Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Butter einfrieren

Kennt Ihr das auch? Die Butter ist alle, aber ihr habt vergessen welche einzukaufen? Oder ihr habt die Butter im Kühlschrank und sie wird nicht…
24
11
25.2.06 von Angie Einfrieren
Nun ist Bärlauchzeit. Selbstgemachte Bärlauchbutter in vielen kleinen Portionen einfrieren. Schmeckt den ganzen Sommer himmlich zu Grillfleisch oder Steaks, Pellkartoffel usw.…
10
9
22.3.12 von radieschenfee Einfrieren
Wer gerne Kräuterbutter isst, aber viel alleine isst, verbraucht nicht so große Mengen auf einmal und unter Umständen verdirbt die restliche Kräuterbutter dann. Um das…
25
2
von Einfrieren
Hier mal eine kleine Auswahl meiner Butter-Rezepte-Sammlung Senf-Ananas-Butter: 100 g Butter 4 Scheiben Ananas (oder 2 EL Ananas Stck.) 1 EL grober Senf Salz/Pfeffer Ananas sehr fein würfeln, mit Butter…
28
20
5.1.12 von chrissyabg Brotaufstriche
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
10
3
8.11.17 von Steffi_K Kräuter & Gewürze
Hier noch ein paar Butter-Aufstrich-Rezepte aus meiner Sammlung. Im Rezept steht 150 g Butter, also gut ein halbes Stück, wer mehr oder weniger Butter benötigt, macht die Zutaten einfach nach Gefühl/Geschmack rein. Lachs-Butter: …
14
7
9.1.13 von chrissyabg Brotaufstriche
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
27
30.6.17 von iamwhatiam10 Einfrieren
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
24
11
13.7.16 von Steffi_K Teig
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Von unserem Madeira-Urlaub habe ich die Idee zu einer hervorragenden Vorspeise mitgebracht: Ein knuspriges Fladenbrot mit geschmolzener Knoblauch-Butter! Zubereitung des Brotes Wir benötigen ein fladenförmiges, pluffiges, weißes Brot. Es hat sich herausgestellt, daß…
11
2
13.3.05 von Hornblower International
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
20
16
17.8.12 von Ellaberta Würzen
Für eine Party ganz toll - dazu Baguette: 2 Päckchen gute Butter in jeweils 2 Hälften teilen, so dass man hinterher 4 gleiche Teile Butter hat. Wer mehr will, kann auch 4 Päckchen Butter nehmen. Normale Knoblauch…
22
6
26.12.04 von Nati Dips
Es gibt schon viele Tipps, wie man Butter aus dem Kühlschrank schnell in streichbare Konsistenz bekommt. Manche Firmen wereben mit Streichfetten, die Butter enthalten und…
12
14
4.12.09 von Mafalda Brotaufstriche
„Parieren und dressieren Sie das Fleisch und pochieren Sie es dann in einer Entenconsommé…“. Ach du meine Güte, wie dressiert man totes Tier? Immer wieder…
31
15
26.10.15 von Steffi_K Sonstiges / Allgemeines
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
26
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank.…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und dann einfrieren. Bei Gebrauch herausnehmen, auftauen lassen und abbacken. …
13
5
20.7.06Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
8
17.8.10 von geitiren Einfrieren
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane Einfrieren
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläsern ging es ans Backen. Nur, was macht…
9
2
31.8.12 von angela57 Einfrieren
Ich esse wahnsinnig gerne Tomanten in vielen Variationen, auch roh, sehr gerne. Aber das ist hier nicht das Thema. Man kann auch kleine Snacks aus Blätterteig mit Gemüsebelag ganz schnell selbst herstellen, die sich sogar…
2
0
28.11.12 von Goldpiranha Deftige Kuchen
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805 Einfrieren
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
35
22
von Saucen-Tipps
Z.B. Hühner-Nudelsuppe mit Gemüse frisch gekocht, ein Traum. Doch wenn man noch etwas davon übrig hat und sie einfrieren möchte, macht man das am besten in Muffinformen…
14
8
26.4.14 von glucke1980 Einfrieren
Käsereste bzw. Käse allgemein kann man super einfrieren und sind sehr lange haltbar. Auch wenn man sich mal bei der Sorte vergriffen hat, einfach klein hacken mit…
8
21
14.5.18 von putzelfe Einfrieren
Holunderbeeren-Butter - ein süßer Brotaufstrich. Zutaten 250 g Butter 150 g Holunderbeeren 3 EL Zucker Zubereitung Den Zucker in einem…
18
3
von Aufs Brot & Brötchen
Für diese unwiderstehlichen schokoladigen und chewy Brownies aus den USA benötigst du folgende Zutaten. Zutaten für 16 Brownies 100 g weiche Butter …
14
17
10.2.16 von Mousie Brownies
Zutaten 500 g Butter 1 Teelöffel Salz Pfeffer getrocknete Salatkräuter vom Aldi 2 Knoblauchzehen Zubereitung Alles in die weiche Butter verrühren und einige Stunden ziehen lassen. Lässt sich auch gut…
21
13
27.4.06 von Mechi Pikantes
Ich backe zur Weihnachtszeit gerne Plätzchen. Es soll bei mir aber auch immer schnell gehen. Deshalb bin ich jetzt auf die Idee gekommen, den Plätzchenteig…
22
15
von Teig
Heut back ich einen Winterkuchen den müsst ihr unbedingt versuchen mit Aprikosen und mit Mandeln kann er den trübsten Tag verwandeln er geht ganz leicht, er backt sich schnell Freund und Familie sind zur Stell' …
17
7
10.11.11 von Ellaberta Obstkuchen (sonstige)
Dies ist ein preiswertes, schnelles Essen. Es ist so dekorativ und lecker, dass man auch Gäste damit verwöhnen kann. Man serviert die gekochten, heißen Pellkartoffeln mit 5 verschiedenen Buttertöpfchen, dazu eine Schale mit Gewürzgurken. …
26
12
16.12.13 von Ellaberta Kartoffeln
Wenn man eine halbe gebratene Hühnerbrust übrig hat, braucht man sich nicht zu streiten, wer sie bekommt. Am nächsten Tag bereitet man einfach einen köstlichen Brotaufstrich daraus zu. Zutaten  250 g gebratenes Hühnerfleisch 75 g geräucherter…
13
3
10.2.14 von Ellaberta Brotaufstriche
Butter-Stollen-Varianten - meine Butterstollen 3 auf einen Streich. 1 klassischer Christstollen a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Mohn a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Nuss a'1000…
19
20
von Weihnachtsgebäck
Mit Fotos vom bunten Teller und Rezeptnotizen die Weihnachtszeit ausklingen lassen. Weil in der Zeit VOR Weihnachten immer so viel zu tun ist, verlege ich das…
19
21
11.1.15 von Mafalda Weihnachtsgebäck
Zwei pikante Brotaufstriche - PiriPiri-Butter & Finnische Eibutter. Piri-Piri-Butter Zutaten: 1 Dose Piri-Piri-Ölsardinen 250 g frische Butter Zubereitung: Ölsardinen…
9
29
von Brotaufstriche
Wie versprochen, nun das Rezept für die superleckere kirgisische Nudelrolle mit Hackfleisch und (viel) Knoblauch. Zu den Zutaten und der Zubereitung sei gesagt, hier wird teilweise…
10
8
von Asiatische Küche
Zutaten Fertige Tortellini mit Fleischfüllung;  ein Stück Butter, p.P. ca. 4-5 Salbeiblätter + je 3 zur Deko (gibt's im Supermarkt oder auf dem Balkon, Blätter lassen sich auch einfrieren). Zubereitung …
22
9
29.3.05 von Christina Nudeln/Soßen
In Canada wird Thanksgiving im Oktober gefeiert, in den USA im November. Auch wenn das Datum unterschiedlich ist, so ist die Tradition für das Festessen…
21
30
von Geflügel
Die Schnitzsuppe wird aus Trockenfrüchten gekocht, ich kenne sie noch von meiner Uroma. Schon als Kind habe ich sie sehr gerne gegessen. Bevor…
13
22
von Nachtisch mit Früchten
Gemüsesorten (Möhre, Pastinake, Kartoffeln, Brokkoli, Rote Beete, etc.) einzeln kochen und pürieren, etwas Rapsöl oder Butter hinzufügen. Und das dann in 100ml Gefrierdosen umfüllen und…
10
11
20.8.09 von Joan Babys ernähren
Spargelkochwasser einfrieren - weiterverwenden. Ich weiß, ich komme ein bisschen spät für diese Saison... Also: da ich den Spargel mit eher kalorienarmen Zutaten serviere,…
1
4
17.6.12 von schwarzetaste Einfrieren
Umgang mit Lebensmitteln: Tipps für Leute mit dem ersten eigenen Haushalt. Gerade beim Umgang mit Lebensmitteln kann so manches schon mal schief gehen. Das kann dann…
27
10
28.9.14 von beleve Wohnen & Schlafen
Was ist das Geheimnis guten Essens? Gute Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Ob Suppe oder Sauce – mit selbstgemachten Brühen oder Fonds als Basis schmeckt…
27
17
22.6.16 von Steffi_K Suppen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?