Hefe Streusel

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Hefe-Obststreusel
Hefe-Obststreusel
Rezept f├╝r einen sehr leckeren Obstreusel auf Hefeboden Teig: 400g Mehl 80g Zucker 200g Milch 1 Prise Salz 80g Butter 1 W├╝rfel (ca. 40 g) frische Hefe Streusel: 300g Mehl 150g Zucker 150g Butter 1 P├Ąckchen Vanillezucker 1…
6
3
1.9.07 von Cockroach
Obstkuchen (sonstige)
Zutaten und Zubereitung 4 Eier 180 - 200 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Päck. Backpulver Verrühren - auf ein gefettetes…
44
58
26.4.12 von Dealerin
Obstkuchen (sonstige)
Apfel-Quark-Streuselkuchen aus Hefeteig für Backblech - blitzschnell zubereitet! Wenn es einmal mit dem Apfelkuchenbacken auf dem Backblech ganz schnell gehen soll, kaufe ich im…
14
8
16.10.10 von asor
Apfelkuchen
Nachdem ich immer den Apfelkuchen aus der Konditorei so bewundere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft, sobald ich das Gebäck sehe, dachte ich mir,…
27
25
15.1.16 von Mamizi
Apfelkuchen
Hefeteig: 1 W├╝rfel Hefe 80 g Zucker 250 ml Milch, lauwarm 50 g Margarine 500 g Mehl Margarine und Hefe in der Milch aufl├Âsen. Zucker und Mehl mit dem Knethaken unterkneten.…
6
4
14.2.07 von stoebermaus
Kirschkuchen
Während wir unser Leben nach wie vor eher zuhause verbringen, scheint es, als ob Backen für viele Menschen so etwas wie eine Alternative zur klassischen…
31
1
24.5.20 von Laura (Redaktion)
Tricks & Kniffe
Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig kein Genuss, sondern Stress. Das…
17
18
28.11.16 von Steffi_K
Teig
Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter und Salz der Himmel auf…
26
42
2.4.16 von Steffi_K
Brot & Brötchen
Keine Angst vor Hefeteig - Grundtipps für die Zubereitung
Keine Angst vor Hefeteig - Grundtipps für die Zubereitung
Du bist ein Backneuling und traust Dich nicht an Hefeteig Rezepte? Das ist schade! Hefeteig Rezepte sind toll, lecker und nicht kompliziert. Ich werde Dir hier ein…
17
32
26.10.13 von Bossi
Teig
Lecker, endlich Zwetschgen bzw. Pflaumenzeit! Dazu mein Rezept für einen saftigen Zwetschgenkuchen mit Hefeteig. Zutaten Hefeteig: 200 ml Milch 50 g…
22
17
20.8.09 von Zartbitter
Obstkuchen (sonstige)
Du liebst Grießbrei und Apfelkuchen? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich, denn es vereint beide Komponenten in einem saftigen Apfelkuchen. Abgerundet mit…
27
55
4.10.18 von sofie1945
Apfelkuchen
Apfel-Zimt Muffins mit Streusel
Apfel-Zimt Muffins mit Streusel

40 Min.

Hier kommt ein super leckeres Rezept für alle Muffin Fans, sehr lecker! Habe heute diese leckeren Apfel-Zimt Muffins gebacken, dem Besuch haben sie sehr gut geschmeckt.  …
17
4
25.9.15 von glucke1980
Muffins
Alles kann man heute fertig kaufen, auch Trockenhefe und feuchte Hefe in Würfelform. Man kann also durchaus ohne das Wissen um diese Hefe-Herstellung leben. Mein…
58
47
23.11.12 von Ellaberta
Sonstiges / Allgemeines
Habe schon 2 verschiedene Kartoffelbrote mit Salzkartoffeln gebacken. Dieses Mal habe ich den Versuch gemacht, mit Kartoffelbrei ein Brot zu backen, ich war sehr positiv überrascht, wie…
29
23
2.3.20 von sofie1945
Brot & Brötchen
Dieses Mal habe ich die Brötchen verschieden geformt. Die einfache Variante: Die Teiglinge von der Rolle nur mit der Teigkarte abstechen und gleich auf das Blech, das mit…
14
8
24.8.20 von sofie1945
Brot & Brötchen
Süße Brötchen aus Finnland (Pikkupallat) Zutaten für den Hefeteig 150 g Mehl, Type 550 350 g Mehl, Type 405 3/4 TL Salz …
32
48
28.10.15 von Pantoffeltierchen
Hefeteiggebäck
Dieses innen fluffige und außen schön knusprige Dinkel-Roggenbrot aus dem Römertopf lohnt sich, nachgebacken zu werden. Zutaten 700 g Dinkelmehl Type 630  100…
18
48
18.3.19 von sofie1945
Brot & Brötchen
Heute habe ich einen sehr leckeren Hefezopf gebacken, der ist am 3. Tag noch feucht. Es lohnt sich diese Leckerei nach zu backen. Das Aufrollen und…
16
54
11.3.20 von sofie1945
Hefeteiggebäck
Hefeteig, der saftig bleibt: Hefeteig ist nichts Besonderes? Dieser schon. Hefeteig ist immer gut und relativ leicht und schnell bereitet. Was mich aber so stört ist, dass…
16
22
21.9.20 von kessi21
Teig
Wenn man mal schnell eine süße Kleinigkeit braucht zum Kaffee, für ein Glas Wein oder Sonstiges, kann ich folgendes Rezept empfehlen: Streusel (Menge variiert…
12
16
7.7.10 von Erna64
Blätterteiggebäck
Zutaten: Einfache Streusel: 200 g Butter/ Margarine flüssig 300 g Mehl 150 g Zucker (2 EL Vanillezucker) 1/2 TL Zimt …
11
12
23.10.10 von Angelina
Teig
Der Apfelsegen aus unserem Garten hält noch an. Zur Zeit ist der folgende Apfelkuchen mein Lieblingsrezept. Er braucht zwar etwas länger in der Vorbereitung, etwa…
7
4
24.9.11 von Ellaberta
Apfelkuchen
Ich habe gestern einen Kirsch-Streusel-Kuchen gebacken und möchte euch dieses Rezept verraten. Es fügt sich aus drei Arbeitsgängen zusammen. Zutaten Teig 100 g…
22
32
23.4.13 von peggy
Kirschkuchen
Vorsicht: Dieser Pflaumenkuchen mit Butterstreuseln hat bestimmt einige Kalorien, aber ist superlecker!   Die Zubereitung ist sehr einfach, das Aufwendigste daran ist sicher das…
47
73
24.8.15 von henrike
Obstkuchen (sonstige)
Ein köstliches Dessert, fruchtig mit einer knusprigen Streuseldecke, das man schnell zubereiten kann. Zutaten für 3 bis 4 Portionen 3-4 Äpfel…
10
24
29.1.18 von backfee44
Nachtisch mit Früchten
Dies ist eine sehr lockere Torte mit knusprig-knackigen Streuseln, die nicht zu süß ist. Man kann sie je nach Belieben mit verschiedenen Beeren backen. Ich…
9
4
11.10.19 von backfee44
Torten mit Früchten
Dieser saftige Mohnkuchen schmeckt umwerfend lecker und ist auch schnell auf den Tisch gezaubert.   Zutaten Für den Mürbeteig: 250 g Weizenmehl 405 1…
18
14
2.11.19 von Donnemilen
Kuchen ohne Früchte
Ich bin ja sehr experimentierfreudig und wollte mal etwas mit weißer Schoki ausprobieren. Das Ergebnis ist wirklich umwerfend. Man schmeckt sie tatsächlich heraus. Mit dem…
4
0
26.7.20 von kessi21
Obstkuchen (sonstige)
Der Klassiker: Elsässer Flammkuchen mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Gelingt garantiert und schmeckt lecker! Zutaten Für den Teig: 300 g Weizenmehl Type 1050  300 g Weizenmehl…
28
26
22.2.19 von sofie1945
Deftige Kuchen
Brötchen aus dem Römertopf: zarte Kruste, innen sehr fluffig und weich. Wenn ihr mal richtig softe Brötchen wollt, dann solltet ihr diese unbedingt backen. Für…
11
31
25.7.19 von sofie1945
Brot & Brötchen
Da ich seit mehreren Wochen keine Hefe mehr bekommen hatte, habe ich den Teig mit Hefewasser / wilder Hefe gemacht. Da ich keine Ahnung hatte,…
3
0
19.4.20 von sofie1945
Brot & Brötchen
Sauerteig trocknen und bevorraten - getrockneten Sauerteig in größerer Menge zum Backen selbst herstellen. Mit Interesse habe ich die Rezepte der letzten Zeit „Hefewasser“…
6
8
20.4.20 von Sally75
Teig
2-Korn-Vollkornbrot
2-Korn-Vollkornbrot
Brotrezepte gibt es bei FM schon einige. Leider sind die meisten ausschließlich auf Hefe aufgebaut. Meiner Meinung nach kommt man aber beim ernsthaften Brotbacken an…
9
13
12.8.11 von Herr_Wernersen
Brot & Brötchen
Seit über einem Jahr, habe ich kein Körnerbrot mehr gekauft. Seither, gibt es bei uns nur per Hand, (ohne Brotbackautomaten) selbstgebackenes Brot. Vorzugsweise mit frischer…
15
9
20.1.14 von Bossi
Brot & Brötchen
Habe mir einen Brötchenstempel gekauft und gleich ausprobiert, denn ich brauchte wieder Brötchen. Nächstes mal muss ich den Stempel stärker eindrücken, dass er besser sichtbar bleibt. …
18
14
12.4.19 von sofie1945
Brot & Brötchen
Köstliche Brötchen für jeden Tag: Dieser Teig darf wieder lange ruhen, und wird mit sehr knusprigen Brötchen belohnt. Ich backe gerne viele Brötchen und friere…
16
15
9.12.19 von sofie1945
Brot & Brötchen
Ich habe das Brot Knusperle genannt, weil es eine kräftige Kruste hat, trotzdem innen fluffig und saftig. Das Brot muss nicht im Römertopf gebacken werden,…
27
38
30.1.20 von sofie1945
Brot & Brötchen
An diesem Dinkelmischbrot essen wir sicher 5 bis 6 Tage und uns schmeckt es bis zum letzten Stück.  Zutaten 250 g Dinkelvollkornmehl 250 g…
15
5
6.6.20 von kessi21
Brot & Brötchen
Hier habe ich für euch wieder ein schönes gelingsicheres Brötchen-Rezept. Denjenigen, die sich vor Hefeteig fürchten, möchte ich die Scheu nehmen und Schritt für Schritt zeigen,…
63
54
21.6.20 von sofie1945
Brot & Brötchen
Das kernige Karottenbrot bleibt schön lange frisch durch die geriebenen Karotten. Es wird im Römertopf mit Deckel gebacken. Das Brot ist der absolute Renner bei meinen…
26
27
28.8.20 von kessi21
Brot & Brötchen
Meistens fliegen die Streusel beim Streuselkuchen runter. Mein Tipp: Den Hefeteig mit verdünntem Honigwasser bepinseln, Streusel drauf, hält bombenfest!…
19
18
28.11.04 von Ingrid
Tricks & Kniffe
Für eine Springform 26 cm oder 28 cm braucht man: Zutaten Knetteig 150 g Mehl 1/2 TL Backpulver 75 g Zucker …
13
3
13.2.09 von Sandra D.
Käsekuchen
Für den Teig: 4 Tassen Mehl 2 Tassen Zucker 1/2 Tasse Milch 1/2 Tasse Mineralwasser 1 Tasse Öl (ich nehme Olivenöl) 4 Eier 1 Vanillinzucker 1 Backpulver (etw. mehr) Für den Streusel: 3 Tassen…
26
30
9.8.09 von Nelke
Obstkuchen (sonstige)
Die Zutaten sind für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Erst wird ein Boden zubereitet, dazu: 250 g Mehl, 2 TL Backpulver, 125…
17
23
11.5.10 von Zartbitter
Obstkuchen (sonstige)
Mohn-Kirsch-Kuchen mit Streusel
Das Rezept ist für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Los geht es mit der Füllung, da diese vor dem Backen etwas abkühlen muss. Zutaten Füllung 1 L Milch 2 Pck. Vanillepudding …
7
5
12.8.10 von Zartbitter
Kirschkuchen
Schwarzbrot-Streusel
Lecker zu Zwetschgenkuchen (hier ein leckeres Zwetschgenkuchen-Rezept) Schwarzbrotstreusel 200 g Butter 120 g Zucker 300 g Schwarzbrot getrocknet und gerieben (mit oder ohne Rinde wie man mag) ohne ist feiner, wer mag Vanillezucker. …
7
4
20.9.10 von wurst
Tricks & Kniffe
Dieses Rezept ist etwas für einen verregneten Sonntag, wo man keine Lust hat, rauszugehen. Man braucht nur wenig Zutaten aus dem Vorrat - und die…
11
22
11.9.11 von Ellaberta
Obstkuchen (sonstige)
Schon längere Zeit "bastele" ich an einem guten Rezept für einen richtig leckeren Streuselkuchen, da meine "bessere Hälfte ein großer Fan von Streuselkuchen ist. Nach…
57
115
6.9.12 von backfee44
Kuchen ohne Früchte
Butter-Streusel-Kuchen mit Frischkäse
Butter-Streusel-Kuchen mit Frischkäse
Butter-Streusel-Kuchen - Frischk├Ąse geht auch ... Mein Butter-Streusel-Kuchen war vor einer 1/2 Stunde fertig. Ich konnte es kaum erwarten und habe mir gleich ein kleines St├╝ck…
11
23
16.9.12 von Kassandra-49
Tricks & Kniffe
Streusel & Co, einfach und platzsparend aufbewahren
Streusel & Co, einfach und platzsparend aufbewahren
Wer kennt das nicht, jetzt wo es wieder los geht mit der Plätzchenbackerei, da hat man immer so viele verschiedene Streusel, Nüsse und Co- Packungen…
40
21
13.11.12 von chrissyabg
Verstauen & Organisieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter