Mitesser auf der Nase - Hausmittel & Tipps

ErkältungBei Schnupfen Honig in Nase
Wenn ihr erkältet seid oder am besten schon als Vorsichtsmaßnahme, wenn ihr merkt, dass ihr Schnupfen bekommt, ein klein wenig Honig auf den Finger oder…
8
15
21.2.08
Nase frei ohne Medikament
ErkältungNase frei ohne Medikament
Im Rahmen einer Erkältung, hat man ja oft das Problem, dass man nachts plötzlich keine Luft mehr bekommt, weil die Nase "dicht" ist. Nase putzen…
8
19
31.3.14 von Maeusel
ErkältungBachblüten Heil-und Notfalltropfen bzw. -salbe bei verstopfter Nase
Schnupfen, scheußliche Sache! Nicht allein, dass die Nase läuft, oft ist die Tatsache, dass man nicht mehr durch die Nase atmen kann, die unangenehmere Begleiterscheinung.…
7
3
25.12.06 von Barbara
Verstopfte Nase bei Babys
Kinder & ErziehungVerstopfte Nase bei Babys
Meine Kleinen beginnen gerade jetzt wieder mit ewig verstopften Nasen, für die Kleinste mit 7 Monaten ist das besonders unangenehm. Mein Hausarzt hat mir empfohlen, dem…
6
7
14.10.10 von Lhasala
Atmung durch die Nase verbessern & beide Gehirnhälften anregen
ErkältungAtmung durch die Nase verbessern & beide Gehirnhälften anregen
Wie lässt sich die Atmung durch die Nase verbessern und gleichzeitig beide Gehirnhälften anregen? Besorgen Sie Tampons und stöpseln Sie für eine bestimmte Zeitdauer…
11
24
22.8.12 von KAKOKU
ErkältungVerstopfte Nase - schnelle Hilfe
Du kannst nicht richtig atmen, hast aber weder Nasenspray, ätherische Öle noch sonst etwas Hilfreiches im Haus? Um schnell noch mal richtig durchatmen zu können, einfach Folgendes ausprobieren.
13
24
7.12.14
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautWunde Nase bei Heuschnupfen vorbeugen und pflegen
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich
ErkältungVerstopfte Nase? Franzbranntwein!
Du hast eine verstopfte Nase und gerade kein Nasenspray zu Hause? Dann versuche mal diesen Tipp!
9
4
10.8.08 von gute Fee
ErkältungTeebaumöl gegen verstopfte Nase
Hier mein Tipp bei verstopfter Nase: Wenn die Nase zu ist, gebe ich einfach ein paar Tropfen Teebaumöl von Schulter zu Schulter vorne auf den…
8
10
17.2.13 von pustekuchen
ErkältungSchnupfen "verstopfte Nase"? Nivea Creme
Bei einem richtigen Schnupfen mit verstopfter Nase einfach ein bisschen "Nivea Creme" auf die beiden Nasenflügel, und in wenigen Minuten hat man wieder eine freie…
194
293
8.9.05 von Zimbo
ErkältungZwiebeln gegen die verstopfte Nase
Wenn man nachts wegen einer verstopften Nase nicht schlafen kann, einfach eine Zwiebel aufschneiden und auf einen Teller neben das Bett stellen. Durch die Zwiebeldämpfe kann…
15
15
10.9.05 von Caro
HautWunde Nase
Wer kennt das nicht, es ist Winter oder man ist erkältet und die Nase tut vor lauter Putzen nur noch weh! Wenn das der…
13
13
21.1.14 von Sorgenkind84
ErkältungNase frei - mit einfacher Atemtechnik
Da liegt man abends im Bett und könnte wunderbar wegdösen - wenn die Nase nicht schon wieder zu wäre! Den Riecher schneuzen bringt da meistens nichts, Luft bekommen ist eine Qual. Solange das nicht…
64
24
24.3.07 von boeserwolf
ErkältungNase frei mit Senf
Hatte gestern einen Auftritt mit meiner Band und meine Nase war zu. Das ist schlecht, da ich der Sänger der Band bin. Also musste ich…
6
6
17.11.07 von Patric Lambrecht
Nase frei bekommen
ErkältungNase frei bekommen
Aus aktuellem Anlass: Mich hat die Rotznase erwischt! Und ich denke die meisten haben da so ihre Hausmittelchen und Tricks um die Nase frei zu bekommen. …
38
32
13.5.14 von schnubbi19
Hirschtalgcreme gegen Herpes und raue Nase
HautHirschtalgcreme gegen Herpes und raue Nase
Bei einer rauen Schnupfennase und Herpes nehme ich immer Hirschtalg Fußcreme aus einem Drogeriemarkt. Bin durch Zufall darauf gekommen, als meine Herpessalbe leer war. Habe…
7
5
7.12.14
ErkältungVerstopfte Nase bei einer Erkältung? Teebaumöl!
Hast du eine Erkältung oder Grippe, deine Nase ist völlig zu und du schmeckst nichts mehr? Einfach 3 mal am Tag die Nase und die…
11
47
11.9.10 von yyBerlinerinyy
ErkältungNase befreien / Nebenhöhlen
Zu Erkältung gibt es ja viele Tipps und ich will da auch gar nichts in Frage stellen von den altbewährten Mittelchen. Es ist auch kein Geheimnis, dass Wärme (Rotlichlampe) Wunder wirken kann. Mich hat es auch…
15
3
13.11.12 von Wusel13
ErkältungLaufende Nase? Nebenhöhlen zu? Da hilft Anisbutter!
Ich habe viele Zweifler eines Besseren belehren dürfen. Das beste Mittel ist Anisbutter, erhältlich in der Apotheke, sie wird dort selbst angerührt, besteht aus Anis…
24
31
17.10.10 von ulliken
ErkältungTrockene Nase bei Maskenbeatmung
Du bist gesundheitsbedingt gezwungen eine Maskenbeatmung zu tragen? Mit diesem Tipp verhinderst du das Austrocknen deiner Nasenschleimhäute.
9
6
22.2.13 von RailerOWL
WohlbefindenHilfe bei nächtlicher kalter Nase
Nächtliche kalte Nase: Wer unter einer übersensiblen Nase und Polyneuropathie leidet, dem wird dieser Tipp hoffentlich Linderung verschaffen.
12
17
15.1.19 von xldeluxe_reloaded
ErkältungJapanisches Minzöl gegen verstopfte Nase
Du bist erkältet und leidest an einer verstopften Nase? Das kann sehr unangenehm sein. Lies hier, mit welchem Trick du die Nase wieder frei bekommst.
10
4
11.12.11
ErkältungNase frei mit einem Griff: Ein Trick der Osteopathie
Nase verstopft? Dann versuch mal diesen Trick aus der Osteopathie! Schon nach wenigen Minuten ist deine Nase wieder frei!
90
56
4.7.11 von Anuschka1978
ErkältungBestes Mittel gegen verstopfte Nase
Wer kennt nicht die Dumpf-Birne bei ner schönen Erkältung? Der Kopf gleicht einem Dampfdrucktopf und egal wie man schneuzt, man denkt der Rotz hängt zwischen…
32
35
29.8.10 von Chaoskitty
ErkältungKeine wunde Nase bei Erkältung/Schnupfen mit Wundcreme
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem…
11
6
6.10.11 von donnawetta
Ringelblumencreme gegen rote entzündete Nase
ErkältungRingelblumencreme gegen rote entzündete Nase
Regelmäßig, etwa alle zwei Stunden oder öfter, Ringelblumencreme auf und unter die Nase schmieren. Bei meiner Erkältung hat das geradezu Wunder bewirkt. Vielleicht kriegt ihr sowas…
2
18
6.1.08 von Andreas Geiz
HeimwerkenStaubschutz für Mund und Nase
Bei staubigen Arbeiten, vorab die Nasenlöcher mit einer fetthaltigen Creme einschmieren und um Mund bis zur Nase dick eincremen. Der meiste Staub, der durch die Ränder der Staubmaske durchkommt bleibt daran kleben.…
4
3
22.8.07 von doccolor
Frag Lotte!"Warum läuft bei Schnupfen die Nase?"
Rudolph ist mit dem Weihnachtsmann über alle Berge. Rote Nasen gibt es gerade trotzdem überall. Doch warum laufen die eigentlich bei Schnupfen?
8
2
18.1.23 von Lotte
Gegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie
HautGegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie
Ein einfaches Mittel aus Urgroßmutters Zeiten funktioniert heute noch: Mitesser kann man mit dem Saft von Petersilie bekämpfen. Nicht nur junge Leute leiden unter…
22
17
23.11.12 von Ellaberta
Tomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel
HautTomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel
Hallo Mitesser und Pickel Geplagte :) Hier ein Tipp, der mir persönlich sehr gut geholfen hat. Nehmt mehrere gewaschene Tomaten und gebt diese zusammen…
7
9
30.8.09 von sunshine_lady
Mitesser bekämpfen mit Dampfbädern
HautMitesser bekämpfen mit Dampfbädern
Gegen Mitesser helfen Dampfbäder mit Rosmarin. Jede Woche zweimal wiederholen. Da kann man sich den Gang zur Kosmetikerin sparen.…
11
6
22.3.08 von Sandra aus Leipzig
Mitesser erfolgreich entfernen
HautMitesser erfolgreich entfernen
Leider habe ich ein Mitesser Problem, besonders auf der Nase sieht man die hässlichen dunklen Pünktchen. Glücklicherweise habe ich jetzt die optimale Lösung dagegen gefunden.  …
7
4
15.4.16 von susimausi12345
Honig gegen Pickel & Mitesser - für reine & glatte Haut
HautHonig gegen Pickel & Mitesser - für reine & glatte Haut
Ein Tipp gegen Pickel und für reine und glatte Haut! Verwende Honig. Nimm ca. 1-1,5 EL Honig und creme damit gut dein Gesicht ein! 15-30 Minuten…
9
8
4.10.11 von hannessy_black
HautHeilerde-Maske gegen Pickel und Mitesser
Günstig und wirkt gegen kleine Pickel und Mitessern. Einfach Heilerde zur äußeren Anwendung (Apotheke, ca. 4-5 Euro) mit etwas Wasser mischen und ins Gesicht schmieren,…
84
141
9.10.05 von Angie
HautZinkpaste gegen Pickel und Mitesser!
Ich selber habe vor einiger Zeit diesen Tipp bekommen und bin sehr zufrieden. Das Zink antibakteriell wirkt wusste ich schon lange und benutzte - wie in…
32
26
9.10.07 von Patricia
Mitesser entfernen
HautMitesser entfernen
Die üblen Mitesser sind nicht schön anzusehen und können sich auch hin und wieder zu entzündlichen Pickeln oder gar im schlimmsten Falle zu schmerzhaften Karbunkeln…
7
16
12.1.17 von iamwhatiam10
Mitesser entfernen
BeautytippsMitesser entfernen
Die üblen Mitesser sind nicht schön anzusehen und können sich auch hin und wieder zu entzündlichen Pickeln oder gar im schlimmsten Falle zu schmerzhaften Karbunkeln…
7
16
12.1.17 von iamwhatiam10
HautUnreine Haut verbessern & Mitesser langfristig los werden
Pickel und Mitesser entstehen, weil die Poren durch eine zu hohe Talgproduktion verstopft werden. Hier eine einfache Lösung, die der Haut gut tut.
25
22
9.4.20 von mvandemal
HautTomaten-Honig-Maske gegen Pickel und Mitesser
Dieses Rezept macht superreine Haut, denn Tomaten wirken antibakteriell und lassen Entzündungen und Pickel schneller abheilen. Die enthaltene Fruchtsäure wirkt wie ein leichtes Peeling…
1
18
6.4.10 von C-walkGirL