Tischdecke waschen

Wenn bei einer Feier oder Sonstigem Rotwein auf der weißen Tischendecke vershüttet wird, muss man nur so schnell und so früh wie möglich Salz auf den Fleck schütten. Dabei nicht zu sparsam sein. Das Salz…
38
21
10.9.05 von Jessy Flecken auf Textilien
Ärgert ihr euch auch immer über Tischdecken, die draußen gerne davonfliegen? Nicht immer sind die gekauften Gewichte, die man an die Tischdecke hängt, ideal. Da hab ich eine Idee für euch. Nehmt Stoff in…
34
24
12.6.06 von Karin Sicherheit & Gesundheit
Ich bin in der Kinder- und Jugendarbeit meiner katholischen Kirchgengemeinde aktiv. Oftmals kommen zu unseren Veranstaltungen unangemeldet mehr Kinder wie ursprünglich gedacht. Dann haben wir beim Basteln nicht selten das Problem, dass wir nicht genug…
13
12
24.8.11 von Klassekassel Alternativprodukte
Wer noch von früher weiße Damastbettwäsche im Schrank liegen hat, kann ohne viel Aufwand große Tischdecken herstellen.  Ich trenne die langen Seitennähte auf und schneide die Knopf-und Knopflochkante ab. Diese umsäume ich, ebenfalls die…
12
8
13.6.13 von reni43138 Nähen, stricken & sticken
Leider jetzt zu spät für Weihnachten, aber das nächste Fest kommt bestimmt. Vor jedem Fest habe ich ein Problem mit der passenden Tafeldecke. Bisher benötigte ich 2 gleiche Tischdecken für die 2,20 m Tafel. So kam…
17
5
30.12.13 von waage191045 Nähen, stricken & sticken
Man sitzt im Garten am Kaffeetisch, eine leichte Brise weht. Plötzlich wird der Wind stärker und die Decke droht wegzuwehen oder sogar die Tassen und…
19
14
23.4.14 von Ellaberta Garten & Terrasse
Weihnachten ist zwar schon vorbei und es geht schon mit leisen Schritten auf Ostern zu, aber als ich diese Decke gesehen habe, dachte ich, die…
11
23
5.2.16 von NFischedick Nähen, stricken & sticken