Gefrorene beeren

Zutaten: 3 Blatt Gelatine 2 Eigelb 50g Zucker guter Schuß Zitronensaft 1 Päckchen Vanillzucker 250g Quark 200ml Sahne xxx g (je nach Vorliebe, aber nicht zuviel. Wir wollen den leckeren Cremegeschmack ja nicht übertünchen) Waldbeermix/Himbeeren/Erdbeeren Frisch, TK ist aber auch völlig ok. Also: Zuerst die…
8
4
24.4.06 von Divinity Nachtisch mit Früchten
75 g Löffelbisquits 5 EL Amaretto od. Kaffeelikör 500 g Beerenmischung (Erdbeeren geviertelt, Waldbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren)- frisch od. tiefgefroren 100 g Zucker 375 g Speisequark Magerstuffe 175 g Frischkäse (z. B. Brunch Joghurt 15% Fett) …
16
13
3.7.06 von N. Hansen Tiramisu
Jetzt, wo es endlich wärmer wird, gibt es bald auch wieder frische Beeren.  Zutaten Ca. 500 g Beeren (Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren - gekauft oder gesammelt) 250 g Mascarpone 100 g Puderzucker 150 -…
15
19
Einfach einen Fruchtjoghurt in den Gefrierschrank, 2 Std. gefrieren lassen. Folie vom Joghurt abziehen, auf einen Teller stürzen, mit Beeren umlegen, genießen. Das Stürzen geht ganz gut, wenn man den Plastikboden des Bechers mit einem…
7
16
17.8.10 von Ellaberta Eis
Nun ist der Holunder wieder reif und ich koche wie jedes Jahr Sirup und Marmelade aus dem Saft. Für den Sirup entsafte ich Holunderbeeren, am besten im Garten, ist ne Mordssauerei - Flecken sind bleibend.…
10
11
17.8.11 von pittibiest Sirup
Bei einem Besuch in Brandenburg lernte ich getrocknete Aronia-Beeren kennen, die dort in Dörfern im Hofverkauf angeboten werden. Im östlichen Europa gilt die Aronia-Beere als Allheilmittel bei Kreislaufbeschwerden, wegen der schleimlösenden Wirkung gut bei Bronchitis. …
13
10
28.9.11 von Ellaberta Atemwege & Ohren
Für ein Tiramisu extra Löffelbiskuits zu kaufen, die wir sonst zu nix nicht brauchen sah ich nicht ein, neulich dann auf einer Bran**-Zwiebackpackung diese Version: Man nehme: 125 g Mascarpone, 3 EL Joghurt, 3 EßL Magerquark, 1…
15
10
15.3.12 von MiO Nachtisch mit Früchten
Die Beerenzeit beginnt! (Was Anderes brauch ich meinem Sohn im Sommer kaum zu füttern) Aber leider werden diese Früchte so schnell weich und gammeling, wenn…
13
4
29.4.12 von 11cheetah11 Obst & Gemüse
Zutaten: 1 dl (Deziliter) Weißwein 1,5 dl Sherry (kann evtl. weggelassen werden) 50 g Zucker 1/2 Vanilleschote 400 g Beeren, Aprikosen (geht eigentlich mit jeder Frucht) Crème: 500 g Magerquark 4-5…
2
9
9.6.12 von mamutti Nachtisch mit Früchten
Für diesen leckeren Johannisbeerlikör braucht man 1 l Branntwein - also keinen Korn, sondern den braunen Branntwein 1 Gewürznelke 1 Zimtstange 750 g Zucker 10 Blätter von der schwarzen Johannisbeerstaude 1 kg schwarze Johannisbeeren …
8
8
29.6.12 von Maxl Likör
Hier ist eine alte Methode zum Herstellen von Beerensaft durch Dampf. Wenn man keinen Dampfentsafter hat, aber Lust am Experimentieren in der Küche, stelle ich hier diese alte Methode vor: Man braucht: Beeren, die…
35
15
29.8.13 von Ellaberta Obst verarbeiten
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
10
7
von Obstkuchen (sonstige)
In England ist das superleckere Beeren Fool gerade sehr beliebt, das perfekte Dessert! Das Beeren Fool gab es heute als Dessert und es hat allen sehr…
16
9
von Nachtisch mit Früchten
Diese Raffaellocreme mit Beeren ist ein sehr leckeres Dessert und superschnell zubereitet. Zutaten 230 g Raffaellos 300 g Sahne 500 g Quark…
18
16
von Nachtisch mit Früchten
Die Beeren-Schoko Muffins sind schnell gemacht und schmecken super lecker. Zutaten Für ca. 12 Stück 180 g Zucker 300 g Mehl 3…
8
5
von Muffins
Ihr wollt im Sommer nicht auf Eis verzichten, könnt aber die "Kalorien" nicht gebrauchen? Ich kaufe mir gefrorene ungesüßte Früchte (Himbeeren, Erdbeeren, Tropenfrucht-Mischung etc.), gebe die Menge, die ich essen möchte, in eine Schüssel…
38
35
26.4.06 von Erdbeerblondie Eis
Wir armen Frauen, haben stetig das Problem mit kaputten Nylonstrümpfen, besonders im Winter. Wenn ihr die gekauften Strümpfe nass macht, sie ins Tiefkühlfach stellt, werden sie sehr viel elastischer. Warum weiss ich auch nicht, aber sie…
12
5
29.9.06 von Pat Strumpfhosen & Strümpfe
Zwiebeln hebe ich ungeschält im Gefrierschrank auf, lasse sie bei Bedarf leicht antauen und schneide sie dann. Funktioniert bei allen Gerichten, bei denen man keine "rohen" Zwiebeln braucht.…
8
9
11.8.09 von malvine Zwiebel-Tipps
Sind die Eiswürfel ausgegangen, einfach pro Glas 1 Teelöffel gefrorene Erbsen ins Getränk geben. Verändert den Geschmack nicht, sieht lustig aus, und schluckt man eine, ist das nicht ungesund.…
4
8
15.7.10 von Ellaberta Eis & Eiswürfel
Dünne Bananenscheiben mit O-saft beträufeln und auf einem Teller gefrieren lassen. Langsam lutschen, am besten den nächsten Teller gleich danach vorbereiten.…
5
6
19.7.10 von Ellaberta Süßes
Schwarzer Tee oder eine Mischung aus schwarzem und grünem Tee wird zu Eiswürfeln gefroren. Wenn man nach einem anstrengenden Tag schnell frisch und schön aussehen möchte, nimmt man einen Würfel aus dem Behälter, wickelt…
8
2
16.12.10 von Ellaberta Kopf, Gesicht & Augen
Nach der Geburt meiner Tochter war ich doch ziemlich geschwollen. Ein Tipp der Krankenschwestern hat sich als goldwert erwiesen: Möglichst große Binden mit etwas Wasser betröpfeln und ins Gefrierfach legen. Ist das Wasser gefroren und…
26
25
27.4.11 von Bunney Stillen & Geburt
Wenn es Butter günstig gibt, friere ich immer einige Pakete ein. Oft ist es mir passiert, dass ich sie zu spät aus dem Gefrierschrank geholt…
31
18
8.12.12 von nellocat Tricks & Kniffe
Im Winter decke ich als Laternenparker natürlich mein Auto mit einem Windschutzscheiben-Schutz ab. Aber am Morgen, lege ich bevor ich gefrühstückt habe, eine Wärmflasche mit kochend heißem Wasser GUT VERSCHLOSSEN! auf das Armaturenbrett unter die…
12
9
7.3.13 von florenc Auto
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
11
11
14.3.13 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte