Waschsoda

Wer das Glück hat, dass Grillrost und Fettpfanne oder Backblech aus dem Herd ineinanderpassen kann folgendes ausprobieren: Ziemlich gleich nach der Grillaktion, die Fettpfanne aus dem Herd, mit warmem Wasser befüllen, 2-3 Löffel Waschsoda…
9
3
20.4.12 von varicen Grill reinigen
Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
52
25
31.8.15 von Steffi_K Putzmittel
Waschsoda hat sich bei uns, d.h. bei meiner Frau und mir, als wahres Zaubermittel erwiesen. Unsere Arbeitsplatte in der Küche ist kunststoffbeschichtet (Wengeoptik, also sehr…
13
11
Grünbelag lässt sich mit Waschsoda günstig von der Holzterrasse entfernen. Ein Päckchen Waschsoda kostet in der Drogerie unter 1 Euro. Nach Anleitung einige…
21
29
10.1.13 von jw77 Unkraut
Wie ihr bestimmt schon mit bekommen habt, sind in den meisten Waschmitteln Zusätze, die unseren Körper und unsere Haut belasten. Besonders empfindlich reagiert…
10
10
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
31
40
13.6.16 von Houzz Putzmittel
Solange kein weiches Wasser aus der Leitung kommt, kann man an Waschmittel sparen, wenn man statt Vorwäsche in der Waschmaschine, die Wäsche vorher über Nacht einweicht, in einer Lösung aus Wasser und Waschsoda. Das…
27
12
29.6.04 von Nordlicht Waschmittel
Innen an den Backofensichtfenstern bilden sich oft bräunliche Ablagerungen. Abhilfe schafft einfaches Waschsoda: aufstreuen, mit etwas warmen Wasser vermischen (mit feuchtem Schwamm z.B.) und einwirken…
19
9
27.2.07 von Minerva Herd, Backofen & Mikrowelle
Waschmittel selber machen ist ganz einfach. Ihr benötigt Kernseife 15 g (aus dem Bioaden - ganz wichtig - 0,99 pro 100 g) Wasch Soda 2 EL (500 g aus der Drogerie für…
24
13
16.12.11 von L4lelu Waschmittel
Wieso, weshalb, warum, ist nun hier nicht mehr die Frage. Doch auch ich habe mal wieder einen Waschlappen gehabt, der ziemlich viele Stockflecken hatte. Aber…
6
7
28.6.12 von gitti2810 Flecken auf Textilien
Mich ärgerte immer, dass meine weißen Jeans nach der Wäsche nicht vollständig sauber wurden, obwohl ich die Flecken mit Backpulver vorbehandelte. Ich gebe jetzt immer ein Tütchen Kaiser Natron mit zum Waschmittel. Die Flecken sind weg. Werde…
1
1
25.8.13 von MrsBeesley Wasch-Tipps
Fenster streifenfrei putzen - ohne viel Chemie, Kunststoff oder Strom. Für alle Junghausmenschen und solche, die versuchen ohne starke Chemie, viel Strom und viel Plastik…
37
86
24.4.14 von donnawetta Fenster & Glas
Über Rotweinflecke wurde wirklich schon viel gesagt, aber ich habe nochmal einen neuen Tipp wie man sie entfernen kann. Bisher habe ich Rotweinflecke vor dem Waschen immer mit Zitronensaft oder Essigessenz behandelt. Meist klappte…
9
7
24.6.14 von schwarzetaste Weinflecken
Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was…
59
60
15.10.14 von HörAufDeinHerz Waschmaschinen
Wie man Flecken von Henna aus Textilien entfernen kann, zeigt dieser Tipp: Meine Tochter hat mit Henna-Tattoofarbe einen großen Fleck auf ihre Hose "gezaubert". Ich…
8
2
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Ich entferne den Schweißgeruch bei den Unterhemden und Hemden mit Waschsoda. Einfach zwei EL in den Waschgang dazugeben und der Geruch ist gestoppt und wird beim…
11
11
14.2.16 von bruni53 Schweiß- & Deoflecken
Fehlermeldung Behälter leeren - Reinigen des Flusensumpfes ohne etwas auszubauen. Gehen sie folgendermaßen vor Ziehen sie den Kondenswasserbehälter heraus. Fühlen sie mit der…
1
3
21.7.16 von herbert4 Kleinere Reparaturen