Marzipan Kuchen

Backen
Frühlingsnusskuchen mit grünem Marzipangitter
Der Teig ist ein einfach zu machender Nusskuchen. Er wird mit einem Gitter aus grüner Marzipancreme verziert. Ein paar kleine Maikäfer in braunem Glanzpapier auf dem Kuchen verteilen, und schon hat man eine prächtige Torte…
26
8
12.4.13 von Ellaberta
Backen
Heute habe ich noch etwas sehr Leckeres für alle Marzipan-Liebhaber. Ein Rezept aus Schweden, welches über und über nach Marzipan schmeckt. Die Zuckermenge habe ich…
20
17
28.7.21 von kessi21
Backen
Im Urlaub habe ich dieses fantastische Rezept für einen Marzipankuchen gefunden!  Man braucht  6 Eier 275 g Zucker 500 g gemahlene Mandeln Prise Salz Schale einer Zitrone Puderzucker Zubereitung …
11
14
10.6.12 von cutay
Backen
Margareten-Kuchen - für Marzipanliebhaber
Margaretenkuchen (Rührkuchenrezept) Zutaten: 300g Butter (zimmerwarm) 100g Marzipan 6 Eier 140g Zucker 1 halbes Fläschen Backaroma "Mandel" 1 Päckchen Vanille Zucker 120g Mehl 80g Stärkemehl (z.B. "Gustin") 1 Päckchen Backpulver Zubereitung: Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Zur Seite stellen. In einer anderen Schüssel die Butter mit…
4
1
18.2.07 von Engelchen
Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan

1 Std. 20 Min.

Backen
Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan
Da mir echter Dresdner Stollen immer besser geschmeckt hat als mein eigener, habe ich mich nach einer Alternative zum Selberbacken umgesehen. Hier ist sie: Ein…
11
14
18.12.15 von schwarzetaste
Aprikosenkuchen mit Cranberries & Marzipan-"Zwischendecke"

1 Std. 15 Min.

Backen
Aprikosenkuchen mit Cranberries & Marzipan-"Zwischendecke"
Hier ein Beispiel für den Kuchen mit "Zwischendecke" - im Grunde kann allerdings auch anderes Obst und Weißmehl verwendet werden - ich hatte ihn auch schon…
9
19
29.7.11 von Cally
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Backen
Ananaskuchen mit Marzipan
Zutaten 200g Marzipanrohmasse, 175g weiche Butter, 150g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 3 Eier, 200g Weizenmehl, 1/2 P.  Backpulver, 100g Kartoffelmehl (Speisestärke), 200g abgetropfte Ananasstücke Zubereitung Die Marzipanrohmasse (am leichtesten geht's…
13
17
12.2.09 von Petra H.
Backen
Saftiger Rührkuchen mit Äpfeln und Marzipan: Hier mal ein Rezept für einen wunderbar lockeren Rührkuchen, der sehr frisch und saftig schmeckt. Die Zubereitung geht ziemlich schnell,…
14
12
6.2.15 von backfee44
Backen
Dieser Nuss-Marzipan-Kuchen ist leicht zuzubereiten und wird von meinem Mann auch gerne mal zum Frühstück gegessen. Zutaten: 125 g Butter oder Margarine …
17
25
12.2.20 von SchnickschnackS
Backen
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
21
34
29.12.12 von paula2010
Zubereiten
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja dicht am Thema, von wegen Negerkuss und Zigeunerschnitzel. Das…
28
30
9.12.11 von pennianne
Zubereiten
Es ist sicherlich schon manchesmal passiert, dass man nach dem Backen das Rohmarzipan nicht fest genug eingepackt hat und beim nächsten Backen ist es eingetrocknet und etwas bröselig. Kein Problem, einfach für 30 Sekunden bei…
8
4
21.1.12 von 100wasser

Kostenloser Newsletter