Kategorie abonnieren Sortieren nach
Futon regelmäßig reinigen

Futon regelmäßig reinigen

Wir sind bekennende Futon-Menschen. Unserer ist aus Baumwolle mit einem inneren Latex-Kern. Wir schlafen herrlich darauf. Wir reinigen ihn…
1
0
9.8.16, von Pella
in Möbel

Mikrofaser Stuhlsitze reinigen

Reinigen von Mikrofaser Stuhlsitzen ist nicht schwer: So wird es gemacht Stühle ins Freie stellen. Sitze mit Vorwaschspray, ohne…
1
1
3.5.16, von Ute
in Möbel
Kaffeesatz clever weiterverwenden

Kaffeesatz clever weiterverwenden

Kaffeesatz sollte man nicht so ohne Weiteres entsorgen, denn er lässt sich noch clever weiterverwenden. Ich kam durch einen…
36
35
30.9.15, von glucke1980
in Möbel
Essig-Öl als Möbelpolitur

Essig-Öl als Möbelpolitur

Nachdem ich nun keinen Ärger mehr mit meiner Küchenarbeitsplatte aus geöltem Eichenholz habe, steht bei mir immer ein Glas Essig-Öl-Gemisch (1:1…
14
9
17.8.15, von Mafalda
in Möbel
Obstflecken aus Holz entfernen

Obstflecken aus Holz entfernen

Ich fand heute einen riesigen Fleck Erdbeersaft auf unserem unlackierten Küchentisch aus Holz. Da ich nicht direkt zum Schleifgerät greifen wollte,…
7
5
29.3.15
in Möbel
Alte Flecken aus dem Sofa rausbekommen

Alte Flecken aus dem Sofa rausbekommen

Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus…
13
27
7.2.15, von NadineW
in Möbel
Esstisch blitzsauber und wie neu

Esstisch blitzsauber und wie neu

Da meine Kinder ganz gern mit Rasierschaum spielen, habe ich herausgefunden, dass dies eine super Methode ist, einen Esstisch (bevorzugt…
18
16
24.1.15, von Karina
in Möbel
Holzgartenmöbel pflegen

Holzgartenmöbel pflegen

Bestes Mittel zur Pflege von Holzgartenmöbeln: Sonnenblumenöl. Vorteile: umweltfreundlich günstig riecht nicht Nachteile: …
8
9
3.4.14, von Bartsch
in Möbel

Reinigung weißer Kunstlederstühle

Ich hatte auf 2 Stühlen mit Kunstlederbezug schwarze Sitzkissen liegen. Durch die Benutzung färbten diese auf die weiße Sitzfläche ab. Versuchte es mit…
6
2
22.11.13, von Baltimora
in Möbel

Weiße Echtleder Couch reinigen

Durch die verschiedenen Pflegemittel und unser Neugeborenes bin ich drauf gekommen: Mit Baby Feuchttüchern lässt sich eine Couch in kürzester Zeit…
7
7
9.10.13, von phantom74
in Möbel
Alte dunkle Gartenmöbel wie neu

Alte dunkle Gartenmöbel wie neu

Es war wieder ein Zufall, ich hatte meine Hände direkt nach der Gartenarbeit frisch eingefettet. Es klingelte und ich wollte…
12
21
19.6.13, von peggy
in Möbel
Sonnenliegenauflage aufpeppen

Sonnenliegenauflage aufpeppen

Sicher kennt jeder das Problem von euch: Die Auflage ist total verdreckt , passt nicht in die Waschmaschine und die Flecken…
43
78
10.6.13, von kariechen
in Möbel

Sonnenschirm reinigen

Sonnenschirme werden prima sauber, wenn man sie mit Polstermöbelspray einsprüht es einziehen lässt und dann kräftig abbürstet.…
12
1
12.5.13, von Knuddel72
in Möbel

Gegen Kratzer durch Körbe in Regalen

Körbe, die in Regalen, unter Couchtischen oder in Schränken zur Aufbewahrung genutzt werden, zerkratzen oft die Oberfläche, auf denen sie…
6
2
6.5.13, von sommer65
in Möbel

Weiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen

Habe die Sache durch Zufall entdeckt. Wollte meinen Grill mit Ako Pads säubern. Dachte mir, was für den Grill gut…
8
8
24.4.13, von faserman1
in Möbel

Ledersofa reinigen, das Fettflecken von Haaren hat

In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste.…
12
4
19.3.13, von Ellaberta
in Möbel

Micofaser Armlehnen oder Rückenpolster wieder straffen

Bitte nicht wundern, dass folgender Tipp nicht unter "Humor und Skurriles" auftaucht, denn es klappt wirklich! Wie es so…
18
15
5.7.12, von horizon
in Möbel

Gartenholzmöbel pflegen - so bleiben sie schön

Holzmöbel für das "Outdoorzimmer" sind nicht gerade billig, und wer welche hat, macht sich bestimmt Gedanken, wie er sie pfleglich…
8
2
29.6.12, von varicen
in Möbel

Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege

Neuer Glanz für Gartenmöbel. Wollte meine Gartenmöbel (dunkelblau) nach dem langen Winter  wieder rausstellen, naja erst mal saubermachen. …
12
9
24.4.12, von Jogrin
in Möbel

Gartenmöbel mit Sprühflasche "streichen"

Folgendes hab ich auspobiert: Gartenmöbel lassen sich viel einfacher streichen, wenn man die flüssige Lasur in eine normale Blumensprühflasche einfüllt…
23
13
28.3.12, von Inke2211
in Möbel

Möbelpolitur für dunkle Möbel selbstgemacht

Meine Möbel sind nicht mehr die Jüngsten, schwarz (Kunststoff). Da gibt es schon so manchen unschönen Kratzer oder hässliche Wasserflecken…
5
5
21.3.12, von ubuser
in Möbel

Verblichene Plastik-/Gartenmöbel auffrischen: mit Bodylotion

Um verblichene Plastik- bzw. Gartenmöbel aufzufrischen, verteilt man gleichmäßig Bodylotion mit einem trockenen Tuch auf ihnen und läßt diese ca.…
3
3
2.12.11, von mickisu
in Möbel

Wasserflecken auf polierten Holzoberflächen entfernen

Wasserring und -flecken auf polierten Holzflächen kann man mit einer Schreinermethode entfernen. Mit einem brennenden Zündholz über die verfärbte Stelle…
10
18
18.10.11, von naefe
in Möbel

Gartentischplatte - wie neu

Da ich mit dem schräg gestellten Gartentisch Regenwasser auffange (siehe anderen Tipp von meiner Wenigkeit;-))), wird die Tischplatte dadurch grau,…
8
0
2.8.11, von horizon
in Möbel
Kleiderschrank mit Zitronenöl reinigen

Kleiderschrank mit Zitronenöl reinigen

Vor jedem Sommer und Herbst räume ich meinen Kleiderschrank um. Dann wasche ich ihn aus und reibe ihn dann mit einigen…
18
10
30.7.11, von velten
in Möbel

Staubwischen auf unbehandeltem Holz

Den Tipp habe ich von einem befreundeten Schreiner, also jemandem, der sich bestens mit Holz auskennt. Er meinte, die…
11
15
8.7.11, von wermaus
in Möbel

Wasserflecken auf Holzmöbeln entfernen

Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerung auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles…
9
16
3.7.11, von gitti_lang
in Möbel

Teakmöbel reinigen

Uns gefällt die silberne Patina von ungeölten Teakmöbeln. Unsere Möbel hatten starke Flecken und bei feuchtem und nassen Wetter…
4
15
29.4.11, von Jutta Plate
in Möbel
Brandfleck von Zigarette auf Möbeln entfernen

Brandfleck von Zigarette auf Möbeln entfernen

Wenn einem Raucher (ja, die gibt es noch!) die Zigarette aus dem Aschenbecher gefallen ist und die Tischplatte angesengt hat,…
8
10
1.4.11, von ronja666
in Möbel

Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)

Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller,…
2
2
28.1.11, von Sonni29
in Möbel
Microfasersofa reinigen

Microfasersofa reinigen

Mein Tipp ist besonders interessant für die Eltern, welche kleine Kinder haben und ebenfalls ein Microfasersofa besitzen. Unser Sohnemann…
19
23
22.1.11, von MissEngelchen
in Möbel

Flecken aus Matratzen entfernen

Aus aktuellem Anlass, Sohn hat einen fiesen Virus erwischt, hier mein Tipp zum Reinigen von Matratzen Dazu braucht…
4
4
25.11.10, von Pumukel77
in Möbel

Möbel wie neu

Ich habe von Avon noch das Badeöl, das ich so nicht mehr verwende weil danach immer die Badewanne ölig ist. Mein…
9
1
9.11.10, von roswitha52
in Möbel
Kratzer & Dellen an Holzmöbeln

Kratzer & Dellen an Holzmöbeln

Habe ich einen Kratzer oder eine Delle auf meinen Holzmöbeln und keine Politur zur Hand, nehme ich einfach Speiseöl und…
7
2
15.10.10, von Labertasche
in Möbel

Selbstbräuner bei Kratzern auf hellem Holz

Ist auf dem Holztisch ein sichtbar hellerer Kratzer, einfach etwas Selbstbräuner auftragen und verreiben. Der Kratzer wird nach ca. 2…
2
3
23.8.10, von Ellaberta
in Möbel

Nüsse gegen Kratzer auf Möbeln

Leichte Kratzer auf Möbeln kannst du mühelos mit Nüssen beseitigen: Das Holz mehrmals mit einer halbierten Haselnuss abreiben und anschließend…
1
1
16.8.10, von Knuddel
in Möbel
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta

Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta

Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der…
6
12
31.7.10, von ANNY2
in Möbel
Weichholzmöbel auffrischen

Weichholzmöbel auffrischen

Wenn eure Weichholzmöbel wieder in neuem Glanz erstrahlen sollen, braucht ihr: 1 Packung SODA (500 g) Wasser Gummihandschuhe …
8
20
1.7.10, von zauberfee1
in Möbel

Naturholzmöbel wieder aufpeppen

Mein Kater hat neulich auf meinen gelaugten Naturholz-Schreibtisch erbrochen. An der Stelle vom Brechfleck war mein Schreibtisch wieder wie nagelneu, die…
16
45
24.6.10, von qualmsocke
in Möbel
Kratzer im Mahagoniholz mit Jod kaschieren

Kratzer im Mahagoniholz mit Jod kaschieren

Meine Oma hatte früher einen Mahagonischrank im Wohnzimmer. Als wir klein waren, haben wir beim Spielen schon mal kleine Kratzer…
2
0
12.6.10, von marypoppins63
in Möbel
Plastemöbel vor Kratzspuren beim Reinigen schützen

Plastemöbel vor Kratzspuren beim Reinigen schützen

Man kann den Putzschwamm in einen Nylonstrumpf stecken. Dadurch entstehen keine Kratzspuren auf den Möbeln.…
5
10
10.5.10, von Rumburak
in Möbel

Helles Kunstledersofa reinigen

Ich reinige meine Kunstledercouch (6 Kinder mit Schokoladenfingern) mit lauwarmem Wasser, darin ein wenig Oxi-Pulver (Marke egal) und einem Spritzer…
2
1
26.4.10, von Carola die Putzfee
in Möbel

Babyölflecken auf Glattledersofa

Um solche Ölflecken aus Glattleder herauszubekommen, ohne das ganze Sofaleder mit Öl gleichtönig einfärben zu müssen, hat mir meine Omi…
6
23
13.3.10, von Jochen Gerharz
in Möbel

Babytücher geben alten Möbeln neuen Glanz

Ein rustikaler Esstisch oder eine Holztruhe pflegt man mit Babyöltüchern, die nehmen den Staub auf und die Oberflächen glänzen dann…
3
3
12.2.10, von Rammstein
in Möbel

Kugelschreiberflecken auf Textilcouch entfernen

Um Kugelschreiberflecken von der Couch zu entfernen, benutzt man einen handelsüblichen Geschirrlappen mit kleinen Poren, Spülmittel und Toilettenreiniger. Auf den…
1
6
3.1.10, von putzfrei
in Möbel

Flecken auf Microfaserbezügen mit destilliertem Wasser reinigen

Wenn man einen Sofasessel mit Microfaserbezug oder ähnlichem hat, dann sollte man es nicht mit Leitungswasser saubermachen, weil dann hässliche…
4
3
15.8.09, von tommie
in Möbel

Alte Essensreste von Holz-Kinderhochstuhl entfernen

Man wischt den Hochstuhl zwar nach jeder Malzeit ab, aber trotzdem bleiben in sämtlichen Nischen und Ritzen Essensreste hängen. Diese…
19
7
9.6.09, von Nancy
in Möbel

Massivholzmöbel (gelaugt/geölt) mit Radierschwamm wie neu

Unlackierte Kiefernmöbel (in meinem Fall gelaugt und geölt) werden nach einiger Zeit "schmuddelig". Ganz prima hilft hier ein…
15
13
21.4.09, von Gabriele R.
in Möbel
Kleine Kratzer in Kunststoff mit Cockpitspray entfernen

Kleine Kratzer in Kunststoff mit Cockpitspray entfernen

Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn…
9
9
16.2.09, von Marion
in Möbel

Ledersofa günstig pflegen + putzen mit Vollmilch

Einfach einen großzügigen Spritzer Vollmilch ins lauwarme Wasser geben und die Ledersofas / Sessel damit feucht abwischen und trocknen lassen.…
17
6
30.1.09
in Möbel

Kiefernmöbel mit Olivenöl behandeln

Unsere Kiefernmöbel waren bei uns schon ziemlich ausgetrocknet (durch vieles Heizen mit dem Ofen) und benötigten dringend wieder ihr Fett…
8
9
4.10.08, von Looser1966
in Möbel

Verfärbungen und Flecken auf Kunstledersofa

Ich habe die roten Verfärbungen auf meiner Kunstledercouch mit Bref Power Hygiene Spray (Schimmel, Keime & Bakterien, Verfärbungen) wegbekommen. …
7
6
12.8.08, von miami 1963
in Möbel
Ausgeblichene dunkle Kunststoffgartenstühle

Ausgeblichene dunkle Kunststoffgartenstühle

Ausgeblichene dunkle Kunststoffgartenstühle/-möbel werden wieder normal, wenn sie mit Kindersonnenmilch (mindestens Lichtschutzfaktor 30) eingerieben und mit einem trockenen Frottiertuch poliert…
10
4
5.7.08, von Regi
in Möbel

Tierhaare vom Sofa entfernen

Ich habe 2 Hunde. Bisher habe ich das Sofa immer normal abgesaugt und vorher die Haare mit einem Gummihandschuh entfernt…
20
11
13.3.08, von Roxanne
in Möbel

Weiß lackierte Türen/Schränke säubern

Weiß lackierte Türen oder Schränke bekommt man prima sauber. Man nehme einfach Bref Multireiniger/oder Fettlösergel, 2 Teelöffel Oxi-Pulver (für die…
16
9
30.1.08, von Tina
in Möbel

Massive Holzmöbel günstig mit Bier reinigen

Massive Holzmöbeln lassen sich gut und günstig mit Bier behandeln. Dabei gibt man etwas Bier auf ein Tuch, reibt damit…
6
2
16.11.07, von MW
in Möbel

Weißes Sofa mit Teppichschaum reinigen

Mein fast weißes Sofa aus Mikrofaserzeug reinige ich regelmäßig mit Teppichschaum.…
9
2
27.10.07, von Lumiren
in Möbel

Polstermöbel mit Essigwasser reinigen und auffrischen

Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den…
18
6
17.10.07, von Barbara Bili Anker
in Möbel
Holzoberflächen wieder schön mit Leinöl

Holzoberflächen wieder schön mit Leinöl

Tischler verwenden Leinöl zur Holzimprägnierung - wenn dann Kratzer, Schrammen und (oder) es unansehnlich machen - Öl mit etwas Salz…
5
2
13.10.07, von Mausi
in Möbel
Make-Up Flecken auf dem "Schminktisch"

Make-Up Flecken auf dem "Schminktisch"

Ob Kajal, Make up, Lidschatten oder sonstige Schminkutensilien. Alles lässt sich prima mit ganz normaler Gesichtscreme (fetthaltig) vom Schminktisch oder…
9
5
24.9.07, von Svenja
in Möbel

Melkfett als Möbelpflegepolitur

Melkfett für alte Holzmöbel ist super. Auf einen weichen Schwamm Melkfett drauf und die Möbel damit einreiben. Gibt Superglanz und…
18
14
14.9.07, von Annette
in Möbel

Schmutzige Holzmöbel mit Glasreiniger reinigen (Naturmöbel)

Man nimmt Glasreiniger, sprüht die schmutzige schwarze Fläche damit ein, und nimmt einen Schwamm. Mit der rauen Seite reibt man…
13
3
9.9.07, von Sabine Schneider
in Möbel
Kratzer aus Holz entfernen

Kratzer aus Holz entfernen

Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn…
9
15
2.9.07, von Alexandra
in Möbel

Polsterreinigung mit Salz

Polster mit einem feuchten Tuch, auf das man Salz gegeben hat, kräftig abreiben. Später das Salz absaugen.…
15
5
2.8.07
in Möbel

Dunkle Möbel mit Schuhcreme polieren

Ich habe einen ganz leichten Trick, wie dunkle Möbel, die schon hell geworden sind, wieder in einen schönen Teint bekommen. Nämlich…
3
4
22.6.07, von Yvonne
in Möbel

Möbelpflege bei Kratzern und Dellen mit Walnüssen

Habe den Tip aus dem Fernsehen und ihn danach selbst ausprobiert, mit Erfolg: Man nehme den Inhalt einer Walnuss und reibe…
4
6
29.5.07, von Gabi
in Möbel

Katzenhaare mit Saugschwamm von Sofas entfernen

Ich habe den Katzenhaaren auf dem Sofa schon mt allem Möglichen den Kampf angesagt, und am besten geht es mit…
10
16
8.5.07, von Nancy
in Möbel

Selbstgemachte Möbelpolitur aus Öl und Rotwein

Man kann Möbelpolitur ganz einfach selbst herstellen: Zu gleichen Teilen (z. B. je 50 ml) Rotwein und Olivenöl verwenden. Bringt…
10
6
6.5.07, von Eva Junker
in Möbel

Mikrofaserpolster mit Gallseife & destilliertem Wasser reinigen

Mikrofaserpolster lassen sich am besten mit Gall- oder Kernseife und destilliertem Wasser reinigen. Nicht zuviel Wasser nehmen. Danach mit einem…
14
10
22.12.06, von Christian W.
in Möbel

Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin

Jeder kennt das Problem mit schwarzen Möbeln. Sie ziehen den Staub besonders schnell an. Jeden Tag muss man Staub putzen…
4
2
9.10.06, von Cathynka
in Möbel

Kleine Brandflecken auf Holz mit Mayonnaise verschwinden lassen

Ich habe gelesen, dass man mit Mayonnaise kleine Brandflecken auf Holzmöbeln verschwinden lassen kann. Tipp: Zuerst nur wenig Mayonnaise verwenden, eventuell…
13
13
31.8.06, von Daniel Hügli
in Möbel

Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler

Wer es etwas duftiger mag: Wasser und Weichspüler 1:1 in eine Sprühflasche füllen. Auf das Holzmöbel sprühen, abpolieren, fertig. Riecht auf…
27
5
29.8.06, von Katja W.
in Möbel

Weißes Kunstleder reinigen

Habe unsere weißen Kunstlederpolster mit White Care Waschmittel geputzt - sind wie neu. Waren extrem verschmutzt.…
19
18
28.6.06, von Patricia
in Möbel

Katzenhaare mit Fellpflegehandschuhen von Möbeln entfernen

Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit…
25
11
22.6.06, von Monika
in Möbel

Möbelpflegemittel: Leinölfirnis und Terpentinersatz

Zur Holzpflege von (älteren) Möbelstücken oder auch Türen oder als Alternative zum Lackieren kann man folgende Mischung selbst und einfach…
6
5
18.6.06, von Jens Z
in Möbel

Holztüren mit Bier zum Glänzen bringen

Bier ist nicht nur zum Trinken da. Bier auf einem Lappen und damit Holztüren und Rahmen abreiben, bringt sie prima…
5
7
9.6.06, von chrisi
in Möbel

Möbel auffrischen mit Blattglanz

Dunkle Möbel mit glatten Schranköberflächen bekommen nach dem Einsprühen von Blattglanz (für Pflanzenblätter der Zimmerpflanzen) einen ganz tollen langanhaltenden Glanz.…
15
7
23.4.06, von Michael Vogt
in Möbel

Lackierte Holzoberflächen schnell gepflegt

Zum Pflegen meiner lackierten Holzoberflächen benutze ich einen farblosen Schuhglanz-Schwamm, der eigentlich zur Lederpflege von Schuhen gedacht ist. Ist günstig…
4
0
29.1.06, von Monika
in Möbel

Holzmöbel mit Babypflegetüchern reinigen

Helle und dunkle Holzmöbel glänzen und bekommen zusätzlich noch Pflege, wischt man sie mit Babypflegetüchern ab.…
6
5
25.1.06, von Schaffi
in Möbel

Rattanmöbel mit Seifenlauge abbürsten

Rattanmöbel glänzen wieder wie neu, wenn man sie mit einer milden Seifenlauge abbürstet.…
1
1
25.1.06, von schaffi
in Möbel

Couch reinigen mit Fensterreiniger

Sieht die Couch besonders abgenutzt aus und nicht mehr irgendwie einheitlich in der Farbe, mit Sidolin bearbeiten. Aufsprühen,…
44
98
16.12.05, von Petra
in Möbel

Wasserränder auf unlackiertem Holz mit Salatdressing reinigen

Sollten unbeabsichtigt helle Wasserränder auf den schönen dunklen unlackierten Holzmöbeln entstanden sein, kann man diese einfach mit Salatdressing entfernen! Dabei…
7
5
4.10.05, von Martin Jessen
in Möbel

Holz reinigen mit Babypflegeöltüchern

Holztüren, Schränke etc. wurden prima und einfach mit Babyölpflegetüchern glänzend sauber.…
6
5
22.9.05, von Aida
in Möbel
Flecken auf dunklem Holz II

Flecken auf dunklem Holz II

Hat man von heißen Tellern, Tassen, Töpfen u.s.w. Hitzeflecken auf einem dunklen Holztisch bekommen, kann man versuchen diese wegzufönen. Klingt…
56
87
19.6.05, von Floh
in Möbel

Holzmöbel aufpolieren

Für veralterte und stumpf gewordene Möbel: Mit etwas (oder auch etwas mehr) Ballistol (www.klever-ballistol.de) die Holzfläche einsprühen und einreiben. Nach einer…
6
11
31.3.05, von Traxxas
in Möbel

Wasserflecken auf Möbel

Zigaretten- oder Zigarrenasche mit Speiseöl vermischen und damit den Fleck bearbeiten.…
28
15
28.3.05, von Elisabeth
in Möbel

Warmes Bier für dunkle Türen

Dunkle Holztüren (z.B. Eiche) spült man am besten mit warmem Bier ab, geht super schnell und die Türen bekommen einen…
9
18
8.3.05
in Möbel
Holzpolitur aus Schwarztee und Olivenöl selbstgemacht

Holzpolitur aus Schwarztee und Olivenöl selbstgemacht

Neuen Glanz und frische Farbe bekommen dunkle Möbel ganz ohne lösungsmittelhaltige Polituren: Ein Glas schwarzen Tee mit 6 EL Olivenöl…
9
3
21.2.05, von Elisabeth
in Möbel

Auffrischen von Möbeln

Einen Teebeutel von schwarzem Tee mit einer halben Tasse kochendem Wasser übergießen. Bei großen Möbelstücken natürlich dann mehr Teebeutel und…
16
8
28.1.05, von Netty
in Möbel
Kratzer an den Möbeln

Kratzer an den Möbeln

Um kleine Kratzer aus Holzmöbeln zu beseitigen, reibt mehrmals mit einer halbierten Haselnuss darüber und poliert dann die Stelle.…
20
8
27.1.05, von von Marie
in Möbel

Preiswerte Möbelpolitur

Statt der teuren Möbelpolitur einfach die Sonnencreme vom letzten Jahr benutzen. Wirkt genausogut und riecht auch noch besser.…
16
7
25.1.05, von Syd
in Möbel

Holzmöbel desinfizieren und reinigen

Nimm eine Flasche Glasreiniger und sprühe etwas davon auf ein Stück Zewa, dann Stück für Stück über deine Möbel reiben…
18
15
28.12.04, von vivienne
in Möbel

Ledermöbel reinigen

Ledermöbel reinigt man mit einem Feinwaschmittel. Nur immer kleine Flächen vornehmen, die nicht zu nass werden dürfen.  Hinterher mit…
23
60
12.12.04, von Karola
in Möbel

Möbelpolitur selbst machen

Zwei Teile Essig und ein Teil Speiseöl - fertig.…
13
6
21.10.04, von Sabine
in Möbel
Polster reinigen

Polster reinigen

Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin)…
45
110
14.10.04, von Ninchen
in Möbel

Auffrischen von Lederpolstern

Ab und zu muss man das Lederpolster auffrischen. Es gibt extra eine milchige Spezialpflege, die ist aber sehr teuer. …
28
23
6.10.04, von chrissi
in Möbel
Vergilbte Gartenmöbel und Möbel wieder strahlend weiß

Vergilbte Gartenmöbel und Möbel wieder strahlend weiß

Wenn der "Gilb" da ist, Möbel mit sogenanntem White Care-Waschmittel, z.B. von Aldi, Lidl, abwaschen. Es klappt. Bei Schlafzimmer- und Kindermöbeln…
8
13
16.6.04, von Margot
in Möbel

Glattledermöbel aufarbeiten

Zerschundene Glattledermöbel lassen sich hervorragend mit Niveacreme aufarbeiten. Möbel normal säubern und dann mit einem Tuch und ein wenig Niveacreme einreiben…
7
2
17.4.04, von Baktus
in Möbel

Wachsflecken auf Stühlen/Sofas

Wachsflecken lassen sich mit Hilfe von alten Nylonstrümpfen entfernen, Einfach ein paar normale Arbeitshandschuhe anziehen, den Nylonstrumpf darüberziehen und fest über…
31
20
5.1.04
in Möbel