Hollunder sirup

Jahr für Jahr stelle ich nun Hollunderblütensirup selber her. Die Zitronen- und Orangenscheiben, hab ich beim Abfüllen, bisher immer irgendwie, mit dem Kochlöffel ausgedrückt. Heute hatte ich die Erleuchtung... ...zum Auspressen, die…
11
7
30.5.13 von BISCHOF Tricks & Kniffe
Fruchtsirup nennt man einen durch Zuckerzusatz haltbar gemachten Fruchtsaft. Die Konistenz ist konzentriert und dickflüssig. Ein Sirup enthält mindestens 10% Fruchtsaft, bei selbst hergestelltem Sirup…
29
25
von Sirup
Der Sommer naht, die Temperaturen steigen. Was gibt es da besseres, als ein kühles Erfrischungsgetränk. Doch was, wenn das köstliche Getränk einen fragwürdigen Sirup enthält?  …
23
59
14.4.14 von Bernhard Diät & gesunde Ernährung
Wie viele von euch wissen, habe ich einige Zeit in Kanada gelebt. Obwohl mir das ein oder andere deutsche Lebensmittel in dieser Zeit durchaus gefehlt…
27
7
5.6.14 von Bernhard Pancakes
Ein einfaches Rezept für einen wirksamen Hustensirup aus Spitzwegerichblättern und Kandiszucker, das ich einmal von einer Kräuterführerin bekommen habe. Für den Spitzwegerich-Hustensirup benötigt man: …
14
12
von Husten
Nun ist der Holunder wieder reif und ich koche wie jedes Jahr Sirup und Marmelade aus dem Saft. Für den Sirup entsafte ich Holunderbeeren, am besten im Garten, ist ne Mordssauerei - Flecken sind bleibend.…
10
11
17.8.11 von pittibiest Sirup
Zubereitung Den Ingwer schälen und zerkleinern. Ich mache das mit meiner Küchenmaschine, es geht aber auch mit einem Wiegemesser. Dann einfach auf den zerkleinerten Ingwer Zucker streuen und ziehen lassen, bis Sirup entsteht. …
26
18
9.2.12 von Rapunzel31 Marmelade, Konfitüre & Gelee
Viele wissen nicht, dass ein Wundermittel in ihrem Garten wächst, folgendes sollte man darüber unbedingt wissen. Da ich mich zur Zeit sehr für Kräuter, Heilpflanzen…
12
15
8.8.15 von glucke1980 Netzratgeber
Aus Gänseblümchen kann man köstlichen und gesunden Sirup herstellen, wusstet ihr das schon? Auf unserer Rasenfläche wachsen unzählige Gänseblümchen, es sind sehr zähe Pflänzchen,…
19
19
von Sirup
Dafür braucht man: * 4 Limetten * 6 Eier * 300g Butter * ca. 250g Braunen Rohrzucker * 300g Mehl * 100g Speisestärke * 1…
12
7
von Obstkuchen (sonstige)
Diesen Kuchen bekomme ich seit ich klein bin (bin nun 33) von meinen Eltern zum Geburtstag gebacken. Es ist der leckerste Nusskuchen, den ich kenne. Ein süßer griechischer Nusskuchen, der sehr gut schmeckt und einfach…
11
6
23.10.10 von milia Nusskuchen
Kennt ihr die Eiskaffees aus der bekannten Kaffeehaus-Kette, die aus zerkleinertem Eis und Kaffee bestehen? Ich mag die total gerne, aber ich finde sie einfach…
22
22
15.8.11 von Naoko Kaffee
Wer im Garten selbst gezogene Kräuter hat, kann diesen Sirup leicht selbst herstellen. Der schmeckt so gut, dass ihn auch Kinder lieben werden. Das braucht man dazu 1 Teil Zucker 2 Teile…
10
1
23.10.13 von Oleandra Husten
Wer Rosen haltbar machen will, kann sie kandieren. Vielleicht die Rose, die man erst verschenken will oder eine die man geschenkt bekommen hat. Durch das…
52
70
6.3.15 von Mafalda Vasen & Blumenschmuck
Ergibt ca. 4 Portionen / Pancakes (also 12 Stück) Zutaten 125 g Mehl (Studentenangabe: ungefähr ein 3/4 Kaffeebecher) 1 TL Backpulver 1…
32
10
von Pancakes
Karamel-Sirup schmeckt lecker in Kaffee - besonders Eis-Kaffee, Milchshakes und wo immer sonst es Euch einfällt. Gekauft ist er teuer, zum Selbermachen braucht man nur Zucker und Wasser! Rezept für ca. 200-250 ml …
83
45
14.6.06 von Raupe Süßes
Man nehme ein Saftglas, fülle es zu 2/3 (kann auch mehr sein ;-) ) mit Wodka. Danach nimmt man den Sirup (Geschmacksorte je nach Belieben) und füllt das Glas auf. Man sollte nicht zu viel…
7
2
8.10.06 von Marcel Knallharte Abfüller
Zutaten:  8 Zitronen unbehandelt 900 ml Doppelkorn 900 g Zucker 900 ml Wasser Die Zitronen mir heißem (!) Wasser abwaschen und die Schale mit einem Messer (oder Sparschäler) abschälen. Die…
13
18
8.7.10 von tastenmaus Likör
Da ich momentan gerade einen ziemlichen Husten habe, wollte ich mir einen Sirup aus schwarzem Rettich zubereiten. Statt der Methode: "Rettich aushöhlen und Kandis rein…
12
7
8.12.11 von Gianni Husten
Jeder kennt die morgendliche Frühstücksroutine; Toast, Wurst, Käse...Immer das selbe! Hier ein paar leckere Tipps mit wenig Aufwand, der den Frühstückstisch wieder aufleben lässt. Zimt - Äpfel auf Rosinen-Toast Für 2 Personen: 2…
8
3
18.3.12 von Hausmuetterchen Sonstiges / Allgemeines
Für den Bisquit des Erdbeer Trifle's muss man 2 Eier schaumig rühren 4 EL Zucker dazu - rühren 4 EL Mehl und 1 Messerspitze Backpulver unterziehen In eine Springform - Butterbrotpapier…
6
3
22.6.12 von Maxl Nachtisch mit Früchten
Um Zitronensirup herzustellen, die Schalen von 8 ungespritzten Zitronen mit dem Sparschäler ganz fein abschälen. 2 Liter Wasser aufkochen - wieder erkalten lassen. 2 kg Zucker,…
12
10
von Sirup
Aus duftenden Blüten kann man herrlichen Sirup herstellen. Das fängt mit den Schlehenblüten an, geht dann mit den Blüten der Traubenkirsche, des Holunderstrauchs, Gartenflieder, Robinie…
12
7
12.7.12 von ate Sirup
Wer gerne Tee trinkt, kennt sicherlich auch den außergewöhnlichen Chai-Tee. Mit diesem einfach herzustellenden Sirup kann man schwarzen Tee, aber auch Kaffee verfeinern und wer es…
27
32
von Sirup
Limonade ist lecker – und meist quietschsüß. Leider nicht gerade gut für Figur, Zähne und Gewissen. Und dabei ist es ganz einfach, Geschmack und Zuckergehalt…
22
12
5.10.15 von Steffi_K Limonade & Brause
Zutaten 150 g Margarine 200 g dunkler Sirup 250 g Zucker 3 Eier 1/8 L Milch 500 g Mehl 50 g gemahlene Mandeln o.…
12
9
von Weihnachtsgebäck