Marzipan Kuchen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Frühlingsnusskuchen mit grünem Marzipangitter
Der Teig ist ein einfach zu machender Nusskuchen. Er wird mit einem Gitter aus grüner Marzipancreme verziert. Ein paar kleine Maikäfer in braunem Glanzpapier auf dem Kuchen verteilen, und schon hat man eine prächtige Torte…
26
8
12.4.13 von Ellaberta
Kuchen ohne Früchte
Margareten-Kuchen - für Marzipanliebhaber
Margaretenkuchen (R├╝hrkuchenrezept) Zutaten: 300g Butter (zimmerwarm) 100g Marzipan 6 Eier 140g Zucker 1 halbes Fl├Ąschen Backaroma "Mandel" 1 P├Ąckchen Vanille Zucker 120g Mehl 80g St├Ąrkemehl (z.B. "Gustin") 1 P├Ąckchen Backpulver Zubereitung: Eier trennen und das Eiwei├č steif schlagen. Zur Seite stellen. In einer anderen Sch├╝ssel die Butter mit…
4
1
18.2.07 von Engelchen
Kuchen ohne Früchte
Im Urlaub habe ich dieses fantastische Rezept für einen Marzipankuchen gefunden!  Man braucht  6 Eier 275 g Zucker 500 g gemahlene Mandeln Prise Salz Schale einer Zitrone Puderzucker Zubereitung …
11
14
10.6.12 von cutay
Kuchen ohne Früchte
Dieser Nuss-Marzipan-Kuchen ist leicht zuzubereiten und wird von meinem Mann auch gerne mal zum Frühstück gegessen. Zutaten: 125 g Butter oder Margarine …
17
25
12.2.20 von SchnickschnackS
Kuchen ohne Früchte
Ananaskuchen mit Marzipan
Zutaten 200g Marzipanrohmasse, 175g weiche Butter, 150g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 3 Eier, 200g Weizenmehl, 1/2 P.  Backpulver, 100g Kartoffelmehl (Speisestärke), 200g abgetropfte Ananasstücke Zubereitung Die Marzipanrohmasse (am leichtesten geht's…
13
17
12.2.09 von Petra H.
Obstkuchen (sonstige)
Aprikosenkuchen mit Cranberries & Marzipan-"Zwischendecke"
Aprikosenkuchen mit Cranberries & Marzipan-"Zwischendecke"

1 Std. 15 Min.

Hier ein Beispiel für den Kuchen mit "Zwischendecke" - im Grunde kann allerdings auch anderes Obst und Weißmehl verwendet werden - ich hatte ihn auch schon…
9
19
29.7.11 von Cally
Obstkuchen (sonstige)
Saftiger Rührkuchen mit Äpfeln und Marzipan: Hier mal ein Rezept für einen wunderbar lockeren Rührkuchen, der sehr frisch und saftig schmeckt. Die Zubereitung geht ziemlich schnell,…
14
12
6.2.15 von backfee44
Apfelkuchen
Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan
Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan

1 Std. 20 Min.

Da mir echter Dresdner Stollen immer besser geschmeckt hat als mein eigener, habe ich mich nach einer Alternative zum Selberbacken umgesehen. Hier ist sie: Ein…
11
14
18.12.15 von schwarzetaste
Weihnachtsgebäck
Marzipan, Marzipan, Marzipan! An allen Ecken und Enden wird es uns angeboten, einzeln, oder verarbeitet. Wer öfters auch eigene Backerzeugnisse, Süßigkeiten oder bald aktuell Weihnachtskekse herstellt, der kann auch andere Variationen versuchen. Eigentlich besteht Marzipan…
13
24
15.9.14 von locker
Süßes
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 13. Türchen an einem Freitag - das kann nur Glück bringen. Das 13. Türchen öffnet sich! Zur Wohlfühlstunde…
8
6
13.12.19 von Tortenhummelchen
Kleine Süßigkeiten
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
Zu allen Gelegenheiten backe ich gerne Muffins, letzthin habe ich für meine Freundin zum Geburtstag mal wieder welche gebacken, ich dachte mir da muss irgendwas…
19
15
18.9.11 von chrissyabg
Tricks & Kniffe
Kleine Kuchen-Kugeln (z.B. die altbekannten Rumkugeln) eignen sich hervorragend, um eine schnelle Nascherei zu zaubern und Reste zu verwerten. Dabei sind der Fantasie und Experimentierfreude…
61
46
28.11.13 von Malin
Weihnachtsgebäck
Diesen saftigen Kirsch-Marzipan Kuchen kann ich nur empfehlen, er schmeckt sehr lecker. Da ich noch von Weihnachten Marzipan übrig hatte, kam mir das Rezept…
23
27
16.2.15 von glucke1980
Obstkuchen (sonstige)
Diesen Kuchen habe ich gebacken, weil ich unbedingt einmal die Kuchenglasur Mirror Glaze ausprobieren wollte. Der erste Versuch ist mir noch nicht perfekt gelungen, aber…
12
18
19.3.19 von Brandy
Schokoladenkuchen
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Hinter dem 17. Türchen verbirgt sich ein Wald voller süßer Bäumchen: Das 17. Türchen öffnet sich! Zur Wohlfühlstunde…
2
0
17.12.19 von Tortenhummelchen
Weihnachtsgebäck
Marzipan färben - saubere Hände
Wer gerne mit Marzipan dekoriert, kennt ein Problem. Wenn man das Marzipan einfärbt und weiter verarbeitet, muss man entweder Einweghandschuhe anziehen oder danach die Hände tüchtig schrubben. Es gibt aber eine Lösung: Ihr legt…
14
6
10.9.14 von Bea3
Tricks & Kniffe
Butter-Stollen-Varianten - meine Butterstollen 3 auf einen Streich. 1 klassischer Christstollen a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Mohn a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Nuss a'1000…
19
20
10.12.14 von Raul5
Weihnachtsgebäck
Käsekuchen, fast perfekt: Endlich hab ich es geschafft und ein Rezept für einen perfekten Käsekuchen gefunden. Dieser Kuchen ist nicht nur perfekt im Geschmack, sondern auch…
37
35
26.8.19 von Brandy
Käsekuchen
Ein Geburtstagskind in der Familie erforderte eine schöne Torte und da kam mir eine leckere Schokotorte nach der Art der weltbekannten Sachertorte in den Sinn.…
10
5
21.5.19 von Brandy
Torten ohne Früchte
Bei den Mehlspeisrezepten und auch salzigen Rezepturen, wo nur die Eidotter zur Verwendung kommen, oder mehr Eidotter als ganze Eier benötigt werden, stört mich oft,…
20
20
6.3.19 von Sally75
Resteverwertung
Schoko-Zitronen-Kuchen
Schoko-Zitronen-Kuchen
Rezept für einen leckeren Schoko-Zitronen-Kuchen. Zutaten für den Schokoboden 300 g Mehl 180 g Zucker 150 ml Öl (am besten einfaches Pflanzenöl) …
11
7
27.5.12 von kaaja
Kuchen ohne Früchte
Von saftigem Kürbiskuchen bekommt man nie genug! Deshalb habe ich ihn gleich zwei Mal gebacken, übereinander gelegt und einen Kürbis nachgebaut. So wird der „langweilige“…
15
16
19.9.18 von laurasieeehsch
Obstkuchen (sonstige)
Mozartkugeln a la Webaer - einfach und doch gut!
Und wieder eine leckere, s├╝├če Herumbazerei aus Webaers Ideenecke: Mozartkugeln homemade. Ist lang nicht so schwer, wie es ausschaut. Wenn man zu ein bisschen Einsatz bereit ist, eine feine Sache, geht man Kleckereien oder Klebrigkeiten…
19
21
29.6.11 von Webaer
Süßes
Weihnachtliche Zimtwaffeln mit Marzipan Zutaten 85 g Butter 85 g Zucker 2 Eigelb 50 g Marzipan-Rohmasse 1 EL Amaretto 1 TL Lebkuchengewürz 1 EL Zimt 35 g Schokolade herb, feinst gerieben 200…
13
16
14.11.11 von Gaby
Waffeln
Schoko-Marzipan-Cookies. Ein leckeres Gebäck für alle Schoko- und/oder Marzipanfans! Zutaten für ca. 30-35 Stück 125 g Butter 125 g brauner Zucker 1…
38
17
11.5.12 von backfee44
Kekse & Plätzchen
Fruchtige Marzipan-Happen - Würfel oder Ostereier
Nur drei Zutaten braucht man für die fruchtigen Marzipan-Happen: 1 Block Rohmarzipan getrocknete Früchte, z.B. Kirschen oder Aprikosen Kuvertüre für den Überzug, etwa 250 g. Die getrockneten Kirschen bekommt man ab und zu…
13
3
10.3.13 von Ellaberta
Kleine Süßigkeiten
Zimtsterne, saftig-weich gebacken. Damit das dann auch so bleibt - bei richtiger Teig-Konsistenz und optimalem Backen - kühl lagern, im Pappkarton und mit Schalen von 2 Mandarinen. Zutaten Für…
23
40
21.11.13 von Raul5
Weihnachtsgebäck
Habe heute meinen ersten Marzipan-Stollen gebacken und ich finde, er ist mir sehr gut gelungen. Genau kann ich das aber erst in 14 Tagen sagen,…
23
22
11.12.15 von Kochm├╝tze
Weihnachtsgebäck
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Lasst es euch auch heute so richtig gut gehen! Schon neugierig? Das zweite Türchen öffnet sich! Heute…
11
13
2.12.19 von Tortenhummelchen
Waffeln
Einige Rezepte habe ich zu diesem Thema, wie man Reste von Eiweiß bzw. Eiklar sinnvoll verarbeiten kann, bereits hier auf Frag-Mutti eingestellt. Siehe hier: https://www.frag-mutti.de/eiweiss-reste-verwerten-und-dazu-passende-rezepte-a54516/ Da ich aber…
5
5
21.3.19 von Sally75
Resteverwertung
Probleme beim Backen von Kuchen und Torten? Bestimmt sind hier ganz viele Muttis und auch Vatis, die gern die schönsten und vielseitigsten Kuchen backen. Oft gibt…
24
37
28.7.19 von Brandy
Tricks & Kniffe
Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln zu Beginn: Ich war gerade dabei einen erfrischenden Sommerkuchen zu kreieren. Dafür braucht man die Kokosmilch in ihren festen und flüssigen…
4
10
29.7.20 von Tortenhummelchen
Obstkuchen (sonstige)
Dieser Orangenkuchen ist durch seinen Guss sehr saftig und hat einen wunderbar kräftigen Orangen-Geschmack, der durch die Mischung des O-Saftes mit dem Weinbrand oder den in…
1
5
18.9.20 von Barracuda
Kuchen ohne Früchte
Kuchen dekorieren/verzieren: essbare Wiese mit Pilzen
Eine essbare Wiese mit Pilzen, schöne Deko für einen Kuchen. Möchte man einen Kuchen für einen Kindergeburtstag verzieren, dann gefällt euch vielleicht diese Idee: Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Kuchen schon…
23
14
24.11.11 von Ellaberta
Tricks & Kniffe
Nach dem Rezept einer befreundeten Konditorin habe ich heute nach langer Zeit noch einmal eine sehr leckere Apfeltorte gebacken. Sie ist nicht allzu schwierig herzustellen,…
15
41
19.4.19 von Brandy
Torten mit Früchten
Jetzt vor Weihnachten sind die Zeitschriften voll mit Backrezepten. Die Bilder sehen so verlockend aus und die Rezepte lesen sich oft verführerisch einfach, dass man Lust…
58
33
5.12.13 von Ellaberta
Tricks & Kniffe
Glücksbringer aus Marzipan
Glücksbringer aus Marzipan
Marzipan-Rohmasse mit ein paar Tropfen Speisefarbe (Dr. Oetker im 4-er Pack) verkneten und man kann daraus herrliche Figuren basteln. Z. B. Glücksbringer zur Jahreswende. …
11
1
29.10.06 von Tante K├Ąthe
Süßes
Angry Birds Adventure Kuchen - selbst gemacht
Angry Birds Adventure Kuchen - selbst gemacht
Ich backe unheimlich gern und bin immer auf der Suche nach interessanten (aber auch realistisch nachmachbaren) Torten. Meine Schwester liebt das Spiel Angry Birds.…
41
29
27.9.11 von smily181
Torten ohne Früchte
Marzipan, Nugat oder klebende Teige ausrollen
Ich rolle Marzipan, Nugat oder klebende Teige zwischen Backpapier aus. Das Papier lässt sich leicht abziehen und man kann aus der ausgerollten Marzipan oder Nugatmasse Figuren ausstechen, um damit Torten oder Plätzchen zu verzieren, oder…
12
5
1.12.13 von mausmaki
Tricks & Kniffe
Ein leider in Vergessenheit geratenes und sehr beliebtes Rezept, der Papageien-Kuchen. Zutaten Grundteig 4 Eier 250 ml Saure Sahne (oder Milch) 400…
40
66
18.1.13 von Regina-2012
Kuchen ohne Früchte
Schoko-Karamell-Bananenkuchen mit Krokantdecke
Schoko-Karamell-Bananenkuchen mit Krokantdecke

1 Std. 30 Min.

Ein himmlisch guter Blechkuchen: Schoko-Karamell-Bananen-Kuchen mit Krokantdecke. Zutaten Für den Teig: 5 Eier 170 g Puderzucker 20 g Speisestärke 125 g Mehl 1…
8
7
31.8.14 von Bea3
Kuchen ohne Früchte
Hier mal ein ganz einfaches und schnelles Rezept für einen Zitronenkuchen, der seit Kurzem unser Lieblings-Zitronenkuchen ist: Zutaten: 200 g Zucker 1…
35
15
16.6.15 von lakshmi
Kuchen ohne Früchte
Dieser Rührkuchen lässt schon beim Anblick die Herzen höher schlagen. Ob als Geschenk zum Geburtstag, Muttertag oder als Hingucker auf dem Kuchenbuffet - der saftige Herzkuchen…
29
22
29.6.18 von laurasieeehsch
Kuchen ohne Früchte
Kürzlich habe ich beim Stöbern im Netz und bei diversen Versandhändlern diese tolle Blumen-Kuchenform entdeckt und hab für mich beschlossen, dass diese Form den Weg in…
15
29
23.1.19 von Brandy
Kuchen ohne Früchte
Dieser Kuchen ist nicht nur der saftigste, den ich je gebacken habe, er ist dazu auch noch locker und fluffig – einfach superlecker! Am besten…
15
6
26.5.20 von backfee44
Obstkuchen (sonstige)
Apfeltarte mit Mandeln und Marzipan
Zutaten für eine Springform (26/28 cm) Mürbeteig: 300 g Mehl 70 g Zucker 1 Packung Vanillinzucker 125 g Butter 2 Eier 2 TL Abrieb einer Zitronenschale Belag: Marzipanrohmasse…
9
4
4.9.10 von Thouy
Apfelkuchen
Dieser Karottenkuchen ist sehr saftig und lecker. Vielleicht etwas für Ostern, aber auch zu jeder anderen Jahreszeit köstlich. Die Mengenangaben sind für eine Springform…
20
6
2.4.20 von Paula (Redaktion)
Kuchen ohne Früchte
Du magst Marzipan? Du magst Nutella? Du magst Kokos? Du magst es nicht, ewig lange f├╝r eine gute Nachspeise in der K├╝che zu stehen? Dann hier der ultimative Tipp in 5 Minuten eine Kleinigkeit zu…
48
19
16.6.06 von Tante Trude aus Buxdehude
Süßes
Marzipan-Mandel-Hörnchen
Rezept für Marzipan-Mandel-Hörnchen Zutaten 600 g Marzipan 2 Eiweiß 250 g Puderzucker etwas Zitronensaft gehobelte Mandeln zum Wälzen Zubereitung Alle Zutaten vermengen, bis auf die gehobelten Mandeln. Dann mit…
16
6
8.12.06 von Margit
Weihnachtsgebäck
Halloween Grusel-Vanillepudding mit Marzipan
Dazu braucht man: 1 bis 2 Päckchen Kochpudding Vanillegeschmack Marzipanrohmasse Lebensmittelfarbe Liebesperlen Erbeer- oder Kirschsoße Den Kochpudding nach Anleitung herstellen und in Portionsschälchen füllen. Marzipanrohmasse mit Puderzucker verkneten bis sie sich gut formen…
3
2
26.7.10 von Fortunately
Pudding & Joghurt

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter