Zwerchfellbruch, hilfe

Jeden Tag mindestens 2 Kiwis, hilft super bei Verstopfung. Was auch noch hilft, ist morgens auf leeren Magen ein Glas Wasser. Und ab und zu trockene Pflaumen.…
32
64
22.6.04 von Zuckerschnecke Magen & Darm
Ich reibe immer etwas Butter unter den Ausguss des Milchkännchens. So läuft kein Tropfen Milch runter.…
15
14
12.11.04 von HELGA Zum Schmunzeln
Zu viel geheult, zu wenig geschlafen? Gegen gerötete und/oder geschwollene Augen hilft, sich lauwarme, ausgedrückte Schwarzteebeutel auf die geschlossenen Augen zu legen und…
42
35
28.1.05 von kleine Feder Kopf, Gesicht & Augen
Das hört sich sicher etwas unappetitlich und abartig an, hilft aber super gegen Schnupfen und verstopfte Nasen (ist glaube ich ein alter Hobbythek-Tipp, der den…
62
48
14.6.05 von Fledersil Schnupfen
Bei starken Schmerzen oder allgemeinem Unwohlsein während der Periode muss man nicht immer gleich zu Medikamenten greifen. Schnelle Abhilfe verschafft auch ein Frauenmantel-Tee, der wirkt schmerzlindernd und krampflösend. Einfach ein wenig Frauenmantel (frisch oder getrocknet)…
29
62
29.9.05 von Nicole Regelschmerzen
Habe ein Erste Hilfe Set aus der Apotheke gekauft. Hilft fantastisch, nicht nur bei meinen Kindern. Wir haben es immer dabei wenn es im Sommer…
22
29
10.3.06 von Elke B. aus G. Insekten
Hi, superschnelle Hilfe bei Herpes gesucht? Probierts mal mit ZINKPASTE aus der Apotheke! Mehrmals täglich auftragen und schon am zweiten Tag ist das Herpes fast komplett weg!…
877
38
31.5.06 von ICH Herpes
Natriumhypochlorit 3% beckommt man in der Apotheke! Auf die Stockflecken auftragen, kurz einwirken lassen, beobachten, da es bleichen kann. Wenn der Fleck raus ist, gut auspülen, wenn möglich waschen. Meine Sitzauflagen der Gartenstühle…
26
17
31.8.06 von Moni Flecken auf Textilien
Meine Mutti hat mir das als Kind schon immer gegeben: Getrocknete Heidelbeeren. Einfach 3-5 Stück (je nach schwere des Durchfalls) im Mund gut zerkauen und hinterschlucken.…
32
12
6.9.06 von Susn Magen & Darm
Das liegt daran (angeblich), dass die Post in den anderen Ländern die Postkarten zweitrangig behandelt. Wir stecken die Karten immer in einen Brief-Umschlag (kostet nur unwesentlich mehr Porto), Adresse drauf - und schon ist der…
29
13
19.11.06 von anjaruth Gruß-, Post- & sonstige Karten
Man legt sich ein Löffelchen oder einen Bleistift quer in den Mund und hält den Gegenstand mit den Zähnen fest. Nun trinkt man ein Glas Wasser in zügigen Schlucken leer. Weg ist der Schluckauf! Diese…
14
22
1.12.06 von chrismarie Schluckauf
Wenn man mit verschiedenen Farben strickt, kommt es ganz schnell zu einem Durcheinander der einzelnen Wollfäden und Wollknäule. Bewahrt man die Knäule aber einzeln im Gefrierbeuteln auf, und bindet die Öffnung so zu, dass der Wollfaden…
40
8
18.1.07 von jojomama Nähen, stricken & sticken
Unterstützend (!) zur ärztlichen Behandlung bei einer einer eitrigen Mandelentzündung kann man mit Himberessig gurgeln. Die Vereiterung heilt dadurch viel schneller ab. Das muss an einem Enzym der Himbeere liegen, die genauen Zusammenhänge kenne ich nicht,…
4
2
21.1.08 von Ceraja Entzündungen
Dieser Tipp stammt von meiner alten Hausärztin. Sie gab ihn mir, als ich nach einem Wespenstich mit einem enorm angeschwollenen Arm bei ihr vorstellig wurde. …
14
26
31.8.08 von Christel Insekten
Peinliches Thema: Hämorrhoiden werden durch Stress verschlimmert und den hast du gerade. Der Proktologe deines Vertrauens befindet sich im Urlaub, oder du bekommst erst nächstes Jahr einen Termin bei ihm, oder beides! In der Zwischenzeit juckt…
6
16
11.2.09 von Caneelsnurre Magen & Darm
Kindern mit Neurodermitis statt Kuhmilch ausschließlich Ziegenmilch geben. Auch keine Kuhmilchprodukte (Joghurt, Käse etc). Für Kleinkinder sollte man der Ziegenmilch etwas Wasser beigeben, ob es auch Erwachsenen hilft, ist nicht bekannt.…
5
20
23.5.10 von Seifix Haut
Wenn niemand zur Stelle ist, um den Rock abzustecken, einfach eine feste Schnur zwischen den Türrahmen klemmen, genau in der Höhe, in der der Saum sein soll. Die Schnur mir einer Kreide einreiben und langsam…
12
3
9.7.10 von Erna64 Nähen, stricken & sticken
Beim Umtopfen hatte ich bislang immer das Problem, dass die Erde durch das Loch wieder durchfällt. Nun nehme ich eine Filtertüte und lege Sie auf das Loch und es fällt nichts mehr durch. Im Laufe…
7
10
30.7.10 von Nofretete966 Zimmer- & Balkonpflanzen
Ein rohes Huhn zu enthäuten geht ganz leicht. Nach dem Einschneiden die Haut mit Küchenpapier bedecken, mit den Fingern ein wenig unter die Haut gehen und zusammen mit dem Papier abziehen. Man hat mehr "Griff" als…
2
7
24.8.10 von Ellaberta Fleisch-Tipps
Wenn man empfindliche Zähne hat und sie nach kaltem oder heißem Essen oder Trinken schmerzen, greife ich zu einem alten Hausmittel: Ich verrühre einen Esslöffel Salz…
4
7
8.9.10 von steinmaus Zähne & Mund
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
5
2
22.9.10 von horizon Hände
Abgebrannte Streichhölzer sammle ich in den leeren Schachteln. Diese helfen dann beim Feuerentzünden. Locker geschichtet ergeben diese einen super Scheiterhaufen, der auch noch umweltfreundlich verbrennt.…
4
3
16.10.10 von schehe Resteverwertung
Klebstoff bekommt man mit den tollsten Chemikalien nicht so gut raus, wie auf diesem Wege: Verklebtes Kleidungsstück eingetütet in die Gefriertruhe packen und nach ein paar Stunden, wenn die Klebe zu Eis gefroren ist, vorsichtig vom…
4
6
27.10.10 von Rumpumpel (Auf-)kleber-Flecken
Zubereitung für ca. 1 Woche: 1. Komponente: ca. 150 ml konzentriert zubereiteten, abgekühlten Salbeitee mit einem halben Teelöffel Vitamin C Pulver aus der Apotheke und einer 2-3 Messerspitzen Natron-Pulver versetzen. Bei Bedarf mit…
14
6
14.11.10 von Wyborne Zähne & Mund
Jeder kennt das: Ein eingerissener Fingernagel kann einen halb wahnsinnig machen, weil man dauernd irgendwo hängen bleibt usw., evtl. reißt der Nagel tief ein, bis…
8
9
3.12.10 von Helfe-Elfe Körperpflege
Für die Aufbewahrung von getrockneten Hülsenfrüchten wie z.B. Linsen, Bohnen oder auch Nudeln oder auch Corn Flakes in Plastiktüten, schneide mit einem scharfen Messer oder…
41
61
20.1.11 von siegi45 Obst & Gemüse
Heute morgen habe ich durch Zufall etwas entdeckt: Ich habe einen Hefe-Quarkteig für frische Brötchen zum zweiten Frühstück in einer herkömmlichen Schüssel mit Deckel angerührt. Da es Zeit spart, zwei Dinge gleichzeitig zu erledigen, war…
17
28
25.1.11 von cicerogk Tricks & Kniffe
Vor allem im Sommer besteht die Gefahr, dass man von einer Biene oder einer Wespe gestochen wird. Das kann sehr schmerzhaft sein (habe es selbst…
8
15
24.3.11 von Manja53 Wespen & Bienen
Immer wenn ich mir den Rücken einreiben will, bleibt zwischen Hintern und Schulterblätter ein Stückchen frei, an das ich alleine nicht ran komme. In einem Buch, das sich mit Ayurveda im Alltag befasst, fand ich…
2
1
9.5.11 von haxnmax Körperpflege
Wieder ist die schönste Zeit des Jahres gekommen. Leider aber auch Fliegen, Mücken und Wespen. Leider bin ich allergisch gegen alle Stiche. Daher habe ich in…
10
13
21.6.11 von velten Insekten
Hat das Baby Blähungen rennen viele Eltern in die Apotheke (ja, es gibt wirksame Mittelchen) und füttern nur noch Fencheltee (ja, auch der ist nicht…
10
10
17.8.11 von Helfe-Elfe Babies beruhigen / schlafen
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy Insekten
Wer schon mal nachts wach wurde weil das Bein schrecklich zuckte vor Krämpfen, der kann sich vorstellen, wie dankbar man in dem Moment für augenblickliche Hilfe wäre. Als Soforthilfe kann ich eine Eispackung empfehlen…
6
2
30.9.11 von Ellaberta Füße & Beine
Gestern zündete ich ein Duft-Teelicht an. Der Kerzendocht brannte bis auf 1 mm über dem Wachs ab, verlöschte und konnte nicht mehr zum Brennen gebracht…
11
2
9.12.11 von Lemmie Kerzen
Um eine Pfeffermühle zu befüllen oder auch andere Gewürze wie Senf oder Kümmel in Gewürzmühlen zu füllen, nehme ich eine kleine Kaffeefiltertüte. Diese kniffe ich einmal. Dann schütte ich die gewünschte Menge hinein und kann…
24
17
23.1.12 von Ellaberta Kräuter & Gewürze
Vor kurzem hat es mich mal wieder erwischt: ich bin morgens aufgewacht und war stockheiser. Keinen Ton habe ich herausgebracht. Mein Mann und…
17
15
Abgelaufene Erste-Hilfe-Kästen darf man ja nicht mehr benutzen. Ich habe sie früher meinen kleinen Kindern zum Spielen gegeben. Sie haben stundenlang damit Arzt/Krankenhaus gespielt, Verbände…
16
24
15.2.12 von ollski Spiele & Spielzeug
Die Wohnung ist frisch gestrichen und jetzt will ich Kissen und Gardinen kaufen. Eine große Hilfe ist, wenn ich einen Eisstiel aus Holz mit der…
7
1
6.3.12 von Clio Dekorieren - allgemein
Wenn ihr mal mit "Kind und Kegel" unterwegs seit (egal ob zum Einkauf oder Ausflug) ist es nicht verkehrt ein kleines "Erste-Hilfe-Set" dabei habt. Ich…
7
18
Meist sind die Fliesen in Fertighäusern auf Spanplatten geklebt. Es ist ein Hitzelöse Kleber (fühlt sich nach Gummi an), einfach eine Heißluftpistole draufhalten auf die Fliese und siehe da, sie lässt sich leicht entfernen. Vorsicht…
7
9
Mein Tipp gegen Rasurbrand ist ganz einfach, nach der Rasur etwas Vaseline auf die rasierte Haut einmassieren. Hilft sicher, absolut. Ich selber habe schon viele Euros für teure Produkte ausgegeben - trotz alle dem -…
6
2
26.3.12 von fragini Haut
Da es manchmal Probleme gibt mit Knöpfen von einer Bluse oder sonstwas, mit der Schere zu abzutrennen, nimmt man einen feinen Kamm und schiebt ihn…
11
11
28.3.12 von sirene Nähen, stricken & sticken
... mit ausgepresstem Knoblauch und mit 20 Tropfen Carmol. Gerade jetzt bei dieser Witterung - mal 21 Grad, mal 14 Grad - bekommt man schnell Halsschmerzen. Natürlich hat man das warme Winterzeug weggepackt und man denkt,…
23
27
28.3.12 von Ellaberta Halsschmerzen & Heiserkeit
Du stehst morgens auf, stellst dich nichts ahnend auf die Waage und *kreisch!* bist total entsetzt: Du hast schon wieder abgenommen! Grauenhaft! Der Tag scheint…
46
24
von Kleine Süßigkeiten
Um meine Silikonfugen von Wanne und Dusche zu reinigen, benutze ich als Hilfe, alte Mullbinden die ich mit meinem Reiniger tränke und somit auf die…
6
1
14.8.12 von fleurette Fliesen & Fugen
Im Bus krabbelte mir eine Wespe ins Hosenbein und stach in den Oberschenkel. Der Stich tat höllisch weh. Zu Hause angekommen traf ich eine liebe polnische Nachbarin und berichtete von meinem kleinen Unglück. Sie gab…
26
32
14.8.12 von gilaga Insekten
Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und…
7
16
20.8.12 von asor Haut
Also klingt vielleicht doof aber ist so, bei Rückenschmerzen kann das helfen: Wir nehmen einen Tennisball oder einen kleinen Styropor Ball und legen ihn auf die Nähe der schmerzenden Stelle und legen uns DARAUF so…
17
29
Vielleicht nicht der neuste Tipp für schnelle Hilfe bei Schwellungen, aber manchmal denkt man nicht an die naheliegenden Dinge und da ich tatsächlich einige Menschen traf, die daran nicht gedacht hätten, geb ich ihn hier…
10
6
9.4.13 von Frau_Schmidt Haut
Diese Gemüsesuppe geht superschnell, ist lecker und sättigend. Ein Viertelstündchen nur und schon könnt ihr essen. Einzige Voraussetzung: Eine Küchenmaschine zum Zerkleinern. Ich habe…
32
11
von Suppen