Wiener Boden - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuitboden gelingt immer
Bei einem Besuch bei meiner Oma habe ich mich mit ihr über Rezepte unterhalten. Dabei hat sie mir einen sehr guten Tipp für Biskuitböden gegeben, die…
39
34
29.10.12 von nayeli
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuitboden schnell und einfach
Da ich den Biskuitboden nie aus dem Blech rausbekam und mich auch die etwas umständliche Zubereitung ständig nervte, hat mir eine backfreudige Kollegin dieses Rezept…
20
24
20.4.10 von White-Tip
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSehr lockerer Biskuitboden - nur mit einem Esslöffel abmessen
Biskuitboden ganz einfach herstellen - nur mit einem Esslöffel abmessen.
37
32
11.6.16 von sofie1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuit-Tortenboden Grundrezept
Lockerflockigleckerer Tortenboden: Zutaten 4 Eier 4 EL warmes Wasser 150 g Zucker 1 Vanillezucker 100 g Mehl 100 g Speisestärke 2 gestrichene TL…
31
19
6.11.13 von Bossi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuit-Torteletts im Glas gebacken
Da wir demnächst bei uns zu Hause zwei bis drei Familienfeiern und Geburtstag anstehen haben und ich nicht so viel Zeit habe, um zu backen, habe…
26
45
4.11.15 von reinigungskraft
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSehr lockerer Biskuitboden - nur mit einem Esslöffel abmessen
Biskuitboden ganz einfach herstellen - nur mit einem Esslöffel abmessen.
37
32
11.6.16 von sofie1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuit-Tortenboden Grundrezept
Lockerflockigleckerer Tortenboden: Zutaten 4 Eier 4 EL warmes Wasser 150 g Zucker 1 Vanillezucker 100 g Mehl 100 g Speisestärke 2 gestrichene TL…
31
19
6.11.13 von Bossi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuitboden gelingt immer
Bei einem Besuch bei meiner Oma habe ich mich mit ihr über Rezepte unterhalten. Dabei hat sie mir einen sehr guten Tipp für Biskuitböden gegeben, die…
39
34
29.10.12 von nayeli
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Rest vom Wiener Boden
Hallo erstmal,ich habe auch mal eine Frage.Ich habe neulich eine Käse-Sahnetorte gemacht (war übrigens sehr lecker ).Dafür benötigt man 2 Scheiben Wiener Boden (hell). In der Packung befinden sich aber 3 Stück. Also…
4
29.1.08 von chrisje
Weitere interessante Tipps:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchokoladentorte mit Füllung
Zutaten geschnittenen Wiener Boden, weiß oder braun 200 g Zartbitterschokolade (die billigste Sorte) 3 Becher süße Sahne je 200 g Johannis-, Orange-, Himbeere-…
12
17
27.5.11 von Uschimarie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeertorte superschnell und einfach
Zutaten: Wiener Boden (oder selbst gemachter Biskuitboden, zweimal geschnitten) 500 ml (2 Flaschen) Rama Cremefine Vanille ca. 1 kg frische Erdbeeren etwas Erdbeermarmelade. …
8
6
3.5.10 von KCM
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlitzkuchen ohne Backen
Ich backe ja für mein Leben gerne, nur manchmal, wenn sich spontan Besuch angemeldet hat, mache ich gerne diesen schnellen Kuchen mit Fertigböden.  Durch…
58
40
6.3.16 von gloriatorin
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchokoladensahnetorte
Zutaten 1 Wienerboden 3 Becher Schlagsahne (600 g) 3 Tafeln Vollmilchschokolade (300 g) Konfitüre oder Marmelade zum Bestreichen Zubereitung Die Sahne in einen Kochtopf geben, die Schokolade in kleine…
9
10
4.12.09 von Nicky54
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTorte "MOUSSE-AU-CHOCOLAT"
Zutaten  1 Wiener Boden, 3-lagig (dunkel) 1/8 l starker, kalter Kaffee 3 EL Weinbrand 2 PK. "Mousse-au-Chocolat" z.B. Dr.Oetker 400 ml Milch 200 g Sahne 50 g geraspelte Schockolade kleine Baisers …
11
3
24.6.06 von Amber
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckere Schokotorte
Zutaten 1/2 L Milch 1 Stück Butter (250g) 1 Tafel Vollmilchschokolade 1 Tafel Zartbitterschokolade 1 Wiener Boden Zubereitung Milch, Butter und…
17
16
6.10.09 von Bernhard
Die schnelle Torte

30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDie schnelle Torte
Ich führe eine erfolgreiche Großfamilie, ständig hat hier jemand Geburtstag. Und so stelle ich meine Geburtstagstorte her: Versprochen, ist nicht groß zeitaufwändig! Zutaten …
17
24
15.9.10 von Benniza
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTrockenen Tortenboden (Biskuit) weiterverwenden
Jeder von uns hat doch schon mal einen Biskuitboden gekauft und dann nicht gebraucht ... Nach einiger Zeit ist er trocken und kann nicht mehr…
11
11
20.2.11 von clmai
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuit OHNE lästiges Eier trennen und Schnee schlagen
Ich mache Biskuit schon 20 Jahre nach dem gleichen Rezept und es ist mir noch nie misslungen. Zutaten 4 EL heißes Wasser …
26
29
26.4.10 von Elke1976
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchwarzwälder Kirschtorte mit Wiener Boden
Leckeres Torten-Rezept gesucht? ✓ Probiere diese saftige Schwarzwälder Kirschtorte mit Wiener Boden. ➤ Jetzt nachbacken und schmecken lassen!
23
29
13.6.23 von Engelchen1
ZubereitenBiskuitrolle bricht nie wieder
Oft hat man bei Biskuitrollen das Problem, dass der Boden beim Rollen bricht. So passiert das nicht mehr: Bevor man das Backpapier auf das Blech gibt, "polstert" man dieses mit 2-3 Lagen Zeitungspapier, auf…
5
3
19.8.10 von Luceva
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenboden mit frischer Creme und Kiwischeiben
Tortenboden mit einer leckeren frischen Creme und Kiwischeiben: dafür bestreiche ich einen Bisquit Tortenboden mit einer leckeren frischen Creme, hergestellt aus einem Becher 200 g Exquisa und einem Becher Schlagsahne 200 g. Die Sahne wird…
25
27
18.5.12 von Mandyx2010
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDreiteiligen Tortenboden auf einmal backen mit rundem Backpapier
Man stellt einen Biskuitteig her - laut Kochbuch. Man benötigt rund geschnittenes Backpapier - gibt es zu kaufen. Der erste Bogen kommt auf den Boden…
15
15
23.8.10 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenboden selbstgemacht
Tortenboden selber machen: einen Tortenboden selber backen ist gar nicht so schwer - und schmeckt natürlich besser als ein gekaufter! Zutaten 3…
26
20
20.9.05 von Susanne
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLuftiger weicher Tortenboden - ideal für Erdbeeren
Ich habe auch noch ein Rezept für einen Tortenboden/Kuchenboden, er wird schön leicht und luftig und geht ganz schnell. Habe ihn aus einem alten Rezept…
10
22
1.7.10 von ElRaSaJo
ZubereitenTortenboden im Vorrat backen - Arbeit und Zeit sparen
Wer kennt das nicht, bei Geburtstagsvorbereitungen, stets ist der Backofen besetzt und die Springform auch. Und zu Fertigware greifen ist nicht jedermanns Sache. Deswegen…
11
4
22.10.11 von varicen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuitrolle mit Erdbeeren ohne Gelatine
Was passt besser zur Erdbeersaison als eine selbstgemachte Biskuitrolle mit frischen Erdbeeren? Lies jetzt, wie du sie ganz einfach backen kannst.
5
0
19.5.22 von Tortelini
DessertsSchwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit
Egal, ob mit oder ohne Alkohol, ganz sicher wird euch dieses Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit schmecken. Wie es geht, verraten wir euch jetzt.
75
18
23.10.18 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuit mit Reliefprägung
Du möchtest eine ganz besondere Torte backen? Ein Biskuit mit Reliefprägung ist gar nicht so schwer und das Ergebnis ist ein wahrer Hingucker.
11
11
30.7.20 von Tortenhummelchen
ZubereitenTortenboden weicht so nicht durch
Tortenboden weicht nicht durch, wenn man den Boden zuerst mit Schoko-Brotaufstrich bestreicht und dann mit einer Schicht zerbröselter Löffelbiskuits bestreut, bevor man ihn ganz normal belegt. Darauf schmecken Bananen besonders lecker. Hat man den…
14
10
15.9.08
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenboden einfach schneiden
Da Tortenboden nicht so einfach zu schneiden ist, und schon gar nicht 2 Mal, habe ich die Feststellung gemacht, dass es leichter geht, wenn man den…
15
35
28.12.16 von actnathena
Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten

55 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten
Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten schnell gemacht.  Zutaten Für den Mandelbiskuit: 75 g sehr weiche Marzipanrohmasse 25 g gemahlene Mandeln (geschält) 100 g Zucker 2…
15
5
27.6.14 von Bea3
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchoko-Chili-Tortenboden mit Erdbeeren (vegan)
Dieser vegane Erdbeerkuchen besticht durch seinen außergewöhnlichen Geschmack mit einer angenehmen Schärfe. Lass dich inspirieren!
2
0
2.7.21 von Vielleichtunverzagt
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenboden gleichmäßig hoch und glatt
Lange habe ich das Rezept schon liegen, ehe ich es denn endlich ausprobiert habe. Ich habe nämlich lange gezögert - eine Überlieferung aus uralten Zeiten…
5
9
14.9.10 von Lonimaus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHimbeertorte mit Schokobiskuitboden
Diese fruchtige Himbeertorte ist eine wunderbare Sommer-Torte, denn sie ist gekühlt ein Traum. Hier geht es zum Rezept, backe die Torte nach.
21
6
9.6.20 von SchnickschnackS