Blumenkohl zubereiten - Rezepte & Hausmittel

GerücheKein Gestank in der Wohnung beim Blumenkohl kochen
Auf den Deckel einge Tropfen Essig geben und in den Topf 1/2 Brötchen.…
6
28
1.2.10
Blumenkohl beim Kochen weiß halten
ZubereitenBlumenkohl beim Kochen weiß halten
 Eine leichte Übung, wenn man eine kleine Menge Zucker dazugibt.…
13
7
7.4.04 von steffi
ZubereitenBlumenkohl kochen
Blumenkohl bleibt schön weiß, wenn man ins Kochwasser einen Schuss Milch oder etwas Zitronensaft gibt.…
8
12
29.1.05 von Bernhard
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Tiefkühl-Gemüsemischung - wie lecker zubereiten?
Hab sone Tiefkühl-Gemüsemischung bestehend aus Broccoli, Blumenkohl und Karotten. Ich koch das immer in Salzwasser, und geb dann Butter, Petersilie und Pfeffer hinzu. Doch auf Dauer kann ich das nicht mehr sehen.Wie kann ich das…
12
2.9.07 von Sommerschnee
Warum wird Blumenkohl beim Kochen bitter?
wenn ich Blumenkohl mache schmeckt er manchmal bitter. Ich weiß aber nicht warum. Vielleicht kann mir ja jemanden helfen:-))…
33
4.10.11 von heisoju1962
Weitere interessante Tipps:
ZubereitenBlumenkohl und Broccoli ohne Insekten
Insektenfreies Zubereiten von Blumenkohl und Broccoli: Ich möchte selbst entscheiden, wann und welche Art von tierischer Nahrung ich zu mir nehmen will. Als Beilage…
11
10
3.7.12 von varicen
ErkältungHustentee zubereiten
Hustentee mit Thymian und Spitzwegerich kann man folgendermaßen zubereiten: Zutaten 1/2 EL getrockneter Thymian 1/2 EL getrockneter Spitzwegerich Saft einer 1/2 Zitrone 3 EL Kandis 1 L Wasser Zubereitung / Anwendung …
9
3
29.6.07 von Vronee
ZubereitenHackfleisch sauber zubereiten: im Gefrierbeutel
Um die Küche sauber und keimfrei zu halten, kannst du Hackfleisch in einem Gefrierbeutel mit den anderen Zutaten vermischen.
18
21
12.2.12 von Hildegard1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuitteig mal anders zubereiten
Biskuitteig für einen Obstkuchen muss man nicht unbedingt mit Milch oder Wasser zubereiten. Viel fruchtiger schmeckt der Teig, wenn stattdessen Multivitaminsaft oder Orangensaft genommen wird.…
6
2
15.11.10 von engelmetatron
Fisch zubereiten

8 Std. 40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch zubereiten
In diesem Tipp lernst du, wie du jeglichen Fisch lecker zubereiten kannst sowie du eine gute Sauce zu dem Fisch erstellst. Jetzt mehr lesen.
11
12
1.1.11 von sophie-9001
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenRucola wie Spinat zubereiten
Rucola im Garten - ein Grünzeug, das den ganzen Sommer reichlich nachwächst. Da die Zubereitung als Salat nicht jedermanns Geschmack ist, habe ich ihn nun…
7
3
8.8.12 von asor
ZubereitenHefeteig im Brotbackautomat zubereiten
Ich habe immer Probleme mit Hefeteig gehabt. Er ging nie richtig auf, war einfach "kletschig". Seit ein paar Jahren besitze ich einen Brotbackautomat. Mit…
14
21
30.7.13 von 32168
Einfach ein saftiges Fleisch zubereiten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfach ein saftiges Fleisch zubereiten
Um mit einfachen Mitteln das perfekte Fleisch zu bekommen, sollte man folgendes beachten: Einzige Voraussetzung ist ein Grill mit verschiedenen Höheneinstellungen. Also als erstens…
7
15
4.7.06 von iCo
Kaffee günstig & schnell zubereiten - ohne Kaffeemaschine
GetränkeKaffee günstig & schnell zubereiten - ohne Kaffeemaschine
Kaffee kochen ohne Kaffeemaschine! Man braucht dazu nur Teefilter + Verschlussklemmen = billig und schnell. Was ihr braucht: Teefilter gibts im Drogieriemarkt für…
17
12
10.4.14 von bekbek
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefrorenes Lachsfilet im Backofen zubereiten
Man kann Lachsfilet durchaus gefroren im Backofen zubereiten und muss es nicht unbedingt vorher auftauen. Zutaten 1 Stück gefrorenes Lachsfilet - ca.…
12
16
11.3.13 von Ellaberta
ZubereitenSchnecken zubereiten
Ich möchte hier mal eine Bresche schlagen, für Produkte, die früher alltäglich waren und heute kaum noch zubereitet werden, weil die Menschen Vorurteile gegen Produkte…
18
29
4.11.09 von vogelfrei
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchlesische Weißwurst richtig zubereiten
Die leckere Weißwurst muss 25-30 Minuten im heißen (nicht kochenden) Wasser ziehen. Nun die Wurst längs einschneiden und mit flüssiger, brauner Butter übergießen, dazu einfach Kartoffelsalat.…
16
32
6.5.05 von lkthekentussi
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
ZubereitenGranatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
So behandelt man Granatapfel, Mango, Avocado und Kokosnuss richtig. Granatapfel: Zuerst den Deckel anschneiden, danach die Rinde an den schon fast vorgegebenen Stellen…
9
5
14.9.10 von schatzibobbes
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannkuchen mit Mineralwasser zubereiten
Wenn man für Pfannkuchen statt Milch, Mineralwasser nimmt, werden die Pfannkuchen schön locker.…
12
10
4.3.12 von Clio
ZubereitenHefeteig - luftig und locker zubereiten
Zum besseren Gelingen eines Hefeteigs gibt es eine gute und einfache Verfahrenstechnik, über die du in diesem Tipp mehr erfahren kannst.
3
5
15.9.11 von michi54
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrabi nach Art von Spargel zubereiten
Frischer Spargel ist ein kurzes Vergnügen! Hier ist ein Rezept, wie man Kohlrabi ähnlich lecker zubereiten kann. Man braucht pro Person eine dicke Kohlrabi-Knolle, die geschält wird und in Scheiben geschnitten und diese dann in…
21
5
20.10.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeber zart und butterweich zubereiten: im Backofen
Ich habe Leber neulich auf eine andere Weise zubereitet, als ich es seit Jahrzehnten gewohnt bin: Im Backofen! Sie wurde butterweich, zart und ich kann mir durchaus…
19
18
28.2.15 von xldeluxe
Eisbergsalat schnell zubereiten | Frag Mutti TV
ZubereitenEisbergsalat schnell zubereiten | Frag Mutti TV
Eisbergsalat blitzschnell zubereiten: Mit diesem Trick entfernst du den Strunk ganz schnell - und Spaß macht es auch noch!
38
38
24.1.14 von Bernhard
Kinder & ErziehungBaby-Gläschen selber kochen und zubereiten
Als meine Kinder klein waren, habe ich die Baby- Mahlzeiten selber gemacht. Man spart nicht nur Geld (trotz konsequentem Kauf von Biogemüse und Biofleisch), sondern man kann viel mehr variieren. Das gekaufte Zeug schmeckt doch…
10
6
15.9.11 von wermaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Rindsschnitzel im Schnellkochtopf zubereiten
So einfach und schnell kannst du pikante Rindsschnitzel zubereiten: ✓ Lies das Rezept und überzeuge dich selbst.
6
22
8.4.18 von orchi
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEsskastanien (Maronen) einfach zubereiten
Esskastanien (auch Maronen oder Maroni genannt) sind lecker und originell. Nicht jeder kann sie zubereiten, obwohl es sehr einfach geht! So kann man auf jeder Party…
9
5
5.11.10 von Nataliya
Tee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne
GetränkeTee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne
Häufig bereite ich den Tee mit losen Teeblättern zu. Sind es größere Mengen reicht das Teeei nicht aus. Also gibt es auch ein Teenetz in…
9
5
2.9.13 von UliRike
Spaghettikürbis einfach zubereiten
ZubereitenSpaghettikürbis einfach zubereiten
Mein einziger Spaghettikürbis in diesem Jahr war nicht besonders groß. Auf die aufwendige Prozedur mit längerem Kochen der ganzen Frucht hatte ich keine Lust. …
10
1
18.11.14 von schwarzetaste
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMiesmuscheln zubereiten
Hallo, ich habe gesehen, dass es hier verschiedene Arten der Zubereitung von Miesmuscheln gibt. Seit 45 Jahren bereite ich jeden Herbst/Winter vier bis fünf mal…
8
25
22.9.12 von wellness_pur
ZubereitenFrikadellen mal mit rohen Kartoffeln zubereiten
Ich habe gestern mal etwas ausprobiert. Statt mit Semmelbröseln habe ich die Frikadellen mit geriebenen Kartoffeln zubereitet. Auf 500g Hack zwei mittelgroße geriebene Kartoffeln. Die Familie war sehr zufrieden und die Frikis schön saftig.…
6
9
18.6.10 von Molly
ZubereitenKartoffelteig ohne klebrige Hände zubereiten: Plastikhandschuhe tragen
Egal welches Rezept ich ausprobiere, der Kartoffelteig klebte immer zäh an den Fingern. Nun hab ich von einer Haartönung/farbe die neuen Handschuhe übergezogen, damit kann ich den Teig wunderbar kneten, ausrollen, formen usw. Zur Freude…
6
13
22.11.11 von Lena-Ma
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulaschsuppe: Zubereiten und einkochen
Schnell mal eine Gulaschsuppe essen, das geht mit diesem Rezept und der passenden Anleitung zum Einkochen. Probiers aus und lass es dir schmecken.
6
28
14.11.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMiesmuscheln köstlich zubereiten
Endlich ist wieder Muschelzeit: Probier doch mal dieses Rezept aus, so zubereitet, schmecken die Miesmuscheln einfach köstlich. Los geht's.
11
23
29.10.18 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReisfleisch im Schnellkochtopf zubereiten
Dieses preiswerte Reisfleischgericht ist schnell und einfach auf den Tisch gezaubert. Der Einsatz von einem Schnellkochtopf macht es möglich.
16
27
6.4.18 von orchi
ZubereitenPommes kalorienarm und knusprig zubereiten
Hier ein Tipp, wie man Pommes kalorienarm zubereiten und essen kann, mit diesem speziellen Pommes-, Kroketten- und Wedges Backblech Bild (1+2). Dieses Backblech hat eine…
10
36
25.3.15 von BernhardS
ZubereitenSauce Hollandaise: Einfach zubereiten mit dem Pürierstab
Spargelzeit ist da. Dazu gehört natürlich die Sauce hollandaise. Habe ein paar Mal versucht, sie selbst zu machen. Ehrlich gesagt, es ging immer in die "Hose"! Vor…
15
15
23.4.16 von wollmaus
ResteverwertungKraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten
Nach den Feiertagen hast du noch etwas von der Gans übrig? Mach doch eine Kraftsuppe daraus!
11
18
29.12.16 von xldeluxe_reloaded
Kuchen für viele Gäste zubereiten
ZubereitenKuchen für viele Gäste zubereiten
Wenn ich viele Gäste erwarte, muss ich auch viele Kuchen anbieten. Ich habe mir die Arbeit um einiges leichter gemacht, zum Beispiel backe ich meine…
8
12
4.4.11 von schnupperliese
ZubereitenPanade / Bordelais für Fisch selber zubereiten
Da wir eine "Vielfraß Familie" sind und von den sogenannten Schlemmerfischen immer eine Packung pro Person benötigten, habe ich irgendwann versucht, die Panade / Bordelais selber…
24
22
16.10.14 von beleve
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsErbseneintopf leicht und günstig zubereiten
Kochen muss nicht schwer sein, doch gerade Kochanfänger scheuen sich und nehmen lieber eine Dose. Dabei ist es einfach, einen Erbseneintopf zu kochen.
14
11
22.2.18 von Ella71
ZubereitenGetrocknete Esskastanien (Maroni, Maronen) zubereiten
Wie versprochen, möchte ich euch heute zeigen, wie man die getrockneten Maroni/Esskastanien weiter verarbeiten kann. Zur Erinnerung: Zuerst wurden die Maroni geschält, dann wenn…
11
15
11.3.16 von Sally75
Kaffee mit dem Handfilter zubereiten
GetränkeKaffee mit dem Handfilter zubereiten
Als der Vollautomat in Reparatur war, bin ich kurzerhand auf von Hand gebrühten Filterkaffee umgestiegen und verrate euch ein paar Tipps und Tricks rund um…
27
18
9.5.16 von BBaumeister
Rezepte "klauen", dann frisch & selbst zubereiten - hilft sparen
EinkaufenRezepte "klauen", dann frisch & selbst zubereiten - hilft sparen
In diesem Tipp geht es darum, wie man neue Ideen für Rezepte bekommen kann, um diese dann selbst frisch zuzubereiten. Gleichzeitig kann man auch noch…
15
7
9.10.12 von meinemich
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCouscous zubereiten
Bei Frag-Mutti ist ja schon nachzulesen, wie man Nudeln, Kartoffeln und Reis kocht. Couscous gehört vielleicht nicht ganz so zu diesen Beilagenklassikern, hat sich in…
11
12
12.7.10 von Icki
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildpret frisch und günstig besorgen und zubereiten
Wildbret gibt es überteuert beim Feinkosthändler oder tiefgefroren im Discount. Das geht auch anders. Nicht nur ein Tipp für den Herbst. Einkauf beim Jäger: Wer frisches und schmackhaftes Wildbret haben will, sollte seinen…
23
4
4.10.13 von Sarastro
ZubereitenTeig für Kartoffelpuffer ruckzuck zubereiten
Lust auf Kartoffelpuffer? Hier kommt ein Rezept für einen Kartoffelpufferteig, der mithilfe einer Küchenmaschine ruckzuck hergestellt ist.
3
6
23.3.20 von sofie1945
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne, flache, breite Bohnen - kinderleicht zubereiten
Meine 2,5 Jahre alte Tochter liebt dieses Bohnen-Gericht. Es ist nicht nur kinderleicht zuzubereiten, sondern auch vegan, gesund und lecker. Zutaten für 4 Personen …
67
63
29.8.13 von Ally183
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFetakäse-Grillrezept - schnell und einfach zubereiten
Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen hat nun auch endlich wieder die Grillsaison begonnen: Hier ein tolles vegetarisches Fetakäse-Grillrezept.
10
4
26.3.20 von DieWaldfee
ZubereitenFrikadellen für viele Leute zubereiten
Frikadellen für 10 Leute zu braten dauert lange. Schneller geht es, wenn man den Hackfleischteig nach dem Hausrezept auf ein Backblech streicht. Am besten mit Backpapier auslegen. Dann bei 200 Grad so lange…
31
41
13.12.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaftgulasch im Schnellkochtopf zubereiten
Das perfekte Gulasch aus dem Schnellkochtopf: Fleisch und Zwiebeln zu gleichen Teilen geben eine sehr schmackhafte Soße. Koche jetzt das Rezept nach.
12
9
28.3.18 von orchi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenschenkel mit Kartoffeln & Cocktailtomaten im Römertopf zubereiten
Hähnchenschenkel mit Kartoffeln & Cocktailtomaten, ein komplettes, leckeres Essen aus dem Römertopf: Hier gehts zum Rezept!
8
4
11.8.20 von sofie1945
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl einfach & lecker zubereiten
Genieße den Geschmack von selbstgemachtem Rotkohl mit diesem einfachen Rezept. Leckere Zubereitung leicht gemacht – jetzt ausprobieren!
4
4
5.1.24 von pfingstrose1981