Husten bek├Ąmpfen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Ganz einfach und am besten hilft ein Tee aus Thymian und Spitzwegerich. Den kann man sich ganz einfach in der Apotheke mischen lassen, in Anteilen…
29
7
1.10.06 von Dana
Erkältungen & Fieber
Also hört sich komisch an wirkt aber bei uns 1000-prozentig. Egal welcher Husten (mein Sohn bekam früher Hustenstiller, so schlimm war seiner) Fußsohlen mit…
32
45
15.11.10 von groomer1872
Husten
Muss gerade wieder feststellen, das die Gabe von (Kinder)- Nasentropfen meiner Tochter hilft, nicht die ganze Nacht Husten zu müssen! Der Hustenreflex wird durch das…
6
2
16.10.11 von Frettchen11
Husten
Nächtliche Hustenattacken sind für Kinder und den Rest der Familie sehr anstrengend. Mit ein paar Tipps wird der Husten in der Nacht gelindert. Trockene…
12
13
10.2.16 von Hestia
Husten
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Mit der Kälte und dem grauen Wetter haben auch Erkältungen wieder Hochkonjunktur. Überall wird geniest, gehustet oder geschnäuzt. Was aber kann ich tun, um einer…
15
8
21.12.16 von Explicador
Erkältungen & Fieber

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Reizhusten - was hilft
hallohat jemand eine idee wie man reizhusten erfolgreich bek├Ąmpfen kannlgsareno…
7
25.7.08 von sareno
Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Wenn's im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das. 1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf.…
113
99
6.12.04 von bandfranky
Husten
Was tun in der Nacht, wenn einen der Husten plagt und keine Medikamente da sind? Ganz einfach einen Esslöffel Zucker und darüber normales Haushaltsöl.…
28
59
12.12.04 von Michael S.
Husten
Rettich gegen Husten
Rettich gegen Husten
Bei starkem Husten und Hustenreiz: Einen Rettich aush├Âhlen und in ein Glas stellen (damit er nicht umkippt). Dann braunen Kandiszucker einf├╝llen und mehrere Stunden oder…
31
15
14.12.04 von ernstL
Husten
Husten in der Nacht?
Husten in der Nacht?
Wenn euch nachts der Hustenreiz nicht loslässt, braucht ihr nicht gleich zur chemischen Keule zu greifen: Schokolade ist die Lösung! Einfach ein paar…
30
31
26.2.05 von gute Fee
Husten
Wenn du Husten hast, dann nimm dir einen Fencheltee und lass ihn etwas ziehen (mindeszeit 10 min.)! Dann lass ihn etwas abkühlen. Dannach gibst du…
8
8
14.3.06 von Benjamin Hoffmann
Husten
Eines der besten Hausmittel gegen Husten und Lungenschmerzen ist ein Thymiantee. 2-3 EL Thymian mit 5 dl Wasser aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen. Mit…
19
18
23.3.06 von Quinta
Husten
Vor einiger Zeit hatte ich eine schwere Erk├Ąltung und hatte so starken Husten, dass ich Nachts kaum schlafen konnte. Meine Oma hat mir darauf hin…
50
13
14.5.06 von tr├╝ffel
Husten
Bei meinem kleinen Sohn hilft am allerbesten gegen Husten: Heilwolle.... die gibt es in der Apotheke oder ├╝ber Internet. Einfach ein bisschen was abzupfen und drauf auf die Brust. Der Wickel kann solange drauf bleiben,…
12
13
2.3.08 von KathiP
Husten
Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
Ist der Husten sehr hartnäckig und schmerzt in der Brust, dann jeden Tag einige Tassen Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee mit Honig trinken. Das lockert den…
5
7
29.11.09 von Traeumerle
Husten
Ein Glas lauwarmes Wasser mit 2 Teelöffel Zucker mischen und trinken. Beruhigt zumindest in der Nacht, und man kann durchschlafen.…
12
44
11.12.09 von wolflet
Husten
Holunderblütentee gegen Husten
Holunderblütentee gegen Husten
Bei starkem Husten mache ich mir immer einen Tee aus getrockneten Holunderbl├╝ten. Ein paar Minuten ziehen lassen und mit Honig s├╝├čen. Wenn m├Âglich ziemlich hei├č…
2
9
21.1.10 von weinbeisser-50
Husten
Wenn mein Sohn nachts hustet, gie├čen wir ihm ein Sch├Ąlchen Kamillenbl├╝ten mit hei├čem Wasser auf und stellen es in seinem Schlafzimmer auf die Fensterbank! Bei…
11
9
21.3.10 von Andrea
Husten
Mir hilft bei Husten immer gut, die Lunge warm zu halten. Soll heißen: Nachts zwei T-Shirts an und vielleicht noch ne Wärmflasche drauf, tagsüber ein Unterhemd unterziehen oder eben auch ein zweites T-Shirt. Auf…
10
6
14.7.10 von Icki
Husten
Anismilch bei Husten
Anismilch, mit oder ohne Honig, hilft sehr gut bei Husten und die Wirkstoffe des Anis l├Âsen sich in Milch besser als in Wasser. F├╝r Anismilch setzt man 1/4 L Milch mit einem geh├Ąuften TL Anissamen auf,…
4
6
23.10.10 von Angelina
Husten
Festsitzender quälender Husten
So wie die ersten Anzeichen einer Erkältung oder eines trockenen Husten auftauchen kaufe ich mir in einem Asia Shop Chinesische oder Thailändische Instant Nudelsuppen. Die Nudeln mit den Gewürzen und dem Öl in eine…
7
4
25.10.10 von mandelhaube
Husten
N├Ąchtlicher Reizhusten, vor allem bei Kindern, kommt oft von zu trockener Luft. Die Luftbefeuchter zum an die Heizung h├Ąngen bringen garnichts, auch das Aufh├Ąngen feuchter T├╝cher erh├Âht nicht nennenswert die Luftfeuchtigkeit. Ich kann euch deshalb die…
11
12
6.12.10 von Jersey
Husten
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten
Wenn man hartnäckigen, trockenen oder stark verschleimten Husten hat, der einfach nicht aufhören will, empfehle ich Folgendes: 1 bis 2 Teelöffel Malvenblüten (Apotheke) oder…
4
2
25.12.10 von Melimutti87
Husten
Voriges Jahr war ich in New York zum Verwandtenbesuch. Ich war sehr erkältet und wollte aber keine unbekannte Medizin schlucken. Mein Cousin gab mir dann…
33
44
5.2.11 von neuhofersgabi
Erkältungen & Fieber
Wenn du einen schlimmen Husten hast, habe ich hier einen tollen Tipp (natürlich darfst du das auch bei einem leichten Husten machen)! So geht's …
9
10
13.2.11 von Knusperflocke
Husten
Hier was gegen Husten f├╝r die Leute, die diesen Zwiebelhustensaft genau so eklig finden wie mein Sohn: Den Saft von 3 Zitronen mit 6 EL Zucker…
18
31
17.2.11 von Ela1971
Husten
Mein Mann hatte die letzte Nacht starken Husten, so dass er kaum ein Auge zu bekam. Dann kam mir die blendende Idee, die mir damals…
56
119
28.8.11 von Jashari
Husten
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
20
30
11.10.11 von Pyro-Borni
Husten
Bei Husten ist es wichtig, die Atemwege feucht zu halten – dies ist besonders gut mit einem heißen Bad zu erreichen, das ganz nebenbei noch…
7
5
10.1.12 von Calendula76
Husten
Bei hartn├Ąckigem Husten "Schneckensaft", h├Ârt sich ungew├Âhnlich und eklig an, ist aber wahnsinnig gut. Meine Tochter, damals 4 Jahre alt, litt an Keuchhusten. Fahren ans Meer mit Inhalationen. Keine Besserung. Also Berge. Wieder Antibiotika usw...…
4
8
25.1.12
Husten
Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
Anissamen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden eingesetzt, vor allem bei Verdauungsproblemen…
3
0
19.2.12 von 100wasser
Magen & Darm
Rachen kratzt: husten statt räuspern
Bei entz├╝ndlichen Prozessen ud Kratzen im Halsbereich beginnt man oft, sich zu r├Ąuspern. Hierbei aber werden die Stimmlippen (die oftmals ohnehin betroffen sind) zu sehr angespannt. Ein Tipp eines HNO-Arztes, den ich an euch weiter…
10
3
15.11.12 von trom4schu
Halsschmerzen & Heiserkeit
Heilender Fichten-Honig bei Husten: Dieser Honig hilft beim Schleimlösen und -abhusten. Man rührt 10 g frische Fichtenspitzen in 100 g Honig ein, gibt es in ein…
6
9
1.9.14 von Bea3
Husten
Dieses Möhrensirup machen wir immer, wenn jemand krank ist, es befreit von Husten, schmeckt auch Kindern und ist gut für die Bronchien. In einem sauberen Honig- oder Nuss…
10
11
24.2.15 von Kathi199
Husten
Husten: Leckere Honig-Minz Bonbons herstellen
Husten: Leckere Honig-Minz Bonbons herstellen
Diese leckeren Honig-Pfefferminz Bonbons schmecken und helfen gut bei Husten. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Bonbons gerade richtig, eine Wohltat bei Husten…
24
9
9.10.15 von glucke1980
Husten
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
14
13
16.11.15 von Explicador
Erkältungen & Fieber
Fußgeruch kann man bekämpfen, indem man sich nach dem Duschen die Füße zuerst mit Zinksalbe und direkt danach mit Zinköl (aus der Apotheke) großzügig einreibt…
41
30
19.9.04
Schweiß
Zwiebel- u. Knoblauchgeruch an den Händen bekämpfen
Zwiebel- u. Knoblauchgeruch an den Händen bekämpfen
Zwiebel- und Knoblauchgeruch von den Händen entfernt man kostengünstig und schnell mit Minzahnpaste. Die Hände damit einreiben, abwaschen und danach gut eincremen.…
8
23
2.11.04 von Flodo2002
Gegen Gerüche
Man stelle einfach eine kleine Schüssel mit Kaffepulver in den Kühlschrank - dann verschwinden unangenehme Gerüche!…
20
26
19.1.05 von Natty
Gegen Gerüche
Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger
Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger
Sollte man mal nach l├Ąngere Abwesenheit, vor der man vergessen hat, den Biom├╝ll rauszubringen, auf eine Horde Fruchtfliegen in der K├╝che treffen, hier die ultimativen…
59
28
21.1.05 von critter
Frucht- & Obstfliegen
An den dunklen und versteckten Stellen, die die Biester so lieben, die Schalen von Salatgurken auslegen. Diese enthalten ein Neurotoxin, welches den ungebetenen Gästen den…
20
24
2.2.05
Schaben
Ich habe einige Zeit in Südostasien gelebt wo Kakarlaken ein riesen Probelm sind. Dort hat es nichts mit Unsauberkeit zu tun, dass die im Haus…
20
23
3.2.05 von -Steffi-
Schaben
Wer kennt das nicht ? Man wälzt sich im Bett und schläft einfach nicht ein. Das hilft mir sehr gut und ist auch total billig: Man nimmt einen Eimer mit kaltem Wasser und stellt…
26
23
22.2.05 von Kuelsemer
Kopf, Gesicht & Augen
Sonne tötet Hausstaubmilben. Hängen deine Teppiche, Kopfkissen und Oberbetten öfter mal raus in die Frühjahrssonne, wenn du gegen Hausstaubmilben allergisch bist. Drei Stunden Sonne töten…
15
14
27.4.05 von Elisabeth
Insekten
Verchromte Tischgestelle oder Stuhlbeine bilden kleine Roststellen, der Chrom wäre kaputt, wenn es da nicht Alufolie geben würde. Man nehme die stumpfe nicht glänzende…
Das Billigste und Beste ist, ein Glas lauwarmes Wasser, darin einen Teelöffel Salz auflösen. Damit 3-4 Mal täglich den Mund ausspülen. Am zweiten…
16
25
11.2.06 von Ossi
Entzündungen
Lebensmittelmotten sind nicht nur lästig, sondern auch gesundheitsschädlich. Besonders gerne lassen sie sich in Trockenvorräten nieder. Hat man sie einmal im Speiseschrank, dann sind diese…
19
27
11.4.06 von Hofo
Motten
Silberfische machen mich fertig. Ich bin deshalb sogar schon umgezogen und es hat nichts gebracht. Ich hab auch schon Klebe- und Fressfallen, Insektenspray etc. gekauft.…
21
90
12.4.06 von Claudi
Silberfischchen
Aufgrund einer 20-jährigen Erfahrung mit Schaben kann ich wie folgt berichten: Viele Testklebefallen an warmen und feuchten Stellen auslegen. Erhältlich über den Markenhandel. …
24
24
30.7.06 von Montgelas
Schaben
Ob es bei starkem Befall die Gaskammer ersetzt, weiß ich nicht, aber wenn man erste Häufchen Holzmehl entdeckt und mit dem heißen Haarföhn jedes Wurmloch…
85
15
18.8.06 von Bine
Insekten (sonstige)
Einfach bei Sodbrennen einen Löffel Haferflocken essen. Schmeckt zwar nicht, aber es hilft innerhalb von 5 Minuten.…
20
21
18.9.06 von LustigeBraut
Sodbrennen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter