Vegane Rezepte

Nuss-Schoko-Creme (Nutella vegane Variante)
Zutaten 340 g ALSAN vegane Margarine (Palmfettmargerine) 80 g Sojaöl 120 g (kunst) Honig 150 g feinst gemahlene Haselnüsse (gibt es im Reformhaus) 95 g Kakaopulver 140 g Puderzucker 35 g gemahlenen selbstgemachten…
11
12
10.2.11 von Nachi
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Wie gesund ist die vegane Ernährung?
Wie gesund ist die vegane Ernährung?
Zum Wohl der Tiere: Immer mehr Menschen möchten in ihrer Nahrung und auch sonst auf tierische Produkte verzichten. In Zeiten von Massentierhaltung und Klimawandel soll…
17
55
22.10.15 von Explicador
Ern├Ąhrung
Vegane Mayonnaise
F├╝r die vegane Mayonnaise braucht man: P├╝rierstab Hohes Gef├Ą├č 200 ml Sojamilch gut 300 ml Sonnenblumen├Âl 2 guter TL Senf 2 guter Spritzer Kunstzitrone Salz, Pfeffer Geduld Die Sojamilch in ein hohes Gef├Ą├č geben, zusammen mit dem Senf und der Zitrone vermixen. Dann das…
5
8
24.5.12 von kochfrau1802
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Schnelle, leichte vegane Paella (1 große Portion)
Schnelle, leichte vegane Paella (1 große Portion)

30 Min.

Zutaten 1 Tüte 10-Minuten-Beutel Reis 1 EL Olivenöl 1 Zwiebel 2-3 Knoblauch-Zehen 150-200 g TK-Gemüsemischung (Erbsen, Mais, Paprika, Brokkoli) 250 ml Gemüsebrühe Kurkuma…
6
5
18.2.08 von Jojo
Kochen
Ein Brot Rezept, das nicht auf die Hüften geht, absolut lecker und schnell zubereitet. Zutaten 100 g Leinsamen 100 g Mandelmehl 100…
7
13
23.1.18 von marypoppins
Brot & Br├Âtchen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Du willst auf eine rein pflanzliche Ernährung umsteigen, aber kannst nicht auf Pfannkuchen verzichten? Dann probiere doch mal dieses Rezept aus. Zutaten für 1…
21
15
19.2.07 von Christina
Desserts
Nachdem ich euch vor Kurzem das Rezept für Buchweizen-Hack als Basis für viele vegane "Fleisch"gerichte vorgestellt habe, hier nun das erste Rezept zum weiter brutzeln. …
5
1
28.9.20 von Tortenhummelchen
Kochen
Wenn man sich vegan ernährt, auf der Suche nach veganen Rezepten ist oder schlicht vergessen hat Eier zu kaufen, muss man nicht auf Crèpes verzichten, denn…
7
9
21.8.09 von ZweiterVersuch
Desserts
Ei-Geschmack für vegane Speisen: indisches Schwarzsalz (Kala Namak)
Viele vegane Rezepte, die von Gerichten mit Ei inspiriert sind, wie z.B. Rührtofu, bekommen durch die Zugabe von indischem Schwarzsalz (Kala Namak) eine täuschend echte Ei-Note. Zu bekommen ist das Salz in Asia-Versänden und manchen…
10
3
13.11.11 von Melika
Zubereiten
Vegane Elisenlebkuchen
Vegane Elisenlebkuchen

45 Min.

Vegane Elisenlebkuchen: Achtung Suchtgefahr! Zutaten 100 g Zitronat 100 g Orangeat 100 g gemahlene Haselnüsse 100 g gemahlene Mandeln 1 Pck. Lebkuchengewürz 150 g Puderzucker (Ich mahle…
15
4
1.12.15 von und sonst?
Backen
Vegane Wraps mit Hummus
Vegane Wraps mit Hummus

10 Min.

Eine leckeres Mittagessen zuhause oder bei der Arbeit. Zutaten Fertige Tortilla Wraps Hummus In feine längliche Stücke geschnittene Gurke und Karotten Frischen…
11
10
24.5.10 von Backnase
Kochen
Zutaten 500 g Kartoffeln 1 Stange Lauch 1 L Gemüsebrühe 1 Dose Kokosmilch 1 Zwiebel Currypulver 1 Chilischote Salz Zubereitung Zunächst…
15
4
16.10.05 von Jana
Kochen
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip

55 Min.

Auf dem Wochenmarkt gab es frischen Estragon. Der kommt bei mir in die Erbsensuppe. Damit es noch raffinierter schmeckt kommt noch ein Mangosauce oben drauf. …
5
12
29.12.16 von RitaH
Kochen
Die Hirseklöße von Oma sind nicht nur vegan, sie schmecken auch. Sie sind kalt sogar besonders lecker. Entsprechend eignen sie sich auch für kleine Kinder…
7
5
10.9.18 von RitaH
Fr├╝hst├╝ck
Vegane Bolognese
Nachdem unser ältester Sohn erst zum Vegetarier und später zum Veganer wurde, war schon so manches mal die Fantasie gefragt beim Kochen. Hier nun meine Version von veganer/vegetarischer Bolognese. Zutaten: 5 Möhren …
13
28
13.5.10 von apple29
Kochen
Warum nicht mal mit Kindern gemeinsam in der Adventszeit vegane Schokolade aus guten Zutaten selber herstellen? Da ist man jedenfalls sicher, dass kein Palmöl drin…
19
8
30.11.18 von RitaH
Desserts
Zutaten 500 g Nudeln cremige Cashew-Soße (als Sahne-Ersatz) Olivenöl 1 Zwiebel, gewürfelt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 kleine Dose gewürfelte Tomaten Spinat (wieviel man mag) frischer…
10
4
29.7.15 von Mousie
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Ich ernähre mich seit knapp einem Jahr vegan und musste vor einigen Jahren meine Ernährung wegen verschiedener Lebensmittelunverträglichkeiten sehr einschränken. Dadurch musste ich mit dem, wie ich esse, kreativ werden und meine eigenen Rezepte…
11
4
11.1.21 von Annamarine
Kochen
Zum ersten Mal habe ich mich an Tofu gewagt. Da ich gerne knuspriges im Essen mag, habe ich mich für diese vegane Gemüsepfanne mit knusprig gebratenen…
32
40
8.9.14 von Henrike
Kochen
Sommer ohne Eis? Unvorstellbar. Gerade an heißen Tagen wie diese Woche ist Eiscreme eine perfekte süße Abkühlung. Es gibt jedoch auch eine gesunde leckere Alternative:…
34
21
23.7.19 von Paula (Redaktion)
Desserts
Heute möchte ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen: Porridge mit geriebem Apfel, Zimt und verschiedenen Toppings. Das Frühstück ist schnell zubereitet, super gesund, vegan und mega lecker! Hier…
27
30
17.9.18 von Jacqueline (Redaktion)
Fr├╝hst├╝ck
„Butter kann durch nichts ersetzt werden“. Da ist was Wahres dran. Aber nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen zwei Monate lang vegan ernährt hatte, musste…
21
15
18.7.21 von Kamilla
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Vegane Cashew Sour Cream
Vegane Cashew Sour Cream

5 Min.

Hier habe ich für euch ein sehr einfaches und leichtes Cashew Sour Creme Rezept. Sei es, dass du mal was Neues ausprobieren möchtest, unter Laktoseintoleranz…
4
1
27.11.15 von Mousie
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Vegane Mousse
Vegane Mousse

1 Std. 10 Min.

Heute habe ich einen Tipp für alle Veganer unter den Frag Mutti Usern: ein wirklich ganz schnelles und einfaches veganes Schokomus. Zutaten: 10…
8
22
26.7.17 von Frollein Vogel
Desserts
Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal Snow Caps probiert und war begeistert! Aus irgendeinem Grund hatte ich erwartet, dass die Kekse minzig schmecken würden –…
5
2
17.12.20 von Gigi (Redaktion)
Backen
Da mein Bruder gerade keine Milchprodukte isst, habe ich diese leckeren veganen Zimtsterne ausprobiert und bin begeistert. Sie sind super einfach gemacht, schön weich und…
6
0
22.12.20 von PaulaG
Backen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter