Schwangerschaft

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Die Bänder gibt es in der Apotheke. Ich hatte sie ursprünglich zur Milderung bei Reiseübelkeit gekauft. Auch da haben sie super geholfen. Bei meiner…
9
9
30.11.13 von nikki83 Magen & Darm
Ich bin gerade im sechsten Monat Schwanger und habe immer fein regelmäßig Bauch und Brust mit teuren Spezialprodukten aus der Apotheke oder dem Reformhaus einceremt…
18
15
30.5.07 von das kleine walroß Haut
4 EL Pflanzenöl so gut wie möglich mit 2 TL Apfelessig vermischen und dann den Bauch, die Hüften und die Brüste damit einreiben. Ganz kleine…
3
1
6.1.12 von Ann Haut
Haarausfall nach der Schwangerschaft ist hormonell bedingt und ganz normal. Mir gingen aber nach der Schwangerschaft die Haare büschelweise aus und das nervte…
8
11
28.10.14 von Muckel2014 Haare
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wahnsinnges Sodbrennen. Ich hab Maalox und alles mögliche probiert, aber am besten haben Brausestäbchen geholfen! Gleiches mit Gleichem, wie in der Homöopathie. Ergebnis: Meine Tochter liebt…
4
16
9.11.09Sodbrennen
Während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr darüber geärgert, dass ich keine passenden (Schwangerschafts-)Strumpfhosen gefunden habe oder wenn, dann waren sie teuer. Dann habe ich herausgefunden, dass viele meiner Strumpfhosen (besonders die Blickdichten aus…
13
4
23.9.10 von Kaeskatze Alternativprodukte
Im Gegensatz zu den meisten Damen habe ich oftmals, zu meinem großen Ärger, mit heißen Füßen zu kämpfen. Also ich spreche nicht von Schwitzefüßen, die…
14
30
3.8.15 von RosalieB Füße & Beine
Während meiner Schwangerschaft hatte ich vor allem abends oft quälendes Sodbrennen. Irgendwann entdeckte ich, dass KAFFEESAHNE super hilft. Habe dann die kleinen Portionspackungen gekauft und…
8
22
12.6.06 von tueffel Sodbrennen
Darauf bin gekommen, als ich irgendwie Geschmacksstörungen durch meine Schwangerschaft hatte ;-) Es hört sich im ersten Moment echt eklig an, aber es ist wirklich saugeil und es schmeckt mir auch jetzt in unschwangerem Zustand: …
25
12
27.10.08 von derheaven Resteverwertung
Wenn man älter wird, werden oft Fingerringe zu eng. Man fragt sich, wie die jemals gepasst haben und schaut traurig auf die schönen Stücke im…
7
7
22.9.11 von Ellaberta Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Klara liebt Mayonnaise. In Salaten, auf hartgekochten Eiern, zu Gemüsestückchen. Deshalb war Klara ganz schön bedient, als ihr Frauenarzt sagte: Besser keine rohen Eier essen…
16
12
2.10.11 von Ellaberta Dips
Schwangerschaft, Wasser in den Beinen. Meine Schwester ist zur Zeit schwanger und hat Probleme mit Wasser in den Beinen. Ihr hat es geholfen wenn sie folgenden Tipp angewendet hat: Dill mit kochendem Wasser übergießen,…
5
9
5.10.11 von Tatti94 Füße & Beine
Heute war eine schwangere Freundin zu Besuch und drehte stolz ihre kleine Kugel raus: 102 cm! prahlte sie. Sie zeigte mir ein Messband, dass sie…
16
2
1.11.11 von Ellaberta Sich etwas gutes tun
Dehnungsstreifen oder auch Schwangerschaftsstreifen treten oft während der Schwangerschaft auf, auch vermehrt anzutreffen bei Menschen mit Gewichtsschwankungen. Jedoch können solche Streifen (Fachausdruck: Striae) auch…
8
6
1.3.12 von BlueSea Haut
Wenn mit Sekt angestoßen wird, gibt es immer einige, die keinen Alkohol trinken können, wollen oder gar keinen mögen. Sei es aus Krankheitsgründen, Schwangerschaft - oder weil sie noch zu klein sind. Man kann…
9
11
4.3.12 von Ellaberta Limonade & Brause
Man sollte seinen Füßen hin und wieder etwas gutes tun, man steht ja den ganzen Tag auf denselben. Ich nehme eine für beide Füße passende 4 eckige Wanne (ist besser als eine runde Schüssel!)…
29
35
5.4.12 von erselbst Füße & Beine
Ich hatte immer schon starke Regelschmerzen und habe etliche Schmerzmittel nehmen müssen. Ich hatte aber auch schon immer ein größeren Bauch, der mich total genervt hat. Also habe ich mich eines Tages entschlossen mein Bauch…
14
13
29.1.13 von Danielka Regelschmerzen
Wer Glühwein, Eierpunsch, Grog oder andere alkoholische Aufwärmer nicht mag oder darf, findet an diesem einfachen Warmgetränk vielleicht Gefallen. In meiner letzten Schwangerschaft habe…
14
7
von Warmes
Obazda nach schmausi's Art:  Da ich vor zwei Jahren vom schönen Schwaben in den Norden gezogen sind, gibt es bei uns einmal in der Woche…
21
19
von Brotaufstriche
Während der Schwangerschaft meiner Töchter haben wir im Sommer oft diese Bowle zubereitet: Zutaten: 1 Glas Erdbeeren 1 Flasche Malzbier 0,5 L …
15
16
von Alkoholfreie Bowle
Ich habe leider das Problem, dass ich seit meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit meinen Hämorrhoiden habe. Sie sind ständig total angeschwollen und jucken. Habe mir bei Thaivita im Internet das Premium Herbal-Hämorrhoiden-Öl bestellt…
10
10
25.11.14 von MelanieHasen Magen & Darm
Fit ins Jahr starten mit der Zitronen-Knoblauch-Kur: Das Internet ist voll von Lobliedern auf die Knoblauch-Zitronenkur, und da ich sie schon im 5. Jahr zubereite, stelle…
35
87
27.2.15 von xldeluxe Sich etwas gutes tun
Vor einem halben Jahr wurde mein Lebenstraum Wirklichkeit. Mein kleiner Sonnenschein erblickte das Licht der Welt. Nun bin so eine Mami, die jedes Lächeln, jedes gebrabbelte…
32
26
6.8.15 von RosalieB Geschenke
Inkontinenz ist ein Thema, über das man gut Lachen hat, solange es einen nicht betrifft. Wenn es dann so weit ist, verstecken sich viele Betroffene…
30
23
11.12.15 von Mafalda Netzratgeber
Die Pille gilt als sehr sicheres Verhütungsmittel. Wer sich den dauerhaften Hormoncocktail nicht antun mag, findet eine Reihe erprobter Alternativen. Vor- und Nachteile der…
8
21
2.3.16 von Hestia Netzratgeber
Erst im Jahre 1975 wurde festgestellt, dass Selen im menschlichen Körper vorkommt. Selen ist Bestandteil eines Enzyms, das freie Radikale binden kann, die unter Einwirkung…
8
6
19.9.16 von backfee44 Netzratgeber
Es ist wieder soweit: Mit dem Oktober beginnt die Impfsaison gegen die alljährliche Grippewelle. Damit aber stellen sich für mich gleich mehrere Fragen: Muss ich…
10
41
10.10.16 von Explicador Medikamente
Nach meiner Schwangerschaft habe ich alle zwei / drei Tage meine Bürste enthaaren müssen. Meine Mutter gab mir dann den Rat Blütenpollen zu kaufen und…
3
6
11.11.16 von Joystick8888 Haare
Die Zeiten, in denen per Schulgesetz geregelt wurde, dass Linkshänder auf die rechte Hand umschulen müssen, sind zum Glück passé. Heute dürfen die Kleinen mit…
8
41
3.1.17 von BBaumeister Netzratgeber
Das Heil-Tee ABC – von Anis bis Zitronengras – gibt einen kleinen Überblick, welcher Tee für welche Beschwerden und Zipperlein optimal ist. Wenn der…
20
3
1.3.17 von Woolraven Sich etwas gutes tun
Die Petersilie gehört zu den bekanntesten Küchenkräutern und ist bestimmt in fast jedem Kleingarten, auf jedem Kräuterbeet oder in vielen Haushalten auch als Kräutertopf auf…
14
11
4.3.18 von backfee44 Sonstiges / Allgemeines
Da ich kurz vor Ende der Schwangerschaft nun wie die meisten Frauen an Hämorrhoiden leide, habe ich mir die Finger wund gegoogelt und eine Lösung…
5
5
24.12.18 von Nazumi Magen & Darm
Ich hatte immer wieder schmerzende Bläschen im Mund, an der Wangen-Innenseite oder vorne vor den unteren Schneidezähnen. Das zog sich über Tage, bis die wieder…
12
15
8.3.19 von Sonja Zähne & Mund

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!