Kalk bad

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Jeder kennt das vielleicht, man bezieht eine neue Wohnung, schrubbt das Bad einschließlich der Fliesen. Im nassen Zustand glänzen sie wie neu, aber wehe es…
5
2
26.11.07 von Kathrin Kalk & Ablagerungen
Nachdem ich festgestellt hab, wie schnell das entkalken eines Wasserkochers durch simples Aufkochen von Wasser mit einem Schuss Essig-Essenz geht, dachte ich mir, das muss…
10
14
2.8.13 von hdc-dragonfly Kalk & Ablagerungen
Tipp: So Kalkflecken an Badarmaturen vermeiden. Unsere Armaturen in Küche, Bad und Gästetoilette glänzen auch nach mehreren Jahren noch immer wie neu, keinerlei Spuren…
21
21
12.11.15 von backfee44 Kalk & Ablagerungen
In meiner Badewanne bildete sich immer Kalk. Seit ich ätherische Öle ins Badewasser gebe, verbinden sich diese mit dem Kalk. Damit kann man sie einfach…
16
18
19.6.19 von Strix Kalk & Ablagerungen
Der Profi-Entkalker gegen Hausmittel Frag Mutti testet: Welcher Entkalker wirkt am besten im Kampf gegen den Kalk? Wir haben für euch ein Profiprodukt gegen…
23
46
29.1.20 von Bernhard Produktvergleiche
Du möchtest weniger lesen und direkt zum Testergebnis? Kein Problem: » Zum Testergebnis springen   Testsieger         …
11
16
20.12.18 von kseniya (Redaktion) Produktvergleiche
Im Rahmen des aktuellen Frag Mutti-Produkttest testen wir erstmals ebenfalls die Produkte. Hier kommt unser erstes Ergebnis, und zwar zu "Bref Power gegen Kalk & Schmutz". …
23
43
26.11.15 von Bernhard Produkttipps Haushalt
Der Sommer ist mit blühenden Blumen, summenden Bienen und warmen Temperaturen bei uns eingezogen. Höchste Zeit, die Wohnung auf Hochglanz zu polieren, damit sie mit…
39
26
13.6.19 von Emely (Redaktion) Putzmittel
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus! Mit diesen Tricks klappt es garantiert: Jeder, der ein kleines Bad hat, der kennt das Problem. Wohin nur mit all dem…
6
3
30.9.15 von Chaos_Queen Verstauen & Organisieren
Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
55
27
31.8.15 von Steffi_K Putzmittel
Frag Mutti testet: WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel
Frag Mutti testet: WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel
Im Rahmen des aktuellen Frag Mutti-Produkttests haben wir in unserem Bad nun WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel getestet. Hierbei handelt es sich um Reinigungskugeln für…
10
26
4.12.15 von Bernhard Produkttipps Haushalt
Wenn du mit Schimmel zu tun hast und nicht nicht weißt was du machen sollst, oder der der Schimmel kommt jedes Jahr wieder? Hier mein Tipp…
23
18
21.12.10 von besserwohnen Schimmel
Gegen Kalk im Klo - auch sehr gut für Urlaubszeit
Gegen Kalk im Klo - auch sehr gut für Urlaubszeit
Auch von mir mal ein Tipp gegen Kalk im Klo. Früher haben wir das übliche Zeug ins Klo geschüttet um den Kalk loszuwerden. Irgendwann kamen…
15
13
4.10.12 von newkatkathi Kalk & Ablagerungen
Alle bisherigen Tipps gegen Kalk und Urinstein im WC, haben bei mir nicht viel geholfen. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, was gut ist…
44
71
14.4.13 von Doldeva Kalk & Ablagerungen
Kalk auf Armaturen und Wasserhähnen kann man ganz schnell und problemlos mit Brennspiritus entfernen. Kalk- und Wasserflecken auf Edelstahl-Armaturen kann man blitzschnell entfernen, indem…
16
7
10.8.14 von moonriver Kalk & Ablagerungen
Kalk oder Fett auf Fliesen, gehen ganz leicht weg, wenn man auf 2 L warmes Wasser, 1 gehäuften EL Spülmaschinenpulver gibt. Egal ob in…
23
25
1.2.12 von ubuser Fliesen & Fugen
Viele schwören auf ihre Wasserfilter, schaffen sich Enthärtungsanlagen an, legen Steine ins Wasser oder lassen Anlagen mit magnetischen Feldern installieren. Wieder andere verteufeln Brita &…
10
13
17.8.16 von Steffi_K Wasser
Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angenehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte…
26
8
18.9.11 von Marizzebill Alles blitzeblank
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
26
2
6.10.11 von donnawetta Kalk & Ablagerungen
Bei großer Hitze lösen sich Teilchen aus dem Metall der Heizspirale/Heizschlange/Heizboden und gelangen somit in das Wasser. Der abgelagerte Kalk verhindert das, sorgt aber…
26
18
Entkalken von Wasserkocher/ Eierkocher o. ä.
Entkalken von Wasserkocher/ Eierkocher o. ä.
Mein Lieblingsobst im Haushalt ist die Zitrone. Ausgepresste Zitronenreste, kann man prima zum Entkalken von Wasserkocher / Eierkocher o.ä. verwenden. Einfach die ausgepresste Zitronenhälfte(n)…
4
7
23.10.12 von Sammy1902 Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
Eingefressener Kalk in der Duschtür aus Glas trieb mich in den Wahnsinn! Dachte die Tür ist Schrott! Tausendundeinen Tipp ausprobiert, Zitronensäure, Cola, Essigessenz verdünnt und unverdünnt, aber…
36
57
21.2.15 von Sarah1984 Kalk & Ablagerungen
Ich benutze einen Entkalkerstab, damit kann man super den Urinstein und Kalk im WC entfernen und das ohne Chemie. Hartnäckiger Urinstein lässt sich hervorragend…
8
43
26.7.15 von Snoobymaus Kalk & Ablagerungen
Hallo an diese Gemeinschaft, wenn man noch Messer mit Klingen aus dem zwar rostenden, aber hervorragender Schärfe angefertigtem Stahl besitzt, dann möchte ich den Vorschlag…
6
10
18.1.18 von Ibufrofee (Koch-)Geschirr & Besteck
Meine Glasscheiben waren so stark mit Kalk beschmutzt, dass keine Chemie etwas geholfen hat. Ich spielte schon mit der Überlegung die Scheiben mit matten Klarlack…
10
64
3.1.19 von Wolfgang Rüger Fenster & Glas
Im zweiten Teil möchte ich mich damit beschäftigen, wo man sonst noch Wasser herbekommen kann. Manches mag befremdlich wirken, manches vertraut. Wem dieses Thema nicht…
8
9
22.2.20 von Sally75 Netzratgeber
Ob als Reiniger gegen Kalk, in der Wäsche oder zum Einkochen. Zitronensäure ist ein super Allroundmittel, dass man für vielerlei Dinge einsetzen kann. Hier sind…
14
13
13.6.16 von sonnenschein58 Netzratgeber
Dufterfrischer fürs Bad und WC aus Zahnpastatube
Dufterfrischer fürs Bad und WC aus Zahnpastatube
Guten Tag! Durch Zufall habe ich einen Tipp für euch. Den Rest a.d. Zahnpastatube bekommt man ja am besten raus, wenn man alles "runterquetscht" und dann den…
23
8
14.12.06 von Helmut Leisten Gerüche & Düfte
Teppich im Bad: Holzfliesen statt Frottee
Teppich im Bad: Holzfliesen statt Frottee
In einer WG gibt es ein Kommen und Gehen und oft viele Leute, die sich nicht an WG-Regeln halten. Selbst wenn man also abgemacht hat,…
8
4
28.7.10 von Icki Toilettenartikel
Hausapotheke gehört nicht ins Bad
Hausapotheke gehört nicht ins Bad
Bisher hatten wir unsere Hausapotheke immer im Bad untergebracht. Nun wunderte ich mich über verklebte Pflaster und sprach mit der Apothekerin meines Vertrauens darüber. …
6
6
22.9.11 von velten Medikamente
Glanz in Bad und Küche: einfach und schnell
Glanz in Bad und Küche: einfach und schnell
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, und ich habe viele teure Mittel ausprobiert, aber trotzdem musste ich mich immer wieder über Kalkansatz an Amaturen, Fliesen und…
12
17
19.9.13 von pustewind Putzmittel
Schweiß- und Stinkefüße? Ultimative Tipps gegen den Schweißfuß. Gegen Schweißfüße gibt es - je nach Schwere der Probleme - verschiedene Lösungsansätze. 1. Ganz wichtig bei…
34
21
21.5.14 von MichaelHofmann Füße & Beine
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
Eigentümer älterer Immobilien kennen das Problem. Der Wandbelag ist handwerklich sehr gut verarbeitet und hält immer noch bombenfest, wenn da nur nicht diese Farbe wäre…
4
5
Fußschmerzen gehen zu Herzen. Höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen, um der Folter zu entgehen. Wer unter Fußschmerzen leidet, fragt sich, woher die Schmerzen kommen…
6
26
31.3.17 von Woolraven Füße & Beine
Unser Bad ohne Fenster habe ich jetzt nach einer umfassenden Sanierung neu gestalten müssen. Bedingt durch den Umbau ist eine größere Nische entstanden, die nicht…
20
9
1.2.20 von bellezzza Poster, Bilder, Fotos & Folien
Der #ReiseMontag geht in die nächste Runde: Wir stellen euch das Allgäu mit seiner traumhaften Landschaft vor, das jedes Jahr immer mehr Besucher verzaubert. Natürlich…
13
16
16.3.20 von kseniya (Redaktion) Urlaub
Kalk auf Wannen- und Beckenarmaturen
Kalk auf Wannen- und Beckenarmaturen
Ein kleines Handtuch ins Bad hängen. Gleich nach dem Duschen oder dem Händewaschen die Armaturen trockenreiben. Dadurch setzt sich das Zeug nicht mehr so rasend…
170
6
13.11.03 von Sigrid Kalk & Ablagerungen
Ein super Tipp gegen Kalkflecken an den Chromarmaturen im Bad: Normalen Essig warm machen, auf kalkverschmutze Chromarmaturen geben, anschließend ganz normales Salz drüber streuen. Erklärung:…
17
17
Ein echt wirksames Mittel gegen Kalkrückstände z.B. nach dem Duschen ist folgendes: Spült die Wände und Armaturen einfach zum Schluss mit kaltem Wasser ab! Denn…
66
20
25.12.03 von Maike Kalk & Ablagerungen
Kalk kann sich nur ablagern, mehr nicht. Die Verwendung von Wasserenthärtern (egal welcher) wandelt den Kalk in Gips um, der sich nicht mehr ablagern kann. Gruß…
63
41
4.9.04 von Uli Waschmaschinen
Wer kennt das nicht. Kalkränder (und evtl. sonstige Rückstände) in der Toilette und man bekommt sie, außer vielleicht mit einer Holzraspel, nicht mehr weg. Gerade da,…
106
103
25.9.04 von Andychef Kalk & Ablagerungen
Damit erst gar nicht so viel Kalk in der Duschkabine entsteht, brausen wir nach jedem Duschvorgang die komplette Dusche mit komplett heißem Wasser aus. So…
29
27
21.9.05 von Nicole Kalk & Ablagerungen
Hartnäckige Kalkablagerungen an Armaturen sind Vergangenheit und das mit ganz simplen Hilfsmitteln. Einfach mit einer alten Zahnbürste & Zahnpasta (egal welche) die Armatur ordentlich bürsten,…
28
22
9.6.06 von Enie Kalk & Ablagerungen
Kalk im Klo mit Hefe bekämpfen
Kalk im Klo mit Hefe bekämpfen
Wenn sich im Klo Kalk ablagert hat, einfach einen Würfel Hefe (ca. 45g) ins Klo geben, warten und und spülen...…
15
6
22.6.07 von Charmed Kalk & Ablagerungen
Da zum schnellen und gründlichen Entkalken mit Essigessenz oder Zitronensäure nötig ist, habe ich hier den ultimativen Trick für das Entkalken von z.B. der Bürokaffeekanne: Einfach…
11
6
"Essigwickel" bei Kalk im WC
Hallo, habe alle Tipps wie Essig, Cola etc. (nicht die scharfen Sachen) befolgt. Bimsstein auf der Baustelle besorgt, ist härter und billliger. Ebenfalls erfolglos. Letzendlich habe ich ein Küchentuch mit Essig geträngt und auf die…
12
7
21.1.08 von Marc Kalk & Ablagerungen
Heute von mir ein sehr ungewöhnlicher Tipp. Nachdem mir ein Kollege (Chemiker) erklärte, wie die Temperatur chemische Prozesse beeinflusst, habe ich die Wissenschaft schändlich zur…
41
24
6.9.09 von Michael_Hofmann Kalk & Ablagerungen
Christ- und Lenzrosen brauchen Kalk, um ordentlich zu blühen. Um nicht extra was kaufen zu müssen, achte ich bei Baustellen (Renovierungen oder Abriss) immer mal…
2
12
14.5.10 von bigmama5 Dünger
Wer neben seinem Spülmittel einen guten Schuss Essig mit ins Abwaschwasser gibt, spart nicht nur Spülmittel (das Wasser wird weicher) sondern kann auch Kalk (z.B. Eierkochtopf) leichter entfernen. Zudem Glänzen die guten Gläser fast…
11
15
23.12.10 von Angelina (Koch-)Geschirr & Besteck
In Wasserkochern - oder was man sonst noch zum Wassererhitzen hernimmt - wird meistens viel zu viel Wasser eingefüllt und dann nach Gebrauch stehen und kalt werden gelassen. Zu beachten ist hierbei, dass je mehr…
6
3

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti