Rezept

In diesem Tipp geht es darum, wie man neue Ideen für Rezepte bekommen kann, um diese dann selbst frisch zuzubereiten. Gleichzeitig kann man auch noch…
15
7
9.10.12 von meinemich Supermarkt & Lebensmittel
Deutsch-Style Bratwurst und Sauerkraut - 4 Portionen Cook Speck in einem schweren Antihaft-Pfanne bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten knusprig. Crumble und beiseite stellen. Entsorgen Sie alle bis auf 2 Esslöffel Schmalz aus der Pfanne. Reduzieren…
16
19
13.12.09 von Oma Duck Zum Schmunzeln
Man nehme: 1 Dose Kokosmilch, 1-2 Zehen Knofi, 1 kleine dose Bohnen, 1 Glas asiatischen Salat (gibts in jedem Supermarkt), ein gestrichener Esslöffel grüne Curry-Paste (ca. 2 Euro beim Asiaten), 2 Hühnerbrustfilets, Salz, 5-Gewürze Pulver …
48
8
12.6.06 von Ronny Asiatische Küche
Thailändisches Essen ist gerade wegen seiner Frische und Orginalität sehr beliebt. Hier ein Grundrezept für die eigenen vier Wände - schnell, frisch und superlecker: Zutaten  …
14
6
von Asiatische Küche
2kg Kartoffeln 1l Buttermilch 200g Speck 1 Ei Salz, Muskat Den Speck fein würfeln und knusprig auslassen. Die Kartoffeln reiben und die Flüssigkeit etwas abgießen. Mit Buttermilch und Ei gut verrühren und mit Salz und Muskat würzen. Das flüssige Speckfett…
23
17
8.2.05 von Mia Hausmannskost
Labskaus ist ein typisches Seemannsrezept: Es sollte in einem Topf zubereitet werden, es musste genügend Nährstoffe zuführen und der Seemann musste sehen, was drin ist.…
6
28
von Hausmannskost
Ostern ist vorbei und ich hatte mal wieder die Gelegenheit die super leckeren Maultaschen meiner Mutti zu essen. Da musste ich sie dieses Mal direkt…
24
58
von Hausmannskost
Ein Lieblingsgericht seit meiner Kindheit, und jetzt auch meiner Kinder: Rachermaad = rauchendes Mädchen Ein einfaches und leckeres Kartoffelgericht Für 2 Portionen braucht man: 750 g Kartoffeln (am besten mehlige) als Pellkartoffeln gekocht 50 g Bauchspeck 4-5 EL Öl (am…
7
3
30.10.10 von Pumukel77 Hausmannskost
Zutaten 100 g gewürfelter Speck 1 große Zwiebel 2 EL Mehl 1 TL Senf ca. 1 TL Zitronensaft 1-2 TL Zucker Prise Salz …
53
44
von Hausmannskost
Dies ist ein uraltes Uroma-Rezept. Ich hab es immer gemacht, wenn ich mit meinen 4 Kindern lange beim Arzt saß und es mit dem Essen schnell gehen musste. Zubereitungsdauer für die Gurkenspätzle sind 15 Minuten. Zubereitung …
36
19
28.12.06 von wattebällchen Hausmannskost
"Verheiratete" sind Kartoffeln und Mehlklöße, die ein zusammen einem Topf gekocht werden. Für zwei Portionen braucht man: 2-3 dicke Kartoffeln 250 g Mehl 2-3 Eier 1/8 l Wasser oder Milch (mit Wasser werden die…
12
3
4.5.11 von ronja666 Hausmannskost
Manchmal mögen wir gerne Radieschen im Salat oder auch mal so, für die Kinder zum Mitnehmen in den Kindergarten oder die Schule. Eben als Rohkost. Meist bleiben ein paar übrig und werden relativ schnell…
3
0
17.1.13 von Simone130185 Resteverwertung
Nebenbei bemerkt: Meine Großmutter ist 1877 geboren, mich wundert es, dass es damals schon so feine Leckereien gegeben hat. Sie hat das Rezept aus der Schweiz mitgebracht, wo sie in Stellung war, wie es früher…
27
42
22.2.10 von heine Nachtisch ohne Früchte
Hier ein ganz einfaches aber superleckeres Rezept für Weißbrot. Zutaten 1 kg Mehl 1 Würfel Frischhefe 1/2 bis 3/4 L warmes Wasser 2…
16
13
von Brot & Brötchen
Geräucherten Aal kennen sicher viele - wenn aber meine Schwiemu frischen Aal zu Gesicht bekam gabs garantiert folgendes Gericht. Als unsere Tochter das erste Mal Schwiegereltern in Spee in die erste Wohnung einlud, wollte sie…
11
5
22.3.12 von MiO Fisch & Meeresfrüchte
Man braucht 1-2 küchenfertige Karpfen (ich habe lieber die Kleineren) 1 Schnapsglas Wodka 1 EL Senf 1 EL Ketchup Pfeffer, Chilipulver oder Tabasco Salz nach Geschmack (Mengenangaben sind variabel, je nachdem, wie groß der Fisch…
7
9
7.12.13 von eisernelady Fisch & Meeresfrüchte
So, gleich geht es auf den Wochenmarkt. Denn morgen gibt es das bei mir! 4 ausgenommene Heringe (mit Kopf und Schwanz) Salz, Weißer Pfeffer 1/2 Brötchen, gewürfelt 1 Tasse lauwarmes Wasser 2 kleine Schalotten,…
4
5
31.3.11 von Manja53 Fisch & Meeresfrüchte
Für 4 Personen. 1 Paket Spaghetti (besser sind frische Bandnudeln) 1 Paket geräucherter Lachs oder frischer Lachs Zitronensaft Chilischote oder getrocknete Peperoncini Frühlingszwiebeln Sahne Butter Man kann frischen Lachs nehmen, aber ich mag den geräucherten Fisch lieber. 1 Paket Lachs kleinschneiden und mit…
16
16
7.5.10 von dahika Fisch & Meeresfrüchte
Auch dieses Rezept verdanke ich meiner Freundin Susanne. Es ist als einfach und schnell vorzubereitende Vorspeise bestens geeignet und macht auch optisch etwas her! Wer will, kann durch die Verwendung von Joghurt anstelle von…
12
13
10.3.11 von donnawetta Suppen
Sie Spargelzeit naht. Hier ein einfaches Rezept für eine locker, leichte Vorspeise: Pro Person 1/2 Pfund Spargel, etwas weicher gekocht als sonst üblich. Spargel in ca. 1 cm lange Stücke schneiden, ein paar Köpfe beiseite legen. Nun…
12
31
9.4.11 von erselbst Suppen
Ich möchte heute mal ein ganz altes Kochrezept für Buttermilchgötzen mit euch teilen, welches mein Mann und ich gern mal essen. Es könnte der Rubrik zurück zur…
16
17
von Kartoffeln
Das erste Rezept ist natürlich, wie kann es anders sein, Salzkartoffeln! Zutaten Kartoffeln einen großen Kochtopf Salz Wasser Zubereitung …
78
47
von Kartoffeln
Neulich habe ich im Forum über Sparrezepte gelesen und möchte auch einen Tipp dazu abgeben. Es besteht aus Kartoffeln, Nudeln und Salat. Ist von meiner Mutter. Ich habe dazu kein Rezept mit Mengenangaben, es muss…
4
16
11.5.12 von JUKA Kartoffeln
Milchreis - lecker! Also ich kenne einige Freunde und Bekannte, die essen genau wie ich, supergern mal einen Milchreis, hier mein Rezept: Zutaten …
80
70
von Nudeln & Reis
350 g Zucchini, 2 Zwiebeln, 3 El Olivenöl, 250 ml Sahne, 1 Bund Petersilie, Salz, Pfeffer, etwas Muskat 1/2 l Gemüsebrühe, 500 g Fussili Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Die Zucchini putzen, waschen und in feine…
1
0
23.9.10 von kurzi68 Gemüse
Zutaten für leckere Enchiladas: 1 Packung kleine Weizentortillas 1 Packung (ca. 400 bis 500 ml) passierte Tomaten 400 g Hackfleisch (ich nehme meistens Rind oder gemischtes) 1-2 mittlere Zwiebeln (je nach Geschmack) 1…
2
1
17.7.10 von Die_Nachtelfe International
Bei amerikanischen Freunden in Atlanta gab es oft diese köstlichen Hühnerbeine, die in ein paar Minuten vorbereitet waren. Im Herd wurden sie in einer Stunde dann…
34
59
31.10.13 von Ellaberta International
Spanisches Blätterteig-Rezept (span: "tarta de jamón y queso" = Schinken-Käse-Torte). Sehr geeignet für viele Leute (Geburtstag etc.) weil schnell und gut satt machend! Zeit der Zubereitung: max. 10 Minuten Zeit im Ofen: ca. 35 Minuten Zutaten: - Blätterteig für…
22
16
4.10.10 von arm-in International
Gerade jetzt in der Adventszeit kommen oft Freunde vorbei zum Glühwein trinken. Aufwändiges Kochen ist da ausdrücklich nicht erwünscht, weil das Ganze nicht in Stress ausarten soll, aber eine Kleinigkeit zu essen gibt es natürlich…
36
18
5.12.13 von mausmaki Fingerfood
Dieses Party-Rezept geht blitzschnell und sieht sehr appetitlich aus! Man braucht: 1 Packung Ritz-Cracker oder ähnliche salzige Kekse gefüllte Oliven Tomatenscheiben Mozzarella-Käse Man legt die Cracker auf ein geöltes Backblech. Man schneidet die Oliven einmal durch, die Tomatenscheibchen ganz dünn, zugeschnitten auf…
13
10
15.2.11 von Ellaberta Fingerfood
Hallo liebe Community, heute möchte ich euch zwei Peperoni Rezepte näher bringen, eines mit Schafskäse und eines mit Zwiebeln. 1. Peperoni mit Schafskäse: Zutaten 1 Einmach- oder Marmeladenglas (oder mehrere, das…
8
0
30.8.14 von Kathi199 Gemüse verarbeiten
Viele Gerichte sind unglaublich lecker – und verwandeln mit ihren Anbratdünsten die Wohnung mal kurz in eine Pommesbude oder ein Fischrestaurant. Herd und Koch/Köchin sind…
30
20
17.5.16 von Steffi_K Backofen-Tipps
Eine total verqualmte Saufparty so halbwegs überlebt? Jeder kennt das, man wacht morgens auf und die Übelkeit, sowie die Kopfschmerzen bringen einen um! Super…
207
141
29.11.04 von Florian Der Tag danach...
"Bitte ueberlegen Sie, ob Sie diese Nachricht wirklich ausdrucken müssen." Diesen Satz, verziert mit der Zeichnung von einem Baum, fand ich neulich auf einer Mail von einer Behörde. Das hat mich schwer beeindruckt (besonders, weil…
10
5
17.8.11 von haxnmax Umwelt / Energie sparen
Dies eine Zusammensetzung die ich selbst ausprobiert habe und gut klappt. Wer Erfahrung darin hat wie ich, kommt gut damit klar. Zutaten: 1 kg Mehl (typ 550) 400 ml Milch 60 g Hefe 120 g…
5
32
31.7.13 von Sender Kuchen ohne Früchte
Dieser leckere Kuchen "backt" im Kühlschrank und ist kinderleicht zu machen. Man braucht eine Kastenkuchenform, mit Pergament oder Haushaltsfolie ausgelegt Eine Packung Butterkekse, zerkrümelt (in eine Papiertüte, mit einem Nudelholz auf einem Brett zerkleinern, nicht alle auf einmal!) 100…
11
8
11.2.11 von Ellaberta Kuchen ohne Früchte
Für den Mailänder Kuchen (Rezept von meiner Oma) müsst ihr zuerst einen Hefeteig zubereiten, ich mach immer einen super schnellen, denn ich hasse warten. Falls ihr…
8
18
von Kuchen ohne Früchte
Dies ist ein ziemlich altes Rezept aus dem Jahre 1939, das ich von meiner Schwiegermutter übernommen habe. Ich habe den Kuchen schon oft gebacken, er wird wunderbar locker. Zutaten: 30 g Butter, 125 g…
9
8
28.12.11 von backfee44 Kuchen ohne Früchte
Quarkkuchen - wie von Großmutter! Zutaten für den Mürbeteig: 300 g Mehl 120 g Butter 130 g Zucker 2 Eier  1 Päckchen…
19
18
von Kuchen ohne Früchte
Kennt ihr das? Ihr habt so eine schöne kleine Kuchenform in Herzform und wollt nur schnell diesen einen kleinen Kuchen backen?  Als Mitbringsel für…
33
15
von Kuchen ohne Früchte
Zutaten 250 g Margarine 200 g Zucker 100 g Blockschokolade 1 TL Zimt 1 TL Kakao 1 P. Backpulver 400 g Mehl 4 Eier 1/8 l Rotwein Zubereitung Rama, Zucker, Eier schaumig…
12
4
5.10.06 von Sandra Kuchen ohne Früchte
Zutaten: 125 g Butter 300 g Zucker 4 ganze Eier 125 - 150 g geschmolzene Blockschokolade 150 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln 150 g Mehl 2 TL gemahlener Zimt 1 TL gemahlene Nelke etwa 125…
5
6
24.4.08 von Christine70 Kuchen ohne Früchte
Zutaten: 300g Mehl 300g Zucker 150g gemahlene Haselnüsse (können auch durch gemahlene Mandeln oder ähnliches ersetzt werden) 1 Päckchen Backpulver 1/2 TL Zimt und 100g…
34
11
von Kuchen ohne Früchte
Vor längerer Zeit fanden wir beim Stöbern zufällig dieses einfache Rezept für einen Wattekuchen, das aus dem Jahre 1939 stammt, aufgeschrieben von der Großmutter meines…
18
17
von Kuchen ohne Früchte
Amerikanisches Rezept und keine Ahnung was die Maßangaben zu bedeuten haben? Hier eine kleine Hilfe dazu. Ich backe auch gerne Rezepte, in der leider…
26
15
19.8.15 von glucke1980 Tricks & Kniffe
Zutaten 4 Personen: 250 g Mehl 1/2 L Milch 4 Eier etwas Salz 2 EL zerlassene Butter Fett für die Förmchen Zubereitung Aus Mehl, Milch, Eiern, Salz, rührt man einen…
1
15
30.11.09 von lunanova Kleine Süßigkeiten
Bei uns sagt man dazu Pfitzuff. 375g Mehl 3/4l Milch 5 Eier 100g Butter 50g Zucker Mehl und Milch glatt rühren, Zucker, die gequirlten Eier (kann einfach mit einer Gabel gerührt sein) dazugeben.…
6
11
2.11.09 von heine Kleine Süßigkeiten
Schnelle Cornflakes-Häufchen ohne Backen Zutaten: 50 g Haselnüsse, 75 g Cornflakes, 2 EL Sesamkörner, 40 g Rosinen, 1 EL Honig, 50 g Butter, 100 g Zartbitter-Schokolade Zubereitung: Die Cornflakes in einen Gefrierbeutel geben…
4
1
21.12.11 von backfee44 Kleine Süßigkeiten
Diese Sahnetüten waren der Renner in einer Gaststätte und ich habe das Rezept von der Bäckerin, die leider schon verstorben ist, über Umwege erhalten. …
29
11
von Kleine Süßigkeiten
Da ja jetzt die kalte Jahreszeit wieder losgeht, hab ich mal Omas Punschrezept rausgesucht. Ist echt lecker und gibt ca. 7 Liter, also entweder für…
7
4
von Bowle