Juckreiz sonnenbrand

Wenn es schon gestochen hat, hilft nur eins: Zahnpasta drauf. Der Juckreiz ist sofort verschwunden oder zumindestens stark gemindert. Es trocknet fest an und man…
10
9
4.9.06 von Holla die Waldfee Insekten
Einfach Wasser (so heiß wie nur möglich - Achtung vor Verbrennung) 1-2 Minuten über den Stich laufen lassen. Geht auch beim Duschen. Das hält mindestens für 6 Stunden. Bei mir klappts prima.…
16
7
20.10.06Insekten
Wenn euch mal wieder ein Mückenstich juckt, einfach ein bisschen Erkältungscreme mit Fichten- und Eucalyptusöl auf den Stich reiben, und SOFORT hört es auf zu…
8
1
23.10.07Insekten
Habe beste Erfahrung mit Penatencreme gemacht (die Dose mit dem Schäfer drauf). Nach dem Waschen und Abtrocknen auftragen. Hilft sehr schnell.…
13
15
10.3.09 von Raphaela Haut
Wer unter juckender Haut durch z.B. Mückenstiche oder Neurodermitis leidet, sollte mal einen Schwarzteeaufguss ausprobieren. Kocht 500 ml Wasser auf und hängt 5 Beutel…
2
7
17.9.10 von ichlieberot Haut
Wenn die Nächte zu einer Tortur werden weil z.B. die Füße aufgrund einer Allergie jucken und keine Creme hilft, dann empfehle ich (beispielsweise bei roten Pocken an den Füßen) ein Fußbad. Hierzu in eine…
4
2
21.12.10Haut
Hat die freche Mücke zugestochen, kann man sofort den Juckreiz lindern, wenn man ein Stück Klebeband, z.B. Tesafilm, auf den Stich klebt. Das hilft auch…
9
8
11.3.11 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Juckreiz ade nach Mückenstich. Man nehme ein frisches (sauberes) Blättchen Zitronenmelisse, zerkaue es und - psst guckt grad keiner? Reibe die Paste gründlich auf deinem Mückenstich. Gibt einen "netten" leicht grünen Ton auf der Haut…
6
6
20.8.11 von Loyangel17 Insekten
Es gibt viele Medikamente gegen Mückenstiche - aber bei kleinen Kindern möchte man nicht so gern Chemie auf die zarte Haut streichen. Hier ist ein Rezept, was lindert und garantiert nicht schadet: Man…
6
6
24.8.11 von Ellaberta Kinder & Gesundheit
Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und…
7
16
20.8.12 von asor Haut
Gegen meine Neurodermitis im Ohr stelle ich mir ein Ohrenöl her, dass den Juckreiz und die Entzündung lindert. Dazu gebe ich in eine tranzparente Plastikdose: 2 TL Kamillenblüten 2 TL Ringelblumenblüten 100 ml gutes Olivenöl in Bio-Qualität Die Dose wird…
8
0
31.10.12 von TinoE Haut
Juckreiz nach dem Duschen, vor allem an den Schienbeinen? Dieser Juckreiz kommt durch die Austrocknung der Haut. Cremes, Lotions, Gels, nix hat bei mir wirklich geholfen. Nach einem Produkttest habe ich die perfekte Lösung für…
37
63
31.10.12 von Thegro Haut
Habe einen selbst ausprobierten Tipp für Neurodermitis geplagte Menschen so wie ich: man nehme Leinöl in Bioqualität oder ein Leinöl mit zusätzlichen Ölen (im Reformhaus zu kaufen) und fülle es in eine kleine Sprühflasche (altes…
6
5
3.2.13 von Kerlchenline Haut
Ich färbe meinen Haaransatz selbst und habe jahrelang gedacht, dass ich mich entscheiden muss zwischen starkem Juckreiz am Tag danach oder grauen Haaren. Mein "Fehler" war einfach nur der, dass ich abends färbte und…
7
11
8.12.13 von Dackel Haare
Es gibt Insektenstiche mit starkem Juckreiz, da möchte man sich am liebsten die Haut aufkratzen. Selbst wenn man schon gejuckt/gekratzt hat, dann hilft dieser Tipp: …
12
12
3.8.14 von Dr_Lupus Insekten
Ich habe leider das Problem, dass ich seit meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit meinen Hämorrhoiden habe. Sie sind ständig total angeschwollen und jucken. Habe mir bei Thaivita im Internet das Premium Herbal-Hämorrhoiden-Öl bestellt…
10
9
25.11.14 von MelanieHasen Magen & Darm
Insektenstiche, durch Kleidung oder Putzmittel gereizte Haut, Wunden, die gerade verheilen. Wer kennt das nicht, es juckt, dass du fast verrückt wirst und wenn du…
4
8
31.5.16 von Mister_Y Insekten
Schön, wenn der Sommer endlich da ist! Aber oft ist man sich der Kraft der Sonne nicht so direkt bewusst, oder vergisst die Sonnenmilch und…
23
24
Bei Sonnenbrand hilft natürlich Soventol-Gel oder Finistil-Gel, weil es nach dem Trocknen eine zweite Haut bildet. Sollte man dies nicht besorgen können, erzielt man denselben Effekt mit Zitronensaft oder Coca Cola: einfach auf der Haut…
10
16
Nach meinem leider etwas tragischen Kennenlernen mit dem örtlichen Sonnenstudio, bin ich über Bekämpfungsmaßnahmen von Sonnenbrand bestens informiert! Ich möchte mich meiner Vorrednerin Britta darin anschließen, dass Joghurt und Quark zunächst bestens dazu geeignet…
32
23
Das mag zwar etwas etwas komisch klingen, hilft aber wirklich! Einfach ganz normalen Apfelessig mit einem Wattebausch auftupfen. Das kühlt, lindert den Schmerz und  beschleunigt die Heilung. Hilft besser wie jede After Sun Lotion!…
20
35
Ich hatte mir in den 70er Jahren in Südfrankreich einen deftigen Sonnenbrand mit Pusteln geholt. Im Hotel meinte ein Kellner (der mir eine Fleischtomate…
36
17
Bei etwas stärkeren Sonnenbrand hilft nur eins, man sollte ihn gleich mit Kamillenteebeutel bekämpfen. Am besten die Beutel etwas anfeuchten und dann auf die entsprechenden stellen legen. Die Beutel etwa 10min auf den Stellen liegen…
4
4
31.8.07 von Philipp Willmann Sonnenbrand & leichte Verbrennungen
Hallo Zusammen, habe mir gestern einen wunderbaren Sonnenbrand (inkl. leichtem Sonnenstich) zugezogen. Ich wäre vor Schmerzen fast eingegangen. Nachdem meine After Sun Lotion leider überhaupt nichts gebracht hat, hat meine Schwägerin mir den Tipp gegeben, es mit Babyöl…
11
37
Jetzt geht ja wieder die Zeit der Sonnenbrände los, egal was man macht und wie man aufpasst, man bekommt doch einen! Ich habe da einen echt genialen Tipp, der hat mir immer geholfen! Am…
3
2
In der prallen Sonne können auch Hunde und Katzen Sonnenbrand kriegen. Ein wenig Sonnencreme für Babies auf die Nase und auf die Öhrchen, das hilft!…
10
14
11.8.11 von Ellaberta Hunde
Leichter Sonnenbrand - dieser Tipp bringt Linderung. Upps. Da hat man noch so aufgepasst und gecremt, und es hat einen trotzdem erwischt. Nach dem Bad…
26
22
Hallo zusammen! Ich bin neu hier, dementsprechend verzeiht mir, wenn ich irgendwas falsch mache. Zu meinem Tipp: Einen Sonnenbrand hat man sich schnell geholt. Die meisten vergehen auch schnell wieder und zurück bleibt eine…
3
3
Haben wir uns das letzte Mal nicht eindringlich geschworen, dass uns so etwas nicht noch einmal passiert? Im Gegensatz zu unserer Haut, die, was das…
24
33
Mein Enkel hatte sich neulich im Urlaub einen Sonnenbrand zugezogen, er rief mich an und bat um Hilfe. Ich fragte ihn, was er denn dort…
13
39
28.7.14 von Roschtockerin Sonnenbrand & leichte Verbrennungen
„Alle Jahre wieder“ gilt nicht nur für Weihnachten oder das Oktoberfest, sondern auch für den Sonnenbrand. Sind alle guten Vorsätze wieder einmal im Meeressand verlaufen,…
7
9
Rötungen, Schwellungen und fiese Bläschen: Ein Sonnenbrand ist ziemlich unangenehm. Umso wichtiger ist schnelle Hilfe. Doch wie kann ich meine Haut nach einem Sonnenbrand am…
7
13