Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Maultaschen gratin

Heute mal ein Maultaschen-Gratin-Rezept das meine Kinder immer wieder verlangen. Gelernt haben in das Ganze in einem Vater-Kind-Kochkurs. Wir haben schon für einige Besucher das…
10
3
von Kinder- und Babyrezepte
Ostern ist vorbei und ich hatte mal wieder die Gelegenheit die super leckeren Maultaschen meiner Mutti zu essen. Da musste ich sie dieses Mal direkt…
25
59
von Hausmannskost
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich mehr Lust auf Maultaschen oder auf Elsässer Flammkuchen hatte. Also entstand die folgende "internationale" Kombination aus beidem: Maultaschen (z.B. von Bürger - sind eine gute Alternative…
18
3
10.5.07 von Jürgen L. International
Um Rote Bete Maultaschen oder auch Nudeln selber herzustellen benötigt man folgenden Zutaten: 250 g Mehl Typ 405 oder 550, aber auch Dinkelmehl 3…
9
10
von Nudeln & Reis
Es macht Spaß, Nudelteig selbst herzustellen und dann z.B. zu leckeren Maultaschen zu verarbeiten. Zutaten:  500 g Mehl 2 Eier 2 EL…
19
7
von Nudeln & Reis
Kurz vor dem Winter habe ich immer das Bedürfnis, so viele Vitamine wie möglich aufzunehmen und so habe ich mir heute einen großen Salatteller zubereitet,…
14
37
von Nicht-vegetarische Salate
Die etwas andere Lasagne: Maultaschenauflauf mit Wirsing und Kochschinken. Zutaten: (für 4 Personen) 2 Packungen Maultaschen (am besten mit Gemüsefüllung) 1 dicke…
22
5
von Aufläufe
Zutaten (Für 2 Personen, in der Pfanne) 1 Packung Maultschen (ca. 6 Stück) 1 Zwiebel 2 Eier  Salz & schwarzer Peffer  Keimöl  Paprikapulver…
103
31
von Hausmannskost
Zutaten 1 Packung Maultaschen (ca. 6 Stück) 1 Becher Sahne 1 Ecke Sahneschmelzkäse evtl. 1/2 Zwiebel (feingeschnitten) Emmentaler gerieben Zubereitung …
16
6
von Hausmannskost
Als Kind kannte ich nur diese "Maultaschen", die ich sowohl damals als auch jetzt abgöttisch liebe - entsprechend groß war der Schock, als ich die…
13
27
von International
Man braucht 1 Pck. Maultaschen 100 g Butter 100 g Mehl 500 ml Wasser 500 ml Milch 1 Dose Mais 1 Dose Erbsen 100 g Schinken Salz, Pfeffer, Suppengrün 150 g geriebener Gouda …
7
3
7.11.13 von schokobella Aufläufe & Pfannen
Gratin von Kirschtomaten mit extra viel Kruste aus Semmelbröseln, Parmesan und Olivenöl. Dieses Gratin aus den köstlichen Kirschtomaten - die besten sind die aus dem eigenen…
21
11
von Aufläufe & Pfannen
Eine leckere Variante für die Zubereitung von Maultaschen in der Pfanne. Zubereitung Maultaschen in der Pfanne anbraten. Zwiebeln in einem anderen Topf glasig dünsten, etwas Knoblauch dazugeben. Das Ganze mit ganz wenig…
12
6
6.2.06 von isa&meltem Hausmannskost
Zutaten für 2 (sehr hungrige) - 3 Personen 2 Packungen Maultaschen 2 Packungen Nudeln mit Bärlauchsoße von Penny (hiervon braucht man nur die Soßenmischung) Dosengemüse nach Belieben (Erbsen, Mais Pilze) 2 Paprika, am…
47
2
27.10.06 von Ramona Aufläufe
Für 2 Personen: Packung Maultaschen (6 Stück-kleine, oder selbstgemachte größere), 1 Dose Cocktailtomaten, 1 Packung Feta, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe (nach Geschmack), Tomatenmark, Pfeffer +Salz, Gewürze (ich mag Basilikum, Thymian, Majoran, Liebstöckl... oder italienische, oder…
7
3
27.1.07 von Alexander Aufläufe
2 Päckchen fertiges Kartoffelgratin (Aldi-Süd) 250g Hackfleisch 1 Tube Tomatenmark Italienische Kräuter aus der Dose 1 Päckchen Gorgonzola frische braune Champigons 2 Zwiebeln 1 Packung Reibekäse Zwiebeln kleinschneiden und anbraten. Hackfleisch dazu, auch anbraten und nach belieben würden (Pfeffer, Kräuter evtl. Chilli). Zum…
9
4
17.9.05 von Lelchen Aufläufe & Pfannen
Unser heutiges Sonntagsessen war mal wieder Schweinefiletscheiben im Tiroler Speckmantel mit buntem Gemüse aus Brokkoli, Blumenkohl und Möhren sowie ein leckeres Kartoffelgratin dazu. Das Rezept…
27
41
von Braten
Hab ich einmal als Notlösung ausprobiert, seitdem sind sie bei mir bei jedem Grillabend mit dabei. Zubereitung: Maultaschen auf den Grill legen und warten bis sie fertig sind. Schmecken besonders gut mit…
15
6
30.5.05 von Maul Tasche Fleisch auf dem Grill
1 Pack Maultaschen (von Aldi oder Lidl, kosten rund 1,50 Euro) 1 Paprika 1 Becher süße Sahne geriebenen Käse gewürfelten Schinken (ebenfalls von Aldi) Knorr Fix für Paprika Schnitzel Die Maultaschen hab ich halbiert und mit den geschnittenen Paprika und dem…
23
21
11.11.05 von Hiob Aufläufe
Also die Schwaben werden mich wahrscheinlich wegen dieses Tipps verfluchen... - aber trotzdem - lecker ist es! Ich bin eigentlich auch aus einer Verlegenheit drauf gekommen. Einfach fertige Maultaschen (die guten, abgepackten vom…
16
18
27.2.06 von Jürgen Hausmannskost
Eine Packung kleine Maultaschen (300g) halbieren. Eine kleine Zwiebel in feine Würfel schneiden. 2-3 Knoblauchzehen fein hacken oder pressen. Die Maultaschen in etwas Öl in der Pfanne scharf anbraten. Dann die Zwiebel und den…
6
9
19.8.09 von Zartbitter Aufläufe
Maultaschen, die übrig geblieben sind, brate ich am nächsten Tag in einem Butter-Öl-Zwiebelgemisch auf und gebe beim Braten etwas Paniermehl darüber. So bekommen sie eine delikate "Außenseite".…
5
13
22.3.10 von malvine Resteverwertung
Meine Brut liebt Dampfnudeln. Nun bin ich kein Fan von vielen Töpfen gleichzeitig auf dem Herd und vor allem mag ich das Abspülen von vielleicht verbrannten Töpfen auch nicht. Kürzlich habe ich mir einen Bambus Dämpfer…
7
7
2.10.10 von Anahera Gar- & Dünst-Tipps
Wenn ich einen Auflauf oder Gratin koche, mache ich anstelle einer umständlichen Mehlswitze, eine ganz einfache Soße. Ich bereite ca. 200 ml Brühe zu…
18
3
von Saucen
4 mittelgroße festkochende Kartoffeln waschen, schälen und in ca. 2 mm dicke Scheiben schneiden. 1 Knoblauchzehe schälen und würfeln. Eine Kasserolle mit Butter einfetten. Die Kartoffeln, den Knoblauch und einen halben Becher Schlagsahne zugeben, so…
18
8
2.1.06 von Uwe Kartoffeln
Absolut super wenn man sich keine Arbeit machen will und schnell was leckeres zu essen haben will... Man nehme: - eine Packung fertiges Kartoffelgratin (Aldi, Kühltheke) - 250g Hack gemischt - eine Zwiebel Einfach die Hälfte vom fertigen Gratin in…
17
8
7.1.06 von Michael Hackfleisch
Zutaten 1 Blumenkohl 500 g Brokkoli Salz 1 dicke Scheibe gekochten Schinken (ca. 150 g) 300 ml Milch 3 Eier 125 g Dpooelrahm-Frischkäse Pfeffer 50 g mittelalter Gouda Zubreitung …
5
1
18.10.10 von Tetifi Aufläufe
Zutaten: 2 Rollen Blätterteig 750 g gewürztes Hackfleisch 4 dicke Mohrrüben 2 Tassen Erbsen 2 Tassen passierte Tomaten 1 + 1/2 Beutel geriebenen Käse (Ich nehme meist Gouda) 1/2 Tasse Sahne Pfeffer, Salz, Oregano, Basilikum (Oregano und Basilikum nehme ich immer…
7
7
9.2.11 von Traumtaenzerin Aufläufe
Nudel-Rosenkohl-Schinken-Gratin, ein schnelles, leckeres Gericht, das sich auch gut vorbereiten lässt, wenn Gäste erwartet werden. Für 3 bis 4 Personen braucht man: …
14
5
von Aufläufe & Pfannen
Für 2 Hungrige braucht man 3 große Kartoffeln, vorwiegend festkochend 400 g TK-Blattspinat 400 g Champignons 1 Zwiebel 1 Becher saure Sahne 10% 100 ml Sahne 1 EL Gemüsebrühepulver Pfeffer, Petersilie …
13
2
7.12.13 von mausmaki Aufläufe & Pfannen
Die Basis für diese Gemüse-Quiche bildet ein leicht, salziger Mürbeteig mit Kräutern. Zutaten Für den Teig: 250 g glutenfreies Mehl (z. B.…
5
5
von Vegetarische Rezepte
Kohlrabi-Kartoffel-Gratin: Dieses Gericht kann gut vorbereitet werden, sodass es nur noch in den Ofen geschoben werden muss, wenn z. B. Besuch erwartet wird.                    …
14
8
von Aufläufe
Rezept für ein Tomaten-Feta-Gratin: Dieses Gericht ist leicht und schnell zuzubereiten, passt sowohl in einen Low Carb- als auch in einen Trennkost Ernährungsplan und ist…
20
27
von Aufläufe & Pfannen
Gestern hat eine FM-Userin einen Hinweis zu einem meiner Gerichte geschrieben, in dem ich eine Möglichkeit beschrieben habe, das Tomaten-Feta-Gratin auch auf dem Grillrost, in…
5
10
7.8.18 von SchnickschnackS Grilltipps

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?