Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Blutdruck

Bei morgendlichen Kreislaufproblemen hilft ein Glas Mineralwasser mit dem Saft einer frisch gepressten Zitrone. Durch die Zitronensäure verengen sich ganz leicht die Gefäße und der Blutdruck…
9
9
24.1.11 von pcbird Blutdruck & Adern
Klingt paradox, funktioniert aber bestens: mit meinem niedrigen Blutdruck hab ich mitunter abends Probleme beim Einschlafen. Wenn ich dann eine schnelle Tasse Kaffee mit Milch…
6
4
15.6.10 von Valentine Blutdruck & Adern
Da ich selbst an Bluthochdruck leide, habe ich einmal alle auf Frag-Mutti veröffentlichten Tipps zu diesem Thema durchforstet. In der Rubrik „Gesundheit“ finden sich unter…
9
8
29.9.16 von Kriss Blutdruck & Adern
Nach meinen beiden letzten Beiträgen zum Thema Bluthochdruck („Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck“ und „Bluthochdruck mit Medikamenten senken“) möchte ich mit folgendem Tipp den Kreis(lauf) schließen.…
14
5
24.11.16 von Kriss Blutdruck & Adern
Superfood ist in aller Munde – wortwörtlich! Überall tauchen neue Lebensmittel auf, die nach Werbeaussagen Blutdruck senken, das Altern verzögern, gesund erhalten oder sogar Krebs…
18
8
28.7.16 von Steffi_K Shakes & Smoothies
In meinem Beitrag „Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck“ habe ich angeboten bei Interesse eurerseits auch etwas über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten (mit und ohne Medikamente) zu schreiben.…
16
5
10.11.16 von Kriss Blutdruck & Adern
Salz ist lebensnotwendig und macht das Essen erst schmackhaft. Forscher streiten sich heftig, ab wann es gefährlich für Herz und Kreislauf wird. Aber auch eine…
4
20
10.5.18 von luises_sohn_kocht Netzratgeber
Eine kurze Vorbemerkung Heute meldet sich der Hypertoniker vom Dienst mit seinem letzten Beitrag zum Thema Bluthochdruck. Eigentlich sollte der letzte Text „Bluthochdruck ohne…
13
7
18.1.17 von Kriss Blutdruck & Adern
Ich möchte alle warnen, die an einem hohen Blutdruck leiden: Esst bitte keine Lakritze. Meine Mutter liebt diese Dinger und kann sich leider nicht beherrschen.…
3
4
24.1.10 von weinbeisser-50 Blutdruck & Adern
Ob die knusprige Weihnachtsgans, die leckeren Plätzchen oder der Glühwein und Weihnachtspunsch: An den Feiertagen haben wir es gern üppig, das haben wir uns ja…
22
10
18.12.15 von Explicador Diät & gesunde Ernährung
Bananen gehören neben Äpfeln, zu den beliebtesten Früchten der Deutschen. Sie sind nicht nur sehr schmackhaft, sondern wirken sich auch sehr positiv auf unsere Gesundheit aus. …
44
40
23.3.16 von glucke1980 Netzratgeber
Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen an und der Frühling liegt in der Luft. Trotzdem fühlen sich manche Menschen müde und erschöpft. Die sprichwörtlichen…
8
5
29.3.16 von glucke1980 Kopf, Gesicht & Augen
Jogging, Laufen, Trimmtrab, Wogging, Walking – wohl kaum eine Sportart ist in Deutschland so beliebt und ausgeübt wie die sportliche Fortbewegung auf den eigenen zwei…
10
8
6.5.16 von HerbiG Sport
Besonders wenn man unter hohem Blutdruck leidet, sollte man mit Salz sehr sparsam umgehen. Mischen Sie sich selber eine salzlose Kräutermischung. Nehmen Sie jeweils 2 einhalb…
17
4
4.9.04Würzen
Bei niedrigem Blutdruck eine Tasse Espresso eine Stunde vor dem Einschlafen trinken - Durchschlafen garantiert, fast immer.…
23
22
22.1.05 von uf Blutdruck & Adern
Affenhitze zur Zeit - der Kreislauf ist im Keller, bin müde und schlapp. Bevor ich mir ein Mittelchen gegen niedrigen Blutdruck reinpfeife, mache ich mir doch lieber erstmal mein Geheimrezept: Genuss garantiert! Zubereitung: …
10
10
9.7.10 von ANNY2 Tee
Ich speicher ganz seltsam Wasser im Körper, Ärzte und Krankenschwestern sagen, das hätten sie noch nie gehört: Morgens bekomme ich kaum meine Schuhe an,…
12
45
22.10.10 von ulliken Blutdruck & Adern
Paprika hat ein persönliches Vitamin, welches in keinem anderen Gemüse enthalten ist. Es ist das Vitamin P, welches den Blutkreislauf anregt und den Blutdruck…
11
20
17.2.12 von 100wasser Blutdruck & Adern
Wer kennt es nicht, die Milch/Salzkartoffeln kochen über, das Fett spritzt, oder dein kleiner Sohn möchte gerne wissen wie lange es dauert bis Gummibären auf…
6
23
31.8.12 von Nadja Herd, Backofen & Mikrowelle
Dieser Tipp ist für all jene etwas, denen runterhagelnde Handtücher ohne Schlaufe, im Bad auf den Zeiger gehen und die nicht den "Luxus" eines Aufhängehakens…
44
38
27.2.13 von Chaoskitty Verstauen & Organisieren
Der Sommer naht, die Temperaturen steigen. Was gibt es da besseres, als ein kühles Erfrischungsgetränk. Doch was, wenn das köstliche Getränk einen fragwürdigen Sirup enthält?  …
24
60
14.4.14 von Bernhard Diät & gesunde Ernährung
Meine Empfehlung als Frühjahrskur: Misteltee Seit vielen Jahren mache ich 3-4x jährlich eine Kur mit kalt angesetztem Misteltee. Die Mistel ist nicht sehr bekannt…
22
25
1.5.14 von xldeluxe Sich etwas gutes tun
Fit ins Jahr starten mit der Zitronen-Knoblauch-Kur: Das Internet ist voll von Lobliedern auf die Knoblauch-Zitronenkur, und da ich sie schon im 5. Jahr zubereite, stelle…
35
86
27.2.15 von xldeluxe Sich etwas gutes tun
Da ich aufgrund extremer chronischer Bronchialprobleme auf Sojaprodukte, die hilfreich entgegenwirken sollen, umgestiegen bin (natürlich nach Überprüfung auf Soja-Allergien, die Atemnot hervorrufen können), probierte ich…
20
31
20.4.15 von xldeluxe Netzratgeber
Bluthochdruck ist meistens ein Ergebnis von jahrelanger falscher/schlechter Ernährung. Und glaubt mir, viele wissen gar nicht, dass sie sich falsch ernähren! Gewichtszunahme ist oft eine Folge,…
20
29
21.4.15 von Sandra_79 Blutdruck & Adern
Vor einiger Zeit habe ich eine Dokumentation über Lakritz gesehen. In dieser wurde auch die Verwendung von Süßholzwurzel als Heilpflanze und auch als "Zahnbürste" erwähnt.…
16
16
29.4.15 von Mitschki Umwelt / Energie sparen
Mal so richtig entschlacken, alle Giftstoffe loswerden, neue Energie tanken – gerade jetzt in der kommenden Fastenzeit bietet sich dafür eine Fastenkur an. Denn das Heilfasten,…
11
12
8.2.16 von Explicador Diät & gesunde Ernährung
Ein Hausmittel, das die Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie) unterstützen kann: Man nehme: 30 Knoblauchzehen 5 Biozitronen 1 L Wasser Alles zusammen möglichst…
19
55
8.2.16 von svalamama Blutdruck & Adern
Die Brennnessel ist eine wunderbare und super gesunde Allroundpflanze und zählt zu den ältesten Heilkräutern überhaupt. Brennnesseln sind nicht nur ein toller Dünger für…
12
26
10.5.16 von glucke1980 Gemüse
Ich bin ein Morgenmuffel, habe niedrigen Blutdruck und komme schlecht in Gang. Daher trinke jeden Morgen eine Tasse starken Kaffee mit einem Teelöffel Imkerhonig. …
9
25
14.9.16 von Joringel Blutdruck & Adern
Unlängst las ich in einem Artikel über die Gefahren bei übermäßigem Lakritzgenuss. Eine 44-jährige Frau erlitt einen Herzanfall, nach dem Aufwachen litt sie unter Atemnot…
6
5
28.10.16 von backfee44 Netzratgeber
In der kalten Jahreszeit ist ein Saunabesuch besonders schön: Die angenehme Hitze wärmt auf, entspannt und tut zudem meiner Gesundheit gut. Denn regelmäßiges Saunieren im…
5
3
14.12.16 von Bernhard Sich etwas gutes tun
Wechselwirkungen allgemein Dass es Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Medikamenten, respektive den darin enthaltenen Wirkstoffen gibt, ist hinlänglich bekannt. Wenn wegen einer oder mehrerer Krankheiten verschiedene…
8
11
3.2.17 von Kriss Medikamente
Wer kennt das nicht - um die Mittagszeit bzw. am frühen Nachmittag treten sehr oft Ermüdungserscheinungen auf. Die Ursache für dieses Mittags- oder Leistungstief ist der…
12
24
12.5.17 von backfee44 Netzratgeber
Für alle, die eine längere Fastenkur im Alltag nicht umsetzen können oder Mangelerscheinungen fürchten, gibt es eine Möglichkeit, den Körper dennoch zu entschlacken, schlank zu…
15
49
20.8.17 von Hestia Diät & gesunde Ernährung
Zucker schmeckt lecker und ist beliebt. Er ist billig und jederzeit verfügbar. Gesund ist er jedoch nicht. Was passiert mit dem Zucker im Körper? …
7
59
23.1.18 von Andrea F. Diät & gesunde Ernährung
Vor allem im Herbst ist der Wald Balsam pur für die Seele. Also raus in die Natur, in jeder freien Minute, wer…
18
28
29.9.18 von Upsi Sich etwas gutes tun
Da man im Alter oft zu Bequemlichkeit neigt und sich viel zu wenig bewegt, hatte ich schon länger über einen Fitnesstracker zur Kontrolle meiner täglichen…
7
2
7.11.18 von backfee44 Sich etwas gutes tun
Seit geraumer Zeit sind mir in den Auslagen der Buchhandlungen immer öfter Ausmalbücher mit dem Vermerk „Für Erwachsene“ aufgefallen. Beim Durchblättern wurde schnell klar, dass…
8
11
29.11.18 von Kriss Hobbies

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?