Ausstecher - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAusstecherle mit Zimt: Super leckere Weihnachtsplätzchen
Die Plätzchensaison ist gestartet! Dieses Rezept für leckere Ausstecherle mit Zimt ist super einfach und lässt sich toll mit Kindern zubereiten.
16
21
27.11.18 von Jacqueline (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAusstecherle-Teig für Kinder (wird nicht klebrig!)
Mit Kindern Ausstecherle zu backen, macht besonders viel Spaß. Zum Glück wird der Teig bei diesem Rezept auch nicht klebrig. » Jetzt probieren!
46
57
7.12.11 von mama31966
Apfelausstecher auch für Käse benutzen
ZubereitenApfelausstecher auch für Käse benutzen
Wenn ich Lebensmitteldekorationen für ein kaltes Buffet "baue", brauche ich von Zeit zu Zeit mal kleine runde Stückchen. Da kommt mir der Kerngehäuse Ausstecher für…
23
14
4.8.12 von varicen
Beleuchtung & KerzenKerze mit Plätzchenausstecher formen
Als erstes muss man die Kerzen schmelzen. Dann legt man die Ausstecher auf eine gerade und glatte Unterlage und stellt einen Docht rein. Am besten…
25
21
6.1.14 von redVelvet
Henrikes LifehacksGefrorene Sahne-Ausstecher
Kleinigkeiten, die unser Leben schöner machen - von ihnen können wir nicht genug bekommen. Deshalb heißt es heute: "Aber bitte mit Sahne!"
13
12
10.12.21 von Henrike (Redaktion)
ZubereitenStrunk von Weißkohl entfernen
Mit diesem Tipp entfernst du den Strunk vom Weißkohl ohne Probleme! Du brauchst dafür nur einen Apfelausstecher.
9
14
31.5.14 von Vati
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
DekorierenChristbaumschmuck aus Modelliermasse selber machen
Dieser Christbaumschmuck besteht aus weißer Modelliermasse. Sie wird nach dem Trocknen ganz fest. Ich habe ein paar Löcher hineingebohrt und die Flächen dann bestickt. …
16
31
7.12.16 von RitaH
Lebkuchenmännel für Faule
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLebkuchenmännel für Faule
Als bei meinem Bäcker des Vertrauens war, sah ich, dass dieser fertigen Lebkuchenteig (500 g) verkauft. Diesen muss man nur noch ausrollen, ausstechen und abbacken. Ich…
5
4
22.11.11 von chrissyabg
Brot & BrötchenPausenbrot mal anders - Schaschlik-Pausenbrot
Pausenbrot für Kinder - immer ein Thema für sich. Schicken sie doch mal ein Schaschlik-Pausenbrot mit - wie das geht? Ganz einfach! Brote können wie gewöhnlich geschmiert und belegt werden, Deckel wieder drauf und dann…
6
9
17.8.12 von fusseline
Kekse und Kuchen verzieren

10 Min.

ZubereitenKekse und Kuchen verzieren
Wenn Kekse oder Kuchen schnell verziert werden müssen, geht es mit dieser Methode: eignet sich auch, als die Verwertung für Marshmallow Reste. Schnell trocken. Zutaten …
17
16
18.2.14 von IvikaNischelwitzer
Upcycling Idee: Ausstechformen aus Dosen basteln
BastelnUpcycling Idee: Ausstechformen aus Dosen basteln
Eine tolle Upcycling Idee: Wenn man gerade auf der Suche nach einer passenden Ausstechform ist und die richtige Form nicht findet oder man will eine Form selber entwerfen,…
19
10
14.9.14 von glucke1980
Kohlrabi Ravioli vegan mit Tomaten-Basilikum Soße

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrabi Ravioli vegan mit Tomaten-Basilikum Soße
Die veganen Kohlrabi Ravioli mit Paprika-Cashew Füllung schmecken richtig lecker und sind einfach zu machen. Habe heute zum ersten Mal diese leckeren Ravioli gemacht…
12
8
24.9.15 von glucke1980
Gelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee

25 Min.

ZubereitenGelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee
Mit Plätzchenausstechern eine kleine Nascherei machen! Die Gelee-Formen kann man als Deko auf den Pudding legen oder eine Obsttorte damit dekorieren. Die Fruchtmasse macht…
14
8
20.3.16 von gudula
DessertsRotweinapfel oder Rotweinbirne
Rotweinäpfel oder Birnen ziehen schneller durch, wenn sie vorher geschält und das Kerngehäuse mit einem Ausstecher entfernt wird. Vom Kochen übriggebliebener Rotwein um 2/3 einkochen, vollständig auskühlen lassen und schließlich mit steifgeschlagener Sahne vermischt als Dessert…
3
1
26.12.09 von matko
DessertsApfel im Schlafrock
Ein einfaches und wenig arbeitsintensives Rezept. Einem Apfel das Kernhaus entnehmen und die Lücke mit Preisselbeeren oder einer anderen Marmelade - je nachdem was man zur Hand hat - wieder auffüllen. Von Vorteil ist…
11
8
13.4.12 von erselbst
Apfelausstecher auch für Käse benutzen
ZubereitenApfelausstecher auch für Käse benutzen
Wenn ich Lebensmitteldekorationen für ein kaltes Buffet "baue", brauche ich von Zeit zu Zeit mal kleine runde Stückchen. Da kommt mir der Kerngehäuse Ausstecher für…
23
14
4.8.12 von varicen
Fertige Marzipandecke aufpeppen
ZubereitenFertige Marzipandecke aufpeppen
Fertige Marzipandecke, die es aufgerollt zu kaufen gibt, aufpeppen. Ich rolle die Marzipandecke mit der Folie auseinander und steche dann mit einem Plätzchenausstecher aus…
10
12
12.9.14 von Bea3
ZubereitenFörmchen beim Plätzchenbacken am "Kleben" hindern
Es ist ziemlich ärgerlich, wenn beim Plätzchen backen der Teig an den Förmchen kleben bleibt. Mit diesem einfachen Tipp passiert dir das nicht mehr!
22
7
6.12.12 von nellocat
Verschiedene Brotscheiben mischen und anrichten
ZubereitenVerschiedene Brotscheiben mischen und anrichten
Dieser Tipp zeigt, wie man verschiedene Brotscheiben mischen und schön anrichten kann. Ich finde, sie sind auf dem Frühstückstisch sehr schön anzusehen und machen gleich…
27
17
9.9.14 von glucke1980
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
GerücheKaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
In der Küche habe ich gerne ein kleines Stückchen Seife, das Kaffeepulver enthält, zur Hand, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten habe oder die Hände…
12
12
30.10.10 von Angelina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGlücksbringer zum Jahreswechsel
Zum Jahreswechsel 2012/2013 habe ich für das Silvester- und Neujahrsbuffet diese leckeren Glücksbringer gezaubert und sie kamen sehr gut an. Es kann jeder Ausstech-Teig verwendet…
52
54
29.12.13 von Malin
Knopfplätzchen

30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKnopfplätzchen
Diese Knopfplätzchen sind ein echter Hingucker.  Ich habe einen ganz normalen Teig hergestellt für Waschkorbgebäck, um damit diese Knöpfe zu backen. Natürlich klappt das…
19
38
16.12.14 von glucke1980
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGlücks-Sterne für Adventsfeier o.ä.
In Anlehnung an die chinesischen Glückskekse, mache ich für Adventsfeiern o.ä. sogenannte "Glücks-Sterne". Aus Blätterteig (fertig - tiefgekühltem oder Kühlregal) stecke ich mit dem Ausstecher Sterne aus. Bei jedem 2. Stern streiche ich alle Kanten…
28
10
6.11.13 von Lisa
Herzhafte Käsefours
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodHerzhafte Käsefours
Schnelle herzhafte Käsefours Zutatenliste 250 g Weizenmehl (T 405) 1/2 TL Backpulver 3,5 g Salz 1 TL süßes Paprikapulver 1 Msp Cayennepfeffer Etwas bunter Pfeffer aus der…
18
7
3.1.14 von Raul5
Frühstücksei im Toast
FrühstückFrühstücksei im Toast
Dieses Frühstück im Toast ist ein Hingucker und schmeckt auch sehr gut. Wie ihr sehen könnt, kann man sich ein Frühstücksei gleich im Toast…
10
7
21.9.15 von glucke1980
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
ZubereitenPimp my Muffin - Muffins dekorieren
Zu allen Gelegenheiten backe ich gerne Muffins, letzthin habe ich für meine Freundin zum Geburtstag mal wieder welche gebacken, ich dachte mir da muss irgendwas…
19
15
18.9.11 von chrissyabg
Marzipantaler

40 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMarzipantaler
Zutaten 300 g Mehl 1 TL Backpulver 2 Pck. Vanillezucker 150 g Zucker 4 EL Wasser 250 g Margarine 300 g gemahlene Haselnüsse …
10
4
13.12.15 von glucke1980
Beleuchtung & KerzenKerze mit Plätzchenausstecher formen
Als erstes muss man die Kerzen schmelzen. Dann legt man die Ausstecher auf eine gerade und glatte Unterlage und stellt einen Docht rein. Am besten…
25
21
6.1.14 von redVelvet
Weihnachtliche Anhänger mit Foto
DekorierenWeihnachtliche Anhänger mit Foto
Aus weihnachtlichen Plätzchenausstecherformen kann man sich tolle Anhänger mit Foto machen. Habe mir diese tollen Anhänger mit Fotos gemacht. Dazu braucht man nur einige…
16
18
10.12.15 von glucke1980
Kuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt
Wenn man zurzeit durch die Läden geht, wird man fast erschlagen vor lauter Süßigkeiten und Dekoartikeln in Herzform. Ich mag Herzchen, aber mir reichen die…
12
6
6.2.15 von Mafalda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMon-Cheri-Kekse
Wer mag sie nicht, diese kleinen leckeren Likörpralinen mit der Kirsche? In Anlehnung an Mon-Cheri, hier ein feines Keksrezept ohne Alkohol.
15
4
12.11.21 von kessi21
ZubereitenPaprika häuten
Mit diesem Tipp zum Häuten von Paprika machst du das leckere Gemüse auch für Menschen bekömmlich, die es sonst nicht vertragen. Lies selbst!
4
6
27.10.20 von Tortenhummelchen
ZubereitenGetrocknete Apfelringe vom Klarapfel
Das Highlight, das man aus Klaräpfeln machen kann, sind getrocknete Apfelringe. Sie haben Geschmack, weil sie nicht zu süß sind. Mache es nach.
8
0
18.8.20 von Sally75
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLinzer Augen
Das Ausstechen dieser mit Marmelade gefüllten Plätzchen ist etwas mühsam und erfordert Geschick, aber es lohnt sich sehr!
10
0
10.11.20 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsefüße aus Mürbeteig
Diese Füße aus Mürbeteig werden mit Käse und Kräutern getoppt und sind das perfekte Fingerfood, wenn's mal schnell gehen muss. Probier's aus!
5
9
31.10.23 von Engelchen1
Geschenke & KartenIdeen zum Adventskalender befüllen
Jetzt wird es bald wieder Zeit und man macht sich Gedanken, was man wieder alles in den Adventskalender füllen kann. Nicht immer sind Schokolade /…
14
26
26.10.16 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Karamell-Plätzchen
Schoko-Karamell-Plätzchen ca. 60 fertiggestellte Stück. Zutaten Für den Teig: 300 g Butter (kalte) in Stückchen 250 g Puderzucker 120 g gemahlene…
26
9
8.11.14 von Bea3
Garten & BalkonVogelfutter selber machen mit Kokosfett
Umweltfreundliche Vogelfutter-Plätzchen mit Kokosfett, Saaten, Körnern und Beeren selber machen, ohne Netz. Jetzt Anleitung lesen!
18
2
24.10.22 von RitaH
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHasenkuchen - ein Überraschungskuchen zu Ostern
Dieser Rührkuchen sorgt garantiert für eine Überraschung! Wie du jedes beliebige Motiv in deinen Rührkuchen integrieren kannst, erfährst du hier.
33
23
20.3.23 von Engelchen1
Eine herzliche Idee zum Valentinstag
ZubereitenEine herzliche Idee zum Valentinstag
Auf der Suche nach einer herzlichen Idee zum Valentinstag? Eine nette kleine Überraschung zum Kaffee ist dieser Tipp.
6
4
15.2.17 von backfee44
DekorierenOsterdeko selber machen aus Salzteig | Frag Mutti TV
Osterdeko selber machen: Hier findest du eine einfache Anleitung für schöne Osterdekoration aus bunten Salzteig.
6
14
7.4.17 von Sally75
DessertsSüßes mal anders – 7 "scharfe" Desserts
Ran an die Kräuter, das Chili, den Pfeffer. Nachtische kann man zur süßen Überraschung machen – ganz einfach.
13
10
2.2.18 von Steffi_K
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVegane Zimtsterne
Die leckeren veganen Zimtsterne sind super einfach gemacht, schön weich und schmecken weihnachtlich. Jetzt Rezept lesen und nachbacken!
6
0
22.12.20 von PaulaG
ZubereitenLow Carb-Salat mit Black Tiger Garnelen und Burrata Creme
Von wegen Salat ist langweilig! Dieser Low Carb-Salat ist vollgepackt mit Aroma: saftige Garnelen, nussiger Avocado und einer Creme aus Burrata.
2
2
26.7.23 von Engelchen1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMozart-Taler
Weihnachten steht vor der Tür und es werden wieder Plätzchen gebacken. Die Mozart-Taler sind richtig lecker & passen perfekt zur Weihnachtszeit.
5
8
12.11.21 von kessi21
Henrikes LifehacksGefrorene Sahne-Ausstecher
Kleinigkeiten, die unser Leben schöner machen - von ihnen können wir nicht genug bekommen. Deshalb heißt es heute: "Aber bitte mit Sahne!"
13
12
10.12.21 von Henrike (Redaktion)
ZubereitenBratapfelmus aus dem Klarapfel
Bratapfelmus aus Klaräpfeln lässt sich ganz einfach selber machen! Hier lernst du zwei Varianten kennen, die du nach Belieben verfeinern kannst.
1
6
12.8.20 von Sally75
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZimtsterne - saftig weich gebacken
Zimtsterne, saftig-weich gebacken. Damit das dann auch so bleibt - bei richtiger Teig-Konsistenz und optimalem Backen - kühl lagern, im Pappkarton und mit Schalen von 2 Mandarinen. Zutaten Für…
26
40
21.11.13 von Raul5
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNougatplätzchen - schnell und einfach
Nougatplätzchen sind einfach köstlich und wunderbar mürbe. Als Füllung kommt ein Becher Nougatmasse zum Einsatz. Diese wird nach dem Füllen wieder fest aber nicht hart.
7
7
22.11.22 von kessi21
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGrilled Cheese Sandwich mit Bacon und Ei
Dieser herzhafte Snack hat es in sich. Wenn dich der kleine Hunger packt, kommt diese deftige Käsesandwich mit Bacon und Ei gerade richtig.
2
2
6.3.23 von fahrradmaus