Kategorie abonnieren Sortieren nach
Schnelle Hilfe bei Wespen- oder Bienenstichen

Schnelle Hilfe bei Wespen- oder Bienenstichen

Bei einem Wespenstich eine halbe rohe Zwiebel auf die Stichstelle drücken. Unsere Enkelin (6 Jahre) ist beim Spielplatz eines Gasthauses auf ein…
9
3
14.8.16, von Günther
in Insekten
Mückenplage: Wie schützt man sich vor Stichen?

Mückenplage: Wie schützt man sich vor Stichen?

Vertraut man Experten, werden wir in diesem Sommer besonders stark von Mücken geplagt werden. Warum das so ist, was wir dagegen tun können und wie…
2
8
14.6.16, von Bernhard
in Insekten
Hilfe bei Juckreiz ohne Aufkratzen

Hilfe bei Juckreiz ohne Aufkratzen

Insektenstiche, durch Kleidung oder Putzmittel gereizte Haut, Wunden, die gerade verheilen. Wer kennt das nicht, es juckt, dass du fast…
4
8
31.5.16, von Mister_Y
in Insekten
Gegen Mückenstiche

Gegen Mückenstiche

Mit Naturkraft gegen Mückenstiche: Zur Vorbeugung von Mückenstichen: mit Obstessig einreiben. Ist es bereits geschehen: mit einem Stück…
7
16
6.7.15, von Rovo1
in Insekten
Insektenstich juckt - Föhn gegen Juckreiz

Insektenstich juckt - Föhn gegen Juckreiz

Es gibt Insektenstiche mit starkem Juckreiz, da möchte man sich am liebsten die Haut aufkratzen. Selbst wenn man schon gejuckt/gekratzt hat,…
12
12
3.8.14, von Dr_Lupus
in Insekten
Mücken- und Wespenstiche homöopathisch behandeln

Mücken- und Wespenstiche homöopathisch behandeln

Homöophatisches Mittel Ledum hilft wirksam gegen Mücken- und Wespenstiche. Ich nehme das homöopathische Mittel Ledum in C 30, innerhalb von…
19
16
18.7.14, von katzestephanie
in Insekten

Co2-Moskito-Falle

In ein paar Wochen ist es (hoffentlich) wieder richtig warm und die kleinen Quälgeister sind dann wieder hinter uns her. Da…
6
8
5.5.14, von manuela2303
in Insekten

Entzündete Mückenstiche - Mückenallergie

Ich weiß nicht ob ich fast allein damit bin, aber sobald ich nur einen Mückenstich hab, wirds im nu rot/lila/grün und dick. …
10
7
6.4.14, von Ani90
in Insekten

Schwedenbitter gegen Mückenstiche

Es passiert leider immer wieder: ein Insekt - vornehmlich eine Mücke - sticht und die Stelle juckt fürchterlich und schwillt…
10
17
26.8.13, von evarie
in Insekten

Insektenstiche - schnelle Hilfe

Im Bus krabbelte mir eine Wespe ins Hosenbein und stach in den Oberschenkel. Der Stich tat höllisch weh. Zu Hause…
26
32
14.8.12, von gilaga
in Insekten

Sicheres Hausmittel gegen Insektenstiche

In lauen Sommernächten sind Myraden von Stechmücken unterwegs, um sich an uns Menschen zu erfreuen - was allerdings einseitig ist.…
4
3
26.7.12, von Doris Meinig
in Insekten

Ätherisches Basilikumöl gegen Stechmücken

Ich verwende ätherisches Basilikumöl gegen Stechmücken. Wirkt garantiert! Entweder: ätherisches Öl vom Basilikum in Cremes mischen und damit einreiben. (Vorsicht, nicht…
4
1
18.7.12
in Insekten

Kaffeepulver gegen Stechmücken

Das diesen Sommer immer wieder schwüle Wetter hat zur Folge, dass einen auf der Terrasse oder dem Balkon Stechmücken plagen. Wir…
30
23
11.7.12, von LIE
in Insekten

Trocknertücher gegen Mücken

Diesen Tipp habe ich von amerikanischen Freunden gehört, die bei der Gartenarbeit auf diese Methode schwören. Trocknertücher 1 bis…
23
23
4.7.12, von Ellaberta
in Insekten

Insektenstich mit Rescue Salbe behandeln

Hallo, am besten hilft bei einem Insektenstich NOTFALL CREME nach Dr. ... ! Besser wie die medizinischen Präparate. Probiert es…
3
4
15.9.11, von sonja76
in Insekten

Mückenstiche: Nagellackentferner hift bei Juckreiz

Etwas Nagellackentferner auf einem Wattebausch auf die juckenden Stiche halten, das Jucken hört sofort auf!…
9
6
4.9.11, von Thunfischbagel
in Insekten

Hilfe bei Mückenstichen

Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell…
22
25
24.8.11, von kathy
in Insekten

Wespenstich lindern mit Spitzwegerich

Meine kleine Nichte wurde von einer Wespe auf dem Flohmarkt gestochen. Eine Ausstellerin, Ehefrau eines Arztes, gab folgenden Tipp: Spitzwegerichblätter ausdrücken,…
5
5
21.8.11
in Insekten

Juckreiz nach Mückenstich - Zitronenmelisse hilft

Juckreiz ade nach Mückenstich. Man nehme ein frisches (sauberes) Blättchen Zitronenmelisse, zerkaue es und - psst guckt grad keiner? Reibe…
6
6
20.8.11, von Loyangel17
in Insekten
Stechmückenplage vorbeugen

Stechmückenplage vorbeugen

Gerade wenn ein Sommer so verregnet ist wie dieser, muss man aufpassen: Stechmücken vermehren sich in jeder kleinen Wasseransammlung, z.…
11
15
26.7.11, von wermaus
in Insekten

Lavendelöl und Alkohol gemischt gegen Insektensiche

Gegen Insektenstiche jeder Art hilft ein einfaches Hausmittel aus 5 ml ätherischem Lavendelöl aus der Apotheke und 10 ml 40%…
11
29
4.7.11, von merle1960
in Insekten

Zeolithpulver gegen Juckreiz bei Mückenstichen

Ich als Verfechterin des Zeoliths habe noch einen tollen Tipp: Bei Mückenstichen ein wenig Zeolithpulver drauf machen, nach ein paar Minuten…
4
4
24.6.11, von Tierheilpraktikerin
in Insekten
Hilfe bei Insektenstichen

Hilfe bei Insektenstichen

Wieder ist die schönste Zeit des Jahres gekommen. Leider aber auch Fliegen, Mücken und Wespen. Leider bin ich allergisch gegen alle…
10
13
21.6.11, von velten
in Insekten

Obst- und Essigfliegen im Winter? Glühwein hilft!

Habe seit 14 Tagen ein echtes Problem mit Obstfliegen, egal in welches Zimmer ich gehe, sie sind garantiert schon vor…
11
22
8.12.10, von DollarCity
in Insekten
Wo kommen eigentlich die Fruchtfliegen her? Hier die Antwort

Wo kommen eigentlich die Fruchtfliegen her? Hier die Antwort

Es wissen nicht viele Leute wo diese Tierchen überhaupt herkommen. Plötzlich sind sie da und wollen nicht verschwinden. Habt…
14
26
20.11.10, von fischmopp
in Insekten

Kräutersäckchen gegen Mottenbefall

Ein gutes Mittel gegen eventuellen Mottenbefall im Kleiderschrank sind kleine Kräutersäckchen, die man mit einem oder mehreren der folgenden Kräuter…
4
1
12.10.10, von maggie17
in Insekten

Ameisen vertreiben

Ameisen in Blumenbeeten oder Blumentöpfen vertreibt man mit Zitronenscheiben oder Zitronenschalen.  Vor ausgestreutem Kerbelkraut ergreifen Ameisen ebenfalls die Flucht.…
1
2
19.9.10, von kurzi68
in Insekten

Wärme und danach Kälte gegen Insektenstiche

Wir arbeiten auf Rettungstürmen und haben somit schon ein wenig Erfahrung. Der Stich bringt zwei Sachen mit sich, das Gift und…
1
2
23.8.10, von danan
in Insekten
Mückenstich - Deoroller hilft

Mückenstich - Deoroller hilft

Nach einem Mückenstich die juckende Stelle mit einem Deo-Roller betupfen. Das sogenannte Antitranspirant mit Aluminiumsalzen als Wirkstoff, lässt die Schwellung…
4
3
8.8.10, von edithw
in Insekten

Gegen Insektenstiche - Heilerde mit Buttermilch

Nach einem Stich ein wenig Heilerde mit etwas Buttermilch cremig rühren und auf den Stich - das Jucken lässt sofort…
4
1
15.7.10, von Ellaberta
in Insekten

Nasser Wickel gegen Mückenstiche

Ich habe mich immer geärgert, dass man das Jucken von Insektenstichen nicht weg bekommt. Dann habe ich selber viele Sachen…
3
7
10.7.10, von johanisbeere
in Insekten

Hilfe nach Mückenstich

Nachdem man von den lästigen Mücken gestochen wurde, sollte man so schnell wie möglich die betroffenen Stellen mit Seife und…
5
2
8.7.10, von schweigerle
in Insekten
Knoblauch gegen Mückenstiche

Knoblauch gegen Mückenstiche

Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern…
3
6.7.10, von Doro84
in Insekten
Soforthilfe bei Bienen- oder Wespenstich für unterwegs

Soforthilfe bei Bienen- oder Wespenstich für unterwegs

ACHTUNG: nix für etepetete Leute!  Die sollens nicht lesen! Also, alle bodenständigen Leute. Als ich gaaanz klein war, war ich…
4
5
27.6.10, von ANNY2
in Insekten
Salz gegen Mückenstiche

Salz gegen Mückenstiche

Wenn dich eine Mücke gestochen hat, mach die Stelle nass und reibe mit etwas haushaltsüblichem Salz darüber. Das Jucken verschwindet.…
8
23
6.6.10, von Berra
in Insekten

Teebaumöl bei Insektenstichen

Wer kennt es nicht, kaum ist der Sommer da und schon schwirren die Mücken. In kürzester Zeit wird man zum…
4
4
8.10.09, von gartenfine
in Insekten

Fruchtfliegenfalle mit 100% Erfolg

Über einen Eimer mit einigen Obstresten, bevorzugt Zitronen- oder Nektarinenreste, gebe ich einen Durchschlag, welcher den Eimer bedeckt und stelle…
13
40
30.9.09, von Elfenwissen
in Insekten

Nagellack gegen Mückenstiche

Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen.…
17
22
28.9.09, von guylian
in Insekten

Zahnpasta gegen Bremsen- und Mückenstiche

Es ist schon lästig, wenn man einen Mücken- oder Bremsenstich hat, und nicht weiß, wie man den Juckreiz stoppt. Aber…
30
12
18.7.09, von Sophia W.
in Insekten

Schüsslersalz Nr. 8 als Salbe hilft sehr gut gegen Bremsenstiche

Mein Mann und ich reagieren ziemlich allergisch auf Bremsen (mit dicken Schwellungen, kochendheiß und juckend). Wir hatten bisher immer den…
8
7
8.3.09, von thuenie75
in Insekten

Tiger Balm (Tiger Balsam) gegen juckende Insektenstiche

Juckende Mückenstiche einfach ganz dünn mit weißem Tiger Balsam einreiben (gibt's glaube ich in der Apotheke). Die ätherischen Öle kühlen…
13
7
23.2.09, von Benni_K
in Insekten
Hilfe bei Wespenstich

Hilfe bei Wespenstich

Dieser Tipp stammt von meiner alten Hausärztin. Sie gab ihn mir, als ich nach einem Wespenstich mit einem enorm angeschwollenen…
14
26
31.8.08, von Christel
in Insekten

Eukalyptusöl gegen Mückenstiche

Ich habe zurzeit selber viele Mückenstiche und sie bisher erfolgreich mit Eukalyptusöl behandelt. Schwellung geht innerhalb weniger Stunden zurück, Juckreiz…
11
10
22.8.08, von kobold89
in Insekten
Natron gegen Jucken bei Mückenstichen

Natron gegen Jucken bei Mückenstichen

Etwas Natron (auch Speisesoda, Kaisernatron genannt) mit Wasser auf die juckende Stelle geben und verreiben. Lindert auch den Juckreiz bei…
6
3
9.8.08, von Gesundheitsfreak
in Insekten

Seife gegen Juckreiz bei Insektenstichen

Oft sind die speziellen Mittelchen nicht zur Hand. Was bestimmt hilft - Seife! Die Seife anfeuchten und auftragen oder die…
13
15
5.8.08, von Montserrat
in Insekten

Mücken - Bremsen - Wespenstiche: Vitamin B

Gegen die Stiche dieser Viecher hat mir die Einnahme von Vitamin B geholfen. Wer an einem Natursee badet, hat immer mit…
23
15
9.6.08, von Sirikit
in Insekten

Zecken erstarren lassen

Kein Steinchensuchen mehr, auch drauftreten und "drehen" braucht man nicht mehr! Zecken, die sich auf die Terasse oder auch in…
12
5
17.4.08
in Insekten

Guter Schlaf trotz Mückenplage

Das kennt ihr sicher auch: Das Schlafzimmer ist während der Sommerzeit einfach zu warm, um unter einer Bettdecke zu…
6
7
19.2.08, von Angela
in Insekten
Juckreiz bei Mückenstichen? Erkältungscreme!

Juckreiz bei Mückenstichen? Erkältungscreme!

Wenn euch mal wieder ein Mückenstich juckt, einfach ein bisschen Erkältungscreme mit Fichten- und Eucalyptusöl auf den Stich reiben, und…
8
1
23.10.07
in Insekten
Mückenstich mit Kugelschreiber "bearbeiten"

Mückenstich mit Kugelschreiber "bearbeiten"

Mückenstich - was nun? Klingt brutal, hilft aber wirklich: Wenn die Mücke gestochen hat, juckt es ja an einer ganz…
50
46
11.9.07, von Michael Bub
in Insekten