Hefe streusel

Rezept für einen sehr leckeren Obstreusel auf Hefeboden Teig: 400g Mehl 80g Zucker 200g Milch 1 Prise Salz 80g Butter 1 Würfel (ca. 40 g) frische Hefe Streusel: 300g Mehl 150g Zucker 150g Butter 1 Päckchen Vanillezucker 1 Eigelb Zimt (Menge nach Geschmack) Obst nach Wahl (für ein Blech 30x40…
6
3
1.9.07 von Cockroach Obstkuchen (sonstige)
Zutaten und Zubereitung 4 Eier 180 - 200 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Päck. Backpulver Verrühren - auf ein gefettetes…
43
55
von Obstkuchen (sonstige)
Apfel-Quark-Streuselkuchen aus Hefeteig für Backblech - blitzschnell zubereitet! Wenn es einmal mit dem Apfelkuchenbacken auf dem Backblech ganz schnell gehen soll, kaufe ich im Supermarkt bereits backfertig vorbereiteten Hefeteig, der sich sehr leicht verarbeiten…
13
8
16.10.10 von asor Apfelkuchen
Nachdem ich immer den Apfelkuchen aus der Konditorei so bewundere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft, sobald ich das Gebäck sehe, dachte ich mir,…
16
20
von Apfelkuchen
Hefeteig: 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 250 ml Milch, lauwarm 50 g Margarine 500 g Mehl Margarine und Hefe in der Milch auflösen. Zucker und Mehl mit dem Knethaken unterkneten. Dann die Hände nehmen! Teig im spaltbreit geöffneten Backofen bei…
6
4
14.2.07 von stoebermaus Kirschkuchen
Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig kein Genuss, sondern Stress. Das…
12
9
28.11.16 von Steffi_K Teig
Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter und Salz der Himmel auf…
17
17
2.4.16 von Steffi_K Brot & Brötchen
Du bist ein Backneuling und traust Dich nicht an Hefeteig Rezepte? Das ist schade! Hefeteig Rezepte sind toll, lecker und nicht kompliziert. Ich werde Dir hier ein…
16
30
26.10.13 von Bossi Teig
Hier kommt ein super leckeres Rezept für alle Muffin Fans, sehr lecker! Habe heute diese leckeren Apfel-Zimt Muffins gebacken, dem Besuch haben sie sehr gut geschmeckt.  …
17
4
von Muffins
Süße Brötchen aus Finnland (Pikkupallat) Zutaten für den Hefeteig 150 g Mehl, Type 550 350 g Mehl, Type 405 3/4 TL Salz …
25
46
von Hefeteiggebäck
Ein super leckerer und schnell zubereiteter Nachtisch - Heiß und Eis - und gut vorzubereiten. Apfelkuchen mit Streusel - ohne Boden - als Nachtisch - Zutaten für die Streusel: 125 g Mehl …
16
7
25.3.06 von Nate Kleine Süßigkeiten
Wenn man mal schnell eine süße Kleinigkeit braucht zum Kaffee, für ein Glas Wein oder sonstiges, kann ich folgendes Rezept empfehlen: Streusel (Menge variiert nach Schnittenanzahl): 40 g Butter 40 g Zucker 50 g…
5
3
7.7.10 von Erna64 Blätterteiggebäck
Einfache Streusel: 200 g Butter/ Margarine flüssig 300 g Mehl 150 g Zucker (2 EL Vanillezucker) 1/2 TL Zimt Für die Mandel oder Nuss-Streusel: 200 g Butter/Margarine flüssig 250 g Mehl 50…
5
5
23.10.10 von Angelina Teig
Der Apfelsegen aus unserem Garten hält noch an. Zur Zeit ist der folgende Apfelkuchen mein Lieblingsrezept. Er braucht zwar etwas länger in der Vorbereitung, etwa…
7
4
von Apfelkuchen
Ich habe gestern einen Kirsch-Streusel-Kuchen gebacken und möchte euch dieses Rezept verraten. Es fügt sich aus drei Arbeitsgängen zusammen. Zutaten Teig 100 g…
21
32
von Kirschkuchen
Vorsicht: Dieser Pflaumenkuchen mit Butterstreuseln hat bestimmt einige Kalorien, aber ist superlecker!   Die Zubereitung ist sehr einfach, das Aufwendigste daran ist sicher das…
24
43
von Obstkuchen (sonstige)
Lecker, endlich Zwetschgen bzw. Pflaumenzeit! Dazu mein Rezept für einen saftigen Zwetschgenkuchen mit Hefeteig. Zubereitung Hefeteig 200 ml Milch mit 50…
20
17
von Obstkuchen (sonstige)
Brotrezepte gibt es bei FM schon einige. Leider sind die meisten ausschließlich auf Hefe aufgebaut. Meiner Meinung nach kommt man aber beim ernsthaften Brotbacken an…
9
13
von Brot & Brötchen
Alles kann man heute fertig kaufen, auch Trockenhefe und feuchte Hefe in Würfelform. Man kann also durchaus ohne das Wissen um diese Hefeherstellung leben. Mein Argument dafür: es macht Spaß, auch Kindern, unter denen es…
29
32
23.11.12 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Seit über einem Jahr, habe ich kein Körnerbrot mehr gekauft. Seither, gibt es bei uns nur per Hand, (ohne Brotbackautomaten) selbstgebackenes Brot. Vorzugsweise mit frischer…
14
7
von Brot & Brötchen
Meistens fliegen die Streusel beim Streuselkuchen runter. Mein Tipp: Den Hefeteig mit verdünntem Honigwasser bepinseln, Streusel drauf, hält bombenfest!…
19
18
28.11.04 von Ingrid Tricks & Kniffe
Für eine Springform 26 cm oder 28 cm braucht man: Zutaten Knetteig 150 g Mehl 1/2 TL Backpulver 75 g Zucker …
13
3
von Käsekuchen
Für den Teig: 4 Tassen Mehl 2 Tassen Zucker 1/2 Tasse Milch 1/2 Tasse Mineralwasser 1 Tasse Öl (ich nehme Olivenöl) 4 Eier 1 Vanillinzucker 1 Backpulver (etw. mehr) Für den Streusel: 3 Tassen…
25
30
9.8.09 von Nelke Obstkuchen (sonstige)
Die Zutaten sind für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Erst wird ein Boden zubereitet, dazu: 250 g Mehl, 2 TL Backpulver, 125 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 100 g Butter, 3…
16
23
11.5.10 von Zartbitter Obstkuchen (sonstige)
Das Rezept ist für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Los geht es mit der Füllung, da diese vor dem Backen etwas abkühlen muss. Zutaten Füllung 1 L Milch 2 Pck. Vanillepudding …
7
5
12.8.10 von Zartbitter Kirschkuchen
Lecker zu Zwetschgenkuchen (hier ein leckeres Zwetschgenkuchen-Rezept) Schwarzbrotstreusel 200 g Butter 120 g Zucker 300 g Schwarzbrot getrocknet und gerieben (mit oder ohne Rinde wie man mag) ohne ist feiner, wer mag Vanillezucker. …
7
4
20.9.10 von wurst Tricks & Kniffe
Dieses Rezept ist etwas für einen verregneten Sonntag, wo man keine Lust hat, rauszugehen. Man braucht nur wenig Zutaten aus dem Vorrat - und die…
10
20
von Obstkuchen (sonstige)
Schon längere Zeit "bastele" ich an einem guten Rezept für einen richtig leckeren Streuselkuchen, da meine "bessere Hälfte ein großer Fan von Streuselkuchen ist. Nach…
53
127
von Kuchen ohne Früchte
Wer kennt das nicht, jetzt wo es wieder los geht mit der Plätzchenbackerei, da hat man immer so viele verschiedene Streusel, Nüsse und Co- Packungen…
40
21
13.11.12 von chrissyabg Verstauen & Organisieren
Birnen reifen ja jetzt auch bei uns und sie sind dann ja billiger und  vor allem sind sie vor Ort gewachsen, deshalb backe ich dann mal diese leckere Torte, meine Tante hat uns diese oft gebacken. …
14
10
19.8.14 von Roschtockerin Torten mit Früchten
Ein himmlisch guter Blechkuchen: Schoko-Karamell-Bananen-Kuchen mit Krokantdecke. Zutaten Für den Teig: 5 Eier 170 g Puderzucker 20 g Speisestärke 125 g Mehl 1…
8
7
von Kuchen ohne Früchte
Passend zur derzeitigen Apfelschwemme hier ein Rezept für einen wunderbar saftigen Apfelkuchen mit knusprigen Butterstreuseln vom Blech, den ich gestern gebacken habe - danach duftete das ganze…
19
18
von Apfelkuchen
Apfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln: In der letzten Woche habe ich mal eine Apfelkuchen-Variante mit Schokostreuseln ausprobiert und dieser Blechkuchen ist in unserer Kaffeerunde sehr gut…
19
16
von Apfelkuchen
War gestern vom Kochwahn befallen. Erst zwei Kuchen gebacken (Streusel-Hefe und Rhabarber-Guss-Streusel), dann bekam ich Lust ganz auf die Schnelle Geschnetzeltes vom Schwein zu machen. …
17
28
von Geschnetzeltes
Wer einen Hefekuchen mit frischer Hefe backen will, kann auf das umständliche erzeugen eines Vorteig verzichten, es geht viel einfacher und schneller: Hefewürfel in der Schüssel ein bischen kleinbröseln und Zucker drüberstreuen (soviel wie…
34
41
9.2.09 von Anne Teig
Natürlich kann man argumentieren, dass ein richtig aufgesetzter Kompost überhaupt keinen Beschleuniger benötigt, aber das ist Ansichtssache. Einen sehr preiswerten Kompostbeschleuniger erhält man, wenn…
19
13
18.7.10 von Nebelparder Dünger
Eine ganz besonders einfache und dazu noch schnelle und super leckere Methode ist, den Hefeteig im kalten Wasser gehen zu lassen. Der Kuchen wird extra saftig. Einzige Voraussetzung ist, dass Fett dabei ist. Also Hefe mit der…
8
15
1.10.10 von Anahera Teig
FRÜCHTEBROT mit Hefe - eine leckere Bereicherung für den Frühstückstisch! Als Zutaten braucht man: 300 g dunkles Weizenmehl (Type 1050), 200 g Weizenmehl…
14
11
von Brot & Brötchen
Habe gerade wieder meine geliebten Weizenvollkornbrötchen gebacken und es duftet im ganzen Haus. Keíne Angst vor Hefe; diese Brötchen gelingen bestimmt und sind ganz einfach…
12
51
von Brot & Brötchen
Vor nunmehr etwa 30 Jahren kamen wir auf die Idee unser Brot selbst zu backen. Ziemlich schnell war ich es leid, jedes Mal die Hefe…
23
15
16.8.12 von Mamaranne Einfrieren
Dies eine Zusammensetzung die ich selbst ausprobiert habe und gut klappt. Wer Erfahrung darin hat wie ich, kommt gut damit klar. Zutaten: 1 kg Mehl (typ 550) 400 ml Milch 60 g Hefe 120 g…
5
32
31.7.13 von Sender Kuchen ohne Früchte
Das hier ist mein absolutes Lieblingsvollkornbrot. Es ist einfach herzustellen und die Zutaten sind auch einfach zu bekommen. Zutaten 900 g Dinkelvollkornmehl…
12
48
von Brot & Brötchen
Ohne Backmittel und chemischen Zusätze. Naturbelassen und aus ökologisch-kontrolliertem Anbau. Korn frisch gemahlen und Brot mit "Langzeitführung"hergestellt. Wir backen uns ein Dinkel-Vollkornbrot! Für den Vorteig wird gebraucht: …
19
36
von Brot & Brötchen
Zutaten 1 Würfel frische Hefe 1/8 L lauwarme Molke 1 TL Honig Zubereitung Hefe in eine kleine Schüssel bröckeln, Honig und…
9
11
von Brot & Brötchen
Frische Hefe kaufe ich gern auf Vorrat. Die Hefewürfel bewahre ich dann im Gefrierfach meines Kühlschrankes auf und habe so stets Hefe zur Verfügung, wenn ich…
20
33
28.10.15 von Pantoffeltierchen Einfrieren
Die Sumerer sind schuld. Oder die Ägypter. Sie ließen halbfertig gebackenes Brot in Wasser liegen, es gärte und fertig war das erste „Bier“. Auch die…
12
7
4.3.16 von Steffi_K Bier
Bisher habe ich mich immer schwer getan bei Rezepten mit frischer Hefe, lieber waren mir immer solche mit Trockenhefe. Aber nun habe ich es doch…
8
32
von Hefeteiggebäck
Mein Mann isst liebend gerne einen Hefezopf zum Frühstück. 365 Tage im Jahr! Wenn ich ihm eine besondere Freude machen möchte, backe ich ihm einen…
13
14
von Sally75 Brot & Brötchen
Rezept für einen schnellen Hefeteig, der immer gelingt! Viele Jahre lang, war ein Hefeteig für mich ein Tabu, denn meist gelang er mir nicht. Etliche…
22
45
von Teig
Für Streusel brauchst du lediglich 200 g Weizenmehl 200 g Zucker 1 P. Vanillinzucker 1/2 TL Zimt 100 g Fett Zubereitung Zutaten…
55
15
Teig