Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Weihnachtsdeko

Oh, du schöne Weihnachtszeit! Jahr für Jahr erfreuen wir uns über den Glanz, den sie in unsere Wohnräume bringt und in unseren Augen entfacht. Lichterketten erhellen die Häuser in der Dunkelheit. Kerzen erwärmen die Wohnzimmer und unsere Herzen. Der Adventskranz funkelt auf dem Tisch und zeigt uns an, wie lange wir noch auf das Christkind warten müssen. Damit die besinnliche Atmosphäre auch in dein Zuhause einkehrt, zeigen wir dir hier, wie du für wenig Geld wunderschön weihnachtlich dekorieren kannst.

Weihnachtsdeko: Lass dich von unseren Ideen inspirieren und dekoriere deine Wohnung für die Weihnachtszeit.

Shake up the happiness! Wenn dein Zuhause weihnachtlich dekoriert ist, kommst du automatisch ganz schnell in Weihnachtsstimmung. Am wichtigsten ist natürlich der Adventskranz. Hierfür kannst du auf einem schönen Platzteller vier Kerzen anordnen. In die Zwischenräume legst du ein paar Tannenzweige und etwas Moos. Auf dieses kannst du ein paar kleine Christbaumkugeln legen. Die Zweige kannst du noch mit kleinen Schleifen verzieren. Fertig ist der Adventskranz! 

Mit ein paar einfachen Handgriffen kann man sich selbst einen wunderschönen Weihnachtsbusch für die Außentreppe gestalten. Hierfür werden ein paar Tannenzweige aus dem Garten in eine Blumenvase gesteckt und mit roten Schleifen dekoriert. Etwas Kunstschnee auf den Tannenzweigen rundet das Gesteck ab. Einen passenden Türkranz kannst du aus einem alten Drahtkleiderbügel herstellen. Dieser wird mit Hilfe einer Zange rund gebogen und mit Kugeln sowie Zweigen und Tannenzapfen dekoriert. 

Christbaumkugeln eignen sich nicht nur für den Tannenbaum. Sie wirken auch toll, wenn sie mit einem langen Faden an Lampen oder an die Gardinenstange gebunden werden. Daneben kannst du Weihnachtssterne aus Butterbrottüten aufhängen. Falls du einen Weihnachtsbaum hast, kannst du diesen auch mit selbstgebastelten Anhängern schmücken. Schlittschuhe aus Büroklammern, Schlitten aus Eisstielen und Eichelhütchen mit Perlen passen auch wunderbar an den Christbaum.

Für eine gemütliche Atmosphäre dürfen Kerzen und Lichterketten nicht fehlen. Hierfür können bereits vorhandene Windlichter mit Schleifenband, Kunstschnee und ein paar Kugeln weihnachtlich dekoriert werden. Diese kann man auch wunderbar verschenken.

Die schönsten Dekorationsideen für Weihnachten:

Aus Tannenzapfen lässt sich ja so einiges basteln, wie z. B. diese kleinen Weihnachtsbäume. Eine niedliche Deko! Wie ihr sehen könnt, habe ich mir aus…
31
27
Ich habe von einer Bekannten diese schöne Bastelanleitung für eine schöne Weihnachtsdeko bekommen. Genau passend jetzt zu Weihnachten. Sie ist aus wenig Materialien ganz einfach herzustellen. …
11
22
Wer mehrere Christbaumkugeln übrig hat, der kann sich daraus einen tollen Tür oder Wandschmuck basteln und so die Kugeln noch gut verwerten.  Was benötigt…
30
24
Viele haben ja Laternen zu Hause, manche stellen sie vor dem Hauseingang mit Kerzen darin, doch ich dachte, warum nicht mal mit bunten Kugeln und…
19
17
Da unser Treppenaufgang hinterm Haus auch eine weihnachtliche Note bekommen sollte, ich aber keine gekauften Gegenstände dafür verwenden wollte, habe ich meine ovalen Blumenkästen mit Tannenzweigen…
21
31
24.11.16 von reinigungskraft Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Advents-Windlicht nach Batik-Art: Grundlegende Technik bzw. Grundgedanke für mein Projekt war das Batiken: Alle beklebten und umwickelten Stellen auf der Glasoberfläche bleiben nach dem…
26
15
Vor einiger Zeit suchte ich nach einer neuen modernen Außendekoration für den Hauseingang. Im Internet und Gartenmärkten holte ich mir lediglich Anregungen, weil: Kaufen kann jeder! …
31
29
7.12.16 von xldeluxe_reloaded Dekorieren - allgemein
Weihnachtsdekoration ist ein großer und wichtiger Bestandteil der Vorbereitung für's Weihnachtsfest. Außerdem sorgt sie für Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres. Während andere schon…
9
2
Es geht ja mit schnellen Schritten auf Weihnachten zu und ich habe hier noch eine Idee für eine Deko, die fast nichts kostet. Dazu…
27
12
Kindern macht es Spaß im Wald herumzulaufen und alles Mögliche zu sammeln. Ich habe jetzt jede Menge Eicheln und deren abgefallene Kappen zu Hause. Mit…
13
9
Die Schlitten sehen nicht nur toll aus, sie sind auch für Kinder leicht zu bauen. Da machen selbst Jungs beim Basteln mit. Mädchen basteln…
4
7
Für diese niedliche Deko werden Büroklammern zu Schlittschuhkufen. Das sieht am Weihnachtsbaum aber auch als Deko auf einem Weihnachtsgeschenk toll aus. Für die Schlittschuhe…
15
12
Ein adventlich dekoriertes Weinglas: Dieses kleine Präsent lässt sich schnell verwirklichen.  Man braucht ein Glas mit leicht bauchiger Form kleine Weihnachtskugeln Kerze,…
25
27
6.12.17 von trom4schu Geschenke

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Wann ist es am besten, das haus weihnachtlich zu dekorieren????? Ist es jetzt noch zu früh dazu?????…
187
5.11.06 von Navitronic Feiertage, Party und Geschenke

Weitere interessante Tipps:

Ein schönes Mitbringsel zum Adventsbesuch oder auch eine Deko fürs eigene Heim: weihnachtliches Windlicht aus einem Kaffeeglas. Mein Mann trinkt löslichen Kaffee und ich…
22
35
Kinder werden staunen, wenn sie morgens aufwachen und der Weihnachtsmann hat seine Schuhabdrücke hinterlassen. Habe auf einer Internetseite ein Bild gesehen und fand diese…
31
25
Da ich noch einen alten Strohkranz vom letzten Advent übrig hatte, habe ich daraus diesen Wandkranz gemacht.  Dazu habe ich folgendes verwendet …
8
7
Diese Bastelanleitung habe ich vor Jahren mal ausprobiert und sie heuer wieder aufgegriffen, aber Vorsicht: Das Endprodukt macht süchtig und ist hervorragend geeignet, verschenkt zu…
13
42
Vielleicht kommt dieser Tipp ja noch so ziemlich rechtzeitig zur Adventszeit und kann die Auswahl zur Gestaltung eines Türkranzes nur noch ein wenig schwieriger gestalten. …
7
7
Diese Idee fand ich so niedlich, dass ich sie einfach nacharbeiten musste: Der weihnachtliche Malerpinsel. Gebraucht werden: Malerpinsel (Stiele vorzugsweise aus Holz…
9
18
7.12.17 von xldeluxe_reloaded Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum….welcher ist der Beste für meinen Weihnachtstraum? Es wird vieles angeboten, in ganz und gar verschiedenen Preislagen. Schauen wir doch mal, welche…
6
50
Wie jeder weiß, gehört der Baum zu Weihnachten dazu, aber was macht man, wenn der Geldbeutel zu schmal ist? Das Problem haben wir diesmal, also…
16
26
20.12.17 von Bentsi Sonstiges
Bei der Beschreibung für das Windlicht "Fee im Glas", habe ich bei manchen Teilen mehrere, unterschiedliche Begriffe verwendet, damit das Suchen und Finden im Internet…
12
12
19.1.18 von trom4schu Beleuchtung
Bei einem Spaziergang haben mich aus einem alten Weinstock zwei Gesichter angelacht! Daraus entstand diese Weihnachtswichtel-Eingangsdeko. Die Mütze war schnell gehäkelt, das Zubehör für…
16
16
Es muss ja nicht immer ein Weihnachtsmann sein. Zur Abwechslung ist ein weißes Schaf doch mal was anderes. Es kann gemeinsam mit etwas älteren Kindern…
6
6
Ich besorge mir diese des öfteren auf dem großen Wochenmarkt. Da gibt es einige Stände, an denen diese Stoffe (auch andere) für´n Appel und´n Ei pro Meter verkauft werden. Ab und zu legt mir der…
7
2
9.11.11 von horizon Nähen, Stricken & Sticken
Hübsche Weihnachtsdeko für den Kaffeetisch oder die Torte lässt sich sehr schön aus Marzipan herstellen. Da kann man auch die Kleinen mitkneten lassen. Für…
19
10
von Weihnachtsgebäck
Dieses Jahr habe ich mir Weihnachtsdeko, die ich an meine Wohnungstüre hänge, selbst gebastelt. Dazu habe ich einfach aus dem Internet die Buchstaben, die zu…
35
18
27.11.12 von Simone130185 Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Der Heißluftballon mit Weihnachtsmann, ist eine schöne Weihnachtsdeko zum selber basteln, denn dieses Jahr haben die Rentiere mal Pause. Eigentlich wollte ich mir ein…
34
21
Eine schöne Weihnachtsdeko zum selber machen: Der Stern kostet so gut wie nichts und sieht richtig hübsch aus. Dazu werden nur alte Holzwäscheklammern, etwas Lack oder…
21
19
Bei den letzten schönen Herbstspaziergängen einfach Kienäpfel sammeln. Diese mit einer Heißklebepistole kegelförmig zusammenkleben. Die Deko ist in kleiner Form für den Tisch, etwas größer auch für Fußboden und Außenbereich geeignet. Geschmückt wird, je nach Lust und…
6
9
Für diese Mini-Tannenkränze habe ich die dünnen biegsamen Zweige von einer Eibe genommen. Die sehen mit den kleinen hellgrünen Knospen zu dieser Jahreszeit besonders schön…
7
13
Schneebilder aus der Sprühdose sehen toll aus. Sprüht man sie nicht direkt auf die Fensterscheibe, sondern auf Frischhaltefolie, die man auf die Fenster streicht, spart man sich später das Fensterputzen. Dann noch ein dazustellen, und…
14
12

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?