Hefe Streusel

Backen
Zutaten und Zubereitung 4 Eier 180 - 200 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver Verrühren - auf ein gefettetes…
44
58
26.4.12 von Dealerin
Backen
Apfel-Quark-Streuselkuchen aus Hefeteig für Backblech - blitzschnell zubereitet! Wenn es einmal mit dem Apfelkuchenbacken auf dem Backblech ganz schnell gehen soll, kaufe ich im…
15
8
16.10.10 von asor
Backen
Hefeteig: 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 250 ml Milch, lauwarm 50 g Margarine 500 g Mehl Margarine und Hefe in der Milch auflösen. Zucker und Mehl mit dem Knethaken unterkneten.…
6
4
14.2.07 von stoebermaus
Backen
Nachdem ich immer den Apfelkuchen aus der Konditorei so bewundere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft, sobald ich das Gebäck sehe, dachte ich mir,…
30
27
15.1.16 von Mamizi
Hefe-Obststreusel
Backen
Hefe-Obststreusel
Rezept für einen sehr leckeren Obstreusel auf Hefeboden Teig: 400g Mehl 80g Zucker 200g Milch 1 Prise Salz 80g Butter 1 Würfel (ca. 40 g) frische Hefe Streusel: 300g Mehl 150g Zucker 150g Butter 1 Päckchen Vanillezucker 1…
6
3
1.9.07 von Cockroach
Streusel aus Brot auf Zwetschgenkuchen
Zubereiten
Streusel aus Brot auf Zwetschgenkuchen
Macht den Boden wie gewohnt. Ich bevorzuge Mürbteig. Mit Zwetschgen belegen, auch wie gewohnt. Und für die Streusel: Ein Weizenmischbrot halbieren und von einer…
5
7
19.7.12 von Kasira
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Backen
Noch ein Rezept für eine herrlich fruchtig-saftige Sonntagstorte mit Quitten und Quark für alle, die Quitten mögen! Wer Quitten nicht mag oder keine zur Verfügung…
8
6
27.10.14 von backfee44
Desserts
Rumkugeln selbstgemacht: Zutaten 100 g Butter oder Margarine  200 g Blockschokolade  2 TL Kakao  2 Pck. Vanillezucker 100 g Puderzucker 2 Schnapsgläser Rum …
15
10
24.10.07 von Gabi
Backen
Kirschstreusel
Zutaten: 150g Quark, 75g Zucker, 1 P. Vanillezucker 1 Prise Salz, 6 EL Öl, 4 EL Milch, 300g Mehl 1 P. Backpulver Streusel: 300g Mehl, 300g Zucker, 1-2 TL…
17
0
22.1.07 von Wien
Quittentorte oder -Kuchen mit Knusperkruste

1 Std. 45 Min.

Backen
Quittentorte oder -Kuchen mit Knusperkruste
Hier für alle Quittenfans ein tolles Rezept für eine Torte oder einen Kuchen, ganz nach Belieben, beides super lecker! Zwar ist die Zubereitung etwas zeitaufwändig,…
8
5
16.10.14 von backfee44
Backen
Ein interessanter Streuselkuchen - schnell und leicht zu backen! Zutaten für den Teig: 300 g Margarine, 250 g Zucker, 4 Eier, 5 Tropfen Bittermandelöl,…
14
2
24.12.11 von backfee44
Streuselkuchen mit Pflaumenmus

1 Std.

Backen
Streuselkuchen mit Pflaumenmus
Ein lecker Streuselkuchen mit Pflaumenmus für eine Springform: Zubereitung Rührmasse 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 3 Eier 125 g Zucker (oder…
11
15
3.11.10 von Angelina
Streusel mit ungespritzter Zitronenschale
Zubereiten
Streusel mit ungespritzter Zitronenschale
Wenn ich einen Apfel- oder Birnenkuchen backe, verfeinere ich meine Streusel mit einem EL ungespritzter, abgeriebener Zitronenschale. Mache ich ein ganzes Blech mit dem Kuchen, nehme…
5
2
13.6.10 von Molly
Backen
Meiner Meinung nach der beste Apfelkuchen der Welt. Zutaten 700 g Mehl 250 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker 1/2 TL Zimt 2 Eier 500 g Butter 3 kg Äpfel 1 Zitrone Honig …
5
5
13.9.11 von revolutionlaut
Regenbogen-Muffins

35 Min.

Backen
Regenbogen-Muffins
Heute stelle ich euch ein tolles Regenbogenmuffins-Rezept (auch Papageienmuffins genannt) vor, das nicht nur Kinder glücklich macht! :) Zutaten für 12 Cupcakes Teig: …
9
4
18.10.17 von Mousie
Backen
Ich hatte immer Schwierigkeiten beim Backen von Hefekuchen und es dann aufgegeben, bis ich einen Tipp von einer Freundin bekam, der das Hefekuchen backen, leicht…
31
10
9.6.12 von Hundefreundin
Backen
Für eine Springform von ca. 24 cm Durchmesser: Zubereitung 75 g Butter in einer Schüssel weichrühren. 175 g Rohzucker, 1 Prise Salz, 3 Eier und die abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone beigeben,…
3
1
13.5.10 von tabida
Backen
Leckere Zitronentorte - ganz ohne Fett gebacken
Tatsächlich kommt dieser Kuchen ohne Fett aus und schmeckt sehr gut. Für den Teig braucht man 160 g Mehl, 80 g Zucker und 1 Ei, Prise Salz, ein wenig Milch. Verkneten, kalt stellen. Falls der Teig zu…
6
5
28.11.10 von Ellaberta
Schneemänner zum Vernaschen

20 Min.

Backen
Schneemänner zum Vernaschen
Ich habe schon einmal etwas rumexperimentiert in der Küche für das Weihnachts-Kaffeetrinken mit der Familie und dabei sind die mächtigen Schneemänner zum Vernaschen rausgekommen. …
12
4
13.12.12 von chrissyabg
Espresso-Schoko-Quark
Desserts
Espresso-Schoko-Quark
Ein schnelles Quark-Dessert: Espresso-Schoko-Quark. Für 4 Personen benötigt man: Zutaten 500 g Magerquark 3 EL Milch 3 EL Zucker 1 -…
3
5
25.1.13 von koetzi
Backen
Weltbester Butterkuchen
Wenn unverhofft Gäste kommen, habe ich meistens diesen knackigen Butterkuchen anzubieten, das Rezept ist von meiner Oma. Zutaten 100 g Butter 75 g Zucker 2 Eiweiß 100 g Mehl 1-2 Vanillezucker 1…
22
23
3.7.14 von Roschtockerin
Backen
Knusprige Äpfel mit Streusel
Zutaten: 100g Butter 1 Zitrone 175g Mehl 100g brauner Zucker 1 EL Zimt 4 Äpfel 100g Creme fraiche Zubereitung: Butter zerlassen und leicht bräunen, von der Zitrone die Schale abreiben…
7
10
11.11.09 von weinbeisser-50
Desserts
Als Kind habe ich Kalten Hund, diesen Schoko-Keks-Kuchen geliebt. Aber jetzt ist mir ein ganzes Stück von diesem Kuchen immer zu mächtig. Hier die Idee…
13
16
5.10.14 von Mafalda
Kindheitserinnerungskuchen

1 Std.

Backen
Kindheitserinnerungskuchen
Wenn Mama für uns Kinder diesen Kuchen machte, waren alle glücklich. Wir Kinder, weil es mal wieder Kuchen mit Sahne gab, Mama, weil sie nicht…
15
19
24.1.12 von 100wasser
Backen
Ich habe letztens Muffins für den 2. Geburtstag meiner kleinen Maus gebacken. Da ich aber keinen Abfall wollte, habe ich sie in Eiswaffelformen gebacken. Zutaten …
17
12
23.3.14 von Kringelchen
Backen
Die Plätzchensaison ist gestartet! Selbstgebacken schmeckt doch immer am besten. Dabei müssen es nicht immer aufwendige Kreationen sein. Einfache Butterplätzchen werden oft unterschätzt. Mit dem richtigen Rezept…
15
21
27.11.18 von Jacqueline (Redaktion)
Backen
Dieser Zwetschgenkuchen vom Blech ist bei allen der Hit, da er aus mehr Zwetschgen als Kuchenboden besteht! Das Rezept ist für ein normales Backblech…
21
15
16.8.12 von Gartenhexe
Backen
Apfel-Quark-Mohnkuchen mit Streuseln, für eine große Springform (28 cm): Zutaten Rührteig 4 Eier 150 g Zucker 1 Vanillezucker 150 g Margarine…
6
3
3.10.12 von Zartbitter
Backen
Ich habe wieder mal ein bisschen experimentiert und vielleicht ist dieses Rezept interessant für die/den ein oder andere(n): Prasselkuchen mal anders (Kokosflockenstreusel). Bei mir war…
12
32
24.5.15 von Alicia54
Backen
Zwetschgenkuchen mit Mohn und Butter-Nuss-Streusel
Um der diesjährigen Zwetschgenschwemme Herr zu werden, habe ich mir diese Variante für einen Zwetschgenkuchen ausgedacht. Das Rezept ist für eine runde Springform von 26 - 28 cm gedacht. Zutaten Für den Rührboden: …
13
3
8.9.14 von Zartbitter
Desserts
Zimtzwetschgen mit Walnusscrumble und Vanilleeis
Das ist ein sehr leckerer Nachtisch, und schnell gemacht. Für den Crumble (Streusel) nehme ich für 4 Personen: 100 g gemahlene Walnüsse 1 EL Mehl 50 g Butter 50 g Zucker Zwischen den Fingern zu Streuseln reiben Für…
20
10
9.1.12 von jinxxx
Cake Pops
Backen
Cake Pops
Die Zubereitung der Cake Pops​ geht sehr schnell und sie schmecken gut! Diese kleine Köstlichkeit kommt aus London und wurde erst vor ca. einem Jahr bei uns…
16
12
27.10.13 von redVelvet
Backen
Hier mal wieder ein eifreies Kuchenrezept: Zutaten 400g Mehl 200g Margarine 180g Zucker 1Pk. Backpulver 1Pk. Vanillezucker 3EL kaltes Wasser 750g Äpfel etwas Zimt und Zucker Zubereitung Margarine…
24
16
14.4.08 von Steffi
Anhaltiner Waffelbecherküchlein
Desserts
Anhaltiner Waffelbecherküchlein
Zutaten: 125g Mehl 100g Zucker 100g Butter 1 Pck.Vanillezucker 2 Eier 1/2 TL Backpulver weiße Schokoladen Kuvertüre 12 Eierlikör Waffelbecher mit Kakao Glasur als Dekoration Liebesperlen, bunte Streusel, Kokosraspeln oder Mandeln Als…
64
28
7.4.09 von Nachi
Backen
Ein schnelles Rezept für eine saftige Zwetschgentorte mit knusprigen Streuseln! Da in diesem Jahr schon sehr zeitig Zwetschgen angeboten werden, habe ich hier ein schnelles Rezept…
39
24
5.8.14 von backfee44
Backen
Apfelkuchen mit Dinkel-Vollkornmehl und marmorierten Butterstreuseln   Allen Liebhabern von leckerem Apfelkuchen vom Blech möchte ich hier mal eine Variante mit Vollkornmehl empfehlen, den ich immer…
15
10
1.5.15 von backfee44
Backen
Schneller Apfelkuchen mit Butterstreuseln: Neulich lagen bei uns wieder mal ein paar Äpfel herum, die keiner mehr essen wollte. Da dachte ich mir, da kann ja noch…
17
11
26.7.15 von backfee44
Backen
Weil die Äpfel wegmussten, hab ich doch mal eben einen Kuchen gebacken. Das Rezept habe ich irgendwann mal ausgeschnitten und jetzt ausprobiert und teilweise abgewandelt.  …
9
14
26.2.20 von bellezzza
Backen
Mein Mann und ich lieben den Apfel-Streusel-Kuchen nach dem alten Rezept meiner Oma und so oft ich die Zeit dafür aufbringen kann, backe ich diese Erinnerung…
9
2
3.3.21 von Barracuda
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Ob Weihnachten mit der Familie, Freunden oder im Büro: jedes Jahr gibts die gleichen Snacks, Gerichte oder Fingerfood auf dem weihnachtlichen Buffet. Alles super lecker,…
7
1
18.12.21 von Elena320
Backen
Rezept für einen schnellen Hefeteig, der immer gelingt! Viele Jahre lang, war ein Hefeteig für mich ein Tabu, denn meist gelang er mir nicht. Etliche…
26
45
16.5.12 von backfee44
Brot & Brötchen
Zutaten 1 Würfel frische Hefe 1/8 L lauwarme Molke 1 TL Honig Zubereitung Hefe in eine kleine Schüssel bröckeln, Honig und…
9
11
24.6.14 von Bea3
Backen
Dies eine Zusammensetzung die ich selbst ausprobiert habe und gut klappt. Wer Erfahrung darin hat wie ich, kommt gut damit klar. Zutaten: 1 kg Mehl (typ 550) 400 ml Milch 60 g Hefe 120 g…
6
32
31.7.13 von Sender
Brot & Brötchen
Habe gerade wieder meine geliebten Weizenvollkornbrötchen gebacken und es duftet im ganzen Haus. Keíne Angst vor Hefe; diese Brötchen gelingen bestimmt und sind ganz einfach…
14
51
6.7.12 von Kassandra-49
Backen
Eine ganz besonders einfache und dazu noch schnelle und super leckere Methode ist, den Hefeteig im kalten Wasser gehen zu lassen. Der Kuchen wird extra…
8
15
1.10.10 von Anahera
Buttermilchbrot mit Nüssen

2 Std. 50 Min.

Brot & Brötchen
Buttermilchbrot mit Nüssen
Seit Jahren backe ich unser Brot selber. Ich habe da einige Brotrezepte, die ich immer wieder backe und dazu gehört dieses Rezept. Das Brot schmeckt…
7
13
9.2.18 von Mondial
Brot & Brötchen
Das hier ist mein absolutes Lieblingsvollkornbrot. Es ist einfach herzustellen und die Zutaten sind auch einfach zu bekommen. Zutaten 900 g Dinkelvollkornmehl…
13
48
29.10.13 von 32168
Brot & Brötchen
FRÜCHTEBROT mit Hefe - eine leckere Bereicherung für den Frühstückstisch! Als Zutaten braucht man: 300 g dunkles Weizenmehl (Type 1050), 200 g Weizenmehl…
15
11
8.5.12 von backfee44
Backen
Wer einen Hefekuchen mit frischer Hefe backen will, kann auf das umständliche erzeugen eines Vorteig verzichten, es geht viel einfacher und schneller: Hefewürfel in…
35
41
9.2.09 von Anne

Kostenloser Newsletter