Marzipan Kuchen

Ananaskuchen mit Marzipan
Zutaten 200g Marzipanrohmasse, 175g weiche Butter, 150g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 3 Eier, 200g Weizenmehl, 1/2 P.  Backpulver, 100g Kartoffelmehl (Speisestärke), 200g abgetropfte Ananasstücke Zubereitung Die Marzipanrohmasse (am leichtesten geht's…
13
17
12.2.09 von Petra H.
Backen
Margareten-Kuchen - für Marzipanliebhaber
Margaretenkuchen (R├╝hrkuchenrezept) Zutaten: 300g Butter (zimmerwarm) 100g Marzipan 6 Eier 140g Zucker 1 halbes Fl├Ąschen Backaroma "Mandel" 1 P├Ąckchen Vanille Zucker 120g Mehl 80g St├Ąrkemehl (z.B. "Gustin") 1 P├Ąckchen Backpulver Zubereitung: Eier trennen und das Eiwei├č steif schlagen. Zur Seite stellen. In einer anderen Sch├╝ssel die Butter mit…
4
1
18.2.07 von Engelchen
Backen
Im Urlaub habe ich dieses fantastische Rezept für einen Marzipankuchen gefunden!  Man braucht  6 Eier 275 g Zucker 500 g gemahlene Mandeln Prise Salz Schale einer Zitrone Puderzucker Zubereitung …
11
14
10.6.12 von cutay
Backen
Frühlingsnusskuchen mit grünem Marzipangitter
Der Teig ist ein einfach zu machender Nusskuchen. Er wird mit einem Gitter aus grüner Marzipancreme verziert. Ein paar kleine Maikäfer in braunem Glanzpapier auf dem Kuchen verteilen, und schon hat man eine prächtige Torte…
26
8
12.4.13 von Ellaberta
Backen
Heute habe ich noch etwas sehr Leckeres für alle Marzipan-Liebhaber. Ein Rezept aus Schweden, welches über und über nach Marzipan schmeckt. Die Zuckermenge habe ich…
20
17
28.7.21 von kessi21
Backen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan
Weihnachtsstollen Alternative: Früchtekuchen mit Marzipan

1 Std. 20 Min.

Da mir echter Dresdner Stollen immer besser geschmeckt hat als mein eigener, habe ich mich nach einer Alternative zum Selberbacken umgesehen. Hier ist sie: Ein…
11
14
18.12.15 von schwarzetaste
Backen
Saftiger Rührkuchen mit Äpfeln und Marzipan: Hier mal ein Rezept für einen wunderbar lockeren Rührkuchen, der sehr frisch und saftig schmeckt. Die Zubereitung geht ziemlich schnell,…
14
12
6.2.15 von backfee44
Backen
Dieser Nuss-Marzipan-Kuchen ist leicht zuzubereiten und wird von meinem Mann auch gerne mal zum Frühstück gegessen. Zutaten: 125 g Butter oder Margarine …
17
25
12.2.20 von SchnickschnackS
Backen
Aprikosenkuchen mit Cranberries & Marzipan-"Zwischendecke"
Aprikosenkuchen mit Cranberries & Marzipan-"Zwischendecke"

1 Std. 15 Min.

Hier ein Beispiel für den Kuchen mit "Zwischendecke" - im Grunde kann allerdings auch anderes Obst und Weißmehl verwendet werden - ich hatte ihn auch schon…
9
19
29.7.11 von Cally
Backen
Birnenkuchen mit Nusshaube in einer Springform gebacken
Birnenkuchen mit Nusshaube in einer Springform gebacken

1 Std. 15 Min.

Birnenkuchen mit Nusshaube - das Grundrezept gibt es auch für andere Obstkuchen - Teig und Obst werden vermischt und so in der Springform gebacken. Dieser Kuchen hat weniger…
7
5
14.3.16 von gudula
Backen
After-Eight-Kuchen
After-Eight-Kuchen

1 Std. 25 Min.

ACHTUNG: dieser Kuchen beinhaltet Alkohol, Farbstoff und jede Menge Kalorien! Wir sind große Pfefferminz-Fans und essen gerne Pfeffi-Schokolade und Pfeffi-Eis. Manchmal trinken wir auch gerne…
20
5
26.1.14 von Bossi
Backen
Sommerkuchen mit Zitronencreme
Zutaten f├╝r den Kuchen: 2 Tassen Mehl 2 Tassen Zucker 3 Eier 1 Tasse Milch die abgeriebene Schale von 2 Zitronen 1 P├Ąckchen Backpulver Zutaten f├╝r die Creme: 1/2 Liter Schlagsahne 1/2 EL Mehl 2 EL Puderzucker Die abgeriebene Schale von 1 Zitrone 2 EL Zitronensaft Die Zutaten…
13
6
3.6.06 von JULIE GREECE
Backen
Käsekuchen fällt nicht zusammen, wenn man den Kuchen - auch wenn im Rezept anders angegeben! - nur bei ca. 140°C backt. Nach ungefähr der…
9
9
27.7.10 von ChaosChris
Zubereiten
Zutaten: Für den Teig: 4 getrennte Eier 1/4 TL Zitronensaft 1 Tasse Zucker 1 Pck. Vanillezucker 1/4 Tasse lauwarmes Wasser 1 Tasse Mehl …
3
3
13.4.08 von Christina
Backen
Kokosflocken-Kuchen
Zutaten: Teig: 1 1/2 Tassen Zucker 2 Eier 2 Tassen Buttermilch 4 Tassen Mehl 1 1/2 Backpuler Belag: 2 Tassen Kokosflocken 1 Tasse Zucker 1 P. Vanillezucker zus├Ątzlich 2 Becher Sahne Meine Tasse fasst ca. 250 ml - man kann auch eine kleinere Tasse verwenden, dann wird…
31
13
27.1.05 von mono
Backen
Feiner und haltbarer Nusskuchen. Zutaten 10 Eier 1 Pck. Vanillzucker 375 g Haselnüsse 350 g Zucker Zubereitung Eier trennen. …
6
25
20.7.10 von Erna64
Backen
Alternative Tortendeko mit Papier Tortendeckchen
Wenn's mal schnell gehen soll, und man keine Zeit mehr hat eine Torte zu dekorieren, dann ist dieser Tipp hilfreich. Letztens ist es mir passiert, habe einen Kuchen in Tortenform gebacken und da es an…
17
7
7.4.14 von glucke1980
Zubereiten
Ich habe heute diesen Mooskuchen ausprobiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Kuchen mit Spinat zum Kaffee schmecken sollte. Aber das Ergebnis…
18
50
10.10.14 von Bea3
Backen
Superleckerer Schokokuchen mit Nutellagläser Deko, schnell gemacht! Für eine Bekannte, die ein absoluter Nutella Fan ist, habe ich diesen leckeren Kuchen gemacht, das Rezept…
15
25
30.8.16 von gloriatorin
Backen
Superschnelle Nougatmousse mit Abweichung zum Kuchen geadelt
Oft besteht Besuch vor der Türe und man hat nichts Süßes im Haus, dann mache ich dies hier: Du benötigst: 4 Schlagsahne 1 Glas Nutella Abrieb einer Zitrone oder Limette Saft einer Zitrone…
5
10
16.3.11 von Albertine
Desserts
Zuerst benötigt man einen Sandkuchen den kann man fertig kaufen oder man bäckt einen Abgerührten. Abgerührter: 300 g Mehl 90 g Zucker (ich…
15
7
13.11.12 von chrissyabg
Backen
Hallo, habe mal wieder gebacken! Dieses Mal ist es eine Tinkerbell Torte geworden! Und das beste, sie ist ganz einfach nachzumachen! Zutaten 6…
18
27
17.11.11 von smily181
Backen
Apfelkuchen im Glas
Zutaten reichen für 6 ofenfeste Gläser á 160 ml. Die Gläser einfetten und den Backofen auf 175°C vorheizen. Zutaten: 150 g weiche Butter 150 g Zucker 3 Eier 1 EL Calvados oder…
8
10
13.11.10 von karlotta
Backen
Dieses Rezept ist etwas für einen verregneten Sonntag, an dem man keine Lust hat, rauszugehen. Man braucht nur wenige Zutaten aus dem Vorrat - und die…
13
16
11.9.11 von Ellaberta
Backen
Mein Ofen bäckt so gut und schnell, da wird mein Kuchen gelegentlich zu trocken. Oder mal muss man einen zwei Tage alten Kuchen wieder "flott…
30
30
30.3.12 von Rovo1
Zubereiten
Dieser Florentiner Apfelkuchen, ist in unserer Großfamilie ein absolutes Muss, auf jeder größeren Feier! Er ist saftig, süß und einfach köstlich, Jung und Alt…
6
7
27.9.10 von Rumpumpel
Backen
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanille-Quark-Teig
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanille-Quark-Teig
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanillequarkteig - ohne Ei, ganz schnell und lecker. Ich war um 13 Uhr zu Hause, um 14.30 wollten wir im Garten sein…
15
10
5.8.12 von Ellaberta
Backen
Das ist ein Rezept für zwei Kuchen mit verschiedenen Teigen. Gut für kleinere Familien, die nicht eine Woche lang den gleichen Kuchen essen möchten oder als…
25
33
26.3.15 von Alicia54
Backen
Sherry Himbeer Trifle
Sherry Himbeer Trifle
Ein Trifle ist ein britisches Dessert, das aus verschiedenen Lagen besteht. Diese sind meist Kuchen / Kekse, Vanillecreme, Sahne und Früchte. Dieses Rezept ist für…
11
7
16.11.09 von Backnase
Desserts
Ein leckerer Marmorkuchen mit Cremefüllung: Muh-Muh-Kuchen Zutaten Für den Teig: 1 Packung Marmorkuchen (Fertigbackmischung)  oder eigenes Marmorkuchenrezept Zubereitung …
11
8
1.10.14 von Bea3
Backen
Kochen, Backen und Vorratshaltung im Einmachglas ist eine praktische Sache. Hier ein Rezept für einen Nudelauflauf. Vier Portionen haben wir in der Auflaufform zubereitet und…
13
8
14.12.15 von Mafalda
Kochen
Ein sogenannter trockener Kuchen muss keinesfalls trocken sein, sondern er kann sehr wohl ein saftig-süßes Naschwerk auf der Kaffeetafel werden, wenn er mit den richtigen…
24
18
4.12.20 von Barracuda
Backen
Käsekuchen ohne Boden - ein ganz tolles Rezept von meiner Schwiegermutter: Zutaten 200 g Margarine 200 g Puderzucker 4 Eier 2 Pck.…
83
54
18.8.04 von Bernhard
Backen
Für den Mailänder Kuchen (Rezept von meiner Oma) müsst ihr zuerst einen Hefeteig zubereiten, ich mach immer einen super schnellen, denn ich hasse warten. Falls ihr…
8
18
9.11.10 von ela2706
Backen
Ein sehr leckerer, saftig-fruchtiger Ananas-Schmand-Kuchen vom Blech, der einfach und auch ziemlich schnell gebacken ist und bei einer Kaffeerunde immer wieder gut ankommt! Zutaten …
16
13
1.5.18 von backfee44
Backen
Man kann prima einen kleinen, schnellen und warmen Kuchen für eine Person in der Mikrowelle backen. Dazu nehmen wir eine große Tasse oder eine kleine…
38
48
11.11.12
Desserts
Bäuerlicher "Zimt-Zuckerkuchen" Zutaten für den Hefeteig Für eine 26-28 cm Springform benötigt man: 250 g Mehl (Type 550) 1 Ei (M) 125…
18
10
26.11.15 von Raul5
Backen
Neulich habe ich mal wieder einen meiner Lieblingskuchen gebacken, diesen sehr leckeren und besonders saftigen Kokos-Bienenstich-Kuchen. Das Rezept habe ich von meiner Mutti…
37
36
20.3.15 von backfee44
Backen
Zuerst einmal gibt es einen ähnlichen Kuchen hier schon einmal, der nennt sich "schwedischer Apfelkuchen". Aber ich behaupte meiner übertrifft ihn um Längen. Aber entscheidet selbst! …
14
20
6.9.14 von wunderfitz
Backen
Dieser sehr schokoladige und knusprig-leckere Kastenkuchen erinnert mit seinem Hauch von Pfefferminze ein wenig an „Pfefferminz-Schokoplättchen“.  Für eine 35 cm Kastenform benötigt man Folgendes: …
3
8
20.7.17 von backfee44
Backen
Ich möchte euch die einzelnen Schritte an Hand von Bildern zeigen. Ich konnte mir nämlich gar nichts darunter vorstellen - Apfelkuchen im Glas? Also…
84
151
21.10.15 von reinigungskraft
Backen
Hier habe ich ein wirklich tolles Rezept für einen Käsekuchen, der garantiert nicht zusammenfällt, nach dem Backen. Das Ganze dann auch noch ohne viel Aufwand,…
53
82
1.9.19 von kessi21
Backen
Karottenkuchen gehört zu Ostern wie die Zimtsterne zu Weihnachten. Für viele ist er die erste süße Sünde nach der langen Fastenzeit, die beim gemütlichen Osterbrunch…
20
8
26.3.21 von Jacqueline (Redaktion)
Backen
Ich habe dieses Sprudelkuchen Rezept aus einem Backbuch.  Zutaten 200 g Weizenmehl 1 Pck. Backpulver 300 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 1 Msp.…
10
27
30.7.17 von Orgafrau
Backen
Ein Kuchen, der nach Lebkuchen schmeckt. Einfach, schnell und super lecker! Zutaten Für ein Backblech (in meinem Fall 30 × 40 cm) oder eine Kastenform: …
19
17
16.11.20 von navie88
Backen
Da wir alle sehr gerne Quarkkuchen essen, natürlich ohne Boden, habe ich zum Muttertag diese Leckerei mit Eierlikör gebacken. Er ist sehr saftig, auch nach…
24
10
10.8.20 von sofie1945
Backen
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 19. Türchen lässt staunen, wer ahnt schon, was man mit simplen Cornflakes anstellen kann. Das 19. Türchen öffnet…
11
3
19.12.19 von Tortenhummelchen
Wohlbefinden
Zutaten für den Teig: 3 Eier 150 g Zucker 300 g Mehl 1 Backpulver 1 Päckchen geriebene Zitronenschale 300 g Creme fraiche Zubereitung: Die Eier, Zucker und geriebene Zitronenschale…
7
8
16.8.14 von Bea3
Backen
Wer weder Backofen noch Mikrowelle hat, kann trotzdem Kuchen backen - im Schnellkochtopf. Dieser Apfel-Mandelkuchen ist fettarm und glutenfrei. Zutaten 1 großer Apfel …
15
23
15.9.14 von Mafalda
Backen
Hello Kitty Kuchen
Hello Kitty Kuchen
Über diesen süßen Kuchen wird sich jedes kleine Mädchen freuen. Im Internet einfach eine Hello Kitty Vorlage aussuchen und auf gewünschte Größe verändern und ausdrucken. …
12
19
18.9.15 von gloriatorin
Zubereiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter