Kategorie abonnieren Sortieren nach
Klebereste auf Glas entfernen

Klebereste auf Glas entfernen

Klebereste auf Gläsern werden von mir mit Silikonentferner, der mehrmals aufgetragen wird, mit einem Baumwolltuch entfernt. Auch bei Möbelstücken mit harter…
5
7
21.10.16, von K Schwarzl
in (Auf-)kleber-Flecken
Etiketten-Kleberreste entfernen

Etiketten-Kleberreste entfernen

Es gibt hier zwar schon viele mehr oder weniger gute Tipps zur Entfernung von Etiketten von Flaschen oder Gläsern, aber…
7
48
29.9.16, von backfee44
in (Auf-)kleber-Flecken
Etiketten entfernen - superschnell

Etiketten entfernen - superschnell

Ich mühte mich immer mit allen möglichen Mitteln ab, um die schwer lösbaren Etiketten von Gläsern zu entfernen. Habe mir…
17
53
12.6.16, von iamwhatiam10
in (Auf-)kleber-Flecken

Klebereste leicht entfernen

Klebereste, auch die von alten Fliegengittern, auf Gläsern, Scheiben usw. haben allen Mitteln getrotzt. Resultat: Hände kaputt, Kleber noch da.  …
4
6
9.4.16, von Andrea
in (Auf-)kleber-Flecken
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster

Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster

Farbflecken, Window Color und getrocknete Klebereste auf dem Fenster kann man ohne Kratzer entfernen. Nach dem Renovieren oder auch…
10
3
27.2.16, von Maria G
in (Auf-)kleber-Flecken
Etiketten von Gläsern entfernen

Etiketten von Gläsern entfernen

Durch Zufall bin ich auf eine total einfache Methode gestoßen, wie man Etiketten, bzw. Etikettenreste von Gläsern leicht ablösen kann. …
29
25
5.7.15, von omami
in (Auf-)kleber-Flecken
Klebereste von Schränken und Türen entfernen

Klebereste von Schränken und Türen entfernen

Ohne viel Kraft lassen sich Klebereste von Schränken und Türen rückstandslos entfernen mit diesem Tipp: Einfach ein wenig Glaskeramikfeldreiniger auf ein…
6
6
30.6.15
in (Auf-)kleber-Flecken
Klebereste von Fliegengitter entfernen

Klebereste von Fliegengitter entfernen

Ich hatte vor Jahren mal an den Fenstern Fliegengitter mit Klettband befestigt. Aber so richtig gehalten hat die Sache immer…
18
33
17.4.15, von summelie
in (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleberreste von Spülmittelflaschen etc. entfernen

Aufkleberreste von Spülmittelflaschen etc. entfernen

Ein originelles Weihnachtsgeschenk habe ich mit meinen Enkelkindern für die Mami gebastelt. Nur diese Aufkleberreste wollten vom Etikett der Spülmittelflasche…
17
33
21.12.14, von 281meins
in (Auf-)kleber-Flecken

Klebereste von Holzschränken entfernen

Ich hatte Klebereste von doppelseitigem Klebeband an der Kleiderschranktür. Diese habe ich mit Caramba 70 wunderbar weg bekommen. Das…
1
23.11.14, von floppy
in (Auf-)kleber-Flecken

Reste von Klebefliesen (aus PVC) entfernen

Ich hatte meine hässlichen Bodenfliesen mit PVC-Klebefliesen beklebt. Jetzt hatte ich mich sattgesehen daran und habe sie entfernt. Hm, tolle…
12
4
16.9.14, von Renate Körner
in (Auf-)kleber-Flecken
Klebereste von Schere entfernen

Klebereste von Schere entfernen

Trotz vorsichtigen Benutzens kann es vorkommen, dass Klebereste von z.B. Paketband oder Doppelklebeband beim Schneiden an den Scherblättern hängen bleiben. …
7
4
22.8.14, von trom4schu
in (Auf-)kleber-Flecken
Kleber von Fliegenfalle entfernen

Kleber von Fliegenfalle entfernen

Man kennt das, eigentlich will man mit den Klebefallen die Fruchtfliegen einfangen, dann fällt einem der Klebestreifen runter und landet (wie…
13
6
14.4.14, von HamsterD
in (Auf-)kleber-Flecken

Klebereste an Massivholzküche entfernen

Der Kühlschrank meiner Mutter ging eine Zeit lang nicht richtig zu. Sie hat an mehreren Stellen, mit braunem Paketklebeband zugeklebt,…
6
7
17.2.14, von Conny
in (Auf-)kleber-Flecken

Klebereste entfernen mit Fleckenteufel

Sicherlich gibt es schon einige Tipps, zum Entfernen von Kleberresten. Hier geht es in erster Linie, um die Reste von…
2
1
18.1.14, von Esmeraldaogg
in (Auf-)kleber-Flecken

Heißkleber aus Textilien entfernen

Die Stelle mit acetonhaltigem Nagellackentferner behandeln und ca. 3 Minuten einwirken lassen. Dann mit lauwarmen Wasser ausspülen, dabei ein wenig reiben. …
2
3
6.1.14, von SilkeFriedrichs
in (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber rückstandslos und schnell entfernen

Aufkleber rückstandslos und schnell entfernen

Ich ärgere mich immer wieder, dass so viele Etiketten auf meinen gekauften Produkten sind, auf diese Arbeit könnte ich gut…
8
23
14.12.13, von pedi71
in (Auf-)kleber-Flecken

Fensterbilder mit Glaskeramikschaber entfernen

Also ich war schon am verzweifeln, denn die vielen alten Fensterbilder, die schon seit Jahren unsere Fenster verunstaltet haben gingen…
7
9
17.10.13, von glucke1980
in (Auf-)kleber-Flecken

Doppelseitiges Klebeband rückstandslos von Kunststoff entfernen

Bei mir war es ganz einfach von unseren Kunststofftüren doppelseitiges Klebeband zu entfernen. Ich habe das Klebeband "saftig" mit ganz…
6
2
7.9.13, von Lalique
in (Auf-)kleber-Flecken

Aufkleberreste entfernen

Aufkleberreste mit "Sanfte Reinigungstücher" von REWE ganz einfach und materialschonend entfernen. Was gut zur Haut ist, kann für Glas, Metall…
3
2
6.8.13, von gentle cinnamon
in (Auf-)kleber-Flecken
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab

Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab

Ich lege das leere Glas 2 - 3 Stunden in die noch nicht volle Spülmaschine, hole es dann heraus und…
12
121
1.7.13, von peggy
in (Auf-)kleber-Flecken
Rückstände von selbstklebenden Haken usw. von Fliesen entfernen

Rückstände von selbstklebenden Haken usw. von Fliesen entfernen

Einfach und schnell und nur so, entferne ich die Rückstände: Ich habe mir in der Apotheke ein kleines Fäschchen vergällten Alkohol …
16
37
11.6.13, von peggy
in (Auf-)kleber-Flecken

Klebeetiketten problemlos entfernen

Preisschilder, Klebeetiketten etc. lassen sich problemlos entfernen, wenn man diese mit ein oder mehreren Tropfen Orangenöl beträufelt, dies kurz einwirken…
9
6
20.2.13, von Baerine
in (Auf-)kleber-Flecken
Eingetrockneten Sekundenkleber von Arbeitsplatte entfernen

Eingetrockneten Sekundenkleber von Arbeitsplatte entfernen

Vor Kurzem bin ich auf die blöde Idee gekommen, mein Armband "auf die Schnelle" mit Sekundenkleber über der neuen Küchenarbeitsplatte…
6
4
22.1.13, von Katzenfreundin
in (Auf-)kleber-Flecken
Hartnäckige Etiketten von Gläsern entfernen

Hartnäckige Etiketten von Gläsern entfernen

Hartnäckige Etiketten von Gläsern kann man folgendermaßen entfernen: Glas mit Wasser füllen (möglichst einen oder besser zwei mm…
5
10
2.12.12, von konsti22
in (Auf-)kleber-Flecken
Klebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen

Klebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen

Beim Dämmen der Hauswand waren an den Rahmen der Fenster zum Schutz selbsthaftende Folien vorgesetzt worden. Die Klebereste bekam ich…
3
2
20.10.12, von trom4schu
in (Auf-)kleber-Flecken

Pattafix von der Wand entfernen

Pattafix ist bekannt dafür, dass es leicht wieder ab geht. Denkste, ich hab die Reste von den Kügelchen immer noch…
4
4
9.10.12, von Aprica
in (Auf-)kleber-Flecken

Klebereste von Holztreppe entfernen

Habe heute meine Stufenmatten von meiner Holztreppe entfernt. Es waren auch noch Klebereste von den Stufenmatten davor drauf. Da ich…
9
8
10.8.12, von freshaqua1
in (Auf-)kleber-Flecken

Aufkleber auf LCD TV entfernen

Aufkleber auf LCD TV entfernen: Habe mir einen LCD TV gekauft. Da keiner mehr auf Lager war und beim Aussteller…
23
21
30.5.12, von Mebu
in (Auf-)kleber-Flecken

Briefkastenaufkleber beseitigen - mit Händedesinfektionsmittel

Alte Kleberreste auf Briefkastenklappen sind alles andere als ein netter Anblick und mit der Zeit halten sich auch andere gut…
4
26.4.12, von varicen
in (Auf-)kleber-Flecken

Klebestreifen von Fliegengittern entfernen

Ich habe in den letzten Tagen diverse Foren durchkämmt, um eine brauchbare Lösung zu finden um alte Klebestreifen (ca. 15…
5
8
25.4.12, von wgmutti
in (Auf-)kleber-Flecken

Selbstklebendes Teppichband entfernen

Selbstklebendes Teppichband entfernt man am besten mit einem Heißluftfön. Geht prima! Also ran!…
6
9
21.12.11, von planet_uranius
in (Auf-)kleber-Flecken

Reste von Malerkrepp entfernen mit Föhn und Babyöl

Habe einen schönen Schreck bekommen nachdem wir nach einem Fassadenanstrich von unseren neuen Kunststofffenstern den Malerkrepp großteils nicht mehr herunterbekamen.…
1
6
4.12.11, von Kamilla
in (Auf-)kleber-Flecken
Klebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin

Klebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin

Kleber von Pflastern, Uhu, Pattex usw. lässt sich am besten von der Haut entfernen mit Nachfüllbenzin für Benzin-Feuerzeuge. Bitte darauf…
3
1
15.11.11, von Crytantheme
in (Auf-)kleber-Flecken

Teppichkleber mit Seifenlauge von Dielen entfernen

Wir mussten auf Grund unseres Umzugs unseren Kinderzimmerteppich entfernen und standen vor einem großen Problem da der rundherum mit Klebeband…
10
16
30.9.11, von danilein
in (Auf-)kleber-Flecken

Klebereste von Fensterrahmen entfernen mit Salatöl

Wir hatten eine Fliegenschutzgardine an unserer Terassentür die mit einer Leiste gehalten wurde. Die ihrerseits an den Fensterrahmen geklebt war.…
8
3
7.9.11, von Anja K.
in (Auf-)kleber-Flecken
Preisetiketten sauber und materialfreundlich entfernen

Preisetiketten sauber und materialfreundlich entfernen

Wenn ich Artikel mit den geliebten Preisetiketten (natürlich genau auf Sichthöhe) kaufe, entferne ich diese folgendermassen: Ich lege den…
23
26
11.8.11, von Deltoidea
in (Auf-)kleber-Flecken
Klebereste von Marmeladengläser entfernen

Klebereste von Marmeladengläser entfernen

Ich koche sehr gerne Marmelade ein. Die Gläser dafür weiche ich immer in Spülwasser ein, damit sich der Kleber der…
13
1
24.5.11, von Finja84
in (Auf-)kleber-Flecken
Etiketten ganz einfach entfernen

Etiketten ganz einfach entfernen

Jeder, der leere Gläser oder Gewürzstreuer gerne mal wiederverwendet, kennt das: Fest klebende Etiketten erschweren das Entfernen. Dabei gehen auch…
8
10
29.12.10, von Angelina
in (Auf-)kleber-Flecken

Klebstoff aus Kleidung entfernen mit Hilfe des Gefrierfachs

Klebstoff bekommt man mit den tollsten Chemikalien nicht so gut raus, wie auf diesem Wege: Verklebtes Kleidungsstück eingetütet in die Gefriertruhe…
4
6
27.10.10, von Rumpumpel
in (Auf-)kleber-Flecken

Tesareste an Türen mit Essigreiniger entfernen

Die lästigen Tesareste lassen sich superschnell und leicht von Türen entfernen. Auf ein Geschirrtuch ein wenig Essigreiniger geben, über den…
3
2
3.10.10, von linch3n
in (Auf-)kleber-Flecken
Klebereste vom Fliegengitter am Fensterrahmen entfernen

Klebereste vom Fliegengitter am Fensterrahmen entfernen

Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das…
6
4
14.8.10, von Batfish
in (Auf-)kleber-Flecken

Zahnpasta gegen Klebstoffreste auf Fingernägeln

Nach Bastelarbeiten kann es schon mal passieren das man Klebstoffreste an den Nägeln hat. Ich reibe sie mit Zahnpasta ein.…
3
21.6.10, von marypoppins63
in (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber mit Folienoberfläche mit Föhn entfernen

Aufkleber mit Folienoberfläche mit Föhn entfernen

Dass die Papieraufkleber in heißes Wasser eingeweicht weg gehen, ist nicht neu. Bei Folienaufklebern nehme ich den Föhn. Eine Weile…
1
18.6.10, von Flokati
in (Auf-)kleber-Flecken
Superkleber von Fingern mit Bimsstein entfernen

Superkleber von Fingern mit Bimsstein entfernen

Jeder kennt das, die schöne Tasse oder der Teller ist zerbrochen - schnell den Superkleber geholt und der klebt immer…
3
1
14.5.10, von Petra
in (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber mit heißem Wasser entfernen

Aufkleber mit heißem Wasser entfernen

Aufkleber/Etiketten auf Flaschen usw. lassen sich gut entfernen, wenn man das Gefäß mit heißem Wasser, ohne die Etikette zu benetzen füllt, dann…
10
15
6.5.10, von buewo
in (Auf-)kleber-Flecken

Klebereste mit Glasreiniger entfernen

Klebereste sind immer wieder ein Ärgernis... Super leicht gehen sie aber weg, wenn man ein Tuch mit Glasreiniger besprüht und…
2
2
25.4.10, von Izzy
in (Auf-)kleber-Flecken

Klebereste mit WD 40 von Fensterrahmen entfernen

ACHTUNG! Ich habe es bisher NUR an Kunstoffrahmen ausprobiert! Der Vormieter hatte uns an den weißen Fensterrahmen hässlichen und…
9
25
21.4.10, von Nicki
in (Auf-)kleber-Flecken

Aufkleber- und Tesareste mit Spiritus entfernen

Da ich viel bastel und dadurch immer viele Sachen in unsere Fernster hänge, bleiben da manchmal schon Klebestreifenreste übrig. Um…
6
19
19.3.10, von jacqueline
in (Auf-)kleber-Flecken

Entfernen von klebenden Haken

Falls Haken schon längere Zeit an glatten Flächen kleben und man will oder muss sie entfernen, dann sollte man sie…
7
11
13.1.10, von Martin
in (Auf-)kleber-Flecken