falls ihr die Schnecken vom Garten entfernt haben wollt, dann spannt einfach einen Kupferdraht um den Gemüsegarten, ein bisschen über den Boden, sodass die…
31
37
15.9.05 von dominic h. Schnecken
In habe meinem Garten seit 3 Jahren und es waren anfangs sehr viele Nacktschnecken da. Jetzt fast keine mehr. Ich habe mit Hilfe von Nützlingen…
19
109
1.4.13 von anzweifler Schnecken
Nacktschneckenplage im Gemüsegarten - Homöopathisches Mittel gegen Nacktschnecken. Hallo liebe Garten und Balkonbesitzer, wer kennt sie im Moment nicht, die Plage der kleinen schleimigen Scheißerchen, die…
25
61
25.7.14 von angela57 Schnecken
Eine bei uns heimische, aber noch viel zu wenig bekannte Nacktschnecke, und, was das Erstaunliche ist: ein Nützling in unserem Garten! Er ernährt…
22
15
21.6.15 von schnegel-freundin Schnecken
Eierschalen 1-2 Tage trocknen, diese zerbröseln, und dann im Garten ausstreuen, hat meine Oma immer gemacht und es hat auch funktioniert, da die Eierschalen für…
8
10
31.8.07Schnecken
Jedem Gartenbesitzer tritt ein unheilbringendes Funkeln in die Augen, wenn die Rede auf Schnecken kommt. Der im Frühbeet aufwändig gepamperte Salat, die auf dem Fensterbrett…
12
9
15.3.17 von Bernhard Schnecken
Falls auch euch Schnecken im Garten nerven, buddelt einfach einen Becher, der mit Bier gefüllt ist, in die Erde. Die Schnecken werden vom Biergeruch angezogen…
20
37
25.9.05Schnecken
Ihr habt im Garten Salat angebaut und die Schnecken fressen ihn an? Hier ist die Lösung. Fragt euren Schornsteinfeger nächstes Mal, ob er den Ruß…
3
5
3.9.06 von Mika Schnecken
Meinen Kaffeesatz aus meinem Kaffeevollautomaten verteile ich im Garten. So halte ich auf biologische Art die Schnecken von meinen Pflanzen fern und brauche…
17
49
8.6.10 von Kathie Schnecken
Holzasche aus dem Kachelofen oder dem Schwedenofen vertreibt dauerhaft die Schnecken. Man streut die Asche um das Pflänzchen und gießt nicht direkt auf die Asche.…
11
14
1.7.10 von Monika-Maria Schnecken
Ich habe vor einigen Tagen ein größeres Stück Melonenschale im Garten vergessen. Es lag nachts auf dem Rasen. Morgens saßen da ca. 20 rote Schnecken…
19
34
17.7.10 von aquarellina Schnecken
Billige Schneckenbeseitigung: 50g Katzentrockenfutter 200g Weizenkleie Zuerst das Trockenfutter in Wasser einweichen und mit einer Gabel zerdrücken. Kleie dazugeben, noch Wasser und vermischen…
4
10
19.8.10 von ubuser Schnecken
Ich habe im Garten große Töpfe und Kübel mit Pflanzen, die Schnecken besonders gut schmecken (z.B. Trompetenbäume). In diesem Jahr hatte ich eine Idee, die…
7
12
24.8.10 von Clara S. Schnecken
Jeder, der einen Garten hat, seinen Salat möglichst selbst essen und auch seine Blumen länger als am Pflanztag bewundern möchte, kennt den ständigen Kampf gegen…
5
7
18.10.10 von Susele Schnecken
Um das Beet pflanze ich Senfkörner/Pflanzen. Sobald sie anfangen zu wachsen, halten sie die Schnecken fern. Man muss immer die Erde feucht halten damit die Pflanzen nicht austrocknen. Dieses scharfe Senföl, mögen Schnecken überhaupt nicht…
6
6
6.3.12 von Clio Schnecken
Vielen hier wird´s ebenso gehen: Trotz Absammeln dieser gefräßigen Biester bekomme ich jeden Tag "sooo einen Hals" - Ihr versteht sicher, was ich meine -…
9
3
11.5.12 von horizon Schnecken
Um lästige Schnecken aus dem Aquarium zu entfernen, steckt man einen Streifen Süßkartoffel mit einem Schaschlikspieß in den Boden-Kies. Dort sammeln sich die Schnecken…
18
14
2.10.13Schnecken
Wir freuen uns über jede neue Kröte, die sich in unserem Garten einfindet. Das bedeutet, dass unser Garten ein Biotop ist, sonst kämen sie nicht. Wir haben extra alte Plastikschüsseln und alte Eimer eingegraben, mit…
1
3
22.9.11 von carl35 Schnecken
Man nagelt einfach ein grobkörnniges Sandpapier - Körnung 40-60, auf den Rand der Beetes oder auf Latten. Da geht keine Schnecke drüber.…
1
4
28.6.11 von mad-mac Schnecken
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
8
13
26.1.11 von Segelflieger Läuse & Insekten
Da die Schnecken es sich zur Aufgabe gemacht haben, jede Pflanze in meinem Garten zu ermorden, egal ob frisch ausgesäte Petersilie oder Blümchen, habe ich…
3
9
29.5.10 von velten Schnecken
Schnecken lassen sich sehr effektiv mit einem Elektrozaun aussperren:  Zwei verzinkte Blumendrähte in 1-2 cm Abstand mit dem Tacker auf Holzlatten tackern (unter die…
13
10
28.1.07 von WD Schnecken
Für mich ist die beste Methote das Auslegen von alten Brettern in die unmittelbare Nähe der gefährdeten Pflanzen (die Bretter auf der Unterseite vorher kurz…
22
15
14.11.06 von Pflanzenfreund Schnecken
Ich holte mir beim Schreiner Sägespäne und streue sie um die Lieblingspflanzen der Schnecken. Das Zeug bleibt an ihnen hängen und das mögen sie nicht. Nachteil nach mehreren Regentagen muss eine Erneuerung stattfinden.…
6
1
27.4.06Schnecken
Frische Pflänzchen schützt ihr vor Schnecken, indem ihr bei passenden Plastikblumentöpfen, unten den Boden mit einer Gartenschere abschneidet und diese dann (mit dem oberen Topfrand nach unten)…
7
11
25.5.16 von Mimikatz Schnecken
Schnecken im Garten können super nerven. Erst gießt, pflegt und hegt man tagelang, und dann über Nacht, ist alles angefressen. Das ist schon total nervig. Es gibt…
1
6
17.8.16 von Bernhard Schnecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter