Gez

Möchte man Glasscheiben vorübergehend undurchsichtig machen, kann man ein halbes Pfund Salz in einem Viertel Liter Weißbier auflösen und damit die Scheibe bestreichen. So kommt zwar Licht durch, aber keine unerwünschten Blicke! Lässt sich ganz leicht mit…
54
30
9.9.05 von Andi Zum Schmunzeln
Wenn ich Salat bereits gezupft habe, ihn aber nur zum Teil benötige, gibt es einen einfachen und günstigen Trick, der ihn frisch hält - auch…
4
9
20.9.10 von Mifra Gemüse verarbeiten
Dieser Hefekuchen ist ganz einfach in der Herstellung und lässt sich wunderbar einfrieren. Nach dem Auftauen einfach kurz aufbacken und er schmeckt wie frisch. …
9
15
von Kuchen ohne Früchte
Viele Gerichte der asiatischen Küche kann man mit Zitronenblättern würzen. Diese werden einfach in Streifen geschnitten oder kleingehackt und mitgekocht (Passt sehr gut zu Fisch, Hühnchen oder Duftreis!) oder roh für Salattoppings verwendet. Sie schmecken…
13
7
5.9.11 von wermaus Würzen
Wer z.B. Blaubeeren, Himbeeren oder Johannisbeeren etc. einfrieren möchte, der sollte die Früchte vorher einzuckern. Das verhindert ein Zusammenkleben der Früchte und es wird kein…
11
10
16.6.10 von Saulk Einfrieren
Mit einer Heißluftpistole lassen sich leicht und wirkungsvoll Ungeziefernester "ausräuchern": Motten und ihre Brut in Schrankritzen. Auch Kleidung, Teppiche und Polstermöbel sowie Hausstaubmilben…
45
19
Ein Tipp, eigentlich für junge Frauen gedacht, die einen männliches Wesen auch in Abwesenheit ernährungstechnisch versorgt haben wollen, aber auch WG tauglich. Wie war das mit dem Tunnelblick? Den kann man sich durchaus zu Nutze machen.…
28
67
4.8.12 von varicen Verstauen & Organisieren
Solltet ihr mal Zähne gezogen bekommen, und ihr wisst ca. eine Woche vorher Bescheid, dann besorgt euch Arnika C30 in der Apotheke. Ich habe 3…
13
16
6.11.07 von Tanja Zähne & Mund
Nachdem mir ein Weisheitszahn gezogen werden musste, erhielt ich zunächst Antibiotika vom Zahnarzt, um Probleme zu vermeiden - hat so gut wie nicht geholfen. Als ich dann Zahnpasta auf grüner Lehm-Basis mit Thymianöl ins Loch…
6
6
8.2.12 von Carotte Zähne & Mund
Besser als sie in den Müll zu werfen, solltest du deine Zigarettenasche in die Blumentöpfe deiner Zimmerpflanzen oder auch in die Balkonkästen streuen. Das ersetzt…
15
7
2.10.05 von Nicky Läuse & Insekten
Einfach das Rosenstämmchen aus dem Topf nehmen und neu einpflanzen. Eine Bananenschale in den Topf legen und dann die Blumenerde darauf. So bleiben die Rosen…
25
6
15.6.07 von Maria Läuse & Insekten
Ein einfachen Mittel, Eure Zimmerpflanzen von Ungeziefer zu befreien und den erneuten Befall zu verhindern ist, einfach einmal in der Woche einen winzigen Spritzer Spiritus…
25
4
12.7.07 von Beate Läuse & Insekten
Kleine Blumentöpfchen oder Hängeampeln gieße ich mit einer leeren Plastik-Klarspülerflasche,d ie ich mit Wasser (am besten Regenwasser) gefüllt habe. Durch leichten Druck auf die Flasche…
6
3
23.4.12 von summelie Zimmer- & Balkonpflanzen
Schluss mit der lästigen Zettelwirtschaft beim Stricken! Nachdem es mich schon immer genervt hat, beim Musterstricken die gestrickten Reihen auf Zetteln zu notieren (man ist ja nicht mehr die Jüngste, dass man sich das im Kopf…
10
6
2.2.14 von schnucki_rlp Nähen, stricken & sticken
Getrocknetes Heiligenkraut wirkt gut gegen Motten und Obstfliegen. Frisches Heiligenkraut in der Nähe des Sitzplatzes oder in einer Schale vor den Schlafräumen wirkt ganz gut gegen Mücken.…
3
3
14.5.10 von bigmama5 Insekten (sonstige)
Ich habe schon viele Tipps gelesen, wie man Kartons / Mandarinenkisten / Obststeigen usw. aus dem Supermarkt zu Hause verwenden kann, um Ordnung in Schränken…
26
15
8.5.13 von mayan Schaben
Den Tipp hat mir meine Mama gegeben, man soll in den Küchenschrank zum Mehl, Reis, Gries oder ähnlichem immer ein paar Loorbeerblätter legen, das soll kleine Viecherchen davon abhalten, sich einzunisten. Ich habe Mehl etc.…
5
2
28.2.09 von Nate Ungeziefer
Um monatlich gezielt zu sparen, kann man sich ein festes Budget einrichten, und das in 3 Etappen vom Konto abheben. Z.B. ein Budget von 300 Euro im Monat, heißt alle 10 Tage 100 Euro…
25
117
8.10.14 von Camelita Spartricks
Falls wieder mal der TÜV fällig wird, kann ich euch den Tipp geben immer zuerst zu einer offiziellen TÜV-Stelle zu fahren, anstatt diesen in einer…
30
49
Die Gebühreneinzugszentrale macht ja leider immer wieder Schlagzeilen. Selten positiv. Seit einigen Jahren bezahlt man jährlich 210,- Euro Rundfunkgebühr, egal ob man die Angebote der…
16
73
Mein Nachbar will umziehen. „Ich geh in den Osten, da sind die Heime billiger,“ sagte er mir im Flur. Später bei Kaffee und Kuchen erzählte…
7
17
14.3.17 von gudula Netzratgeber
Heute gab's mal wieder unsere leckeren ausgezogenen Krapfen. Keine Angst, sie nicht nackig! Die Krapfen heißen nur so, da man die Teiglinge vor dem Ausbacken im Fett…
16
37
von Hefeteiggebäck
Bei der Minus-1 Diät nach Ronald Schweppe und Aljoscha Schwarz werden keine Kalorien gezählt. Hier geht es darum, durch Verzicht auf bestimmte Lebensmittel herauszufinden, was…
20
34
5.4.16 von Hestia Diät & gesunde Ernährung
Ob die derzeit kursierenden Chuck Norris-Witze irgendwann den Kultstatus von Fritzchen- oder Ostfriesen-Witzen erlangen werden ist ungewiss, aber: Es gibt unter den unzähligen der zugegebenermaßen…
21
34
13.6.18 von Kriss Obst verarbeiten
Frisch ausgezogen, stand ich zum ersten Mal im Waschsalon und fragte mich, wieviel Wäsche ich in das Monstrum füllen dürfte! Handy gezückt, Mama angerufen. …
100
36
Lange habe ich das Rezept schon liegen, ehe ich es denn endlich ausprobiert habe. Ich habe nämlich lange gezögert - eine Überlieferung aus uralten Zeiten - diesen Tortenboden so zu backen. Denn mein Rezept…
2
3
14.9.10 von Lonimaus Tortenböden
Die Schalen von frischem Biogemüse eignen sich hervorragend zum Kochen einer würzigen Brühe. Einfach alles in einen Topf werfen und mit Wasser aufgießen, bis die…
15
17
8.2.11 von donnawetta Gemüse verarbeiten
Ich habe ein gutes Konzept für das Bezahlen der vierteljährlich oder jährlich anfallenden Rechnungen entwickelt. (Grundsätzlich bezahle ich alles, was geht - Hausrat- und…
28
25
1.12.12 von Simone130185 Spartricks
Ich habe in den letzten 14 Monaten 30 kg abgenommen. Ich habe einfach nur Kalorien gezählt. Bei FDDB habe ich mir den Tagesbedarf ausrechnen lassen…
13
26
1.3.14 von Dickerchen123 Diät & gesunde Ernährung
„Sparriger Runzelbruder“ ist der Name für Rasenmoos, das vielen Hobbygärtnern großen Ärger bereitet. Die Ursache dafür ist ein Fehler bei der Rasenpflege oder auch bei…
12
20
16.4.14 von Bernhard Unkraut
Wie züchte bzw. baue ich Stabtomaten richtig an? Tomaten können sowohl im Garten (Freiland), als auch im Gewächshaus oder auf dem Balkon gezüchtet werden. Folgende…
17
19
30.4.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Wie züchte bzw. baue ich Paprika richtig an? Paprika gehört zur Familie der Nachtschattengewächse und ist eine der ältesten Kulturpflanzen weltweit. Das Vitamin C-reiche…
13
13
8.5.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Wie züchte bzw. baue ich Chinakohl richtig an? Chinakohl gehört zur Familie der Kreuzblütengewächse und stammt, wie es der Name bereits sagt, aus China. Chinakohl…
5
6
13.5.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Wie pflanze bzw. baue ich Fenchel richtig an? Fenchel gehört zur Familie der Doldenblütler und ist eine der ältesten Kulturpflanzen Mittel- und Südeuropas. Die für…
8
3
15.5.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Die Kumquat stammt ursprünglich aus China und gehört zur Familie der Rautengewächse. Ihrem Aussehen nach erinnert die länglich-ovale mitunter runde Frucht stark an eine Mini-Orange…
12
6
19.5.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Grüne Smoothies sehen zwar nicht lecker aus, aber sie sind es durchaus! Man kam sie in fruchtiger oder gemüsiger Variante genießen. Grund- bzw. Zielrezept: …
15
18
25.4.15 von Sandra_79 Shakes & Smoothies
"Buchen sollst du suchen, Eichen sollst du weichen!" So lautet einer von vielen Mythen in puncto Verhaltensregeln bei Gewitter. Mythos, weil es dem Blitz herzlich…
16
15
20.5.15 von Frag-Mutti Redaktion Netzratgeber
„Alle Jahre wieder“ gilt nicht nur für Weihnachten oder das Oktoberfest, sondern auch für den Sonnenbrand. Sind alle guten Vorsätze wieder einmal im Meeressand verlaufen,…
7
9
Die Tage habe ich meinen Lavendel geerntet. Ich freue mich schon auf die neuen Duftsäckchen, die ich nach der Trocknung gegen die aus der letzten…
10
1
17.8.15 von Hestia Gerüche & Düfte
Sägen ist und sind eine Wissenschaft für sich. Stoß, Zug, Zähne, Schränkung, gespannt, ungespannt, Hand oder elektrisch – scheinbar gibt es für alles ein spezielles…
10
12
Aus unserem heutigen Speiseplan ist sie nicht wegzudenken: die Kartoffel. Und dennoch hatte sie es nicht einfach, sich in Europa durchzusetzen. Die aus Südamerika stammende…
10
18
23.1.16 von Steffi_K Kartoffel-Tipps
Wer – Allergiker jetzt mal ausgenommen – kann sich ein Leben und Essen ohne Tomaten vorstellen? Ganzjährig sind die verschiedensten Sorten auf dem Markt, sind…
14
11
10.3.16 von Steffi_K Garten & Terrasse
Äpfel sind wohl das erste was einem einfällt, wenn die Frage nach Früchten gestellt wird. Der Apfel (Malus) ist seit der Antike in ganz Europa…
11
26
30.3.16 von Steffi_K Garten & Terrasse
Beim Frühjahrsputz habe ich die Schränke ausgemistet und einiges an Wäsche gefunden, die selbst für die Altkleidersammlung zu schäbig war. Darunter waren einige Lieblingsstücke dabei,…
9
2
13.4.16 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Nachdem ich hier in letzter Zeit einige Ernährungstipps gelesen habe, möchte ich euch mal meine persönliche Diät-Erfahrung mit auf den Weg geben. Ich hatte die…
11
32
12.5.16 von Targi Diät & gesunde Ernährung
Das gerade fertig gewordene Dreieckstuch möchte ich deshalb hier vorstellen, weil es - anders als alle mir bislang bekannten und von mir gestrickten - an…
11
14
12.12.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Seit 2017 werden mit dem Zweiten Pflegestärkungsgesetz (PSG II) neue Wege in der Pflege beschritten. Die Pflegestufen sind passé, eingeteilt wird in fünf Pflegegrade. …
3
30
23.1.17 von BBaumeister Netzratgeber
Die Verbraucherpreise für frisches Gemüse sind ja zurzeit überall erheblich in die Höhe gegangen. Der Grund dafür sind extreme Wetterbedingungen in Südeuropa, denn die meisten…
10
18
22.2.17 von backfee44 Gemüse
Ab dem 29. März 2017 wird Fernsehen per DVB-T Geschichte sein. Wer bis zu diesem Datum noch nicht auf den neuen Standard DVB-T2 HD nachgerüstet…
3
25
27.2.17 von Kriss Elektronische Geräte
Hach, der menschliche Körper. Unerschöpfliche Quelle schriftstellerischer Inspiration, Fundus von tausendundeiner Geschichte, was täte ich bloß ohne ihn? Jeder hat einen Körper. Irgendwie halt, mal…
5
23
6.4.17 von Kriss Magen & Darm

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!